und auch die Infrastruktur immer noch nicht weiter ausgebaut wird.
Stellenweise wurde sie ja sogar zurückgebaut.
Bei meinem Exfreund gab es wohl mal eine Bahnhof, aber das wurde schon vor 15 Jahren oder so geschlossen bzw. abgebaut. Was echt schade ist. Koblenz ist grade mal 20 Minuten mit dem Auto entfernt, aber man braucht mit Bus und Bahn gefühlt eine halbe Ewigkeit dorthin.
Dasselbe in unserer Nachbarstadt. Da gibt es den Bahnhof schon viel länger nicht mehr. Mit dem Auto braucht man 10 Minuten, mit der Bahn muss ich hier 2 Sbahn-Haltestellen fahren und dann mit dem Bus noch gut eine halbe Stunde unterwegs sein.
Das ist für mich schon sehr nervig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für jemanden ist, der eh ein Auto hat. Wieso sollte man dafür das Auto stehen lassen? War manchmal echt froh, dass meine Oma mich zu meinen Terminen gefahren hat, wenn sie die Zeit dafür hatte.
Ich wünschte auch echt, dass es da bisschen bessere Anbindung gäbe. Und sei es mit dem Bus durchgängig durchfahren zu können, ohne 3x umsteigen zu müssen und zwischendurch mal 20 Minuten auf den anschließenden Bus warten zu müssen. Zeit ist nunmal auch viel wert, im Grunde genommen mehr als das Geld was man einspart.
Trotzdem bin ich insgesamt ganz froh, dass ich generell weiterhin Führerscheinlos bleiben kann, weil Raum Stuttgart hat es da noch echt gut, verglichen mit vielen anderen Orten.
Ein geringer Preis für das ÖPNV ist aber dennoch richtig und wichtig. Schade, dass man das nicht schon länger eingesehen hat.