The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • Mich wunderts das des noch niemand hier reing eschrieben hat.... is echt en Geniales Spiel... Obwohl ich ja Morrowind von der Größe der Welt und Sachen zum entecken viel besser finde... also wer schonmal Morrowind gespielt hat und Oblivion wird mir zustimmen.


    Naja mein Char is en lvl 32 was weiß ich alles. Zuhörer, Magier, Grand Champion, Klinge, Schattenläufer, Kämpfergilde Meister , Cyrodil-Meister
    Hab ne kleine Süße Hütte in Leyawin Lieblingswaffe Katana bzw Goldbrand ... Dai Katana ieht natrlich am Coolsten aus... aber in Morrowind sah des noch richtig Mächtig aus im gegesatz zu Oblivion. Pferd... wie könnte es auch anderst sein : Schattenstute.


    So habt ihr auch so Imba Charaktere... ode rhabt ihr mal morrorwind oder Oblivion gespielt? Was is eure Meinung?

    It is not that im lazy, i just don't care.

  • Ich spiele selber Morrowind auf Xbox und finde es voll cool ;) Mein Char ist eine Lv 47 Orc Hexenmeisterin und die spiele ich voll gern. Die Welt Morrowind ist sehr schön detaliert und geht nicht so ins Comic mässige, die Charaktere sind schön gemacht. Meine Lieblingrassen sind die Orcs und Dunkelelfen. Die Klassen: Magier, Dieb, Hexenmeister machen meiner Meinung nach am meisten Spass.^^ Am Anfang bin ich in die Stadt Balmora gegangen und mir eine ganze Rüstung erklaut xD. Das geht ganz einfach... es gibt Wachtürme, man geht hinein und dort an der Wand hängen Schwerter Waffen und andere Sachen. Dort sind auch Wachen aber wenn sie nicht hinschauen oder dich nicht sehen klaut man die Rüstung (Gegenstände) einfach und man kann sie verkaufen und Menge Draken (Gold) damit machen :D Und in jeder Stadt in Morrowind liegen Kisten herum und wenn die Bürger mal nicht hinschauen oder weggehen kann man einfach so den Inhalt nehmen xD. Aber wenn man in ein Geschäft geht dort etwas klaut und dann den Händler das was man ihn geklaut hat verkauft merkt der das und sofort kommen die Wachen und wollen dich killen xD .

  • die Umgebung von Morrowind sieht viel geiler aus als die von Oblivion.. über all deise großen Pilze in der Landscahft oder die giantischen Schlickenreiter, oder wie diese Reisevicher heißen xD

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Die ersten 4 Stunden fand ichs ganz toll, aber
    dann wurds zu eintönig und vorhersehbar.
    Ich denke da an: Tor suchen, reingehen, schlachten,
    Daedraprinz schlachten, rausgehen, beglückwünschen
    lassen, weiter machen. Naja, Morrowind war um
    _Längen_ besser x)


    ot: Mexx, kannst du mir nen Gefallen tun und mit
    den Ausrufezeichen im Thread-Titel aufhören?
    Ich glaube die hattest du bis jetzt in jedem drinne >.<

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • ot: Mexx, kannst du mir nen Gefallen tun und mit
    den Ausrufezeichen im Thread-Titel aufhören?
    Ich glaube die hattest du bis jetzt in jedem drinne >.<

    Phil hat Recht, die ! ! ! müssen wirklich nicht sein und aus diesem Grund habe ich sie aus dem Threadtitel gelöscht.



    Aber zurück zum Thema..
    Oblivion habe ich selber nicht gespielt, sondern habe es nur bei einem guten Kumpel gesehen und muss sagen, das ausser der recht gelungenen Grafik nichts hinter dem Spielnamen steckt. Die Atmosphäre war anfangs ja vielleicht noch gut, gerade weil man noch nicht viel kannte, etc. Aber nach 2 Stunden wollte ich nicht mehr zuschauen, das war alles so steril und man selber konnte sich nicht ins Spiel eingebunden fühlen. Das was ich meine, ist Phils "Man macht immer das gleiche und wird dabei ein wenig besser doch nicht zufriedener" ;)..


    Mein Fazit: Ausser Grafik und evtl. nem guten Sound, findet man bei Oblivion nicht wirklich viel gutes.


    -.MfG Etorofu.-

  • Hmm...


    Ich habs doch tatsächlich durchgespielt xD
    Ne, ihr habt schon recht, die Story war total... lahm. oô Suuuper, am Ende gibts n paar große Monster die sich gegenseitig abschlachten und man darf irgendwie nicht mal richtig mitmachen <_<


    Ne irgendwie... Es gab ne Menge Seitenquests, aber der Hauptquest war iwie einfach enttäuschend... Das Spiel hätte echt gut werden können wenns nicht so eine lahme Story gekriegt hätte =/

  • Oblivion hab ich damals von meinem rechner verbannt xD


    Es sieht toll aus und macht auch in den ersten paar tagen voll spaß...
    aber danach ist es immer nur noch das gleiche.
    hinrenne, was hohlen, jemanden killen, belohnung abhohlen, usw


    da kann ich auch gleich tetris spielen XDD

  • Raluca

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat den Titel des Themas von „Oblivion“ zu „The Elder Scrolls IV: Oblivion“ geändert.
  • Das Spiel war mein erster Kontakt mit der Reihe und ich habe es gar nicht so lang gespielt. Das Tutorial geschafft, danach raus in die große, weite Welt. Von der Hauptstadt aus bin ich vielleicht noch bis zu irgendein Dorf gelangt, aber so richtig gepackt hat mich das Game einfach nicht.


    Bin mir auch nicht sicher, ob es sich jetzt noch lohnt in diesen Teil nochmal reinzuschauen. Der Vorgänger wurde mehr gelobt und der Nachfolger bietet mehr in besserer Grafik.