Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Games =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Tach,


    da ich ja schon lange nach einem Monster Hunter ähnlichen Game suche, aber man für diverse Monster halt mehrere Leute braucht, war das nie was für mich, da ich solo Player bin.

    Jetzt kam ja Wild Hearts raus und es ähnelt dem Spiel sehr und hier habe ich meine Hoffnung, dass ich alles alleine, aber auch natürlich im Co-Op machen kann.


    Weiß jemand, ob das Spiel komplett solo spielbar ist oder braucht man hier ab einem gewissen Punkt auch wieder Unterstützung? :D

  • Ich habe eine Frage zu Final Fantasy 7 Reunion Crisis Core. Muss ich davor erst FF 7 auf der PS4 durchspielen (was ja auch nur der erste Teil ist) oder kann ich es einfach so starten? Also ist es ein anderer Ableger oder Vorgeschichte? Geht aus dem Text hinten auf der Rückseite vom Spiel nicht hervor. Danke schon mal für eure Hilfe =)

  • Hab überlegt mal eins der Mario Sport-Games für die Switch zu kaufen. Hab früher gern Smash Football auf dem GameCube gespielt und liebäugel deswegen mit dem Nachfolger, oder aber Mario Tennis (wie auch immer der genaue Titel ist :sweatdrop:)

    Kann jemand was dazu sagen? Lohnen die Spiele, was Langzeitspaß, Steuerung, Grafik, etc. angeht? :)

  • Fenrir Zumindest zu dem aktuellen Mario Fußball kann ich was sagen. War auch ein großer Fan der beiden ersten Teile und hatte deshalb zum Release direkt mal das Demo-Wochenende zum Anzocken mitgenommen.

    Leider hats mich null überzeugt. :/

    Zum einen gefällt mir nicht, dass man nicht mehr einen Main-Character als Team-Captain mit drei Neben-Charakteren als Mitspieler hat, sondern jetzt vier Main-Character. Macht das ganze Spiel aus meiner Sicht etwas unübersichtlicher und unnötig komplex.

    Zum anderen fühlte sich das Spiel im Vergleich zu den Vorgänger-Teilen irgendwie langsam an. Kann ich schlecht beschreiben, aber es kam nicht das Feeling der alten Teile auf.

    Habs mir daher dann nach dem Demo-Wochenende auch nicht gekauft. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab überlegt mal eins der Mario Sport-Games für die Switch zu kaufen. Hab früher gern Smash Football auf dem GameCube gespielt und liebäugel deswegen mit dem Nachfolger (Striker Charge Dingenskirchens), oder aber Mario Tennis (wie auch immer der genaue Titel ist :sweatdrop:)

    Kann jemand was dazu sagen? Lohnen die Spiele, was Langzeitspaß, Steuerung, Grafik, etc. angeht? :)

    Ich hab Mario fussball des öfteren im Legoland gespielt, mit meinem Sohn zusammen.


    An sich macht es schon spaß, auch die super schüsse, gegner werden härter mit der zeit, etc.


    Aber was ich sagen muss, ich seh da nicht viel langzeitmotivation, das ist ein nettes spiel mit freunden für nebenbei, für so ca 30 euro würde ich es mir auch kaufen. Aber sonst, kenn ich auch die ganzen möglichen modi nicht. Hab da immer nur mit meinem Sohn turniere gespielt.


    Glaub man kann da klamotten und schuhe etc. freischalten, was die werte ändert eines spielers, also schneller, besser schiesssen, bessere defense etc. das könnte langzeiutmotivation sein.


    Aber an sich macht es schon Spaß-

  • Hi, ich suche jemanden, der No Man Sky's auf der PS5 spielt und mir sagen kann wie sich das Spiel mittlerweile auf der Konsole macht.

    Mir wurde gesagt, dass es damals zu PS4 Zeiten Bugs und Performance Probleme gab und man anfangs auf der PS5 auch nicht so zufrieden war, wie sieht das denn heute aus?


    (Das Spiel an sich sieht nämlich schon so aus, als würde es mir viele Stunden Spaß machen, das passt allerdings nur, wenn die Performance hauptsächlich gegeben ist. :P)

  • Kann mir jemand hiermit helfen:

    https://archive.org/download/m…intendo-ds-cartridge-dump

    Bin randomly auf das Video gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und now I'm emotionally invested und ich würd das Spiel gern mal ausprobieren.


    Ich hab die verfügbaren Dateien heruntergeladen und einen emulator für nintendo ds (hab erst citra für Nintendo 3ds installiert und dann DeSmuME für Nintendo Ds ausprobiert) , wenn ich aber auf "load file" klicke und der Ordner geöffnet wird, werden mir die Dateien nicht als Option angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache? Brauch ich 'nen anderen Emulator oder hat das was mit den Dateien selber zu tun?

  • Hast du die .zip des Spiels entpackt und warst auch im richtigen Ordner, als du das über den "load file"-Weg gemacht hast? Der öffnet ja standardmäßig einfach den ROM-Ordner des Emulators, wenn da keine Dateien reingezogen worden sind ist da auch nichts drin. Also entweder die .nds und die .sav in den Ordner ziehen oder einfach den Emulator starten, die .nds Datei ins Fenster ziehen und dann über File > Import Backup Memory die .sav Datei öffnen und den Rest der readme-Datei befolgen :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Aerishi oh, das mit dem rom ordner war mir nicht bewusst! Habs reingezogen, wird mir aber immernoch nicht angezeigt sobald ich versuche die Datei im Emulator zu öffnen. Ansonsten müsst ich aber soweit alles richtig gemacht haben, ist alles entpackt und jetzt auch im richtigen Ordner. I don't know what i'm doing wrong :corner1:

  • aamor Hast du's denn mal damit versucht, die Datei einfach per Drag & Drop in das Fenster des geöffneten Emulators zu ziehen und so zu öffnen? :D

    (Musst du dann nicht jedes mal so öffnen, geht danach einfach über File > Recent ROM)


    Bei mir sieht das ganze so aus, vielleicht hilfts ja zum gegenchecken:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Mir hat gestern ein Bekannter "Sea of Stars" empfohlen


    Sparen Sie 10% bei Sea of Stars auf Steam
    Sea of Stars is a turn-based RPG inspired by the classics. It tells the story of two Children of the Solstice who will combine the powers of the sun and moon…
    store.steampowered.com


    Hat das von Euch schon jemand gezockt und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

    Letztes Spiel in dem Stil, was ich gespielt hab war Chained Echoes glaube ich - was ich btw absolut toll fand.

  • Wenn man noch nie etwas mit Final Fantasy zu tun hatte, wäre es eine gute Idee, mit dem Remake von Teil 7 anzufangen oder gibt es andere Titel, die für den Einstieg besser geeignet wären? Ich beziehe mich hier nur auf das Gameplay und nicht auf die Story.

  • Wenn man noch nie etwas mit Final Fantasy zu tun hatte, wäre es eine gute Idee, mit dem Remake von Teil 7 anzufangen oder gibt es andere Titel, die für den Einstieg besser geeignet wären? Ich beziehe mich hier nur auf das Gameplay und nicht auf die Story.

    Jedes Final Fantasy steht für sich, also kannst du das ruhig beginnen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Wenn man noch nie etwas mit Final Fantasy zu tun hatte, wäre es eine gute Idee, mit dem Remake von Teil 7 anzufangen oder gibt es andere Titel, die für den Einstieg besser geeignet wären? Ich beziehe mich hier nur auf das Gameplay und nicht auf die Story.

    Jedes Final Fantasy steht für sich, also kannst du das ruhig beginnen.

    Erika Es stimmt, jedes FF steht für sich. Es kommt aber ein bisschen drauf an, wie wichtig dir die Grafik ist. Das Remake ist nur ein kleiner Teil der Originalgeschichte. Ich war mega enttäuscht, kenne aber auch das Original FF7. Das habe ich übrigens vor einiger Zeit auf meinem Tablet mal wieder angefangen. <3


    Wenn dir Drama nichts ausmacht, kann ich sonst auch FF15 empfehlen. Die Grafik ist der Hammer, die Story ok, mir persönlich zuviel Drama.


    Mein Favorit ist übrigens FF8 - liegt aber glaube auch daran, dass es mein erstes FF war. Die älteren Teile (< FF7) kann man übrigens auch super auf dem Tablet spielen und haben auch ihren Charme.

  • Wenn man noch nie etwas mit Final Fantasy zu tun hatte, wäre es eine gute Idee, mit dem Remake von Teil 7 anzufangen oder gibt es andere Titel, die für den Einstieg besser geeignet wären? Ich beziehe mich hier nur auf das Gameplay und nicht auf die Story.

    Ich würde sogar den Neuesten Teil, also XVI, nehmen. Im Gegensatz zum 7er Remake hat man da mit einem Spiel die Story dann durch, während man bei Teil 7 ja 3 Teile spielen müsste, von denen 2 noch nicht einmal erschienen sind bisher. Im Grunde kann man aber mit jedem Teil anfangen, vorausgesetzt man mag den Oldschool Style, den die Alten Teile natürlich noch haben.


    Das Gameplay unterscheidet sich bei den einzelnen Teilen im Grunde genauso wie die Story, jeder Teil steht da für sich. Die alten haben halt mehr rundenbasierte Kämpfe, während es bei den neueren von Teil zu Teil mehr Richtung Echtzeitkampf und Action ging.

  • Ich würde sogar den Neuesten Teil, also XVI, nehmen. Im Gegensatz zum 7er Remake hat man da mit einem Spiel die Story dann durch, während man bei Teil 7 ja 3 Teile spielen müsste, von denen 2 noch nicht einmal erschienen sind bisher.

    Die alten haben halt mehr rundenbasierte Kämpfe, während es bei den neueren von Teil zu Teil mehr Richtung Echtzeitkampf und Action ging.

    Das sind schon wichtige Aspekte für mich, daher habe ich gestern mal die Demo zu XVI gespielt und es gefällt mir, gerade weil die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Und tatsächlich hätte ich keine Lust, wenn, wie bei VII Remake, die Story nach dem Durchspielen dann noch nicht einmal durch wäre. Bin auch fälschlicherweise davon ausgegangen, das Remake von VII hat ebenfalls keine rundenbasierten Kämpfe.

    Aber gut, dann weiß ich ja jetzt, dass ich an XVI Spaß habe und ich es mir bedenkenlos kaufen könnte.