Beiträge von SilentAssassin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    also ich hätt gern schon irgendwas regelwerk ähnliches, damit es klare grenzen gibt... undvorallem als powergemer frühwarn system xDD


    und was die würfel angeht, ist das kein problem, denn der chat hat ne würfelfunktion



    wenn man zu viele welten mit einander mischt, und alle sollen gleichberechtigt sein, dann kommt chaos dabei raus.... ok, für ne welt des chaos eventuell passend, aber nicht jeder mag sowas


    darum bin ich eher dafür, das man ein großes setting thema machen und dem nach die eigenen ideen daran anpasst..


    welsches regelssystem wir hinterher dafür abwanldn kann ja erst einmal egal sein

    Die Romane von der Scheibenwelt xDD


    von Terry Pratchett



    und ansonten fand ich die Saga vom Dunkelelf( muss eigeentlich jeder, der sich mit fantasy literatur auseinander setzt kennen, das aller erste mal das irgendjemand über einen guten dunkelelfen schrieb, müsst auch generell eine der 2 bekanntesten figuren aus forgotten realms sein) ganz nett .. von R. A. Salvatore, der hat jedemenge Forgotten Realms Romane geschrieben

    eigentlich wolt ichs ja im chat stattfinden lassen, aber ins forum kann man prima schreiben, auf was für regeln man sich geeinigt hat


    und auserdem kann man sowas eigentlich fast immer nur übern chat stattfinden lassen...




    achja, die verschiedenen rollenspiele, die ich nochdaheim so rumstehen hätte, wären Dungeons&Dragons, Shadowrun und the Masquerade


    was hättet ihr denn noch so?

    Wie wärs denn mal mit ner RPG Runde hier im chat... also RPG mit Rollenspielsystem, wie pen&paper... oder browserspiele (was ja im prinzip nichts anderes ist nur mit eingeschränkten möglichkeiten)


    man müsst nur mal schauen wer interesse hätte und sich dann auf ein system einigen...


    notfalls ein eigenes entwickeln



    Würde da irgendwer mitmachen?

    es gibt nen 3er Sammelband mit den ersten 3 Bändern in recht vielen Bücherläden für 10€


    Die Magie der Scheibenwelt:


    -Die Farben der Magie


    -Das Licht der Phantasie


    -Das Erbe des Zauberers



    Aber eigentlich ist so ziehmlich alles empfelenswert und man kann die meisten ohne vorwissen der andeen lesen und verstehen

    Gevatter Tod war der erste Band, mit dem ich angefangen hab...


    Doppelband Gevatter Tod - Wachen! Wachen! <- das war mein aller erster Scheibenweltroman und eigentlich auch diereckt 2 der besten Geschichten

    Ist eigntlich was bekannter... immerhin englands zweit ervolgsreichter Author...


    Die Rede ist von Terry Pratchett, dem Schaffer der Scheibenwelt


    Gibts hier irgendjemanden, der sowas liest.. oder es wenigstens schon mal gehört hat?


    hm... da fällt mir ein... vor 4 monaten lief doch erst ne Verfilmung des Buchs Hoggfather ( deutscher Titel: Schweinsgalopp), für alle, die den film viellicht beim durch zappen kurz gesehn haben, hier eine Erinnerungshilfe der groben Handlung:


    Der Schneevater (Hogfather), das Scheibenwelt Pendant zu unserem Weihnachtsmann( ein dicker mann mit schweinsnase und hauern, in einem fliegendem schlitten, der von ebern gezogen wird und zu silvster geschenckte verteilt... und sieht von der kleidung her nach weihnachtsmann aus..) verschwindet spurlos und Silvster steht bevor... Darum springt Gevatter Tod für ihn als Vertretung ein ( ein Sklett im Weihnachtsmann-kostüm sieht einfach nru geil aus xD), damit kein Glaubens-Vakuum entsteht... während seine Enkelin Susan im Schloß der Zahnfee die Pläne vom psychopatischem Assassine KaffetrinKEN verscuht zu durchkreutzen...


    ich glaub wenn ich emhr schreib verrat ich nicht, falls jemand sleber noch den film sehen will.. oder das buich lesen xD

    Also ich hör in letzter Zeit eigntlich nur Mittelalter und Folk... und ähnliches..


    eigentlich alles vom Klassik Mittelalter Metal Orchester bis hin zum Irish Indipendent Speed Folk und neben bei noch en bischen Kammer-Core


    Und ich weiß nicht warum, aber Saltatio Mortis fand ich jetzt nicht so toll (sogar live xD)


    apropo bei mir in der nähe spielen nach den Sommerferien Subway to Sally, Saltatio Mortis, Die Apokalyptischen Reiter, Letzte Instanz und Coppelius, also lauter sachen in richtung Mittelaler-Rock und Folk-Metal) besonders auf Coppelus freu ich mich, die waren sau geil, als ich die das erste mal Live gesehn hab, einmalige Bühnenshow!