Sou Danke dir.
Fühle mich ein ganz klein wenig besser im Vergleich zu den letzten Tagen. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war. Bin noch immer sehr erschöpft, aber immerhin lassen die Gliederschmerzen endlich nach.
Sou Danke dir.
Fühle mich ein ganz klein wenig besser im Vergleich zu den letzten Tagen. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war. Bin noch immer sehr erschöpft, aber immerhin lassen die Gliederschmerzen endlich nach.
Fühle mich mies, liege seit gestern flach mit Gliederschmerzen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. -.-
Wetter: Tagsüber war das Wetter schön sonnig und angenehm, sobald es dunkel wird, ist es wieder arschkalt.
Laune: Ich habe gerade gelernt und bin zufrieden mit mir, dass ich es durchgezogen habe.
Nahrungsaufnahme: Ingwertee.
Gesundheit: Habe Halsschmerzen und fühle mich etwas angeschlagen.
Beschäftigung: „It’s Okay to Not Be Okay“ endlich zu Ende gucken.
Wohnung: Muss noch Wäsche aufhängen.
Urlaub: Nein.
Unterhaltungsmedium: Netflix.
Frage des Tages: Warum fühlen sich Albträume immer so echt an? -.-
Grüße: An alle, die gerne K-Dramen gucken!
Schläft wie ein Stein.
MSA Nachdem ich mir deine Bewertung durchgelesen hatte, bekam ich richtig Lust auf den Anime! Gesagt, getan. Bin mit allen Folgen durch und würde mich echt über eine zweite Staffel freuen.
Ich mag Sakura sehr gerne als MC und finde es sehr schön mitanzusehen, wie er sich durch die Leute der Furin High School, wo der Unterricht anscheinend nur nebensächlich ist, weiterentwickelt. Seine Unbeholfenheit, wenn er Komplimente bekommt und andere nett zu ihm sind, fand ich super niedlich und musste jedes Mal dabei Lächeln. Ich freute mich richtig für ihn, dass er akzeptiert wird und so langsam einsieht, dass nicht alle Menschen mies sind und er sich nicht immer alleine durchs Leben kämpfen muss. Wie gesagt, ich mag ihn echt sehr gerne und obwohl er manchmal harsch in seiner Wortwahl ist, ist er eigentlich ein warmherziger Kerl, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. 🌸🍡
Der Zusammenhalt der Jungs ist eindrucksvoll, was mich auch nicht wundert bei so einem sympathischen Anführer. Obwohl Umemiya ein total freundlicher Kerl ist, versteht man schnell, weshalb alle ihn so respektieren. Seine Art ist einfach ansteckend und regt einem zum Nachdenken an. Es mangelt ihm nicht an Empathie und Reife, was er auch an seine Jungs weitervermittelt. Der Dude ist richtig likeable. Genau wie MSA, hatte ich mir ihn anders vorgestellt, aber ich finde es gut, dass er so ist wie er eben ist. Ich fand’s toll den Jungs dabei zuzusehen wie sie gemeinsam Lachen, Spaß haben und Sakura ein bisschen necken.
Suo erinnert mich vom Charakterdesign an Izana aus Tokyo Revengers. Seine Art zu kämpfen ist so ruhig und elegant. Sobald man sieht wie er kämpft, möchte man sich am liebsten nicht mit ihm anlegen. Er macht seinen Gegner nicht nur physisch fertig, sondern auch psychisch. So freundlich er auch ist, so beängstigend kann er sein.
Die Kämpfe waren meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar, sprich man konnte schon im Vorhinein mit Sicherheit sagen, wer den Kampf gewinnt, dennoch waren die Kämpfe sehr gut choreografiert und der emotionale Aspekt dabei hat mir auch gut gefallen. Togame und Choji konnte ich zu Beginn gar nicht ausstehen. Wie die mit ihren Leuten umgegangen sind, war fürchterlich. Durch den Kampf hatte man dann einen ganzen anderen Blickwinkel auf Togames Lage, heißt aber nicht, dass man seine Art und Weise, wie er mit seinen Leuten umgegangen ist, gutheißen kann. Togame und Choji haben Mist gebaut, aber sie haben es eingesehen, möchten es wieder gutmachen und sich bessern und das sollte ihnen natürlich nicht verwehrt bleiben. Togame ist meiner Meinung nach ein wirklich gut geschriebener Charakter.
Die Animation und Musik sind ebenfalls Top. Die Musik untermalt die Geschehnisse so gut, dass man denkt, man selbst ist gerade live dabei. Vor allem bei den Momenten, wo sie gemeinsam eine gute Zeit haben, erzeugt die Musik eine richtige schöne Atmosphäre.
Ich möchte den Anime auch gar nicht zu sehr mit Tokyo Revengers vergleichen. Für mich sind beide Serien gute Werke an sich und haben ihren eigenen Charme.
Mal einfach aus Interesse, wie steht ihr zum Thema "Freundschaft Plus"?
Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft Plus funktionieren, wenn beide Parteien soweit gefestigt sind, dass sie in der Lage sind offen, gewaltfrei, respektvoll und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Wenn beiden Seiten klar ist, was sie wollen, worauf sie sich einlassen und sie mit der Art von Beziehung einverstanden sind, dann bin ich die Letzte, die dagegen etwas sagen würde, selbst wenn es nicht mein Ding ist. Wenn es für die Beteiligten in Ordnung ist, dann bin ich auch komplett fine damit! Man sollte sich halt fragen, ob man der Typ dafür ist oder eher nicht und das bin ich persönlich nicht, was auch in Ordnung ist. Komplikationen können in jeder Beziehung auftreten, deswegen ist auch eine offene Kommunikation unabdingbar, um nach Lösungen zu suchen.
Schokomüsli mit Vanillejoghurt, Erdbeeren und Bananen.
D440FE99-9FCD-4956-ABDE-CA1C453F61C2.png
✦ Nier: Automata Ver1.1a ✦
── ❀ Handlung ❀──
5012: Außerirdische sind plötzlich auf der Erde gelandet. Die von ihnen geschaffenen maschinellen Lebensformen drängte die Menschheit an den Rande des Aussterbens. Eine kleine Anzahl von Menschen startete mit Android-Soldaten eine mächtige Gegenoffensive, jedoch geriet der Kampf angesichts der sich unendlich vermehrenden maschinellen Lebensformen in eine Patt-Situation. Als ultimative Waffe entsendet die Menschheit eine neue androide YoRHa-Einheit namens 2B. Während eines Einsatzes schließt sie sich mit 9S zusammen und stößt auf eine Reihe mysteriöser Phänomene.
(Quelle: Crunchyroll)
── ❀ meine Meinung ❀──
Ein kleines Vorwort noch: Die liebe Miako hat mich durch ihre Bemühungen inspiriert ein neues Thema im Anime Bereich zu erstellen, danke dafür. ♡
Wahrscheinlich kennen einige hier das großartige Spiel auf dem der Anime basiert. Tatsächlich habe ich zuerst den Anime angeschaut und danach habe ich mich erst an das Spiel herangewagt, obwohl ich alles andere als eine gute Gamerin bin, aber hey, im Endeffekt zählt der Spaß an der Sache!
Ich fand den Anime echt gut. So gut, dass ich mir das Spiel holen musste, obwohl ich davor nicht wirklich Interesse an Gaming hatte. Die Story ist so tiefgründig und ergreifend, dass ich mir ein paar Tränen verkneifen musste. Nach einem dramatischen Ereignis, welches ich nicht kommen sah, da ich das Spiel ja nicht kannte, passierte alles Schlag auf Schlag. Ich wollte es gar nicht wahrhaben, dass die Geschehnisse ab einem bestimmten Zeitpunkt so einen erschütternden Verlauf annahmen. Dass nicht alle Maschinen von Grund auf schreckliche Wesen sind, hat mich auch nicht kalt gelassen.
2B ist für mich so eine wunderschöne Figur vom Charakterdesign her. I mean, schaut euch das Bild an, sieht sie nicht toll aus? Obwohl sie sich sehr strikt an die Regel hält, dass es Androiden nicht erlaubt ist Gefühle zu entwickeln, ist sie für mich ein unglaublich facettenreicher Charakter. 9S ist mir genau wie 2B sehr schnell ans Herz gewachsen. Seine Art war sehr erfrischend. Da ich ihn als den unbekümmerten 9S kennengelernt habe, war es für mich umso schlimmer seine dramatische Veränderung mitanzusehen. A2 mag ich ebenso sehr gerne. Zu Beginn konnte ich sie gar nicht leiden, aber da bei Nier: Automata die Handlung und Charaktere nicht nur Schwarz-Weiß sind, wurde mir schnell klar, dass sie ebenfalls ein facettenreicher Charakter ist, der einiges durchmachen musste, was sie zu der feurigen A2 gemacht hat, wie wir sie kennen. Mich hat ihre Geschichte und Vergangenheit im Anime richtig gefesselt, ich finde sie klasse.
Nier: Automata ist für mich eine Geschichte über die ich intensiv nachdenken musste. Eine Geschichte über deren Verlauf ich nicht hinwegkomme. Wir bekommen eine Handlung und Charaktere, die emotionalen Tiefgang aufweisen. Klar, kommt man nicht darüber hinweg den Anime mit dem Spiel zu vergleichen, aber da ich ja zuerst den Anime geguckt habe, finde ich, dass man den Anime auch problemlos anschauen kann ohne das Spiel gespielt zu haben. Wie gesagt, mich hat das Worldbuilding, die Handlung und Charaktere so fasziniert, dass ich angefangen habe zu zocken. Durch das Spiel hat man natürlich mehr Zeit die Charaktere langsam kennenzulernen, deswegen baut man da eine ganze andere Bindung auf, aber der Anime hat es auch geschafft die Charaktere gut darzustellen.