Beiträge von Feelinara

    Die Folge beginnt ; dann beginnt erst das Opening (was noch lange ist ) , dann beginnt wieder die Folge und am Ende ein langes Ending

    Da muss ich sagen, dass für mich sowohl Opening als auch Ending eines Animes irgendwie immer das Highlight ist. Ich habe auch nichts dagegen, wenn dieses erst mitten in der Folge kommt. Endings überspringe ich schon eher als Openings, aber meistens höre ich mir beiden an. XD

    Ja, es ist wirklich richtig nervig, wenn in Kämpfen dauernd erzählt wird. Eigentlich möchte man nur sehen, ob die Figur nun den Gegner besiegen kann oder nicht, und plötzlich tauchen etliche Rückblicke auf, die man sowieso schon zehnmal gesehen hat. 😂



    @Halbscheusal


    Da ich The Promised Neverland gelesen habe, muss ich auch was dazu schreiben! 😂


    Die erste Staffel fand ich wirklich mega gut. Nicht nur durch das einzigartige Charakter Design sondern auch durch das für Anime sehr untypische Setting stach dieser Titel letztes Jahr hervor. Als ich von der zweiten Staffel hörte, war ich schon ganz aufgeregt. Sie begann sogar recht gut.

    Also ja: Animes die geruhst wurden, sind wirklich schrecklich. Dann sollte man lieber sagen, dass man die Produktion abbricht und auf ein unbekanntes Datum verschiebt.


    Ich gebe dir auch mit den weiblichen und männlichen Charaktere recht. Die Freuen sehen meistens absolut identisch aus. Gleiche Haare, gleiche Kleidung, gleiche Eigenschaften. Die Stereotypen an Männern in Animes haben zumindest oft ein einzigartiges und cooles Design.


    Liebe Grüße



    Feelinara

    Hey!


    Ja, das stimmt. Es gibt wirklich echt viele Manhwas, die man noch gar nicht kennt. Irgendwie stehen Manhwas sowieso immer hinter der Bekanntheit von Mangas. Dabei lese ich Manhwas sogar viel lieber als Mangas.


    Liebe Grüße



    Feelinara

    Hey zusammen! ʕ •ᴥ•ʔ


    In diesem Beitrag geht es um Dinge, die euch in Animes schlichtweg nerven. Sei es ein bestimmter Typ von Charakter oder vielleicht ein bestimmtes Prinzip, das viele Animes verfolgen.



    Mich persönlich stört in vielen Animes, dass man die Frauen dort nicht ernst nehmen kann. Die meisten weiblichen Charaktere sind zu nichts fähig und können sich gefühlt nicht mal selbst die Schuhe zubinden. Selbst die als „stark“ deklarierten weiblichen Figuren sind meistens nur irgendwelche Stereotypen.


    Eine zweite Sache wäre, dass es selten eine vergleichbare Charakterentwicklung wie in echten Serien gibt. Oftmals vergessen Charaktere den Tod einer Person wenige Minuten später oder reagieren darauf viel zu gefasst. Übernatürliche Dinge werden oftmals einfach hingenommen und kaum hinterfragt. Zudem fallen die Reaktionen darauf sehr spärlich aus. Ich ereignete mich auch besonders an Detektiv Conan, in denen Angehörige oft nicht mal weinen, wenn sie hören, dass ihre liebste Person tot ist. Nein, sie helfen Conan sogar noch völlig ruhig.


    Als weiteres Beispiel nehme ich hier Jujutsu Kaisen.

    Obwohl es kein großer Spoiler ist, werde ich es im Spoiler-Bereich schreiben.

    Leider kommen diese unnatürlichen Reaktionen in vielen Animes vor, was mich immer sehr stört




    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr etwas, das ihr so gar nicht ausstehen könnt?


    Liebe Grüße



    Feelinara