Beiträge von Fumika

die Phase geht wieder vorbei. Hatte in der frühen Pubertät ausufernde, sexuelle Fieberträume mit Ranma Saotome(weiblich), Akane Tendo und Shampoo, weil alle Mädchen in meiner Klasse garstige Biester waren...

Habe früher mit meinem Vater und meinem kleinen Bruder zusammen, Dragonball Z abends auf RTL2 geschaut. In der Schule gab es eine kleine "Nerd-Community", außerhalb dieser Blase war man mit solchen Vorlieben aber Freiwild. Auf der Arbeit gehe ich mit dem Thema auch nicht gerade hausieren, da die hier im Faden schon erwähnten Vorurteile, halt bei den meisten " Normies" fest verankert sind. Ich als arroganter "Wessi"habe im Osten leider die Erfahrung gemacht, dass die Menschen dort allem vermeintlich Fremden gegenüber sehr negativ eingestellt sind und dort auch im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung mehr einfach gestrickte und auch gewaltbereitere Leute rumlaufen. Wegen dem Thema Anime und anderen Sachen hat man mir z.B. in einer ostdeutschen Gaststätte stolz von erfolgreichen Menschenjagden erzählt und der dämliche Koch hat behauptet, er wäre der Leibkoch von Adolf gewesen, also in Mathe hatte der vermutlich nicht so gut aufgepasst... Ich kenne aber auch sehr nette "Ossis", nur hätte ich Angst um mein Leben, wenn mir zu dem Thema aus versehen was raus rutscht, sagen wir mal z.B. in der Ecke bei Quedlinburg oder in Rostock, kenne da leider einige sehr gruselige Gestalten...

mit ca. 18 das erste mal Samurai Champloo in der Vox-Anime Night gesichtet, seitdem bestimmt schon über 25-30 mal durchgeguckt, behaupte ich einfach mal. Die Hälfte davon relativ besoffen...

Das hängt für mich stark von der Art des Spiels, bzw. dessen Gameplay ab.

Nehmen wir mal als Positivbeispiel die Pokemon-Reihe. Die Spiele funktionieren noch immer nach dem gleichen Prinzip, mal abgesehen von Komfort-Verbesserungen, neuen Features und so weiter. Würde man die neueren Teile nicht schon kennen, dann könnte selbst die Rote/Blaue Edition heute noch gut ankommen, selbst wenn sie neu auf den Markt käme. Vielleicht nicht im selben Ausmaß, aber technisch gesehen ist sie nicht wahnsinnig veraltet und bietet dafür solides Gameplay und eine zeitlose Grafik.

Im Vergleich nehmen wir mal Gothic 1 (gibt bestimmt bessere Beispiele, aber mir fällt spontan nichts ein). War damals ein großartiges Spiel, aber Grafik und Spielmechanik sind extrem veraltet und man ist heute einfach an einen viel höheren Standard gewöhnt. Die Story, die Welt und das nostalgische Feeling sind zwar immer noch da, aber im Leben würd ich das nicht mehr anfassen, wenn ich auch ein (gemoddetes) Skyrim, Witcher 3 oder Dark Souls spielen könnte.

hm, mir macht Gothic 1 trotz der veralteten Grafik heute noch Spass, im Gegensatz dazu finde ich z.B Elder Scrolls ist seit Oblivion absoluter Mist und heutige Rpg's für den Massenmarkt ersticken in Komfortfunktionen und Simplifizierungen. Fortschritte in der Spielmechanik die keine hohlen Verschlimmbesserungen sind, leuchten mir beim besten Willen nicht ein. Ok, Soulslike-Spiele sind sicher noch mal etwas anderes und ich sage auch nicht das früher alles besser war und natürlich darf man die rosarote Noostalgiebrille nicht unterschätzen, aber wie gesagt, speziell im Rpg-Bereich sehe ich eher eine fortlaufende Degenerierung, auch bei z.B. Pokémon oder anderen Jrpg's. Wenn ich an das bevorstehende Gothic 1 Remake denke, dreht sich mir der Magen um...

LTB 137 "das güldene Fass" (mein Lieblings-LTB) und die GraphicNovel "Haarmann" sind leider die einzigen, verbliebenen, westlichen Comics in meinem Besitz. Franko-belgische Comics mag ich einige, besonders "Harry & Platte, leider finde ich die nicht mehr günstig. Wer da nen Tipp hat, kann mir gerne weiterhelfen. Marvel/DC und anderen Strumpfhosenverlagen, kann ich leider nicht viel abgewinnen.

Das Rad lässt sich halt nicht komplett neu erfinden, Leute. Jeder Mensch ist ein bisschen eigen, aber effektiv laufen einem immer die gleichen Arten von Dullis*innen über den Weg...