Ich hatte heute einen richtigen Ross-Geller-Tag. Alles lief schief. Einfach alles.
Jetzt guck ich Friends, damit ich mich mit meinem Ross-Geller-Tag nicht allein fühle.

| SPOOKY TIME - Halloween Event 2025 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Ich hatte heute einen richtigen Ross-Geller-Tag. Alles lief schief. Einfach alles.
Jetzt guck ich Friends, damit ich mich mit meinem Ross-Geller-Tag nicht allein fühle.

Kopf dröhnt und mir ist übel, Migräne sucks.
EA3F8D6D-EB5F-40C0-9C84-45AD1B622255.jpg
Ich habe eine Postkarte von der zuckersüßen aimi. aus Seoul bekommen. ![]()
Ich freu mich so darüber. So süß, dass du an mich gedacht hast, thank you so much. 
Ich liebe, wie individuell dein Stil ist.
Deine Werke haben totalen Wiedererkennungswert! ![]()
Dieses Thema so interessant es auch ist, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, gibt genau zwei Lager,
Die "Frauenversteher" und die Damen selbst.
Von ersteren kommen meist nur Reaktionen und die Verunglimpfung des zitier Buttons.
Ich finde den Begriff „Frauenversteher“ in diesem Zusammenhang etwas schwierig. Wenn Männer mit Empathie und Verständnis reagieren, ist das doch eigentlich etwas Positives. Bei einem Thema wie sexueller Belästigung geht es um sehr belastende und traumatische Erfahrungen, da sollte Empathie selbstverständlich sein, egal von wem sie kommt.
Statt von „Frauenverstehern“ zu sprechen, könnte man einfach anerkennen, dass Empathie und Zuhören bei solchen Themen wichtig sind. Ich finde, es sollte hier nicht darum gehen, wer auf welcher „Seite“ steht, sondern darum, zuzuhören und zu verstehen, was Betroffene erleben. Viele Menschen wissen gar nicht, wie häufig solche Vorfälle vorkommen oder wie ähnlich ihre Muster oft sind.
Von den Damen allerdings ziehe ich meinen Hut, sich zu offenbaren, auch anonym kostet viel Kraft.
Hmm, mit dem Satz zeigst du eigentlich, dass Respekt und Wertschätzung durchaus möglich sind. Vielleicht lohnt es sich, genau darauf zu achten, was wir mit unseren Worten ausdrücken.
Ich finde es mehr als bedenklich, dass es immer noch Menschen gibt, die sagen: „Ja, sie ist ja selbst schuld, wenn sie belästigt wird… bei so einem knappen Outfit.“ Diese Aussage habe ich nicht nur einmal gehört, leider.
Nein! Nein und nochmals Nein! Ein knappes Outfit ist keine Einladung und schon gar keine Rechtfertigung, jemanden zu belästigen. Niemand provoziert Übergriffe, ganz egal was er oder sie trägt.
Die Schuld liegt immer bei der Person, die Grenzen überschreitet, nicht bei derjenigen, deren Grenzen verletzt werden.
Opfer können Frauen aus allen gesellschaftlichen Schichten, Altersgruppen und Kulturkreisen sein.
Es macht mich unglaublich wütend und traurig zugleich, dass so viele Frauen, auch hier im Forum, sexuelle Belästigung und Angst erleben mussten. Mir bleibt der Atem stehen, wenn ich mir eure Erfahrungen durchlese. Es ist so deutlich, diese Vorfälle sind keine Einzelfälle, sie zeigen ein tief verankertes, strukturelles Problem unserer Gesellschaft. Jede Frau verdient es, dass ihre Stimme gehört und ihr Schmerz ernst genommen wird.
Wie Raikah bereits angesprochen hatte, Femizide sind Morde an Frauen, weil sie Frauen sind. Weil sie selbstbestimmt leben und sich trennen wollen. Das sind keine Einzelfälle, sondern ein strukturelles, gesellschaftliches Problem. Hinter jeder dieser Geschichten stecken Macht, Kontrolle, Eifersucht, Besitzansprüche und Angst. Es ist höchste Zeit, dass wir anfangen, diese Taten als das zu benennen, was sie wirklich sind, keine Beziehungsdramen oder Ehrenmorde, die die Tat verharmlost darstellen, sondern gezielte Tötungen an Frauen, weil sie Frauen sind.
Ich habe selbst erlebt, wie gefährlich es werden kann, wenn man sich aus einer Beziehung lösen will. Als ich mich von meinem Ex-Partner trennen wollte, hat er mich nicht in Ruhe gelassen. Ich habe Morddrohungen bekommen, nach dem Motto: „Wenn ich sie nicht haben kann, dann soll sie niemand haben.“
Solche Situationen sind leider keine Ausnahme. Viele Frauen erleben genau das und oft wird erst gehandelt, wenn es schon zu spät ist. Es ist wichtig, dass wir anfangen, genauer hinzuschauen, zuzuhören und Betroffene ernst nehmen. Wenn eine Frau Beweise liefert, werden diese trotzdem angezweifelt. Niemand sollte Angst davor haben müssen, eine Beziehung zu beenden oder einfach frei und selbstbestimmt zu leben. Victimblaming ist ebenfalls ein großes Problem und der Grund, warum viele Frauen Angst haben, sich jemandem anzuvertrauen.
Hat nichts mit Männlich oder Weiblich zu tun. Jeder mit gesundem Menschenverstand geht nicht gerne nachts durch unbeleuchtete Straßen, Gassen, Tunnel etc.
Bei sexueller Belästigung geht es ja nicht direkt um dunkle Gassen, sondern um Grenzüberschreitungen, Nachpfeifen, Anmachen, Bemerkungen über die Figur, Bedrängen und körperliche Übergriffe, die genauso am hellichten Tag oder in Alltagssituation, wie zum Beispiel auf der Arbeit oder in Verkehrsmitteln, passieren können. Es geht um mangelnden Respekt gegenüber Frauen. Frauen haben ein Recht darauf, dass ihre persönlichen Grenzen respektiert werden.
Viele unterschätzen, wie unangenehm oder grenzüberschreitend Bemerkungen über den Körper sein können, selbst dann, wenn sie ja „nett gemeint“ sind. Solche unaufgeforderten Kommentare können Frauen in eine Situation bringen, in der sie sich auf ihr Äußeres reduziert und dadurch unwohl fühlen.
Ich hab selbst draufgeklickt 
Alles Gute zum Geburtstag wilo 🍰
Ich gucke mir aktuell die Neuauflage an.
Ich liebe die 90er-Ästhetik, aber da die Neuauflage ja auf Netflix verfügbar ist, dachte ich mir, ich schau mal rein. Hab dann an einem Tag die komplette 1. Staffel durchgeschaut und ich fand’s wirklich super lustig.
Vieles hatte ich schon wieder vergessen. Zum Beispiel hatte ich Akane eher als nervige Zicke in Erinnerung, aber jetzt sehe ich sie ganz anders. Ich finde sie sympathisch. Klar, sie geht manchmal schnell an die Decke, aber ich mag es, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kampfsport macht. Die Charaktere haben irgendwie alle eine Schraube locker, aber den ein oder anderen schließt man trotzdem ins Herz. Ryoga und Ranma verhalten sich oft so trottelig, aber ich musste oft über die beiden lachen oder einfach ein „Aww“ loswerden. Der Panda ist auch so random. Die Kampfszenen sind abgedreht, humorvoll und unterhaltsam. Ich wusste wirklich nicht mehr, dass der Anime so verrückt ist, aber ich liebe es!
Aww, hab Liebe empfangen. Wird sofort zurückgesendet. 🫶
Frieren aus Frieren – Nach dem Ende der Reise
Ich finde die Figur super süß und musste sie einfach mitnehmen. ![]()
Charakter
104 MSA Ja, bei mir auch. Muss noch einige Sachen erledigen, aber ich freu mich schon auf den Abend. ![]()