Beiträge von Ruza

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Lieblings-Sitcom ist „Friends.“

Friends ist einfach meine Comfort-Serie. Ich könnte die Serie immer und immer wieder erneut anschauen, es wird nicht langweilig. Wenn ich nach einem langen Tag endlich nach Hause komme, schaue ich mir oft Friends an, weil ich dabei einfach entspannen und lachen kann. :lovex:

Sou Danke dir. :lovex:

Fühle mich ein ganz klein wenig besser im Vergleich zu den letzten Tagen. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war. Bin noch immer sehr erschöpft, aber immerhin lassen die Gliederschmerzen endlich nach.

Wetter: Tagsüber war das Wetter schön sonnig und angenehm, sobald es dunkel wird, ist es wieder arschkalt.

Laune: Ich habe gerade gelernt und bin zufrieden mit mir, dass ich es durchgezogen habe.

Nahrungsaufnahme: Ingwertee.

Gesundheit: Habe Halsschmerzen und fühle mich etwas angeschlagen.

Beschäftigung: „It’s Okay to Not Be Okay“ endlich zu Ende gucken.

Wohnung: Muss noch Wäsche aufhängen.

Urlaub: Nein.

Unterhaltungsmedium: Netflix.

Frage des Tages: Warum fühlen sich Albträume immer so echt an? -.-

Grüße: An alle, die gerne K-Dramen gucken!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MSA Nachdem ich mir deine Bewertung durchgelesen hatte, bekam ich richtig Lust auf den Anime! Gesagt, getan. Bin mit allen Folgen durch und würde mich echt über eine zweite Staffel freuen.

Ich mag Sakura sehr gerne als MC und finde es sehr schön mitanzusehen, wie er sich durch die Leute der Furin High School, wo der Unterricht anscheinend nur nebensächlich ist, weiterentwickelt. Seine Unbeholfenheit, wenn er Komplimente bekommt und andere nett zu ihm sind, fand ich super niedlich und musste jedes Mal dabei Lächeln. Ich freute mich richtig für ihn, dass er akzeptiert wird und so langsam einsieht, dass nicht alle Menschen mies sind und er sich nicht immer alleine durchs Leben kämpfen muss. Wie gesagt, ich mag ihn echt sehr gerne und obwohl er manchmal harsch in seiner Wortwahl ist, ist er eigentlich ein warmherziger Kerl, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. 🌸🍡

Der Zusammenhalt der Jungs ist eindrucksvoll, was mich auch nicht wundert bei so einem sympathischen Anführer. Obwohl Umemiya ein total freundlicher Kerl ist, versteht man schnell, weshalb alle ihn so respektieren. Seine Art ist einfach ansteckend und regt einem zum Nachdenken an. Es mangelt ihm nicht an Empathie und Reife, was er auch an seine Jungs weitervermittelt. Der Dude ist richtig likeable. Genau wie MSA, hatte ich mir ihn anders vorgestellt, aber ich finde es gut, dass er so ist wie er eben ist. Ich fand’s toll den Jungs dabei zuzusehen wie sie gemeinsam Lachen, Spaß haben und Sakura ein bisschen necken.

Suo erinnert mich vom Charakterdesign an Izana aus Tokyo Revengers. Seine Art zu kämpfen ist so ruhig und elegant. Sobald man sieht wie er kämpft, möchte man sich am liebsten nicht mit ihm anlegen. Er macht seinen Gegner nicht nur physisch fertig, sondern auch psychisch. So freundlich er auch ist, so beängstigend kann er sein.

Die Kämpfe waren meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar, sprich man konnte schon im Vorhinein mit Sicherheit sagen, wer den Kampf gewinnt, dennoch waren die Kämpfe sehr gut choreografiert und der emotionale Aspekt dabei hat mir auch gut gefallen. Togame und Choji konnte ich zu Beginn gar nicht ausstehen. Wie die mit ihren Leuten umgegangen sind, war fürchterlich. Durch den Kampf hatte man dann einen ganzen anderen Blickwinkel auf Togames Lage, heißt aber nicht, dass man seine Art und Weise, wie er mit seinen Leuten umgegangen ist, gutheißen kann. Togame und Choji haben Mist gebaut, aber sie haben es eingesehen, möchten es wieder gutmachen und sich bessern und das sollte ihnen natürlich nicht verwehrt bleiben. Togame ist meiner Meinung nach ein wirklich gut geschriebener Charakter.

Die Animation und Musik sind ebenfalls Top. Die Musik untermalt die Geschehnisse so gut, dass man denkt, man selbst ist gerade live dabei. Vor allem bei den Momenten, wo sie gemeinsam eine gute Zeit haben, erzeugt die Musik eine richtige schöne Atmosphäre.

Ich möchte den Anime auch gar nicht zu sehr mit Tokyo Revengers vergleichen. Für mich sind beide Serien gute Werke an sich und haben ihren eigenen Charme.