Beiträge von Ruza

    MSA Nachdem ich mir deine Bewertung durchgelesen hatte, bekam ich richtig Lust auf den Anime! Gesagt, getan. Bin mit allen Folgen durch und würde mich echt über eine zweite Staffel freuen.


    Ich mag Sakura sehr gerne als MC und finde es sehr schön mitanzusehen, wie er sich durch die Leute der Furin High School, wo der Unterricht anscheinend nur nebensächlich ist, weiterentwickelt. Seine Unbeholfenheit, wenn er Komplimente bekommt und andere nett zu ihm sind, fand ich super niedlich und musste jedes Mal dabei Lächeln. Ich freute mich richtig für ihn, dass er akzeptiert wird und so langsam einsieht, dass nicht alle Menschen mies sind und er sich nicht immer alleine durchs Leben kämpfen muss. Wie gesagt, ich mag ihn echt sehr gerne und obwohl er manchmal harsch in seiner Wortwahl ist, ist er eigentlich ein warmherziger Kerl, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. 🌸🍡


    Der Zusammenhalt der Jungs ist eindrucksvoll, was mich auch nicht wundert bei so einem sympathischen Anführer. Obwohl Umemiya ein total freundlicher Kerl ist, versteht man schnell, weshalb alle ihn so respektieren. Seine Art ist einfach ansteckend und regt einem zum Nachdenken an. Es mangelt ihm nicht an Empathie und Reife, was er auch an seine Jungs weitervermittelt. Der Dude ist richtig likeable. Genau wie MSA, hatte ich mir ihn anders vorgestellt, aber ich finde es gut, dass er so ist wie er eben ist. Ich fand’s toll den Jungs dabei zuzusehen wie sie gemeinsam Lachen, Spaß haben und Sakura ein bisschen necken.


    Suo erinnert mich vom Charakterdesign an Izana aus Tokyo Revengers. Seine Art zu kämpfen ist so ruhig und elegant. Sobald man sieht wie er kämpft, möchte man sich am liebsten nicht mit ihm anlegen. Er macht seinen Gegner nicht nur physisch fertig, sondern auch psychisch. So freundlich er auch ist, so beängstigend kann er sein.


    Die Kämpfe waren meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar, sprich man konnte schon im Vorhinein mit Sicherheit sagen, wer den Kampf gewinnt, dennoch waren die Kämpfe sehr gut choreografiert und der emotionale Aspekt dabei hat mir auch gut gefallen. Togame und Choji konnte ich zu Beginn gar nicht ausstehen. Wie die mit ihren Leuten umgegangen sind, war fürchterlich. Durch den Kampf hatte man dann einen ganzen anderen Blickwinkel auf Togames Lage, heißt aber nicht, dass man seine Art und Weise, wie er mit seinen Leuten umgegangen ist, gutheißen kann. Togame und Choji haben Mist gebaut, aber sie haben es eingesehen, möchten es wieder gutmachen und sich bessern und das sollte ihnen natürlich nicht verwehrt bleiben. Togame ist meiner Meinung nach ein wirklich gut geschriebener Charakter.


    Die Animation und Musik sind ebenfalls Top. Die Musik untermalt die Geschehnisse so gut, dass man denkt, man selbst ist gerade live dabei. Vor allem bei den Momenten, wo sie gemeinsam eine gute Zeit haben, erzeugt die Musik eine richtige schöne Atmosphäre.


    Ich möchte den Anime auch gar nicht zu sehr mit Tokyo Revengers vergleichen. Für mich sind beide Serien gute Werke an sich und haben ihren eigenen Charme.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal einfach aus Interesse, wie steht ihr zum Thema "Freundschaft Plus"?

    Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft Plus funktionieren, wenn beide Parteien soweit gefestigt sind, dass sie in der Lage sind offen, gewaltfrei, respektvoll und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Wenn beiden Seiten klar ist, was sie wollen, worauf sie sich einlassen und sie mit der Art von Beziehung einverstanden sind, dann bin ich die Letzte, die dagegen etwas sagen würde, selbst wenn es nicht mein Ding ist. Wenn es für die Beteiligten in Ordnung ist, dann bin ich auch komplett fine damit! Man sollte sich halt fragen, ob man der Typ dafür ist oder eher nicht und das bin ich persönlich nicht, was auch in Ordnung ist. Komplikationen können in jeder Beziehung auftreten, deswegen ist auch eine offene Kommunikation unabdingbar, um nach Lösungen zu suchen.

    D440FE99-9FCD-4956-ABDE-CA1C453F61C2.png


    Nier: Automata Ver1.1a



    ── ❀ Handlung ❀──


    5012: Außerirdische sind plötzlich auf der Erde gelandet. Die von ihnen geschaffenen maschinellen Lebensformen drängte die Menschheit an den Rande des Aussterbens. Eine kleine Anzahl von Menschen startete mit Android-Soldaten eine mächtige Gegenoffensive, jedoch geriet der Kampf angesichts der sich unendlich vermehrenden maschinellen Lebensformen in eine Patt-Situation. Als ultimative Waffe entsendet die Menschheit eine neue androide YoRHa-Einheit namens 2B. Während eines Einsatzes schließt sie sich mit 9S zusammen und stößt auf eine Reihe mysteriöser Phänomene.

    (Quelle: Crunchyroll)



    ── ❀ meine Meinung ❀──


    Ein kleines Vorwort noch: Die liebe Miako hat mich durch ihre Bemühungen inspiriert ein neues Thema im Anime Bereich zu erstellen, danke dafür. ♡


    Wahrscheinlich kennen einige hier das großartige Spiel auf dem der Anime basiert. Tatsächlich habe ich zuerst den Anime angeschaut und danach habe ich mich erst an das Spiel herangewagt, obwohl ich alles andere als eine gute Gamerin bin, aber hey, im Endeffekt zählt der Spaß an der Sache!


    Ich fand den Anime echt gut. So gut, dass ich mir das Spiel holen musste, obwohl ich davor nicht wirklich Interesse an Gaming hatte. Die Story ist so tiefgründig und ergreifend, dass ich mir ein paar Tränen verkneifen musste. Nach einem dramatischen Ereignis, welches ich nicht kommen sah, da ich das Spiel ja nicht kannte, passierte alles Schlag auf Schlag. Ich wollte es gar nicht wahrhaben, dass die Geschehnisse ab einem bestimmten Zeitpunkt so einen erschütternden Verlauf annahmen. Dass nicht alle Maschinen von Grund auf schreckliche Wesen sind, hat mich auch nicht kalt gelassen.


    2B ist für mich so eine wunderschöne Figur vom Charakterdesign her. I mean, schaut euch das Bild an, sieht sie nicht toll aus? Obwohl sie sich sehr strikt an die Regel hält, dass es Androiden nicht erlaubt ist Gefühle zu entwickeln, ist sie für mich ein unglaublich facettenreicher Charakter. 9S ist mir genau wie 2B sehr schnell ans Herz gewachsen. Seine Art war sehr erfrischend. Da ich ihn als den unbekümmerten 9S kennengelernt habe, war es für mich umso schlimmer seine dramatische Veränderung mitanzusehen. A2 mag ich ebenso sehr gerne. Zu Beginn konnte ich sie gar nicht leiden, aber da bei Nier: Automata die Handlung und Charaktere nicht nur Schwarz-Weiß sind, wurde mir schnell klar, dass sie ebenfalls ein facettenreicher Charakter ist, der einiges durchmachen musste, was sie zu der feurigen A2 gemacht hat, wie wir sie kennen. Mich hat ihre Geschichte und Vergangenheit im Anime richtig gefesselt, ich finde sie klasse.


    Nier: Automata ist für mich eine Geschichte über die ich intensiv nachdenken musste. Eine Geschichte über deren Verlauf ich nicht hinwegkomme. Wir bekommen eine Handlung und Charaktere, die emotionalen Tiefgang aufweisen. Klar, kommt man nicht darüber hinweg den Anime mit dem Spiel zu vergleichen, aber da ich ja zuerst den Anime geguckt habe, finde ich, dass man den Anime auch problemlos anschauen kann ohne das Spiel gespielt zu haben. Wie gesagt, mich hat das Worldbuilding, die Handlung und Charaktere so fasziniert, dass ich angefangen habe zu zocken. Durch das Spiel hat man natürlich mehr Zeit die Charaktere langsam kennenzulernen, deswegen baut man da eine ganze andere Bindung auf, aber der Anime hat es auch geschafft die Charaktere gut darzustellen.

    Soo, ich habe die 2. Staffel nun auch durchgeschaut. Ich fand sie jetzt nicht so schlecht, aber sie fühlte sich halt an wie eine Übergangsstaffel.


    Ich habe weiterhin bei den Spielen mitgefiebert, weil man bestimmte Nebencharaktere schon ganz cool fand und einfach wollte, dass diese überleben. Dass der Frontmann selbst an den Spielen teilgenommen hat, hat mir eigentlich ganz gut gefallen und wenn ich nicht gewusst hätte, dass er der Frontmann ist, dann hätte ich Nummer 001 vermutlich genauso vertraut wie Gi-Hun. Zwischenzeitlich hatte ich sogar aufgrund seiner Taten sowie Worten kurz vergessen, wer Nummer 001 eigentlich ist. Als Charakter fand ich den Frontmann durchaus interessant und ich hätte mir mehr Einblicke in seine Vergangenheit gewünscht. Auch wenn ich ihn interessant fand, so habe ich mich dennoch gefragt, ob es vielleicht besser gewesen wäre, wenn man nicht direkt gewusst hätte, dass er der Frontmann ist.


    Die Abstimmungen haben sich teilweise echt in die Länge gezogen, trotzdem war es spannend zu sehen, dass obwohl man weiß in welcher Lage man sich im Moment befindet und dass es bei den Spielen um Leben oder Tod geht, die Gier der Menschen nach Geld sie dazu bringt moralische Grundsätze über Bord zu werfen.


    Gi-Huns Herangehensweise war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar und der letzte Plan kam irgendwie so random und war von Anfang an schon zum Scheitern verurteilt. Der Plot mit dem Polizisten führte irgendwie ins Nichts. Außer, dass der Kapitän des Schiffes suspicious ist, ist da nichts nennenswertes passiert. Dass Wächterin Nummer 11 auch so ihre Geheimnisse und Probleme hat, wurde uns am Anfang zwar kurz gezeigt, aber danach kam nichts mehr zu ihrer Vergangenheit und ihren genauen Beweggründen. Dazu konnte ich sie so gar nicht leiden. Wie gesagt, ich hätte mir einfach gewünscht, dass gewisse Figuren näher beleuchtet werden, man merkt halt, dass vieles oberflächlich gehalten wird, um Staffel 3 draus zu machen.


    Insgesamt fand ich die Spiele dennoch unterhaltsam und finde, es waren auch einige echt coole Charaktere dabei. Die Mutter-Sohn-Konstellation hat mir ganz gut gefallen und ebenso Spieler 120, der von von Park Sung-hoon verkörpert wird, ist ein richtiger cooler Charakter. Ich möchte auch mehr über Dae-ho wissen aka Spieler 388. Man weiß nicht viel über ihn, außer dass er bei der Marine war und dort möglicherweise etwas vorgefallen ist, was ihn traumatisiert hat. Für mich ist er einer der geheimnisvollsten Charaktere dieser Staffel. Ich bin gespannt auf Staffel 3, da ich schon wissen möchte, wie es mit den restlichen Charakteren weitergeht und hoffe, dass diese dann auch mehr Tiefgang bekommen.

    Puh, gar nicht mal so einfach, ich persönlich schwanke sehr zwischen Ende der 90er und Anime der 2000er Jahre.


    Ich denke, ich muss mir an der Stelle eingestehen, dass bei meiner Wahl auch viel Nostalgie mit einfließt, aber nicht nur – ich gucke ältere Titel heute noch sehr gerne an, weil ich die Story, die Charaktere und den Stil so gerne mag. Klar, gucke ich mir auch gerne neue Anime an, die eine wunderschöne Animation haben, aber dieser Old-School Stil hat für mich einen ganz eigenen Charme, der sich von den neueren Werken abhebt. Ich bin mit Dragon Ball, InuYasha, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Sailor Moon, One Piece und Ranma 1/2 aufgewachsen und durch die gute alte RTL2 Zeit bin ich erst in den Genuss von Anime gekommen. Nicht zu vergessen Death Note und NANA (2006), die auch zu meinen Lieblings-Anime zählen. Oh, Fullmetal Alchemist darf auch nicht auf meiner Liste fehlen! Ich habe mir den Anime zwar erst vor kurzem angeschaut, aber er ist auch grandios und gehört zu den 2000er Anime, falls ich mich nicht irre. Dann haben wir noch Higurashi no Naku Koro ni, Bleach und Naruto (Shippuden) – auch Serien, die mich so mitgerissen haben.


    Warum genau diese Titel für mich so hervorstechen liegt zum einem, wie ich bereits erwähnt habe, am Nostalgiefaktor, da ich es liebe in Kindheitserinnerungen zu schwelgen durch alte Lieder, Serien oder Filme. Zum anderen liegt es auch daran, dass ich die Story und viele Charaktere so sehr mag und sie mir im Gedächtnis geblieben sind.


    Zum Beispiel zeichnet sich Dragon Ball Z aus durch super Kämpfe, nahezu perfekt ausgearbeitete Bösewichte und Charaktere, die man einfach ins Herz schließt – Son Goku und Son Gohan, meine Favoriten. :lovex: One Piece verfolge ich nach wie vor, die Anfänge jedoch sind für mich an Epicness nicht zu überbieten und haben mich als Kind geprägt. Sanji, der mich gelehrt hat kein Essen zu verschwenden. Luffy, der für die Freiheit seiner Freunde gekämpft hat. Auch Chopper, der von seinem Rudel verstoßen wurde, die Teufelsfrucht es nur noch schlimmer machte und er von den Menschen genauso verstoßen wurde. Dennoch lernte er Leute kennen, die ihn so akzeptiert haben wie er ist. InuYasha gehört auch zu den Werken, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Ich liebe die mittelalterliche Kulisse, die einzigartigen Charaktere und Melancholie. Bei Sailor Moon liebe ich die wunderschöne 90er Ästhetik. Auch die Handlung und Charaktere sind für mich etwas besonderes.


    Es gibt soooo viele Momente aus diesen Anime, die mir in Erinnerung geblieben sind und mich geprägt haben. Ich bin ebenso ein Fan von neuen Werken, wie Demon Slayer oder Solo Leveling, aber mein Herz schlägt einfach mehr für ältere Werke.