Ist eigntlich was bekannter... immerhin englands zweit ervolgsreichter Author...
Die Rede ist von Terry Pratchett, dem Schaffer der Scheibenwelt
Gibts hier irgendjemanden, der sowas liest.. oder es wenigstens schon mal gehört hat?
hm... da fällt mir ein... vor 4 monaten lief doch erst ne Verfilmung des Buchs Hoggfather ( deutscher Titel: Schweinsgalopp), für alle, die den film viellicht beim durch zappen kurz gesehn haben, hier eine Erinnerungshilfe der groben Handlung:
Der Schneevater (Hogfather), das Scheibenwelt Pendant zu unserem Weihnachtsmann( ein dicker mann mit schweinsnase und hauern, in einem fliegendem schlitten, der von ebern gezogen wird und zu silvster geschenckte verteilt... und sieht von der kleidung her nach weihnachtsmann aus..) verschwindet spurlos und Silvster steht bevor... Darum springt Gevatter Tod für ihn als Vertretung ein ( ein Sklett im Weihnachtsmann-kostüm sieht einfach nru geil aus xD), damit kein Glaubens-Vakuum entsteht... während seine Enkelin Susan im Schloß der Zahnfee die Pläne vom psychopatischem Assassine KaffetrinKEN verscuht zu durchkreutzen...
ich glaub wenn ich emhr schreib verrat ich nicht, falls jemand sleber noch den film sehen will.. oder das buich lesen xD