Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich hab gerade nochmal mit Mononoke angefangen, wenn Netflix das schon bei sich aufnimmt. Hatte das vor gefühlt Ewigkeiten schonmal angefangen zu gucken, weil ich den Manga in (für mich) Rekordzeit durch hatte und ihn echt gute fand.

    Den Anime hab ich dann aber nicht weiter geschaut, weil er zum einen optisch recht gewöhnungsbedürftig ist und nicht zu den Zeitpunkt die Farben einfach überfordert haben. Manchmal hab ich das einfach, dass es meinen Hirn optisch zu bunt wird. Aber zumindest heute ist ein guter Tag diesbezüglich also zieh ich durch bis es nachher zum Einkaufen geht.

    Wenigstens ist hier ja auch noch Sakurai als Sprecher für den Medizinverkäufer dein, ob bzw

    wann ich mir den neuen Film Dann geben werde weiß ich noch nicht.

    Eine Schande das es den Manga nicht auf deutsch gibt, soweit ich weiß.

  • Bocchi The Rock! : Musik? Slice of Life? Cute Girls Doing Cute Awesome Things? Genau mein Ding. Bocchi als Charakter ist genau die richtige Mischung aus seltsam und knuffig. Und sie hat es als Gitarrist einfach drauf. Alle Bandmitglieder haben ihren Charme und funktionieren als Gruppe dynamisch-unterhaltsam, ebenso wie die erwachsenen Charktere (besonders eine Bassistin ;)). Dazu ein Soundtrack, den ich schon seit ner Woche ununterbrochen auf Spotify höre; Animation so wunderbar vielseitig und flüssig, wie man sie in diesem Genre-Mix selten bekommt; viel Liebe zum Detail und wir haben einen Certified Banger™.


    Ich geh auf das nächste Kessouku Band Konzert, keine Frage. Und ein T-Shirt kaufe ich mir auch.

    Summer Time Rendering: Nach langer Zeit endlich zu Ende geschaut und es enttäuscht nicht. Die letzten 5 Episoden schließen alles sehr gut ab und obwohl es mir in der zweiten Hälfte schon durch das neue Opening zu "Action-Adventure-Shounen"-mäßig wurde, hat die Serie noch bis zum Ende gut die Balance gehalten und ist ohne Zweifel für jeden Thriller-Fan eine Empfehlung.


    Tomo-Chan is a Girl: Ein Titel von dem ich niemals gedacht hätte noch die Anime-Adaptation zu sehen zu bekommen, aber anscheinend habe ich Glück, wo doch der Manga schon seit Jahren abgeschlossen ist. Super Voice-Acting, das die Charakterdynamik zwischen dem gesamten Cast perfekt rüberbringt. Comedy, Slice of Life, Romance - bleibt einfach mein Komfort-Genremix und Tomo-chan ist auch als Animation ein solider Vertreter desselben.

  • Zur Zeit gucke ich eher wieder alte Serien an. Darunter Cowboy Bebop, ein Klassiker der denke ich nie alt wird und sich viele neue Animes was abgucken könnten. Card Captor Sakura, gucke ich gerne mal zwei bis drei Folgen wenn ich down bin oder es mir schlecht geht (einfach zuersüßer Anime). Monster ist denke ich auch ein Zeitloser Klassiker.

    Sonst schaue ich neuere Animes: Vinland Saga Staffel 2, Trigun und hab gerade die zweite Staffel von To your Eternity beendet.

    Du bist ein Wunderkind, auch wenn es außer dir und mir keiner sieht, die Leute sind für Wunder blind

  • Der mann wollte neben den gefühlten 1000Animes aus der aktuellen Season noch was "frisches" schauen, also haben wir mit The Vampire dies in no Time angefangen. Die Frage die uns diesbezüglich momentan beschäftigt ist: Werden wir uns irgendwann nicht mehr darüber beömmeln, dass Dracul bei jedem kleinen Pups zu Sand zerfällt? Ich glaube nicht Jim XD

  • Ich schau endlich mal wieder "Yamishibai" - hatte die sechste Staffel mittendrin aufgehört, weil ... keine Ahnung, weiß nicht mal warum :ugly:

    Aber da auf Crunchyroll alle 10 Staffeln laufen, pfeif ich mir jetzt schön die restlichen rein, die ich noch nicht kenne <3

    Ich liebe diesen Stil, auch wenn er erst mal gewöhnungsbedürftig ist. Die Folgen gehen auch immer nur ein paar Minuten und mit im Schnitt 13 Episoden pro Staffel, hat man die schnell runtergerockt. Manche Stories sind seltsam, das muss wohl dieser asiatische Typ von Horror sein, aber die meisten sind halt einfach richtig gut! Wer auf "The Ring" und "Dark Water" steht, sollte in den Anime unbedingt mal reingucken :D

  • Aktuell schaue ich endlich wieder Black Clover weiter.

    Yami, als den Anführer dieser liebenswerten Chaoten find ich auch super sympathisch und seine Sprüche sowie Art mit seinen Leuten umzugehen, bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Alle in seinem Team waren früher Außenseiter und wenn einer versteht, wie sie sich fühlen, dann ist es Yami, da er selbst von der Gesellschaft verstoßen wurde. Die Charaktere, vor allem die Mitglieder des Schwarzen Stiers sind allesamt sehr sympathisch, obwohl jeder auf seine Art und Weise eine Schraube locker hat. :lovex:


    Ich hab noch einige Folgen vor mir.

    2-A1-B8-FC4-2-B28-4075-868-A-6125-F656-C270.png


    ━━━━━━━━━━━━━━━ ♡ ━━━━━━━━━━━━━━━

    𝐖𝐡𝐚𝐭 𝐚 𝐬𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐠𝐮𝐲! 𝐇𝐞 𝐰𝐫𝐢𝐭𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐞𝐬𝐭 𝐥𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫𝐬. 𝐀𝐧𝐝 𝐡𝐞 𝐚𝐥𝐰𝐚𝐲𝐬 𝐜𝐨𝐦𝐩𝐥𝐢𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬 𝐦𝐞.

    𝐄𝐯𝐞𝐧 𝐢𝐟 𝐈 𝐭𝐚𝐤𝐞 𝐟𝐨𝐫𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐭𝐨 𝐟𝐢𝐧𝐢𝐬𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐞𝐚𝐭𝐢𝐧𝐠, 𝐡𝐞 𝐣𝐮𝐬𝐭 𝐰𝐚𝐢𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬!

    鬼滅の刃

  • Aktuell schaue ich Spy x Family. Ein Slice of Life, gewürzt mit etwas Action und Humor. Auch das Setting in einem alternativen Deutschland gefällt mir. Bisher also ganz unterhaltsam. Bin mal gespannt, wann die drei die Wahrheit über sich verraten müssen.

  • Ich habe zuletzt Trigun Stampede angeschaut und war sehr positiv überrascht. Ich kenne den Manga nicht, hatte bei der Ankündigung dann aber den alten Anime angeschaut und mir gefällt die Interpretation von Orange tatsächlich besser, weshalb ich den »Hate« um Stampede nicht so ganz verstehe… aber jedem das Seine, natürlich.

    Persönlich sagte mir alleine die Charakterisierung von Wolfwood in Stampede mehr zu, da ich ihn im Original zu albern empfand, wodurch er nicht einen so schönen Kontrast zu Vash hatte. Generell empfinde ich, dass das Originale Trigun sich oft ein bisschen wie eine große Portion Slice-of-Life angefühlt hat. Dagegen habe ich nichts, aber die Stampede-Folgen waren fast alle sehr spannend.

    Mir hat es gefallen und habe nach meiner Rückkehr gleich eine Reservierung für das Chugai Grace Café, die seit dem 24. eine Kollaboration mit Stampede haben.

  • Haben uns gerade jeweils die letzte Folge von Play it cool, Guys und The Vampire dies in no Time angeschaut. Schade das bei keinem von beidem direkt ne neue Staffel angekündigt wurde, aber Gerede beim Vampir Hof ich doch sehr auf Staffel 3.

    Und das Ende war einfach zum schießen, erst denkt man "nein die lassen das jetzt bitte nicht enden wie die erste Staffel. " und dann haben die abdichten die Klamotten von der letzten Folge S1 an und dann spur doch die Musik. Und dann dieses trockene "ich muss pupsen" wie lagen fast unterm Tisch.

    Jetzt muss ich nur schauen wo ich noch etwas Merch abgreifen kann. Was das angeht hätten wir das doch schon viel eher schauen sollen.

  • Bin gerade dabei meine persönlichen "Pile of shame" etwas abzuarbeiten, angefangen mit: Neo Genesis Evangelion. Ich hatte beim ersten Mal schauen nach ein paar Episoden aufgehört zu schauen, da es mich mega genervt hat, das Shinji die ganze Zeit nur am rumheulen ist. Bin froh, aktuell doch weiter als die ersten paar Episoden geschaut zu haben, denn mittlerweile gefällt mir das Gesamtpaket aus Charakteren, Handlung und Setting wirklich gut. Und zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass Shinji mir mittlerweile sogar der angenehmste aus der ganzen Truppe ist. :yukiko-zunge:

  • Ich habe gestern Nacht "Iroduku: The World in Colors" beendet. Wenn ich ihn in einem Satz kommentieren sollte: "Es ist ein Anime für einen ruhigen Sonntagnachmittag."

    Visuell setzt dieser Anime in den für die Handlung wichtigen Momenten auf stark saturierte Farben und dies ist auch definitiv sehr schön anzusehen.

    Tatsächlich hatte ich aber bei der Story gedacht, dass sie mich mehr berühren würde. Irgendwas hat mir letztlich aber gefehlt. Ich kann es jedoch aktuell noch nicht in Worte fassen, was es genau war. Ich denke 7/10 Punkte kann man ihm guten Gewissens aber geben.

  • Trigun Stampede geschaut - ein viel zu unterschätzter Anime. Ich bin selber großer Kritiker bei CGI, wo ich sehr empfindlich bin, aber das hier ist wirklich ein gut gemachter CGI-Anime.

    Charaktere sind angenehm und sympathisch - weder zu albern (was sie im alten Anime aus meiner Sicht waren), zu asozial oder flach, oder zu lahm-klischeehaft (kein Fanservice, kein Harem, kein "ich will der stärkste sein-Motiv des Hauptcharakteres" UND vorallem KEIN Isekai die ich echt nicht mehr sehen kann) und erfrischend unverbrauchtes Setting mit Science-Fiction-Western.
    Gutes Story-Pacing, hervorragend animierte Kämpfe und ebenfalls ein frischer Soundtrack mit den Western-Elementen. Passende deutsche Synchro und endlich mal ein gelungenes Remake (Mix aus Manga und dem alten Anime) eines Klassikers (Sailor Moon Crystal hatte mich einst ja leider enttäuscht in den meisten Punkten)
    Muss sagen das ich hier nach 3 Folgen weit mehr angetan war, als von Jujutsu Kaisen oder Chainsaw-Man.

    Wirklich empfehlenswert. Freue mich schon auf die Fortsetzung die die finale Phase einleiten wird.
    Bislang 8/10

  • Kimi ni Todoke

    Durch meine Recherchen für den Adventskalender bin ich auf diesen Anime aufmerksam geworden und ich bin momentan irgendwie in der Stimmung sowas zu gucken, außerdem mag ich Sawako. :lovex:

    You got excited over the smallest things, and your laughter was like bells ringing.

    I enjoyed talking to you and was happy to feel like a normal boy.

    Your bottomless cheerfulness and kindness have saved many people,

    so you should be proud. I would never let anyone say otherwise.

  • Aktuell seh ich mir Romantic Killer auf Netflix an. Eigentlich finde ich ja die Grundidee des Animes ziemlich… wie soll ich sagen, überzogen? Anzu, ein Mädchen, welches absolut keine Interesse an romantischen Interaktionen hat und auch super glücklich ohne ist, wird aufgefordert durch ein Spiel die Liebe ihres Lebens zu finden? Sie liebt Videospiele, Katzen und Schokolade. Wieso sollte man denn nicht glücklich sein können ohne irgendwelche Liebesbeziehungen und stattdessen lieber irgendwelche Zuneigung versuchen zu erzwingen? Klar, es ist nur ein Anime, i know, aber ich kam nicht drumherum mir diese Frage zu stellen. :klug:

    Ich habe diesen Anime von meiner Schwester empfohlen bekommen, deswegen wollte ich ihn mal eine Chance gegeben, weil sie so geschwärmt hat von der Serie.


    Der Humor der Serie ist sowas von mein Fall! So viel köstlichen Humor habe ich echt nicht erwartet und ich habe schon lange nicht mehr einen weiblichen MC gesehen, der so sympathisch ist! Dieser Anime ist sehr unterhaltsam und ich musste so oft lachen. Die Art von Anzu ist einfach nur herrlich und man kann sich gut mit ihr und ihren Hobbys identifizieren. Ich meine, wer kennt es nicht, wer verbringt nicht gerne Zeit zu Hause im gemütlichen Schlabberlook, zockt ne Runde und hält sich ein paar Naschereien bereit.

    2-A1-B8-FC4-2-B28-4075-868-A-6125-F656-C270.png


    ━━━━━━━━━━━━━━━ ♡ ━━━━━━━━━━━━━━━

    𝐖𝐡𝐚𝐭 𝐚 𝐬𝐰𝐞𝐞𝐭 𝐠𝐮𝐲! 𝐇𝐞 𝐰𝐫𝐢𝐭𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐞𝐬𝐭 𝐥𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫𝐬. 𝐀𝐧𝐝 𝐡𝐞 𝐚𝐥𝐰𝐚𝐲𝐬 𝐜𝐨𝐦𝐩𝐥𝐢𝐦𝐞𝐧𝐭𝐬 𝐦𝐞.

    𝐄𝐯𝐞𝐧 𝐢𝐟 𝐈 𝐭𝐚𝐤𝐞 𝐟𝐨𝐫𝐞𝐯𝐞𝐫 𝐭𝐨 𝐟𝐢𝐧𝐢𝐬𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐞𝐚𝐭𝐢𝐧𝐠, 𝐡𝐞 𝐣𝐮𝐬𝐭 𝐰𝐚𝐢𝐭𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬!

    鬼滅の刃

  • Gucke gerade den zweiten Part von Danmachi Season 4. Ich finde Danmachi ist so ein verdammt guter Anime! Das einzige was mich mega stört ist der Protagonist! Bell ist wahrscheinlich der nervigste Charakter der Anime Geschichte! Jeder andere Charakter aus Danmachi würde nen besseren Protagonisten abgeben wie er.. Das ständige rum geflänne ist einfach so abartig nervig!

                                                                        

  • Bocchi the Rock! Der Anime könnte vom Thema glatt der Nachfolger von Watamote sein. Und als jemand, der selbst introvertiert ist, ist es natürlich Pflicht, die Serie zu schauen. Und ich wollte ja sogar auch mal Gitarre spielen T_T Auf der einen Seite leide ich etwas mit Hitori mit, auf der anderen Seite finde ich ihr Verhalten schon witzig. Es bleibt abzuwarten, wie sich ihr Charakter entwickeln wird, oder ob das Ende wie bei Tomoko aus Watamote sein wird XD

  • Bis eben grade habe ich den Anime In Another World with my Smartphone gesehen. Meine Meinung dazu ist das er sehr lustig ist und auch spannend zu gleich ist. Dann schaue ich momentan noch Monster Girl Doctor an meine Meinung ist sehr positiv da es in dem Anime eigentlich nie langweilig wird da der Protagonist in ein Schlamassel nach dem anderen gerät durch seine Tätigkeit als Arzt für Monster. Dann schaue ich momentan schon zum vierten mal Highschool DxD da kann ich um ehrlich zu sein keine Meinung zu sagen außer das er mir persönlich gefällt und ich kann ich für Animefans die 16j und älter sind und Magie und Dämonen sowie Engel stehen empfehlen. Für nächstes Wochenende habe ich mir vorgenommen Sword Art Online zum fünften mal zu sehen da mir die Geschichte sehr gefällt und ich mir auch schon überlegt hatte wenn ich in der Virtuellen Welt gefangen wäre würde ich mich da mal so richtig an den Monstern austoben bevor ich da wieder raus möchte und das wäre es erstmal. Würde mich freuen wenn ihr mir einen Anime Empfehlen könnt.

  • Nach Ewigkeiten habe ich einen Titel von meinem Berg der Schande in Angriff genommen, Neon Genesis Evangelion.

    Ich habe mich bis Dato vor dem Mecha-Setting gedrückt, da ich damit nicht viel anfangen kann.

    Aktuell bin ich bei Folge 11.

    Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen, mein zwischen Fazit sieht wie folgt aus.

    Der Mecha-Anteil stört mich erstaunlicherweise am wenigsten.

    Wenn ich den Anime vor 20 Jahren geschaut hätte, wäre ich vermutlich hell auf begeistert gewesen.

    Aber ich glaube, dass bei den meisten Fans eher Nostalgie den großen Faktor ausmacht.

    Denn bis zur Folge 11 ist der eigentliche Inhalt noch nichts super besonderes. Die Dialoge sind bisher einfach gehalten und bieten keine wirkliche Tiefe.

    Die meisten Handlungen/Entscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar und dienen der Heldengeschichte zur Charakterentwicklung der einzelnen Akteure in eine vorgegebene Richtung. Zudem haben diese Handlungen/Entscheidungen nie Konsequenzen. Was angesichts der immensen Schäden doch eigentlich total bescheuert ist.

    Dem Hauptcharakter Shinji kann ich bisher nicht viel abgewinnen und Asuka empfinde ich als extrem nervigen Charakter.

    Die Witze zünden aber auch heute noch.

    Mein Lieblingscharakter neben dem Pinguin PenPen ist aktuell Katsuragi.


    Da mir im Vorfeld mehrfach die verworrene und tiefgreifende Handlung bei diesem Anime, als Grund zum Anschauen, nahegelegt wurde, hoffe ich, dass sich das in den nächsten 15 Episoden noch entwickelt. Denn bisher verstehe ich zwar, warum der Anime einen Kultstatus hat, aber nicht, warum ihn so viele als den Anime der Animes lobpreisen.

  • Die meisten Handlungen/Entscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar und dienen der Heldengeschichte zur Charakterentwicklung der einzelnen Akteure in eine vorgegebene Richtung. Zudem haben diese Handlungen/Entscheidungen nie Konsequenzen. Was angesichts der immensen Schäden doch eigentlich total bescheuert ist.

    Dem Hauptcharakter Shinji kann ich bisher nicht viel abgewinnen und Asuka empfinde ich als extrem nervigen Charakter.

    Bin ja gerade mit NGE fertig geworden und kann dich zu 100% verstehen. Mir ging es da am Anfang ähnlich wie dir (mit dem Unterschied, dass ich das Mecha Thema sehr cool finde), aber ich kann dir versichern, dass sich die Handlung noch entwickelt bzw. deutlich komplexer wird und würde dir nahelegen, insbesondere die letzten Episoden mit voller Aufmerksamkeit zu schauen und nicht nur so nebenbei, oder wenn du müde bist :yukiko-freudig:

  • Ich rewatche aktuell Bleach


    Echt ein super geiler Anime, obwohl man sich den gesamten Bount-Arc hätte sparen können (der eh nur ein Filler war glaub ich), denn das ist der einzige Arc, den ich nicht gut finde. Ansonsten hat mir alles andere gefallen. Tolle Soundtracks, die deutsche Synchro ist Bombe und ich bin echt traurig darüber, dass sie nie beendet wurde (aber vielleicht kann man ja noch hoffen?), die Kämpfe sind spannend und ich erinnere mich noch gut an so manchen Plottwist der mich damals echt überrascht hat (jetzt nicht mehr, ich kenns ja schon). Hat auch viel Humor drinnen. Eigentlich hat er alles was ich mir wünsche: Action, Humor, interessante Charaktere, gute Soundtracks, gute Story.

    Und ich freue mich schon wenn ich bei dem Arc ankomme mit Grimmjow und Ulquiorra (ich hab kein Plan, ob ich die Namen richtig schreibe^^), ich erinnere mich, dass das damals mein Lieblingsarc war.