Beiträge von Ruza
-
-
8
Alpharius selber Süßi
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein 12-jähriges Ich weint gerade vor Glück.
Nostalgie pur. -
Kaguya-sama: Love is War 💘🏹
Ich finde den Anime super unterhaltsam. Die Situationen, die dadurch entstehen, dass keiner den ersten Schritt machen darf, finde ich echt witzig, weil aus scheinbar banalen Momenten epische Strategiespiele werden. Außerdem finde ich, dass sich die Charaktere perfekt ergänzen. Chika ist für mich besonders sympathisch, weil sie mit ihrer chaotischen Art und Leichtigkeit immer wieder lustige Momente zwischen Kaguya und Shirogane schafft. Ich mag Kaguya auch sehr gerne. Ich konnte mich gut mit ihren dramatischen Gedanken identifizieren. -
-
Knabbert gerne Pos an.
-
Awwww, ihr seid ja süß!
42
-
-
-
Als Kind liebte ich die Sitcom und den Cartoon Simsalabim Sabrina. Chilling Adventures of Sabrina ist um einiges düsterer und erwachsener, aber auch das hat mir sehr gut gefallen! Man merkt: Dieselbe Figur kann man auf unterschiedliche Art und Weise lieben.
Die düstere Ästhetik und die Kulissen haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Genauso faszinierend war für mich der Umgang mit Okkultismus in der Serie. Besonders zur Halloween-Zeit schaue ich die Serie immer wieder gerne. Außerdem fand ich es spannend zu sehen, wie Sabrina mit Freundschaft, Familie und ihren eigenen Entscheidungen umgeht. Ich mochte ihre selbstbewusste Art, sie trifft Entscheidungen für sich selbst und lässt sich nicht so leicht beeinflussen.
Und Salem ist nach wie vor mein absoluter Liebling.Die Serie schafft für mich die perfekte Mischung aus Nostalgie, Gruselstimmung und Magie. Genau das Richtige, um sich im Herbst oder an Halloween in eine Welt des Okkultismus und der Hexerei entführen zu lassen.
-
-
Ich finde einen leicht schrofferen/frecheren Ton in Online Diskussionen wirklich nicht schlimm. Vor allem wenn der Inhalt über ein "Du bist doof, [hier Beleidigung eurer Wahl einfügen]" hinausgeht. Stumpfe Beleidigungen bringen halt einfach nichts, sollten aber gerade online nicht zu ernst genommen werden, auch wenn es uncool ist.
Ich persönlich denke, dass ein frecher und provokativer Ton schnell eskalieren kann. Wer nicht so gern konfrontativ diskutiert, kann sich dabei unwohl fühlen und steigt womöglich ganz aus. Am Ende ist das wahrscheinlich eine Typfrage, manche mögen es direkter, andere lieber respektvoller und ruhiger. Ich bevorzuge zweiteres. Mann kann auch gefasst kritisch sein kann, hinterfragen, nachhaken und Denkanstöße geben, ohne dass die Diskussion eskaliert.
-
Ich bin die Navigatorin in einem Meer von Zahlen.
Ich arbeite als Buchhalterin. Ich mache die komplette Buchhaltung, von den Eingangs- und Ausgangsrechnungen über Kassa, Bank und Aufwendungen bis hin zur Umsatzsteuervoranmeldung. Ich bringe einfach Ordnung in das Zahlenchaos und sorge dafür, dass alles seine Richtigkeit und Ordnung hat. Da das Ganze viel Konzentration abverlangt, brauche ich dabei auch 2 wichtige Dinge: Kaffee und Süßigkeiten. Manchmal könnte man dabei echt durchdrehen, aber immerhin hat man seine Ruhe und das gute Gefühl, dass am Ende alles wieder stimmt. -
-
-
-
-
-