Beiträge von aamor

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/medi

    wonderful stuff!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Our-Flag-Means-Death-Season-2.webp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:

    "Stede Bonnet, a pampered aristocrat, abandons his life of privilege to become a pirate in the early 18th century."


    rottentomatoes' score: audience score 94% und critic score 93%


    Wollte die Serie schon seit einem Jahr schauen und kam jetzt endlich mal dazu.

    Leider ist es ein bisschen difficult die Serie in Deutschland zu schauen wenn man sie nicht kaufen will, da der eigentliche streaming service HBO Max nicht in Deutschland nutzbar ist. Aber man kann sie bespielsweise auf dem Rtl+ streaming service schauen. Die haben auch 'nen deutschen dub aber please, I'm begging you, don't watch it, ich finde die Show verliert super viel mit dem deutschen dub.


    Leider bin ich nicht der beste Kritiker, daher hab ich nie unheimlich viel zu sagen other than I really liked it!

    Die Serie ist allgemein immens sweet und comforting. Falls man Taika's Humor mag ist sie auch ziemlich funny, ist halt Geschmackssache, I love Taika daher ist die Show perfekt für mich aber ist glaube ich nicht für jeden was.


    Zusätzlich gibt's ne super sweete queer lovestory zwischen Stede und Blackbeard which is just heartwarming as fuck.
    Kostüm und Set Design sind super solid dafür dass das glaub ich ne relativ kleine Produktion war.

    Ich find' auch, dass die Episoden interessant strukturiert sind, was definitiv dem pacing hilft. Es gab hier und da mal ein paar Momente in denen sich gewisse Szenen für mich etwas zu sehr hingezogen haben aber ansonsten war das pacing super.

    Ein weiterer Grund warum ich die Show so mag ist Improvisation, Taika ist ein großer fan von Improv, was man auch schon in Projekten wie - what we do in the shadows - gesehen hat und daher gibts auch in dieser Serie viele improvisierte Momente die es in den final cut geschafft haben.
    Rhys Darby und Taika funktionieren beide einfach super gut zusammen und auch alle anderen cast member fand ich ziemlich strong, love em all.
    So yes, all in all, big fan, love it very much yes.


    Ach und um Oktober wird die zweite Staffel released.


    Hat einer von euch die Serie gesehen oder vor sie zu gucken?

    Kann mir jemand hiermit helfen:

    https://archive.org/download/m…intendo-ds-cartridge-dump

    Bin randomly auf das Video gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und now I'm emotionally invested und ich würd das Spiel gern mal ausprobieren.


    Ich hab die verfügbaren Dateien heruntergeladen und einen emulator für nintendo ds (hab erst citra für Nintendo 3ds installiert und dann DeSmuME für Nintendo Ds ausprobiert) , wenn ich aber auf "load file" klicke und der Ordner geöffnet wird, werden mir die Dateien nicht als Option angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Brauch ich 'nen anderen Emulator oder hat das was mit den Dateien selber zu tun?

    dreaming of:

    (although preferably ein buchladen+cafe that'd be perfect)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I know it's pretty late aber mein Schlafrhytmus is momentan etwas weird so here's my dinner.

    Linsen-Rotebeete-Broccoli-Paprika-Gurken salat mit grünen Bohnen, sojaburger (also kein ganzer burger sondern nur der burger patty oder gilt das dann als frikadelle? i'm confused) und avocado auf Zwiebelbrot.

    Und a lil rotwein mit cola zero. (i know its a crime dont kill me)

    I'd say hauptsächlich schwimmen, radfahren und tanzen. Hab vor kurzem erst wieder mit dem schwimmen angefangen aber schwimme momentan nur in 'nem schwimmbaren Bereich vom Fluss wenn das Wetter passt, Schwimmbäder find ich irgendwie uncomfy. AND I FUCKING LOVE IT, SWIMMING IS SO FUCKING WONDERFUL AND STUFF AHHH I FEEL ALIVE MY DUDES.

    Zusätzlich würd' ich irgendwann gern mal parkour und klettern lernen.

    absolute gangster stuff right there

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich glaub ich persönlich nicht an guilty pleasure, da ich finde dass wir uns für die Sachen die wir mögen nicht schämen müssen.


    but nontheless, gibt's stuff der mir auch manchmal peinlich ist zuzugeben:
    - Cinderella Story (2004) ist einer meiner comfort movies.

    - I'm into Taylor Swift (she's the fucking queen), Justin Bieber und other artists die von der general public als weniger qualitativ angesehen werden/wurden.

    - Twilight. I like it. Leave me be.

    :eo-squampi: First Cow :eo-squampi: <--- THE ABSOLUTE LOVE OF MY LIFE


    aber abgesehen davon:

    - The Personal History Of David Copperfield

    - Black Cat, White Cat

    - Sweet Bean

    - Step Up 2 the Streets (bester step up film by far)

    - The Lake House

    - The Place Promised In Our Early Days

    - Orlando

    I wanna share these cookie bois, mach die jetzt schon seit über einem Jahr regelmäßig and they're just divine little sweetbeans :eo-cookie:

    kam auf das rezept weil ich so fancy cookies probiert hab die's beim DM gab und dann versucht hab herauszufinden wie ich die nachmachen kann.


    das rezept ist super loose und ändert sich jedes Mal wenn ichs mache je nach feeling but here's a rough guideline:


    zutaten:

    (anmerkung, ich messe alles nach Gefühl ab, aber ums einfach zu machen geb ich euch die Maßangaben in cups, was in meinem Fall einfach so die Hälfte einer normalen Tasse ist)
    - 2 cups Cashews

    - 1 - 2 cups Haferflocken (ich benutze meistens zarte Haferflocken, aber probiert einfach aus was ihr mehr mögt)

    - 1- 2 cups Kokosfraspeln (könnt ihr weglassen wenn ihr keine mögt, allerdings würd ich dann was mehr Haferflocken dazu geben)

    - 2 Datteln (entsteint)

    - ein bisschen dunkle Schokolade ( ich nehm so 2-3 Stück von 'ner 85% Tafel beim Lidl, ihr könnt aber auch mehr oder weniger nehmen je nach gefühl)

    - maybe some walnuts

    - and some Leinsamen if you're feelin fancy

    - ein kleines bisschen hafermilch (or whatever milk you like to use)


    let's do the thing:

    ihr braucht 'nen Pürierstab oder irgendwas das pürieren kann.



    1. weicht die Cashew Nüsse für so 'ne Stunde im Wasser ein, wenn die Stunde um ist, stellt den Ofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze und Legt Backpapier auf euer Backblech.


    2. Schüttet das Wasser ab und ich wasch die meistens auch noch kurz ein bisschen ab aber müsst ihr nicht.


    3. füllt die Cashews in einen Behälter eurer Wahl, fügt einen Schuss Hafermilch und die zwei Datteln zu und dann püriert ihr die bastards until you have a smooth paste.


    4. jetzt wirds ein bisschen confusing weil ich alles so nach Augenmaß mache, aber ich würd' sagen ich füg ungefähr die Hälfte der Haferflocken und Kokosfraspeln hinzu und pürier alles zusammen. Das mach ich hauptsächlich, weil die Kekse dann meistens besser zusammenhalten.


    5. Knetet/rührt entweder mit 'nem Löffel oder der Hand den Rest der Haferflocken und Kokosraspeln in die Masse.


    5. hackt eure Schokoladen Stücke und Walnüsse in kleine Stücke.


    6. Knetet/rührt die Schokoladen- und Walnusstücke (und die Leinsamen falls gewollt) in die Masse bis alles gleichmäßig verteilt ist.


    7. Now you just gotta shape these little guys into happy little cookie bois with big dreams and a hopeful spirit, make them understand the beauty of life and tell them that they're worthy of love.

    give 'em little kisses and put 'em on the baking sheet, put 'em in the oven and bake em till life makes sense again.
    (in short: formt die Kekse in die Größe die ihr wollt, legt sie aufs Backblech, drückt sie vielleicht auch ein bisschen flach und dann kommen die so für 10 minuten in den Ofen)


    Hier ist'n Bild mit meiner Hand als Vergleich um euch 'ne Idee zu geben wie groß ich die mache.

    1691787496900.jpg


    a few extra infos:

    - die kekse sind super füllend und heavy, dadurch dass die super viel fette (hauptsächlich gesunde fette) drin haben. Deswegen mach ich immer nur eine kleine Menge, otherwise it's just too much.

    - ihr könnt auch immer mal wieder milch nachfügen wenn der teig zu fest wird.


    and now go make 'em yourself and enjoy your human existence! :<3: :eo-cookie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LadyMell benutze so gut wie immer die Barista vom Lidl fürs backen, finde die funktioniert dafür am besten. Aber seit kurzem haben die auch ihre eigene No-Milk Hafermilch rausgebracht die ich weirdly nice finde.

    Außerdem: Wenns um Butter Ersatz beim backen geht benutze ich meistens die Vitareform oder so heißt die glaub ich, vom Aldi. Die hat ganz gute Fette drin und ne Menge Vitamine. (allerdings ist die halbfett, muss man drauf achten wenn man direkt butter damit ersetzen will)