Die FIFA verkauft Fairplay und handelt genau dagegen. Lächerlich.
Beiträge von Ruza
-
-
"I didn't know the game was being played on April Fool's Day rather than July 6." - Rudi Garcia.
-
-
Der Schiedsrichter hätte da viel eher eingreifen müssen. Dann hätten Paraguay das Spiel niemals mit 11 Mann beendet und sich vermutlich auch ein paar Tore mehr eingefangen.
Absolut! Dass Frankreich drei Gelbe Karten bekommt und Paraguay keine einzige, ist doch ein Witz. Ich bin wirklich froh, dass Paraguay raus ist.
-
Puh… ich habe noch nie eine so schlimme Art, Fußball zu spielen, gesehen wie die von Paraguay, tbh.
-
Jazu Happy Birthday 🎉🥳
-
Die Wurzeln meiner Eltern liegen in Bosnien. Auch wenn die Mannschaft verloren hat, hat es mich mit großer Freude erfüllt zu sehen, wie ein Land, das so viel gelitten hat, durch die Weltmeisterschaft so viele Momente der Hoffnung und der Freude erleben durfte.
Of course gibt es stärkere, erfahrenere und taktisch bessere Mannschaften, darüber braucht man gar nicht groß diskutieren. Die bosnische Mannschaft hat Fehler gemacht und muss dazulernen. Aber für mich ist es trotzdem schön, dass Bosnien es zum ersten Mal in seiner Geschichte geschafft hat, die K.-o.-Phase einer Weltmeisterschaft zu erreichen. Allein das ist ein historischer Erfolg, auf den das ganze Land stolz sein darf.
Ich finde auch den Spitznamen der bosnischen Nationalmannschaft richtig cool: „Zmajevi“ auf Deutsch „Drachen“.
Für mich ist Edin Džeko eine Legende und auch menschlich gesehen finde ich ihn Top.Edin Džeko ist in Sarajevo aufgewachsen. Seine Kindheit war geprägt von den Umständen des Bosnienkriegs. Er wurde 1986 geboren und war ein Kind, als der Krieg in Bosnien begann. In Sarajevo war das Leben damals extrem hart. Luftangriffe, Schüsse und Unsicherheit gehörten zum Alltag. Trotzdem hat er immer Fußball gespielt, oft einfach draußen in den Straßen mit anderen Kindern, wann immer es irgendwie möglich war. Für viele Kinder war das eine Art Flucht aus der bitteren Realität. Edin Džeko hat erzählt, dass Fußball für ihn genau das war, etwas, das ihm Hoffnung und Normalität gegeben hat, obwohl um ihn herum Krieg war.
Es war eine schöne und emotionale WM.
Danke, Bosnien. 💙💛 -
Ich liebe solche Momente, in denen die Kleinen den Großen richtig Paroli bieten und sie ordentlich ärgern.
Außerdem finde ich, dass das Tor von Kap Verde bisher eines der schönsten der WM war.
Und der Torwart von Kap Verde ist echt ein krasser Typ.
Schade, ich hätte es Kap Verde wirklich gegönnt. Aber wie hier schon einige geschrieben haben, Die Mannschaft kann richtig stolz auf ihre Leistung sein.
-
Marin ist wirklich eine super liebenswerte Figur. Sie ist so süß und freundlich. Ich mag es, dass Marin Menschen einfach mag, wie sie sind und sie sich ihre Meinung nicht von anderen vorschreiben lässt. Außerdem finde ich es toll, dass sie Gojos Leidenschaft so unterstützt. Ich liebe es so sehr, wie Marin andere supportet und ihre Begeisterung zeigt.
Es ist schön mitanzusehen, wie erfüllend es sein kann, ein Hobby mit Hingabe zu verfolgen und wie viel Arbeit und Zeit hinter einem Cosplay stecken kann. Der Anime trägt die Botschaft hinaus, dass man sich für sein Hobby nicht schämen sollte und dass es immer Menschen geben wird, die einen so akzeptieren und mögen, wie man ist. Genau das zeigt Marin, indem sie Gojo von Anfang an so annimmt, wie er ist, ohne ihn verändern zu wollen. Dadurch hatte sie einen sehr positiven Einfluss auf ihn. Durch ihre Unterstützung gewinnt Gojo immer mehr Selbstvertrauen und lernt, zu seiner Leidenschaft zu stehen.
Marin ist offen und aufgeweckt, während Gojo eher schüchtern und zurückhaltend ist. Trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten ergänzen sich die beiden einfach perfekt. I really love both of them.

Etwas schade und unnötig finde ich, dass sie so sexualisiert wird.
Insgesamt ist My Dress-up Darling ein sehr angenehmer Anime, ohne viel Drama, der einfach Spaß macht und gut tut.
Der Anime hat mich auch tatsächlich ein bisschen inspiriert, selbst Cosplay auszuprobieren und da ich Marin so toll fand, wollte ich sie cosplayen. Das war mein erstes richtiges Cosplay.

-
-
-
Hm, ich glaube, ich würde mich für einen Romance, Slice of life, Coming-of-Age- oder einen Historical-Anime entscheiden.
Ich liebe Anime, die historische Geschichten erzählen und mit tatsächlichen geschichtlichen Ereignissen verknüpft sind, so wie bei Vinland Saga. Zwar sind die Dialoge und die Handlung fiktiv, aber einige Ereignisse orientieren sich an der Geschichte der Wikinger. Das fand ich so spannend, dass ich mir danach Dokus über die Nordmänner angeschaut habe. Ich mag Anime mit historischen Settings wie Akatsuki no Yona oder Inuyasha sehr. Ich finde es faszinierend, in eine längst vergangene Epoche einzutauchen. Ich mag es total, wenn Anime sich vom alten Korea oder Japan inspirieren lassen. Durch Mythen, Sagen und historische Ereignisse kann man sich unglaublich gut inspirieren lassen, und gleichzeitig ist all das einfach so interessant.
Was ich auch noch liebe, sind kitschige Geschichten, sie geben mir einfach ein schönes wohliges Gefühl. Hier kann ich Kaoru und Rin wärmstens empfehlen. Es ist einfach schön mitanzusehen, wie sich Freundschaften und die Liebe fürs Leben entwickeln. Klar ist im Leben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber genau Geschichten, in denen Charaktere wachsen und sich weiterentwickeln, finde ich super inspirierend. Unsicherheiten, Ängste und Konflikte begleiten uns durchs Leben und man lernt, damit umzugehen und daran zu wachsen. Es ist schön, sich durch eine Geschichte nicht allein zu fühlen. Genau das würde ich gerne vermitteln: dass das Leben trotz aller Höhen und Tiefen schön und wertvoll sein kann.
Ich lache gerne und viel, deswegen darf Comedy für mich auch nicht fehlen.Oh, da habe ich ja fast ein Genre, was ich auch total liebe vergessen: Horror! Horror-Anime sind auch richtig nice. Ich mag Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen und den ganzen Nervenkitzel dabei. Geschichten über Hexen, schwarze Magie, Dämonen und Flüche haben einfach so einen Reiz für mich. Ich bin zwar eigentlich ein Schisser, aber ich mag sowas trotzdem. Higurashi no Naku Koro ni ist für mich ein gutes Beispiel für einen geilen Horror-Anime. Die Handlung ist wie ein Puzzle aufgebaut, man ist anfangs total verwirrt, aber man schaut trotzdem weiter, um hoffentlich zu verstehen, was da gerade abgeht. Der Kontrast zwischen der Sommerhitze, dem ruhigen Dorf, das Zirpen der Zikaden und den Psychomomenten ist der Wahnsinn. Eine Story, die zum Miträtseln anregt, finde ich super.
Also, wenn ich einen eigenen Anime schreiben würde, würde ich mich für eines dieser Genre entscheiden. Wobei meine Entscheidung wahrscheinlich auf Romance und Slice of Life fallen würde, weil ich da auch meine persönlichen Erfahrungen gut einbauen könnte. Mir hat es immer Trost gespendet, mit den Problemen, die das Erwachsenwerden mit sich bringt, nicht allein zu sein. Jemandem Hoffnung zu geben, dass all das dazugehört und man daran wachsen kann, ist etwas Schönes. Ich denke, 12 bis 24 Folgen würden ausreichen.
💛✨☀️

-
Schade, ich hätte es der japansichen Mannschaft so sehr gegönnt!
Diese Mannschaft ist so sympathisch und respektvoll. Die waren wirklich eine Bereicherung für die WM.
-
Aww, LadySunny -chan, danke dir vielmals.

-
-
Ich neige dazu, Dinge komplizierter zu erklären, als sie eigentlich sind und schweife total ab, weil ich nicht filtern kann, was wichtig ist und was nicht.
Ich bin in sozialen Situationen manchmal sooooo unbeholfen, dass ich selbst überrascht bin, was ich da gerade gesagt habe.
Eine kurze Story aus meinem Leben: Wir haben im Hotel eingecheckt, der Rezeptionist sagt super freundlich "Welcome" zu uns. Ich wollte eigentlich genauso freundlich zurück antworten, aber meine Unbeholfenheit hat sich dazwischen geschaltet und statt "thank you" kam einfach ein "Welcome" aus mir raus. Die Situation hat sich den restlichen Tag immer wieder in meinem Kopf abgespielt.

-
-
Überzeugung
-
-
Kann jeder machen wie er will.
Ich habe sowas nicht und brauche es auch nicht.