Meine Kinder sind heute beide nicht da, es ist alles geputzt und im Büro habe ich auch aufgeräumt. Ergo, ich langweile mich sehr im Moment.
Beiträge von Travor
-
-
Magst du bei mir auch putzen? Meine Fenster z.B. :D.
Nur gegen Kuchen. Fenster sind easy!
-
Ich putze. Bei mir läuft Appalachian Bluegrass im Hintergrund
. Gar nicht so unübel. -
Ich finde bevor man überhaupt über eine Rückkehr der Wehrpflicht spricht sollte man sich ehrlich machen, wie ungerecht das alte System in der Praxis war. Denn wer damals Geld, gute Beziehungen oder den richtigen Arzt hatte kam sehr leicht drumherum während der Rest, oft aus einfachen Verhältnissen, keine Wahl hatte. Von „alle gleich vor dem Staat“ konnte da keine Rede sein.
Das ist ja in den meisten Ländern so, siehe über den Teich in good ol America, da laufen die Anwärter der Marines auch nicht durch Beverly Hills, immer da wo die sozial schwachen sind, deren Perspektive bestenfalls schlecht ist.
Recht geben ich dir aufjedenfall
Ja das stimmt. Ich hab da auch schon wilde Storys gehört. Die USA haben ja keine Wehrpflicht aber die Methoden mit denen sie Leute einziehen sind teilweise echt heftig. Da wird mit Versprechungen gearbeitet die am Ende oft nicht eingehalten werden usw. Und wenn man mal in Ramstein war sieht man das auch. Unglaublich was da teilweise für Gestalten rumliefen. Da sieht man schnell, dass viele nur bei der Air Force gelandet sind weil sie entweder kaum Perspektive hatten zu hause oder vom Recruiter abgefüllt wurden.
-
Ich finde bevor man überhaupt über eine Rückkehr der Wehrpflicht spricht sollte man sich ehrlich machen, wie ungerecht das alte System in der Praxis war. Denn wer damals Geld, gute Beziehungen oder den richtigen Arzt hatte kam sehr leicht drumherum während der Rest, oft aus einfachen Verhältnissen, keine Wahl hatte. Von „alle gleich vor dem Staat“ konnte da keine Rede sein.
Außerdem sollte man auch mal ansprechen, wer den Laden wirklich getragen hat. Es waren oft die Unteroffiziere, die den Betrieb am Laufen hielten. Weil oben teilweise Vorgesetzte saßen, die weder pädagogisch noch menschlich geeignet waren, Menschen generll zu führen. Diese Missstände haben viele Wehrdienstleistende geprägt, im negativen Sinn.
Und wer heute über ein Pflichtjahr redet, sollte sich auch mit der Realität beschäftigen, die der Wehrreport regelmäßig aufzeigt. Rassismus, sexuelle Übergriffe, Machtmissbrauch, Mobbing, vieles davon ist bis heute ein Problem. Bevor man also wieder junge Menschen (m,w,d) in ein System zwingt, das solche Strukturen bislang nicht nachhaltig in den Griff bekommen hat, sollte man erst dieses System reformieren.
Ich bin auch kein Freund vom Wehrdienst. Ich bin überzeugt, dass es genug Menschen gibt, die von sich selbst wissen, dass sie Soldat werden können und das auch wollen. Aber dieses auf lustig gemachte junge Leute anwerben auf der Gamescom entspricht halt nicht der Wahrheit. Als Wehrdienstleistender wirst du zum Soldaten ausgebildet und genau diese werden im Verteidigungsfall als Erste wieder eingezogen. Und dann kann man sich eben auch eine Kugel fangen. Das gehört zur Realität dazu. Um dieses Mindset zu ertragen, braucht es eine mentale Stabilität die heute längst nicht jeder mitbringt.
-
Hallo, viel Spaß hier!
-
Nennt sich "Verbraucherschutz". Aber wenn das mal 1-2 Jahre am Laufen ist wird auch keiner (weder Veganer noch Nichtveganer) mehr drüber diskutieren. An geänderte Bezeichungen bei Soßen (früher irgendwas mit Z, jetzt was mit Pakrika, etc.) und an die komischen festschweißten Plastikdeckel ... gewöhnt man sich auch dran.
Privat kann das Zeug eh jeder nennen, wie er will - da nennen auch Leute die Papiertaschentücher von Nonameprodukten "Tempo", so können es die Veganer ja bei ihren Ersatprodukten auch handhaben und die "Schnitzel", etc. nennen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwelche Leute 80+ (Alter) das gebrauchen können - und zu Fehlgriffen beim Kauf neigen. Da hilft es vielleicht, wenn die Bezeichnungen anders gestaltet sind. Ohne dass es Leuten die es nicht brauchen schaden würde.
Es gibt keine belegten Fälle, dass ältere Menschen regelmäßig aus Versehen vegane Produkte kaufen, nur weil sie vom Namen irritiert sind. Der Gesetzgeber reguliert hier also ein theoretisches Problem, das in der Praxis kaum vorkommt. Eine reine Placebo-Maßnahme damit die Söders wieder mal ein kleines Siegesgefühl haben.
-
Noch drei Nachzügler die heute angekommen sind:
- Neuanfang mit Nixe
- Today's Urabe-san (Mega!)
Danke an Miako und ihre Manga-Neuerscheinungsliste.Spice and Wolf Deluxe 05
-
Mit 420 absteigen ist schon wild.
-
Neues vom Hexer.
Als Belohnung für mich selber. Ich hoffe es ist nicht kacke!
€: Also, der Schreibstil von Sapkowski hat sich zum Glück nicht verändert. Die ersten Kapitel sind solide. Es gibt mehr Hintergrund zur Welt und zu den Hexern selbst und dazu kleine Anspielungen auf bekannte Elemente aus der Saga (Fanservice!) und natürlich zu Geralt selber. Ich verstehe die kritischen Stimmen auf Reddit weil es wirklich sehr ruhig startet aber da sehe ich eher kein Problem. Man merkt das sich etwas aufbaut und genau deshalb liest man direkt weiter. Es erzeugt dieses bekannte Problem, dass man nur noch ein Kapitel lesen will und plötzlich ist es Mitternacht. Das ist für mich immer ein Indikator für ein gutes Buch.
-
Jetzt habe ich die Seiten fast auf Null und sehe aus wie eine krude Mischung aus Pimpf und 90er-Jahre-Fußballtrainer/in. Je nach Blickwinkel.
Wie unsere Galerie funktioniert weißt du? :D :p
Eigentlich reicht es mir schon wenn meine Kinder mich auslachen.
-
Mein Stammfriseur ist im Urlaub, also musste ich zu einem anderen. Der hatte irgendwie keine Lust meine Haare so zu schneiden wie ich es ihm gesagt UND sogar gezeigt hatte. Jetzt habe ich die Seiten fast auf Null und sehe aus wie eine krude Mischung aus Pimpf und 90er-Jahre-Fußballtrainer/in. Je nach Blickwinkel.
-
Endlich gibt es eine Leseprobe.
Wo denn?
Bei dem link den du beigefügt hast passiert nix ausser das Titelbild aber man kann nicht scrollen...
Am PC funktionierts
-
@topic: Dass ich mich bei handwerklichen Dingen immer verschätze und dann was verkacke; jetzt muss ich wieder pfuschen

"Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit" hat mein Chef in der Ausbildung immer gesagt.
_Wenn_ es guter Pfusch wird, dann ja; dann wär ich froh xD
Grundsätzlich ja aber aus meiner anekdotischen Evidenz muss ich wirklich sagen, das Bauamt treibt es hier echt auf die Spitze. Das ist Entschleunigung auf einem ganz anderen Level!
Warum muss ich jetzt an das Faultier aus „Zoomania“ denken :‘D

Liebs! Es ist zwar langsam aber nicht inkompetent! Da liegt eher das Problem hier!

-
Deutsche Bauämter sind der natürliche Feind von jedem Zeitplan!
Gilt tendenziell für jedes deutsche Amt
Grundsätzlich ja aber aus meiner anekdotischen Evidenz muss ich wirklich sagen, das Bauamt treibt es hier echt auf die Spitze. Das ist Entschleunigung auf einem ganz anderen Level!
-
@topic: Dass ich mich bei handwerklichen Dingen immer verschätze und dann was verkacke; jetzt muss ich wieder pfuschen

"Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit" hat mein Chef in der Ausbildung immer gesagt.
@ Topic: Deutsche Bauämter sind der natürliche Feind von jedem Zeitplan!
-
^^ bei mir war es letztens Overlord
Ist die Sorcerer King Ainz Karte eine Holo?
-
Ich hab schon von Christenverfolgungen in buddhistischen Lädnern gelesen.
Das triggert meine Erinnerung. gerade noch mal nachgelesen. Da gab es doch eine ganze Menge an Gewalt. In Thailand kam es zu Konflikten zwischen Buddhisten und Muslimen. Christen hat’s stellenweise auch getroffen. In Myanmar wurden 2017 bei Massakern an den Muslimen hunderte Menschen getötet, auch in Sri Lanka gab’s immer wieder Übergriffe.
siehe dazu: Deutschlandfunk
@Topic: Geeignete Möbel zu finden kann ziemlich nervtötend sein.
-
Eigentlich weiß es ja. Es stresst mich nicht das, was passiert, sondern wie ich selbst darauf reagiere. Und trotzdem halte ich mich nicht dran.
-
Ich sehe nun mal keine Farben in der Historie der Vereinigten Staaten von Amerika, sie haben beinahe nichts beigetragen zu dieser Welt was auch nur im Ansatz diese bereichert hätte.
Na komm. Sie haben immerhin die Deutschen von den Nazis befreit. Das ist doch etwas.