Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Hab mit einem etwas älteren Anime Namens Mahoraba angefangen aber weiß nach 3 Folgen noch nicht so ganz was ich davon halten soll oder ob ich den weiterschauen werde.

• Hab mir Guilty Crown angesehen und muss leider sagen das ich nie wirklich reingekommen bin. Die Welt ist mir irgendwie zu dünn und die Charas interessieren mich leidert auch nicht wirklich. Auch wenn ich den Soundtrack super finde.

Dann habe ich in Interspecies Reviwers reingeschauen und dachte im Vorfeld schon absoluter Trash den ich nach einer Folge droppe da die Beschreibung der Serie alles ist was ich an Anime nicht mag, aber auch wenn ich mich fast schon Schäme das zuzugeben... Ich finde die Serie Lustig es ist Ecchi As fuck und das mag ich normalerweise garnicht aber der Humor ist manchmal so Meter und Stumpf das ich einfach lachen muss. Ist immernoch Trash pur aber für nen Lacher am Sonntag Nachmittag reichts.

• Shinka no Mi: Shiranai Uchi ni Kachigumi Jinsei..

Gott dieser Anime ist so cringe.. Die Story ist.. Nicht vorhanden! Ich verstehe das es en Comedy Anime sein soll aber er ist einfach soooo scheiße! Der Humor ist echt schlecht, die Charaktere sind langweilig af und der Protagonist ist die größte Nervensäge überhaupt!

Er ist fcking op aber ist die ganze Zeit nur am rum heulen und sich am beschweren!

Natürlich darf bei so nem 0815 Cringe Anime kein Harem fehlen und um der nicht vorhandenen Comedy gerecht zu werden besteht die hälfte seines Harmes aus nem scheiß Gorilla und nem Esel.. Like WTF?! Okay sie können sich in Menschen verwandeln aber es ist ein verkackter riesen Gorilla!

Wenn ihr nen Cringe Anime gucken wollt gebt ihn euch, wenn euch was an eurer Lebenszeit liegt lasst es bleiben! Gibt bessere womit man seine Zeit verschwenden kann, habe gehört seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen soll spaß machen, genau das werde ich jetzt probieren!

Latom!

• Ich schaue im Moment die Originalfassung von Captain Future.

Es gibt einige Kritikpunkte, aber es überwiegt die Nostalgie - einfach eine tolle Kindheitserinnerung!

Wenn man jetzt noch die Musik von Christian Bruhn in die ungeschnittene Version beamen könnte...

Ich denke, dass wünscht sich jeder, der die Serie damals gesehen hat.

Aber so ist es auch schön: Endlich die ganze Geschichte sehen (und verstehen... die deutsche Schnittfassung war ja furchtbar)!

• Habe gestern Nacht mit Demon Slayer angefangen. Die Winter Szenerie hat mich echt umgehauen... Und diese Animation.. Wahnsinn!

Mal schauen ob ich die 26 Folgen heute durch bekomme :D

Bester Anime der letzten Zeit, schaue aktuell auch den neuen Arc!

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Hab vorgestern angefnagen mit ,,Kuroko no Basket,, und bin im Fieber. Wahrscheinlich auch dank meiner, kürzlich begonnenen, ehrenamtlichen Tätigkeit bei den Rostock Seawolves :bai: Macht mir echt wahnsinnig viel Spaß den Jungs von der Seirin zuzuschauen und bei jedem Match mitzufiebern :lautsprecher: Also mich haben sie als Fan gewonnen :jubeln:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Gucke zur Zeit Fumetsu no anata e. Finde die Story sehr außergewöhnlich bzw. kreativ. Lohnt sich definitiv den Anime mal anzuschauen. Bin jetzt bis auf die letzten 2 Folgen durch und bisher fand ich ihn durchgängig sehr unterhaltsam.

• Schaue momentan Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Bisschen spät auf der Party aber besser als nie :D

Bis jetzt kann ich verstehen warum der so beliebt ist ( Bin bei Folge 15 ) ich bin mal gespannt wie es weiter geht, aber die Action und der Humor sind schon Top.

• Habe gestern Yuru Camp zu Ende gesehen. Wer hätte gedacht dass es so interessant ist Oberschülerinnen beim Campen zuzusehen? Abgesehen davon, dass ich nun Bock habe selber das Zelt auf zu schlagen, war das wirklich ein sehr schöner, ruhiger und entspannter Anime mit tollen Charakteren und einem wunderbare wholesome feeling.

• Im Moment gucke ich drei Animes: Attack on Titan, Demon Slayer und Shaman King.

Attack on Titan

Attack on Titan verfolge ich schon seit Jahren und die Serie bietet eine Tiefe und Entwicklung, die andere Serien einfach nicht bieten können. Man merkt das aktuell an der zweiten Hälfte der 4. Staffel, wie verwoben alles ist und...naja.... einfach genial. Es ist kein stumpfes Haudrauf, sondern eine Serie mit Sinn und Verstand, das mehrere Genres nutzt, um eine überaus attraktive Story auf eine sehr schöne Art zu erzählen.

Demon Slayer

Ich finde die Serie super, weil die erste Staffel ein ordentliches Pacing hatte. Ich mag die Serien nicht, wo man eine Staffel lang nur auf der Stelle steht und kaum Interesse für die Charaktere aufgebaut werden kann. Demgegenüber steht Demon Slayer mitsamt seiner Grafik, seiner Geschwindigkeit und den Interessanten Figuren, die die vielleicht nicht ganz individuelle aber trotzdem gute Story sehr gut tragen.

Shaman King

Shaman King hat eine coole Geschichte, die ich früher ziemlich gefeiert habe. Mit der Netflix Version, möchte ich ein Hauch Nostalgie erleben und gönne mir die Serie halt. Natürlich freut man sich auf gewisse Dinge, die man schon so lange nicht gesehen hat aber den Hype von damals verspüre ich aktuell eher nicht. Coole Serie aber mein Geschmack hat sich wohl in den letzten Jahren weiterentwickelt.

• Ich rewatche einen meiner Lieblingsanimes: Devilman Crybaby.

(erneut mit japanischer Synchro, denn die ist echt der Hammer - genauso wie alles andere an dieser Serie). :thumbup:

Ist Tatsächlich der nächste Anime den ich in Angriff nehmen wollte, bin ich mal gespannt.

• Aktuell bin ich mit Pokémon Journeys dabei - jeden Samstag wird sich die neuste Folge reingezogen.

Und Sonntags folgt dann die neuste Demon Slayer Episode, auch wenn ich sagen muss dass der Entertainment District Arc mich nicht so von den Socken haut bis jetzt - Abwarten und Tee trinken ;)