Beiträge von Kain1170

Aktuell gucke ich "karakai jouzu no takagi san". Anfänglich wusste ich nicht was ich von halten sollte. Die ersten zwei drei Folgen fand ich noch ein wenig nervig, da sich die Systematik der Neckereien wiederholt, Nishikata nicht aus seinen Fehlern zu lernen scheint und die drei Mädels der Sidestory, für mich nur wenig Bewandtnis hatten. Deren einziger Existenzgrund schien es mir zu sein, nicht immer nur Takagi san und Nishikata zu zeigen, sondern ein bisschen Abwechslung reinzubringen.

Jetzt, am Ende der zweiten Staffel angelangt, habe ich doch einen Fortschritt in deren Beziehung gesehen und erfreue mich über jeden Wettstreit den die beiden austragen (auch wenn es sehr vorhersehbar ist) und bin vorallem immer gespannt auf Takagi sans Reaktionen, wenn Nishikata dann doch mal gewinnt, auch wenn er selbst das nicht bemerkt ^^. Auch an den Erlebnissen der drei anderen habe ich gefallen gefunden. Und ja, sie bringen eine nötige Abwechslung rein.

Insgesamt ein unheimlich süßer Anime, bei dem ich kaum aufhören kann zu schmunzeln oder sogar bis über beide Ohren lächeln muss und mit Freude sehe, wie die beiden sich langsam näher kommen. Es gefällt mir sehr.

Habe gestern Yuru Camp zu Ende gesehen. Wer hätte gedacht dass es so interessant ist Oberschülerinnen beim Campen zuzusehen? Abgesehen davon, dass ich nun Bock habe selber das Zelt auf zu schlagen, war das wirklich ein sehr schöner, ruhiger und entspannter Anime mit tollen Charakteren und einem wunderbare wholesome feeling.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

あぁ、日本語は難しいですね。毎日「WaniKani」で漢字を練習します。たいてい「Busuu」で日本語を勉強します。

あぁ、にほんご は むずかしい ですね。まいにち「WaniKani」で かんじ を れんしゅうします。たいてい「Busuu」で にほんご を べんきょうします。

aah, Japanisch ist schon schwierig. Ich übe Kanji täglich mit "WaniKani". Normalerweise lerne ich Japanisch mit "Busuu".

HelloTalk habe ich zwar auch aufm Handy, aber ich benutze es nicht aktiv. Ich glaube, mein Japanisch reicht noch nicht wirklich aus, um da vernünftigen Content zu posten. Aber, mit solchen Communities tue ich mich eh schwer.

Und ja, Katakana ne? Da habe ich auch so meine Probleme mit. Wo ich bei Hiragana schon einen halbwegs vernünftigen Lesefluss hinbekomme, muss ich bei Katakana doch immer überlegen. Liegt halt einfach in dem vergleichsweise seltenen Benutzen. Was mir aktuell mit am meisten Spaß macht, ist es den Manga "よつばと!" zu lesen. Lustige Alltagsgeschichten und ein leichtverständliches Alltagsjapanisch, dem dem alle Kanji auch mit Furigana versehen sind.

俺も元気ですよ。2021年6月からです。今あまり日本語を勉強しません。でも、毎日かんじを勉強します。フレイヤさんは勉強のこと何を用いますか?

おれ も げんき ですよ。2021ねん 6がつ からです。いま あまり にほんご を べんきょう しません。でも、まいにち かんじ を

べんきょう します。フレイヤ さん は べんきょう の こと なに を もちいますか?

Mir gehts auch gut. Seit Juni 2021. Jetzt lerne ich nur selten. Aber, ich lerne täglich Kanji. Was benutzt du zum lernen?

Ps: Das viel mir schon recht schwer zu verfassen und ich weiß auch nicht ob es richtig is

こんいちはフレイヤさん、お元気ですか?いつから日本語を勉強しますか?

こんいちは フレイヤさん、おげんきですか?いつから にほんご を べんきょう しますか?

konnichiwa fureiya san, ogenki desu ka? itsukara nihongo wo benkyou shimasuka?

Hallo Freya, gehts dir gut? Seit wann lernst du Japanisch?

Habe nun auch mein Exemplar von Damon Slayer: Mugen Train bekommen. Ich finde die Box qualitativ hochwertig und die Extras auch richtig toll. Ich bin sehr zufrieden mit.

IMG_5211.jpg

Mein heutiger Neuzugang:

20211215_111320.jpg

Gruß Amun-Khan

Meinen Glückwunsch zu den Acryl-Aufstellern. Ich bin leider nicht unter den glücklichen.

Des Weiteren habe ich nun mein Weihnachtsgeschenk vorgezogen bekommen und konnte heute schon die NGE Collectors Edition auspacken. Abgesehen von den fraglich aussehenden Moosgummi Disc-Halterungen finde ich die Verarbeitungsqualität toll. Das gesamte Paket ist auch erstaunlich schwer. Doch bin ich mit den Extras nicht uneingeschränkt zufrieden. Das beiliegende Buch ist toll, da habe ich nichts zu meckern. Doch die ArtWorks, so toll sie auch sind, empfinde ich als zu viele. Es könnten ruhig nur halb so viele sein, dafür aber noch n Poster, Acryl-Aufstellen, oder sonst was dazu. Ebenso liegt eine vielversprechend aussehende Schachtel mit bei, die im Endeffekt nur ein Tetrisstein ist, um einen sonst holen Raum aus zu füllen. Finde ich für den Preis schade.

IMG_5212.jpg

Vielen Vorpostern kann ich mich anschließen. Gerade Angel Beats, Ano Hana, aber auch K-On! fand ich zum heulen ergreifend.

Doch wo ich aktuell am meisten geheult habe ist Demon Slayer: Mugen Train als…

Ich habe meinen FF14 account Wiede reaktiviert. 1-2 Mal im Jahr spiele ich es wieder für ne Zeit lang. Es ist einfach mein all time favorite mmo. Spielt jemand von euch auch? Meldet euch doch gerne bei mir, dann können wir vielleicht gemeinsam Eorzea besuchen.