Beiträge von Raziel

    Bocchi The Rock! : Musik? Slice of Life? Cute Girls Doing Cute Awesome Things? Genau mein Ding. Bocchi als Charakter ist genau die richtige Mischung aus seltsam und knuffig. Und sie hat es als Gitarrist einfach drauf. Alle Bandmitglieder haben ihren Charme und funktionieren als Gruppe dynamisch-unterhaltsam, ebenso wie die erwachsenen Charktere (besonders eine Bassistin ;)). Dazu ein Soundtrack, den ich schon seit ner Woche ununterbrochen auf Spotify höre; Animation so wunderbar vielseitig und flüssig, wie man sie in diesem Genre-Mix selten bekommt; viel Liebe zum Detail und wir haben einen Certified Banger™.


    Ich geh auf das nächste Kessouku Band Konzert, keine Frage. Und ein T-Shirt kaufe ich mir auch.

    Summer Time Rendering: Nach langer Zeit endlich zu Ende geschaut und es enttäuscht nicht. Die letzten 5 Episoden schließen alles sehr gut ab und obwohl es mir in der zweiten Hälfte schon durch das neue Opening zu "Action-Adventure-Shounen"-mäßig wurde, hat die Serie noch bis zum Ende gut die Balance gehalten und ist ohne Zweifel für jeden Thriller-Fan eine Empfehlung.


    Tomo-Chan is a Girl: Ein Titel von dem ich niemals gedacht hätte noch die Anime-Adaptation zu sehen zu bekommen, aber anscheinend habe ich Glück, wo doch der Manga schon seit Jahren abgeschlossen ist. Super Voice-Acting, das die Charakterdynamik zwischen dem gesamten Cast perfekt rüberbringt. Comedy, Slice of Life, Romance - bleibt einfach mein Komfort-Genremix und Tomo-chan ist auch als Animation ein solider Vertreter desselben.

    Made in Abyss.

    Eine Geschichte voller Mysterien und ein Abgrund, der viele Gefahren sowie düstere Wahrheiten beherbergt, je tiefer man sich in die unheilvollen Schichten begibt. Die Spannung steigt von Folge zu Folge und entwickelt sich in eine ziemlich schockierende sowie herzzerreißende Richtung, je mehr man über die übernatürlichen Flüche erfährt. Die schöne Animation trägt zum Gesamterlebnis bei und das World-Building ist faszinierend.


    Ich hab die erste Staffel des Animes fast in einer Nacht durchgesuchtet und seh mir grad die letzte Folge der ersten Staffel an. :eo-broken:

    Viel Spaß dann mit movie 3 und season 2.

    Hataraku Maou-sama!!: Hab die erste Staffel relativ schnell durchgeschaut, nachdem ich von der Fortsetzung erfahren hatte. Anderes Studio heißt zwar etwas geänderter Artstyle, aber ansonsten macht der Anime genau so weiter wie die erste Season. Charaktere sind immer noch unterhaltsam und die Dynamiken lustig. Mal sehen wo es hin geht.


    Isekai Ojisan: Tatsächlich einer meiner Geheimtipps, leider jetzt erst mal pausiert für 2 Wochen wegen Covid-Ausfällen im Studio. Natürlich ist Comedy immer Geschmackssache, aber die Idee eines Otakus, der im Jahr 2000 in eine andere Welt transportiert wird, nach 17 Jahren nach Japan zurückkommt und sich komplett wieder umgewöhnen muss, ist mMn lustig umgesetzt. Der Artstyle ist erfrischend "rauher" verglichen mit anderen Shows. Allen Frauen in der Show, die sich mit dem Onkel und seinem ebenso romantisch unfähigen Neffen herumschlagen müssen, spreche ich hiermit mein Beileid aus.


    Isekai Yakkyoku: Stimme vollkommen meinem Vorredner zu, dass diese Show eine der besseren Isekai ist, zumindest mit dem Fokus auf Pharmazie. Artstyle ist nichts besonderes und der Protagonist ist immer noch overpowered. Gut genug für zwischendurch.


    Lycoris Recoil: Cute girls shooting people. Actionlastig, kurzweilig, schön animiert und mit Potential, wobei ich den Verdacht habe, dass es nicht ausgeschöpft werden wird. Chisatos Optimismus ist ansteckend, und wenn man nicht zu genau über den Plot nachdenkt, hat man hier viel Spaß ;).


    Made in Abyss: Retsujitsu no Ougonkyou: Willkommen zurück im Mörderloch. Mysteriös, unheimlich und unmenschlich, aber irgendwie lebt Riko immer noch. Macht auch so weiter, wie es aufgehört hat, nur mit weniger best Dad Bondrewd. Solange der Fäkalhumor des Authors nicht stört und man den restlichen Bodyhorror ertragen kann. Genialer Soundrtack, geniale Welt, wunderschön gezeichnet.


    Overlord IV: Ainz und sein Gefolge sind zurück. mMn bisher besser animiert als S3. Story entwickelt sich weiter und wir lernen neue Fraktionen kennen. Ainz ist immer noch so unfähig, dass es für alle anderen kompetent aussieht und...ja. Overlord halt. Abgesehen von der Welt wird sich da wohl Charaktermäßig nicht viel ändern. Prinzessin Renner best girl. Light Novel ist natürlich detaillierter, also wen das Worldbuilding mehr interessiert ist da besser aufgehoben.


    Yofukashi no Uta: Mittelschüler geht nicht mehr zur Schule, wandert nachts ziellos umher und trifft eine Vampirin. Jetzt ill er sich in selbige verlieben damit er auch einer werden kann. Habe gespannt auf diese Adaptation gewartet (der Manga ist super) und sie haben meine Erwartungen übertroffen. Soundtrack genial, Atmosphäre perfekt, tolle Farbenauswahl und Monogatari vibes gibts obendrauf (weil Monogatari Regisseur). Schaut es einfach, am besten nachts. Ich lass euch ein paar Soundtracks hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=AwXRPWmgLbU (OP)
    https://www.youtube.com/watch?v=PvyaVqfylu4 (ED)
    https://www.youtube.com/watch?v=pNy6PyXS9ZI (insert song)

    Necry Talkie ist definitv eine meiner Lieblingsbands. Ihre Musik macht einfach Spaß und die MVs sind auch unterhaltsam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die aktuelle Season ist einfach gefüllt mit guten Shows, hier meine Liste:


    Kaguya Season 3: mMn eine der besten RomComs überhaupt und der Anime schafft es, die ohnehin schon geniale Mangavorlage zu übertreffen.


    Komi-san Season 2: Bin ein großer Fan des Mangas, und der Anime macht einfach so weiter, wie er in Season 1 aufgehört hat. Solide.


    Aharen-san wa Hakarenai: Lese den Manga und war auf die Adaptation gespannt. Ziemlich durchschnittliche SoL/RomCom bisher.


    Ascendance of a Bookworm Season 3: Lese die Light Novel und finde sie ziemlich gut. Der Anime ist gut genug für zwischendurch, aber jetzt nichts Weltbewegendes. Die Serie an sich aber eine gute Abwechslung von den actionreicheren Isekai Titeln.

    SpyxFamily: Die meistgehypte Show der Season und mit Recht. Macht bisher alles richtig. Verrückte Story, tolle Charaktere,super Animation, Voice Acting passt perfekt, Soundtrack ist cool. Werde wohl bald den Manga anfangen.

    Aoashi: Tatsächlich mein erster Fußball-Anime (bin als Fußballfan da skeptisch) und bisher wirklich gut. Der MC ist manchmal etwas laut, und natürlich ist Japan kein Fußballgigant, aber der Weg vom Nachwuchstalent zum Profi scheint bisher ziemlich realistisch dargestellt. Vielleicht nicht Haikyuu-Level, aber auf jeden Fall ein guter Sportanime.

    Deaimon: Mein Geheimtipp für jeden Slice of Life Fan. Der Anime Rund um einen traditionellen "Konditorladen"(?) in Kyoto und was Familie und Beziehung so bedeuten kann hat viel Herz und ist trotz der ganzen süßen Desserts oft "bittersüß" mit ernsten und auch traurigen Momenten.

    Summertime Render: Der Mystery-Anime diese Season. Spannend, übernatürlich und mit genug Gruselatmosphäre, dass ich nicht unbedingt als Tourist auf diese Insel möchte, auf der die Geschichte spielt. Gerade als Gegengewicht für die vielen lustigeren Shows super.

    Paripi Koumei: Der geniale chinesische Stratege Zhuge Liang (Koumei) aus der Geschichte der drei Reiche stirbt und wird wiedergeboren im modernen Shibuya, Tokyo. Dort lernt er eine aufstrebende EDM Sängerin Eiko kennen und unterstützt als Manager fortan ihre Karriere, damit sie irgendwann in dem größten EDM-Festival "Ganz-Bestimmt-Nicht-Tomorrowland-Bitte-Verklagt-Uns-Nicht" auftreten kann.
    Klingt verrückt, funktioniert aber super. Lustige Charaktere (v.a. Koumei und Eiko) und die Musik ist klasse (auf Carole & Tuesday Niveau, wenn auch mit japanischen Sänger*innen für Lieder mit englischen Texten). Schaut euch einfach nur mal das Opening an, der Rest kommt dann ganz von selbst ;). Eins meiner persönlichen Favoriten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    Ich bin Raziel, 29, wohnhaft im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg.


    Ich schaue seit meiner Studentenzeit in Heidelberg Anime und lese auch Manga und Light Novels. Da ich hier im Umkreis (noch) keine Personen gefunden habe, die meine Leidenschaft für Anime und Manga teilen, suche ich im Kreis Heilbronn Gleichgesinnte, mit denen ich mich austauschen und hoffentlich dann auch mal z.B. in der Stadt treffen kann.


    Wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, spiele ich Genshin Impact. Ansonsten singe ich, spiele Darts und bin ein großer Fan der gesamten Suzumiya Haruhi Franchise.

    Was Anime und Manga angeht schaue und lese ich so ziemlich alles, mit einer großen Affinität zu Slice of Life und einer gewissen Abneigung gegen Harems.


    Freue mich auf Meldungen :)


    Lg

    Hi!


    Ich bin Raziel, 29, wohnhaft im Landkreis Heilbronn in Baden-Württemberg.


    Ich schaue seit meiner Studentenzeit in Heidelberg Anime und lese auch Manga und Light Novels. Nachdem ich mein Studium aus verschiedenen Gründen abbrechen musste, zog ich nach Heilbronn zurück und bin nun auf Ausbildungssuche.


    Primär habe ich mich hier angemeldet um neue Kontakte zu knüpfen, da ich hier im Umkreis (noch) niemanden habe, der meine Leidenschaft für Anime und Manga teilt. Ich bin zwar aktiv in verschiedenen Gaming und Anime-Discords, aber am Ende schlägt nichts die persönliche Interaktion im echten Leben ;). In meiner Brony-Zeit (Uh-oh :D) habe ich aktiv an Meetups in Heidelberg teilgenommen und auch organisiert. Ein Teil davon wurde zu meinen besten Freunden - die aber leider alle in Heidelberg wohnen.


    Wie an meinem Avatar unschwer zu erkennen ist, spiele ich Genshin Impact. Meldet euch gerne, wenn ihr da Hilfe braucht oder einfach ein bisschen über das Spiel quatschen wollt :).


    Ansonsten singe ich, spiele Darts und bin ein großer Fan der gesamten Suzumiya Haruhi Franchise.

    Was Anime und Manga angeht schaue und lese ich so ziemlich alles, mit einer großen Affinität zu Slice of Life und einer gewissen Abneigung für Harems.


    Wenn ihr Fragen habt, nur zu :)


    Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen!