Beiträge von Tengen_Uzui

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Trigun Stampede geschaut - ein viel zu unterschätzter Anime. Ich bin selber großer Kritiker bei CGI, wo ich sehr empfindlich bin, aber das hier ist wirklich ein gut gemachter CGI-Anime.

    Charaktere sind angenehm und sympathisch - weder zu albern (was sie im alten Anime aus meiner Sicht waren), zu asozial oder flach, oder zu lahm-klischeehaft (kein Fanservice, kein Harem, kein "ich will der stärkste sein-Motiv des Hauptcharakteres" UND vorallem KEIN Isekai die ich echt nicht mehr sehen kann) und erfrischend unverbrauchtes Setting mit Science-Fiction-Western.
    Gutes Story-Pacing, hervorragend animierte Kämpfe und ebenfalls ein frischer Soundtrack mit den Western-Elementen. Passende deutsche Synchro und endlich mal ein gelungenes Remake (Mix aus Manga und dem alten Anime) eines Klassikers (Sailor Moon Crystal hatte mich einst ja leider enttäuscht in den meisten Punkten)
    Muss sagen das ich hier nach 3 Folgen weit mehr angetan war, als von Jujutsu Kaisen oder Chainsaw-Man.

    Wirklich empfehlenswert. Freue mich schon auf die Fortsetzung die die finale Phase einleiten wird.
    Bislang 8/10

    Was ich vergessen hatte:
    Die Folgen "Ah! Die aufgebrachte Rachegöttin", "Ah! Ich zeig dir meine Gefühle am heiligen Abend" und "Ah! Ich will diese Welt mit Freude" erfüllen von Oh! My Goddess sind ebenfalls wundervolle Weihnachtsfolgen, die witzig, gefühlvoll und sehr weihnachtlich bzg Setting, Musik und das Thema "dem Liebsten zeigen was sie einem bedeuten". Sowohl Keiichi und Belldandy wie auch sogar Sayoko zeigen den guten Geist der Weihnacht.

    Tokyo Godfather - 3 Obdachlose suchen vor Heilig Abend die Eltern eines Babys.

    Endlich hat sich nun auch Uzui Tengen zu meinem Rengoku und Inosuke dazu gesellt! Und zwar äußerst GLANZVOLL und EXTRAVAGANT! Ich mag das alle 3 in Angriffsmodus gehen, gerade Inosuke und Tengen können es kaum erwarten!

    Tengen Uzui - Demon Slayer - Vibrations Stars - Bandai Spirits
    Kyoujurou Rengoku - Demon Slayer- G.E.M. Megahouse
    Inosuke Hashibira - Demon Slayer - Figuarts ZERO - Bandai Spirits


    DSC02406.jpg

    DSC02445.jpg

    DSC02454.jpg

    DSC02441.jpg

    Ich muss sagen, ich mag meistens die alten Stile viel lieber, als die neuen. Für mich haben die alten Stile einfach mehr Charme und Wiedererkennungswert. In meinen Augen, sieht viel neues einfach nur gleich und der Zeit angepasst aus. Deswegen tu ich mich auch schwer, neues an mich ran zu lassen. Weil ich einfach dieses 80s/90s Feeling liebe.

    Würde ich 50 zu 50 zu stimmen. Früher hatte man öfter auch mal erwachsene Charakterdesigns, während ich wirklich etwas verzweifelte als die ganzen niedlichen Idol-Serien und die Standart-Isekai-Harem-Animedesigns mit vollbusigen jungen Mädels und schmalen schwarzhaarigen Haupt-Protagonisten auftauchten. Früher hatte man sowas wie eine Lady Oscar, eine Mrs Jo, Balsa, Lupin, Guts, das Cat`s Eye Trio, Deedlit, Motoki Kusanagi, Ryu und Ken aus Street Fighter IIV/the animated Movie, die Mädels von Silent Möbius, D aus Vampire Hunter D, Der Graf von Monte Christo und selbst Kintaro und die Mädels aus Golden Boy sehen eben nicht wie 14-16 jährige Teenys mit großen Augen aus, sondern wie junge Erwachsene. Also wirklich viel Vielfalt in Genre und Geschichten.
    Auf der anderen Seite bekommt man aber unter der vielen Quantität von heute, auch richtig heftige Qualität die einfach alles raushaut was es je gegeben hatte im Animationsbereich. Serien wie Demon Slayer, Attack on Titan, Rage of Bahamut, Vinland Saga, Fate Zero/UBW/HF zeigen das es auch heute noch schöne individuelle Designs mit besonderem Charme und eigener unverkennbarer Note gibt mit bombastischer Animation und teils erwachsenen Designs, statt das ständige Einerlei.

    Gewisse Stile von früher aus Manga gibt es ebenso die ich nicht so gern mag. Gerade mancher Shojo hatte mir auch früher schon ZU große Augen, zuviel Kitsch und Blumenornamente, statt interessante perspektiven, dynamische bewegungen und verschiedene Charakterdesigns innerhalb eines Zeichenstils (also das die Charas alle gleich aussehen, abgesehen von Frisuren, Haar- und Augenfarben. Ich mag es wenn es auch Charas gibt die neben den Schönlingen auch dick, muskulös, markant, drahtig, klein, alt, mittelalt usw aussehen, statt nur nen Bart haben damit sie alt aussehen).
    Ebenso gibt es auch Anime die nicht so schön gealtert sind, obgleich ich ein Retrofan bin und auch ältere Anime gern habe und mit aufgewachsen bin. Mila Superstar - für seine Zeit sah es super aus, aber heute tu ich mich ehrlich schwer mehr als eine ganze Folge davon zu sehen oder z.B. Captain Future.

    Was ist im Schnitt denn bei dir bevorzugt? Anime oder Manga? Früher würde ich bei mir sagen Manga, heute tatsächlich Anime (mit Ausnahmen).
    Die alten Dragonball Classik-Manga-zeichnungen sind mit Liebe gezeichnet und ziehe ich auch heute noch dem Anime von DB über Z bis Super vor.
    Die alten Zeichnungen sehen noch immer gut aus, während manch alter Anime eben schlecht gealtert ist. Aber es gibt natürlich auch alte Animeserien wie Nils Holgerson, Biene Maja, Heidi, Eine fröhliche Familie, Lady Oscar usw die noch immer sehr gut anzuschauen sind.

    Es gibt Mangaka die eine Zeit brauchten bis sie ihre Zeichenskills verbessert/perfektioniert und ihren Stil ausgearbeitet hatten.

    Auf der einen Seite gibt es verschiedene Geschmäcker, was Leute als "schön" und "ansprechend" empfinden, aber es gibt ebenso Faktoren die schon zeigen, ob der Zeichner sein Handwerk beherrscht (Symmetrie und Proportionen - gerade im Gesicht, aber auch bei Körpern, so das eine Figur auf jedem Bild auch gleich aussieht; Dynamik in Bildern, das es auch aufregend, bewegt und interessant wirkt; Inszenierung - in bestimmten Situationen auch bestimmte Perspektiven, Nahaufnahmen usw einzusetzen, damit es intensiver wirkt).


    Wie sehr ist es für euch wichtig, das ein Manga auch "schön" aussieht? Bei welchen Manga könnt ihr es verzeihen, da sich der Zeichenstil noch verbessert mit der Zeit, oder wo bevorzugt ihr auf jeden Fall nur den Anime und missfällt euch der Manga absolut? Gibt es optisch Manga die ihr dem Anime vorzieht?


    1) Wo ich einst sehr enttäuscht war, war der Manga zu Record of Lodoss War "Die graue Hexe".

    Ich liebe den Anime Record of Lodoss War OVA (1990) und hatte gehofft das der Manga auch eine ähnliche Qualität und Ästhetik aufweist, allerdings kann sich dieser nicht im Ansatz damit messen. Wünschte sie hätten aus den restlichen Mangas auch noch OVAs gemacht.

    ANIME>>>>MANGA


    2) Ein weiterer Titel der wie ein Schlag ins Gesicht war, war The Vision of Escaflowne. Ich liebe den Anime, der für seine Zeit (1996), aber auch heute noch sehr gut animiert und gut aussieht.

    Hier lehne ich den Manga absolut ab, da ich ihn optisch wirklich gar nicht mag.

    ANIME>>>>>MANGA


    3) Ich bin mit Sailor Moon auf ZDF und RTL2 großgeworden und mochte den Stil sehr, besonders weil es der erste Anime war, wo ich mir bewußt war, was Anime ist.

    Ich hatte dadurch angefangen Fanarts zu zeichnen und an meinen Proportionen und Symmetrie zu arbeiten. Als ich dann den Manga sah war ich etwas enttäuscht, da die Charas mir etwas zu zart und zerbrechlich wirkten und ich Takeuchis Hände und Füße nicht mochte.

    Dennoch würde ich den Manga nicht als "hässlich" bezeichnen und er hatte auch viele Dinge inne, die der Anime eben nicht hatte oder umgeändert hatte. Daher finde ich das der Manga dennoch seine Daseinsberechtigung hat. Überhaupt gibt es ja für gewöhnlich meist erst den Manga ehe es einen Anime gibt, und sollte daher keinen gut geschriebenen Manga verteufeln, insbesondere wenn er dann eine gute und schöne Umsetzung bekommt.
    Ich bin leider kein Fan vom 2014er Anime. Das CGI ist nicht gut für die Zeit und es wirkt sehr gehetzt im Vergleich zum Classik Anime. Optisch ist oft die Symmetrie im Gesicht nicht sonderlich gut.

    1992 ANIME>>MANGA
    2014 ANIME<MANGA
    Anime vs Manga Sailor Moon.JPG


    4)
    Oh! My Goddess - der Zeichner brauchte am Anfang stark Übung und Erfahrung, aber er mausert sich in kurzer Zeit einfach EXTREMST! Symmetrie, Proportionen, Schwung, wallendes Haar und detaillierte Maschinen zeichnet er später wie ein Gott! Hier lohnt es sich beim Manga dran zu bleiben und ich würde ihn mit dem Anime gleichsetzen. Meine persönlich liebste Zeichen-Phase ist die 4te.

    MANGA=ANIME
    belldandy_over_time.jpg


    5)
    Ufotables Fate und Demon Slayer sieht wundervoll aus. Und hier ziehe ich auf jedenfall den Anime dem Manga vor, auch wegen der Dynamik und der Musik. Jeder Shot sieht schön aus und die Inszenierung sitzt einfach.

    Bei Fate gefiel mir nur "Fate Grand Order Mortalis: Stella" - sehr ansehnlich gezeichnet.

    Und Demon Slayer bzg Manga finde ich etwas schöner im Rengoku und Tomioka Gaiden.

    ANIME>>>MANGA
    Manga vs Anime.JPG


    6)
    Bei Wits/Mappas Attack on Titan muss ich auch sagen, das ich hier den wunderschönen Anime vorziehe. Als ich die Wahl hatte mir das Artbook vom Manga oder von Wit zum Anime zu holen, fiel meine Wahl direkt auf Wit. Der Mangaka steigert sich, aber dennoch bleibe ich beim Anime.

    ANIME>>MANGA
    main-qimg-7af5264c8de9d618ff735e7f0f47c893-lq.jpg


    7)
    One Punch Man - hier kann ich direkt sagen - Yusuke Murata ist ein Zeichengott. Sein Stil ist vielfältig, seine Bilder lebendig und dynamisch und die Proportionen und Symmetrie stimmen ins Detail - dasselbe gilt für die unverschämt grandiosen Settings (z.B. Anflug von Boros Raumschiff). Der Anime sieht an sich gut aus, aber der Manga ist krank gezeichnet und würde ich denke höher ranken und vorziehen.
    Das ONE der Autor von One Punch Man nicht sonderlich hübsch zeichnet weiß wohl jeder, aber dafür macht er eben als Autor einen sehr guten Job.

    MANGA>>ANIME

    Tengen_Uzui

    Ja mich hat es auch gewundert dass hier bisher noch niemand über seinen Besuch berichtet hatte, deswegen hab ich mir gedacht dass ich mal den Anfang mache :'D

    Für mich war es tatsächlich erst die zweite Connichi gewesen, das erste Mal war ich 2019 dort, aber ich liebe auch das Ambiente dort und es wirkt einfach alles viel heimeliger und familärer als auf kommerzielleren Cons wie der Dokomi. Von daher finde ich es auch sehr schade, dass sie in Zukunft nicht mehr in Kassel stattfinden wird :/

    Ja, ich hoffe das die Connichi so etwas ihr Image und ihren Charakter behält, auch wenn ich mich natürlich freue wenn sie größer wird und man nicht in Zukunft zu beengt ist, wie es zuletzt bei den vorherigen Orten der Animagic war, die ja mit den letzten 2 Dekaden sehr populär wurde und die entsprechenden Hallen (Koblenz & Bonn) zu klein wurde.

    Auch merch gekauft?

    Ich war heute auf der Connichi 2022 in Kassel! 😍 Es war schön nach 3 Jahren Con-Abstinenz endlich mal wieder auf einer Convention zu sein, umso praktischer dass die quasi direkt vor meiner Haustür lag xD Die Location ist einfach nur richtig schön, vor allem der Nintendo-Stand hat mir natürlich sehr gefallen :D Mein absolutes Highlight war definitiv das Konzert von Minami Kuribayashi, ihre Stimme ist engelsgleich und wunderschön, einfach der Hammer! 🥰 Außerdem war ich noch bei einem Synchronsprecher-Talk mit u.a. Jennifer Weiß und Vincent Fallow, es war einfach nur mega cool und interessant, mal einen intimeren Einblick in die Branche zu bekommen! Alles in allem hatte ich einem sehr schönen Tag und ich war froh endlich mal wieder auf einer Con zu sein! ❤️

    Schön das hier noch jemand mal auf der Connichi war. Irgendwie recht wenig Leute hier, oder sie sprechen eher nicht drüber.
    Ja es kam mir wie eine Ewigkeit vor, das die Connichi war und es war umso nostalgischer, wieder in der Stadt, mit der Halle und dieser mir persönlich sehr liebgewonnenen Convention zusammenzutreffen. Hier hatte ich denke ich mit einige der schönsten Cosplaytreffen, aber auch das Matsuri, die Umgebung, wie auch das es eben eine der ältesten großen Cons in Deutschland ist, hat eine gewisse Magie.
    Die Tage gingen wie im Fluge um, und etwas betrübt bin ich zugleich auch, das sie in Zukunft nicht mehr in Kassel sein wird.

    07.-09. Oktober 2022

    So bald ist endlich, aber auch traurigerweise eine der letzten großen Cons in diesem Jahr - die Connichi, der größten ehrenamtlich organisierten Convention in Deutschland.
    Freue mich schon riesig, da sie ja auch die ganze Coronazeit leider nicht stattfand. Und nun geht es endlich wieder nach Kassel zu einer der schönsten Conhallen - der Kongress Palais Halle! Und werden noch andere Leute von hier dort sein? Ich werde natürlich alle 3 Tage dort sein - mit Ticket und Hotel. Besonders freue ich mich auf das Matsuri und den AMV-Abend, neben Cosplayen und Bekannte und Freunde wiedersehen! :love:

    Kein 2G
    (med.) Maskenpflicht in den Innenräumen
    Outdoor eine Maskenempfehlung

    https://www.connichi.de/

    Was ich immer wieder gerne zu Weihnachten schaue bzg Weihnachtsthema in Anime:

    Eine fröhliche Familie Episode 22-26 - klassische schöne Familien-Weihnachtskost was das Herz berührt

    Emiya-San Chi no Kyou No Gohan Episode 12 - Weihnachten mit Shiro, Rin, Arthuria und Medusa auf Illyasviels Anwesen

    Ranma ½ Episode 125 - "Ein Weihnachten ohne Ranma" - Ranma kämpft sich durch die ganze Stadt, um Akane ein Geschenk zu machen

    Ranma ½ OVA 02 - "Familie Tendos Weihnachtsbalgerei" - Chaos auf dem Tendo-Anwesen, als zur Weihnachtsfeier alle bekannten Charaktere zu besuch vorbei kommen

    Lord El-Melloi II’s Case Files Rail Zeppelin - Grace Note Special - Waver_das Kurstreffen und der Filmprojektor - Waver muss einen verzwickten tragischen Fall lösen und trifft auf Toko Aozaki und hat Richtung heilig Abend einen ganz besonderen Traum...

    Erster Anime - unbewußt das es Anime war, war wohl Lady Oscar, Robin Hood und Biene Maja.

    Bewußt - Sailor Moon (1996 auf ZDF)

    Erster Anime den ich gekauft habe (einst bestellt von OVA Films) - die VHS mit deutschen Untertiteln von Street Fighter II V

    Erster Anime Film - Street Fighter II the animated Movie

    Emotional

    Action

    Spannung

    Es ist unmöglich mich auf einen zu beschränken.
    Es gibt so viele Charas für die ich schwärme, wo der eine etwas hat was der andere nicht hat, aber dafür hat wiederum der andere wieder etwas besonderes für mich.
    Ich kann nur 2 Top 10 Listen geben für Frauen und Männer:

    Männer
    1.) Tengen (Demon Slayer)

    2.) Rengoku (Demon Slayer)

    3.) Kakashi (Naruto)
    4.) Levi (AoT)

    5.) Gilgamesh (Fate)

    6.) Trevor Belmont (Castlevania)

    7.) Askeladd (Vinland Saga)

    8.) ARCHER (Fate)

    9.) Alexander/Rider (Fate)

    10.) Hajime Saito (Kenshin)

    Frauen
    1.) Nico Robin (One Piece)

    2.) Rin Tohsaka (Fate)

    3.) Tifa Lockhart (Final Fantasy 7)

    4.) Rei Hino/Sailor Mars (Sailor Moon Anime Classic)

    5.) Lady Oscar (Lady Oscar)

    6.) Raphtalia (The Rising of the Shield Hero)

    7.) Fubuki (One Punch Man)

    8.) Boa Hancock (One Piece)
    9.) Annie Leonhart (AoT)
    10.) Shinobu Kochou (Demon Slayer)

    Oh ja... das letzte Gespräch da ist sehr schön und wie er dann im Winde verweht...

    Und zweiter Moment empfinde ich auch als sehr stark, wie ich auch hierrüber schon beschrieben habe.:)

    Meine liebsten traurigen Anime-Momente:

    Demon Slayer

    Sailor Moon

    Lady Oscar

    One Piece

    Naruto

    Fate Zero

    Inuyasha

    Die Anime Youtuber die ich oft schaue sind:

    Raafey/Luufey (Anime in Minuten, Reactions, Podcasts - auch mal in Kombi mit One Piece Theoretiker oder Baka Critic)
    Baka Critic (Reviews, Podcasts)
    Ninotakutv (Japan, Games, Anime News)
    Ferus (RTL2 Anime)

    Seaden oder Kuruno werden auch manchmal angeschaut.

    Jedes Jahrzehnt kann sich ja mal was ändern, aber mein derzeitiger Stand wäre:

    TOP 10
    1.) Fate (Hauptstory - also Zero, UBW und Heaven`s Feel)

    2.) Demon Slayer

    3.) Attack on Titan

    4.) Record of Lodoss War OVA
    5.) Castlevania

    6.) Der Graf von Monte Christo - Gankutsuou
    7.) One Piece
    8.) Naruto

    9.) The Vision of Escaflowne

    10.) One Punch Man


    Und wen es noch interessiert da 10 fast zu wenig sind bis

    TOP 20

    11.) Vinland Saga

    12.) One Punch Man
    13.) Spy x Family
    14.) Shin Chan

    15.) Golden Kamuy

    16.) Street Fighter II V

    17.) The Rising of the Shield Hero

    18.) Lady Oscar

    19.) Ranking of Kings

    20.) Guardian of the Spirit

    Filme
    1.) Fate Stay Night - Heaven`s Feel Trilogie
    2.) Demon Slayer Mugen Train
    3.) No Game no Life Zero
    4.) Prinzessin Mononoke
    5.) Ame und Yuki - Die Wolfskinder
    6.) Lupin the 3rd_ The First - The Movie
    7.) Nausicaä

    8.) The Witcher - Nightmare of the Wolf

    9.) Vampire Hunter D - Bloodlust

    10.) Your Name

    Abbrechen - im Grunde passiert es selten, aber das liegt eher daran das ich irgendwie ein gutes Händchen dafür habe was ich gern schaue. Den Rest kann man sich ja auch ergooglen im voraus: ist der Anime ein Genre was ich mag, ist es von einem Autor/Mangaka den ich gut finde, wird man mit den Klischees überrannt ala Fanservice, overpowerter dummer verfressener Protagonist, Harem, ALLE Charaktere haben Kulleraugen und sehen wie 10 Jahre aus. Hat es einen hässlicher Zeichenstil und Animation, wird es ein neuer versuch für einen weiteren Endless-Anime oder ist es eine kurze knackige Serie wo man sich nicht ärgert das man zuviel zeit mit verschwendet hat, falls sie nicht gut ist.
    Vieles kann man ja schon im Vornherein ausschließen oder recherchieren. Zu guter Letzt hat mich der Trailer eventuell angesprochen?

    Wenn ich etwas anfange, sollte es mich innerhalb von 2-3 Folgen überzeugen/gut unterhalten/mich zum lachen bringen oder interessante Dinge vorstellen die noch eine Rolle in der Serie haben werden.
    Beispiele - Demon Slayer: Tanjiro hatte ich als Protagonisten eines Shonen sofort gemocht. Er ist nicht dämlich, weder verfressen noch overpowered und hat ein gutes Motiv zu handeln - er will nicht der stärkste der Welt werden, er will seine Schwester retten/zurückverwandeln. Die Serie überzeugt direkt mit einem individuellen unverwechselbaren Zeichenstil, sehr schönem Soundtrack, wundervoller sauberer Animation, abwechselungsreichen Settings (Zug, Rotlicht-Viertel, ein unendliches Labyrinthartiges-Haus, Dörfer, Städte, Wälder und Straßen des alten Japans usw.), sympathischen Charakteren und Null Copy paste (alle Säulen, das Hauptquartett oder die Monde sehen alle unterschiedlich, individuell aus und die Kampfstile sind auch je eigen (es basiert nicht darauf das alle Energiebälle ablassen, fliegen oder ähnliches können). Weibliche Charas kämpfen ebenfalls, statt nur zu zu schauen oder Hausfrau zu werden oder Babys zu bekommen und Tanjiro cleared nicht einfach jeden Arc indem er jedes mal den dicksten Fisch im 1 zu 1 dann erledigt.
    Das Ding hatte mich - und wird geschaut, da es viel mehr Stärken aufweist als Schwächen. Absoluter Actionkracher mit Herz.

    Spy x Family hatte mich auch direkt - tolle Dynamik zwischen 3 unterschiedlichen sympathischen Charakteren in einer Familiengruppierung. Viel guter Humor, gute Umsetzung eines namenhaften Studios, frischer Elemente-mix aus deutschem Setting, Agentenstory, Komödie, Action und Slice of Life. Nach 2 Folgen wollte ich klar wissen wie es weitergeht.

    Ranking of Kings ebenso - ein Protagonist der nicht sprechen und hören kann, eine Oldschoolzeichenstil, aber gut animiert, eine nicht vorhersehbare Story und ebenso keine negativen Anime-Klischees - nach 3-4 Folgen musste ich am Ball bleiben.

    Was ich jetzt schreibe wird gewiss Leute schockieren und verärgern. Jujutsu Kaisen ist tatsächlich ein Anime bei dem ich nicht sicher bin ob ich ihn abbreche. Er sieht super aus. Hat tolle Kämpfe und ein gutes Konzept, aber... irgendwie... bin bei der 12ten Folge jetzt. Nach der 8ten wollte ich fast aufhören irgendwie. Ich sehe zwar einige gute interessante Sachen, aber anderes habe ich auch schon zu Hauf im Animebereich irgendwie schon gesehen. Ich hatte auf eine ähnliche Stimmung wie bei Fate Zero gehofft. Und farblich und von gewissen Szenen hat es das auch, aber dann hat es auch sehr beißende Komik die sich für mich nicht damit verträgt aus meiner Sicht. In Fate war für mich die Comedy genau richtig gestreut und war nie too much das man einen Fremdscham-Moment hatte (selbst Demon Slayer hatte auch manchmal solche Momente wo ich den Humor nicht mehr passend fand obwohl der Stil schon etwas mehr darauf ausgerichtet ist das auch lustige niedliche Momente auftauchen).
    Aber hier find ich das manche Sachen wie ein wilder Mix in eine Suppe gehauen wurden und das Resultat nicht bei jedem Löffel schmeckt (z.B. weiß ich nicht ob der Panda gebraucht hätte, ebenso das der eine nur Zutaten sagen kann. Irgendwie find ich das nicht so richtig lustig - es wäre kreativer, und lustiger gewesen wenn er z.B. Tourret gehabt hätte, statt ständig nur Zutaten aufzusagen...) Aber wer weiß, vielleicht überzeugt er ja noch, ähnlich wie bei Zenitsu in Demon Slayer der anfangs auch keinen einfachen Stand bei mir hatte. So sprechende Tiere und bekloppte Typen die leicht behindert wirken passen super in One piece rein, da die Welt an sich schon verrückt konzipiert ist, aber so soll die Welt von JJK ja eher etwas ernsthafter und glaubwürdiger sein - zumindest als One Piece. Der Stil sieht ja schon erwachsener aus, daher passt für mich die Art Komik nicht rein, wie sie vorkommt. Fand die Komik in Hellsing früher auch irgendwie richtig unlustig und unpassend, dafür das das design auch eher verstörrend, erwachsen und verzerrt war.
    Der Hauptcharakter in JJK erinnert mich extrem an Ichigo aus Bleach und Gojo ist Kakashis Bruder... und das was sie alle anwenden - ich hatte zu Anfang darauf gehofft das es eher sowas wie Bannsprüche, Bannzettel, Rituale, Glücksartefakte und ähnliches wären (sind ja Flüche und keine richtigen Dämonen/Oni/Monster), stattdessen bekomme ich eher wilde Dragonballkloppereien ab ca Folge 3, wo sie sich auf Dächer hoch- und reinprügeln und gefühlt völlig unverletzt bleiben - hatte da auf was individuelleres gehofft. Bei einer Rin Tohsaka hat man stets ein Gefühl dafür was sie schwer verletzen würde und sie sowas nicht überleben würde. Es fehlt mir hier einfach irgendwie noch etwas, wo ich sage das das eine DER Serien für mich ist. Noch warte und hoffe ich darauf das das gewisse Etwas kommt.
    Kommt es aber nicht bald werde ich leider abbrechen, so gut der Anime auch aussieht. Die oberen 3 Anime konnten mich schon nach 3-4 Folgen in ihren Bann ziehen und echt gut unterhalten und hatten einen Flow der wie Butter runterging, während ich bei JJK etwas gekämpft hatte stets weiter zu gucken.
    Dies ist aber nur meine Meinung, daher kein Hate gegen Jujutsu Kaisen. Qualitativ hochwertige Serie und wahrscheinlich ein absoluter Burner, wenn man eventuell noch nicht soviel Anime in seinem Leben geschaut hat oder auf bestimmte dinge nicht so draufschaut.
    Aber mal sehen vielleicht überzeugt mich die Serie noch.
    Wäre sie wirklich schlecht hätte ich sie viel früher geskipped, sprich es hat auf jedenfall seine Stärken.