Bocchi The Rock! : Musik? Slice of Life? Cute Girls Doing Cute Awesome Things? Genau mein Ding. Bocchi als Charakter ist genau die richtige Mischung aus seltsam und knuffig. Und sie hat es als Gitarrist einfach drauf. Alle Bandmitglieder haben ihren Charme und funktionieren als Gruppe dynamisch-unterhaltsam, ebenso wie die erwachsenen Charktere (besonders eine Bassistin ;)). Dazu ein Soundtrack, den ich schon seit ner Woche ununterbrochen auf Spotify höre; Animation so wunderbar vielseitig und flüssig, wie man sie in diesem Genre-Mix selten bekommt; viel Liebe zum Detail und wir haben einen Certified Banger™.
Ich geh auf das nächste Kessouku Band Konzert, keine Frage. Und ein T-Shirt kaufe ich mir auch.
Summer Time Rendering: Nach langer Zeit endlich zu Ende geschaut und es enttäuscht nicht. Die letzten 5 Episoden schließen alles sehr gut ab und obwohl es mir in der zweiten Hälfte schon durch das neue Opening zu "Action-Adventure-Shounen"-mäßig wurde, hat die Serie noch bis zum Ende gut die Balance gehalten und ist ohne Zweifel für jeden Thriller-Fan eine Empfehlung.
Tomo-Chan is a Girl: Ein Titel von dem ich niemals gedacht hätte noch die Anime-Adaptation zu sehen zu bekommen, aber anscheinend habe ich Glück, wo doch der Manga schon seit Jahren abgeschlossen ist. Super Voice-Acting, das die Charakterdynamik zwischen dem gesamten Cast perfekt rüberbringt. Comedy, Slice of Life, Romance - bleibt einfach mein Komfort-Genremix und Tomo-chan ist auch als Animation ein solider Vertreter desselben.