Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Spy x Family (+ einige andere Sachen):


    ich finde den die Charakter Kombination erfrischend, auch der Zeichenstill gefällt mir gut.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Aufschrei wegen der angeblichen Stigmatisierung von nicht liierten Frauen.


    Versteht mich nicht falsch: Jeder / Jede sollte sein Leben so leben wie gewünscht. Aber der Osten scheint ja eher totalitär zu sein und daher passt es schon zum Setting (totalitäre Regime haben ja manchmal so ihre eigenen Vorstellungen über die Rollen der Geschlechter).

  • Habe mir jetzt die Tage 'your lie in april' auf Netflix angesehen.

    Ich war gleich schockverliebt in die Charaktere, die tolle Animation, den Humor und die Romantik - das Gesamtgefühl war überragend. Endlich wieder ein Anime, der mich in seinen Bann reißt. Allerdings las ich zwischendrin, dass er ein Drama ist. Das hat mich vor den letzten Episoden bangen gelassen. Jetzt bin ich durch und hänge dem Ganzen wohl noch eine Weile nach. Hat mich zu Tränen gerührt. Ein wundervolles Werk.

    Für alle Fans von Liebesromanen, SciFi und Fantasy - hier gehts zu meinem Wattpad Profil.

    https://www.wattpad.com/user/BastianMBilfrozen

    Meine persönliche Empfehlung ist 'In 14 Tagen gehörst du mir' - eine ziemlich animemäßig schrille Teenager Romanze. ;)

    Keine Sorge, es beißt nur an Samstagen!

  • Ich hab vor kurzem "kawaii dake janai Shikimori-san" (Shikimori-san's not just a Cutie) angefangen zu gucken.

    Der Anime ist amüsant und echt niedlich. Da kriegt man selbst Herzklopfen beim zusehen.

    Jedenfalls habe ich beschlossen ihn weiterzugucken.

    Der männliche Hauptchara ist tollpatschig und wird vom Pech verfolgt.
    Shikimori-san - seine Freundin - ist supersüß und beliebt, aber manchmal auch eher ein Prinz und rettet ihn aus

    "brenzlichen" Situationen.

    Das Opening verrät hier und da irgendwie leider ein bisschen mehr, aber ich bin gespannt, was genau hinter den Charakteren steckt.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Aus der aktuellen Season schaue ich folgendes:


    Healer Girl: Kein schlechter Anime, besonders zum Entspannen. Auch wenn mir Reimi manchmal auf die Nerven geht. Aber irgendwie haben es mir Animes mit Musik, sei es als Instrument oder Gesang, in letzter Zeit angetan.


    Tomodachi Game: Anfangs dachte ich, dass das wieder ein etwas seltsamer Anime wird, aber nach ein paar Folgen ist er doch recht interessant geworden, besonders durch den Hauptcharakter und seine Spielchen.


    Deaimon: Recipe for Happiness: Ein weiterer Anime zum Entspannen, wobei es auch interssant ist, etwas über japanische Süßigkeiten zu erfahren, die ich hoffentlich mal probieren kann, wenn ich nach Japan komme.


    Miss Shachiku and the little Baby Ghost: Einfach nur zuckersüß, da muss man echt Angst bekommen, am Ende Diabetes zu haben. ^.^


    Skeleton Knight in another World: Kein schlechter Isekai, besonders da der Hauptcharakter ein übermächtiges Skelett ist, der eigentlich nicht auffallen will. Gibt bessere Isekais, aber auch deutlich schlechtere.


    Heroines Run the Show: Einer meiner Favoriten in dieser Season, was ich nicht gedacht hätte. Auch hier wieder der Fokus auf Gesang, nur diesmal mit Idols, wobei es männliche Idols sind, was selten ist. Denn meist geht es um weibliche Idols. Aber auch die Hauptcharakterin passt gut mit der Tatsache, dass Sie nichts mit Idols anfangen kann und dann für sie arbeitet, wodurch sie als auch wir als Zuschauer mehr über das Idol-Business kennenlernen.


    Love after World Domination: Ganz lustig, so eine Art Romeo und Julia Story nur mit Superhelden und Bösewichten und sie sich hauptsächlich nur treffen können, wenn sie gegeneinander kämpfen. Aber es ist auch manchmal etwas cringe.


    Kaguya-sama Staffel 3: Geht genau so weiter, wie in den Staffeln davor, was gut ist. Auch wenn es doch irgendwie langsam etwas langweilig wird, aber nur ein kleines bisschen (';


    A Couple of Cuckoos: Interessante Prämisse, dass sie als Babies vertauscht und jetzt einfach miteinander verlobt wurden, obwohl sie sich nicht mal kennen und so ihre jeweils leiblichen Eltern und Geschwister kennenlernen.


    Shikimori's not just a Cutie: Zielt halt darauf ab, dass man Shikimori als seine Waifu gewinnt und sie als eine coole und starke Freundin angesehen wird, während er der schwächliche Part ist, was ja normalerweise anders herum ist. Wobei es schon manchmal extrem ist mit den Sachen die Izumi passieren.


    Trapped in a Dating Sim: Noch ein Isekai, der im ersten Moment als das gleiche wie immer daherkommt und eigentlich auch so ist. Aber der Hauptcharakter haut es dann doch wieder etwas raus.


    Spy x Family: Einfach eine geile Kombination aus Spion, Auftragskillerin und einem Kind, das Gedanken lesen kann, aber nicht weiß, wie es reagieren soll. Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und definitv mein absoluter Favorit in dieser Season.

  • Zur Zeit sehe ich mir Demon Slayer an. Ich finden diesen Anime echt gut weil die emotionale Geschichte zwischen Tanjiro und Nesuko einem echt nahe geht und ich das alte Japan ziemlich interessant finde. Des weiteren versuche ich immer mal wieder bei Naruto Shippuden weiter zu kommen.. ich weiß da bin ich ein ziemlicher Spätsünder :rice-blush-big:

    Ansonsten schaue ich immer mal wieder welche Animes, Netflix so rausbringt. Neulich habe ich gesehen das die einen Anime namens Vampire in the Garden reingestellt haben :rice-heart-big:

    Allein dass es dort um Vampire geht ist schon mal ein Pluspunkt bei mir :verliebt:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Vampire in the Garden, E1-5 als Anime in 🇩🇪:

    Hat mir super gut gefallen.👍🥰 Das Setting fand ich ebenfalls sehr gelungen und habe mich öfters gefragt, ob das nun wirklich eine 🇯🇵 oder nicht doch eine 🇷🇺 Produktion sei. Der Abspann hat mich dann doch wieder ins 🇯🇵 Anime-Feeling zurück geholt. Es ist eine sehr traurige Geschichte, welche in einer sehr rauhen und trostlosen Welt spielt. Ich habe mir so sehr für die beiden Protagonistinnen etwas mehr Glück und besonders mehr Zweisamkeit gewünscht, aber das Schicksal hat sich seinen Weg selbst gebahnt.😭😘

    Momo als Figur in dem schulterfreien Kleid würde ich super gern als Erinnerung an den Anime in meiner Sammlung aufnehmen, falls diese jemals hergestellt werden würde.🥰

    #VampireInTheGarden #ヴァンパイアインザガーデン #anime #アニメ #Drama #GirlsLove #Fantasy

  • Die aktuelle Season ist einfach gefüllt mit guten Shows, hier meine Liste:


    Kaguya Season 3: mMn eine der besten RomComs überhaupt und der Anime schafft es, die ohnehin schon geniale Mangavorlage zu übertreffen.


    Komi-san Season 2: Bin ein großer Fan des Mangas, und der Anime macht einfach so weiter, wie er in Season 1 aufgehört hat. Solide.


    Aharen-san wa Hakarenai: Lese den Manga und war auf die Adaptation gespannt. Ziemlich durchschnittliche SoL/RomCom bisher.


    Ascendance of a Bookworm Season 3: Lese die Light Novel und finde sie ziemlich gut. Der Anime ist gut genug für zwischendurch, aber jetzt nichts Weltbewegendes. Die Serie an sich aber eine gute Abwechslung von den actionreicheren Isekai Titeln.

    SpyxFamily: Die meistgehypte Show der Season und mit Recht. Macht bisher alles richtig. Verrückte Story, tolle Charaktere,super Animation, Voice Acting passt perfekt, Soundtrack ist cool. Werde wohl bald den Manga anfangen.

    Aoashi: Tatsächlich mein erster Fußball-Anime (bin als Fußballfan da skeptisch) und bisher wirklich gut. Der MC ist manchmal etwas laut, und natürlich ist Japan kein Fußballgigant, aber der Weg vom Nachwuchstalent zum Profi scheint bisher ziemlich realistisch dargestellt. Vielleicht nicht Haikyuu-Level, aber auf jeden Fall ein guter Sportanime.

    Deaimon: Mein Geheimtipp für jeden Slice of Life Fan. Der Anime Rund um einen traditionellen "Konditorladen"(?) in Kyoto und was Familie und Beziehung so bedeuten kann hat viel Herz und ist trotz der ganzen süßen Desserts oft "bittersüß" mit ernsten und auch traurigen Momenten.

    Summertime Render: Der Mystery-Anime diese Season. Spannend, übernatürlich und mit genug Gruselatmosphäre, dass ich nicht unbedingt als Tourist auf diese Insel möchte, auf der die Geschichte spielt. Gerade als Gegengewicht für die vielen lustigeren Shows super.

    Paripi Koumei: Der geniale chinesische Stratege Zhuge Liang (Koumei) aus der Geschichte der drei Reiche stirbt und wird wiedergeboren im modernen Shibuya, Tokyo. Dort lernt er eine aufstrebende EDM Sängerin Eiko kennen und unterstützt als Manager fortan ihre Karriere, damit sie irgendwann in dem größten EDM-Festival "Ganz-Bestimmt-Nicht-Tomorrowland-Bitte-Verklagt-Uns-Nicht" auftreten kann.
    Klingt verrückt, funktioniert aber super. Lustige Charaktere (v.a. Koumei und Eiko) und die Musik ist klasse (auf Carole & Tuesday Niveau, wenn auch mit japanischen Sänger*innen für Lieder mit englischen Texten). Schaut euch einfach nur mal das Opening an, der Rest kommt dann ganz von selbst ;). Eins meiner persönlichen Favoriten.

  • Ich kuck gerade Servamp nachdem es mir auf Prime vorgeschlagen wurde. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich davon halten soll. Teilweise witzig, teilweise nervig überzogen. Ich bin erst bei Folge 3 oder 4 aber schau mir die Staffel dennoch komplett an, vielleicht taugt es doch mit der Zeit, allerdings wüsste ich derzeit nicht ob und wem ich diese Serie empfehlen könnte.

  • Habe heute Girls' Frontline angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr aktionlastig, die Atmosphäre war super. Die Animation war gut gemacht, die Musik und der Sound sind klasse. Ein etwas aprubtes Ende - aber es sieht nach einer Fortsetzung aus ^^

  • Hab gestern mal die erste Folge ,,Samurai Girls,, geschaut. Fands ganz gut, wird weitergeschaut, mal schauen wie er sich entwickelt. Die Animation is auf jedenfall speziell, aber sieht schon sehr geilaus, also so in Tintenoptik (nennt man das so? glaube nich XD)

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Ich habe die letzten Tage die neusten Folgen von Shaman King auf Netflix gesehen und muss ehrlich sagen, dass dieser Anime mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat. Ich mag die Animationen und das Charakterdesign, auch die Synchronisation ist gelungen. Was mich ein wenig gestört hat, sind die abgehackten Kämpfe, die für mich ein großer Bestandteil dieser Serie sind. Hier habe ich mir einfach mehr erwartet. Am meisten hat mich die fehlende Hintergrundgeschichte der Charaktere gestört, hier und da wird mal was angeschnitten, der eine wird ein bisschen mehr beleuchtet, dennoch bleiben die Protagonisten eher blass. Daher für mich ein Anime, den ich okay finde, mehr aber nicht. Nochmal schauen, werde ich ihn eher nicht.


    Gruß Amun-Khan

  • Ich habe gestern Angel Beats! geschaut und letzte Woche Shaman King ( die neue Version auf Netflix).

    Irgendwie fand ich beide Enden nicht so zufrieden stellend.


    Bei beiden hätte ich mir mehr Zeit für die Charaktere und ihre Geschichte gewünscht.


    Ich freu mich schon auf die Shaman Kind Fortsetzung :D

  • Mir wurde von Prime Shiro Bako empfohlen da es aus dem Sortiment fliegt. Bin jetzt bei der letzten Folge und überrascht wie gut es mir gefallen hat. Die Figuren waren sehr sympatisch und nicht überzeichnet. Die Serie gibt einen Blick hinter die Kulissen einer Anime-Produktion und als Extra sind die letzten beiden Folgen die jeweils erste Folge der in der Serie produzierten Animes, was ich für eine sehr nette Idee halte. Wer Interesse hat kann sich diese Perle diesen Monat noch reinziehen. Ich habe sie sehr genossen.

  • Iiiiiiich schaue momentan Kazu no Honkai und Demon Slayer :shy:


    Kazu no Honkai ist zwar etwas dirty aber die genaue Geschichte von Mogi und Hanabi ist einfach mitreißend und total zum reinversetzen ^^


    An Demon Slayer mag ich besonders den oft unerwarteten übertriebenen Humor und ebenfalls die tiefgründigen Geschichte.

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Kürzlich Versuch 2.0 mit Demon Slayer gestartet.

    Hatte eigentlich schon vor einiger Zeit damit begonnen, war nach einer längeren Pause aber zu sehr raus. Also alles wieder auf Anfang.


    Mir hat die Serie eigentlich direkt zugesagt, bzw. hatte ich im Vorfeld schon ein grobes Bild davon (ohne größere Spoiler) und wusste, dass das wieder ein Anime sein könnte, der meinen Geschmack gut trifft. Daher hoffe ich, dass ich jetzt regelmäßig mal 1, 2 Folgen am Stück schauen kann. Ist ja schon etwas mehr. Hatte mir davor extra eher kürzere Serien rausgesucht. :D

  • Ich habe auch mit Demon Slayer. Denn Anime habe ich eine Zeitlang aufgeschoben und ich dachte mir komm eine Folge.

    Aus einer Folge wurde die Komplette erste Staffel und heute habe ich mir auch noch den Film angesehen.

    Ich finde diese Geschichte sehr Interessant :D

  • Ich hab' mir vorhin im Kino "Belle" angeschaut. War gut, sehr schön animiert und der Sound war wirklich klasse (viele Gesangseinlagen), kann man sich auf jeden Fall ansehen, auch wenn die Story mir teilweise etwas zusammengewürfelt vorkam ist das Gesamtwerk sehenswert gewesen, schön emotional und stimmungsvoll.


    Mein persönliches Highlight war allerdings weniger der Film selbst, als die Tatsache, dass der Film in dem kleinen, verpeilten Kino erst einmal eine Weile lang im Originalton aber ohne Untertitel lief - den hatten sie wohl schlichtweg vergessen - ich selbst war eigentlich zu spät da und hätte den Anfang verpasst, hätten sie deswegen die Vorstellung nicht noch einmal von vorne angefangen, sooo praktisch ^^. Als ich das letzte mal für Jujutsu Kaisen da war, fehlte der Sound und es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis sie den hinbekommen haben (sprich, mehrfach den Film und teils auch die Werbung zu Beginn neu abgespielt, bis sie irgendwann aufgegeben haben und uns alle in einen anderen Saal verfrachten mussten mit funktionierender Technik), das chaotische Drumherum in dem kleinen Kino hat auch immer einen guten Unterhaltungswert, macht jeden Besuch zu einem Erlebnis :D

  • Habe mit One Piece angefangen und bin so froh noch nichts über diese Serie im Vorfeld zu wissen, außer das sie sehr gut sein soll. Und nach den ersten 30 Folgen habe freue ich mich schon auf die nächsten 1000 :D Super Anime

    Ich bin neugierig, ich muss fragen: wie kann man denn 27 Jahre an One Piece vorbei gekommen sein? xD


    Zum Thema:

    Gucke aktuell Fruits Basket. Irgendwie dachte ich bis vor kurzem es wäre yaoi und habs deshalb nie geguckt xD

    Bisher ist es noch gut (1 Staffel) aber ich frag mich wie man das auf 3 Staffeln strecken will.