Ich wäre gern ein riesiger Vogel der riesige Scheißhaufen auf die deutsche Bürokratie und deren Schergen setzt.....
Beiträge von ShadowCast
-
-
Heute fühle ich mich körperlich mal wieder total am Arsch, geistig fühle ich mich so wie seit 12 Jahren, als ob das Leben einfach an mir vorbeizieht....
-
Von Blood on The Tracks habe ich schon gehört, soll sehr gut sein, aktuell habe ich mir ersteinmal Aku no Hana bestellt, da ich den Anime schon klasse fand und es auf Crunchyroll nur Staffel 1 gibt, die ich schon klasse fand, am Ende derer wurde so einiges angedeutet das die erste Staffel nocheinmal zu toppen scheint, da ich wissen möchte wie es weiter geht, werde ich mal den Manga dazu lesen. Hab auch den Roman No longer Human, aber dafür fürchte ich muss ich meine Englischkenntnisse verbessern xD
Danke nochmals an alle für eure Tipps :-)
-
ShadowCast Hm, ob das so heftig ist, wie Du es gern hättest, aber ich fand die Manga zu "The Ring" sehr gut, ebenfalls "Dark Water" und auch "Dark Hideout" :)
Dark Water klingt vielversprechend da es auf wahre Begenheiten beruht (Eliza Lam)
The Ring werde ich mir mal auch anschauen, vorraussetzungen er ist nicht zu sehr vom Remake des Filmes inspiriert.
-
Also mit Manga kenne ich mich quasi gar nicht aus. Aber ich bin ein Freund des Horrors und der Psychothriller bei Animes. Wenn du mal zu viel Zeit hast, dann werf mal einen Blick in das Video. Da werden auch viele interessante Manga vorgestellt.
Dankesehr Freigeist, werde ich mal.
-
Hallo Allerseits.
kennt ihr zufällig Mangas die nicht gerade einfach zu lesen sind, da sie in einem ein Gefühl der Beklemmung oder Paranoia auslösen, einen depressiv machen...?
Die Juni Ito Mangas finde ich ganz gut, von Aku no Hana hab ich den Anime gesehen Staffel 1 fand ich klasse, werde mir deswegen jetzt die Mangas dazu bestellen.
PTSD Radio werde ich mir vermutlich auch besorgen, feils man das auf legalem Wege bekommt. (Das Thema hat mich jetzt am meisten getriggert)
Jedenfalls suche ich hier das außergewöhnliche das heftige Emotionen triggert und den Verstand brach und Hilflos zurück lässt, oder einen in ein tiefes Emotionales Loch reißen könnte, je nach Stimmung.
Habt ihr Vorschläge?
Grüße
Euer Schatten der euch heimlich beobachtet
-
Hab mir nur den Anime angeschaut und den fand ich klasse, vielleicht sollte ich auch mal den Manga durchlesen.
-
Sehr emotional, aber motiviert, time to end Things...!!!!
-
Emotional aufgewühlt, im positiven Sinne, schätze ich Hoffnungsvoll und nah am Wasser gebaut, überwältigt von der Flut der Emootionen, nachdem ich heute Cyberpunk Edgerunners fertig geschaut habe. Naja irgendwie bin ich heute generell nah am Wasser gebaut, schätze ich hab heute wohl wieder meine Tage xD
-
Incubus Damit gehe ich konform, alle jagen immer nur dem permanenten Glück nach, das ist aus neurobiologischer Sicht allerdings unmöglich, Glück ist immer nur ein Kurzer Moment und man sollte anstatt Glück nach zur jagen, lieber Zufriedenheit kultivieren, dann stellen sich auch Glücksmomente ein.
Was die Selbsthilfe Influencer angehen, so sagen manche von den genannten selbst, dass manche Influencer einen in eine negative Selbstoptimierungsspirale treiben, Yasmin Badereldin zb und Better Ideas, sind Influencer die solche Aussagen tätigen und Seb Jones, finde ich persönlich sehr inspirierend was das Thema No Fap angeht.
Im großen und ganzen hole ich mir bei solchen Leuten Motivationsschübe und Insipration, es sind auch nur Menschen und damit, sind auch sie anfällig für Fehler und Fehlverhalten, das ist mir bewusst.
Am Ende liegt es immer noch an einem selbst welchen Weg man geht, denn außer dir, kann niemand deinen Weg für dich gehen.
-
@Edthres Das ist ein guter Ansatz, sowas meinte ich nicht mit toxischer Positivität, was ich meinte sind die jenigen die ihre Augen vor der Realität verschliessen und sich dann in einer Traumwelt flüchten, oder ihre Fehler nicht einsehen wollten, bestes Beispiel, ne Bekannte von mir, die sich täglich mit MDMA, Speed etc zu knallt und der toxisch positiven Neo Eso Strömungen folgt, die Verschwörungstheorien verbreiten und von Nazis unterwandert werden, wo vor, natürlich alle ihre Augen verschliessen....
-
Warum die ganze Zeit Positiv sein und andauernde positive Affirmationen dein Leben auf Dauer schwieriger machen.
Ich bin jemand, ich habe seit meiner Kindheit sowohl mit Neurodiversität als auch mit den Folgen von Missbrauch und traumatischen Erlebnissen zu kämpfen,
meine Gefühlswelt fährt Achterbahn, an manchen Tagen ist sie relativ stabil, kommt darauf an, was an diesen Tagen vorfällt oder welche Bedürfnisse sich zu Wort melden, an anderen Tagen, direkt nach dem aufstehen eine Spirale ins Verderben und an anderen Tagen eine typische Achterbahn.
Manche kennen das ganze bestimmt, entweder von sich selbst oder von anderen.
Ich weiß was ihr vermutlich denkt, wenn ihr den Titel ließt, aber was soll denn dann helfen, soll ich die ganze Zeit mies drauf sein?
Nein, das solltet ihr auch nicht, klar sollte man Gefühle ernstnehmen, wenn sie sich zur Wort melden, aber auch hinterfragen, jede Emotion bringt es etwas zum Ausdruck
das uns beschäftigt, eine Angelegenheit, wo diese Emotion triggert, ist diese identifiziert kann man daran arbeiten, anstatt zu versuchen die Emotionen zu verdrängen, was absolut toxisch ist, denn irgendwann beißen sie euch in den Hintern, wenn ihr sie immer ignoriert.
Klar bin ich noch am Anfang meines Weges, aber kann immerhin ein paar gute Erfolge verbuchen, die ich nur der Tatsache zu verdanken habe, dass ich achtsam mit meinen Emotionen umgehe und mir anstatt positive Affirmationen wie ein Mantra zu zitieren, lieber gut zu rede und nebenbei in den Arsch trete, das Arsch treten, ist hieran die wichtigste und stärkste Komponente,
Nur wenn man es trotz Schmerz durchzieht, durch den Schmerz hindurch geht, wird es besser werden, wenn ich den Schmerz immer nur betäube, behandle ich die Symptome, aber nicht die Ursache.
Das Leben möchte wie ein Souls like gespielt werden.
Auch ich habe Tage, wo ich immer wieder in negative Verhaltensweisen zurückfalle, das ist normal und gehört zum Prozess, der Weiterentwicklung dazu.
Ein Paar Youtube Kanäle zum Thema Persönlichkeitsentwicklung die ich empfehlen kann sind.
Better Ideas
Rede Fabrik
Lana Blakely
Elizabeth Filips
Clarke Kegley
Yasmene Badereldin
Seb Jones -Nofap
Mystically Being
Glücksdetektiv
Was sonst noch empfehlenswert ist, sind die Werke von Carl Jung und Debbie Ford, die sich mit dem Thema Schattenarbeit beschäftigen.
Ich hoffe ich kann ein paar Leuten hier mit helfen.
Fühlt euch Gedrückt
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mal so, mal so. Alles in allem kann man mich als Flexitarier mit Focus auf PescetarischVegetarisch/Vegane Kost bezeichnen xD
Ich esse gerne Fleisch, am liebsten vom Knochen und auch Organe wie Mägen. Leber und am liebsten Herzen <3 aber nicht so oft wie früher, damals musste es jeden Tag Fleisch sein, seit ein paar Jahren habe ich den Konsum Schrittweise reduziert, zuerst nur drei mal in der Woche, aktuell bin ich bei 1-2 mal in der Woche, den Rest esse ich wie oben beschrieben, da gibt,s dann mal Fisch, mal vegetarische, mal vegane Tage, ab und an Esse ich auch den Veggie Kram, aber leider ist der entweder total überwürzt oder klebt beim Braten in der Pfanne an, da esse ich dann doch lieber nen guten Tofu.
Was Snacks angeht esse ich gerne Veggie Gummibärchen und Lakritze, Loacker Waffeln, Nougat, Marzipan, Dunkle Schokolade und Nüsse, manchmal auch Beef Jerky oder Cheese Strings, will aber vom Süßkram weg kommen deshalb fallen die Gummibärchen, die Lakritze und der Rest vom Zuckerhaltigen kram, bis auf die dunkle Schokolade weg.
-
Danke Backstap90.
Naja ich bin emotional extrem extrovertiert, was meine größte Superkraft aber auch gleichzeitig meine größte Schwäche ist
-
Anhedonia
Ausgebrannt und einsam wandle ich durch die Tristesse in meinem Leben, auf der Suche nach einem Sinn etwas, nach dem es sich lohnt zu streben.
Keine Freude, kein Sinn, wo ist mein Lebensinhalt hin? Mehr tot als lebend, nach dem Leben strebend, verfangen in einem Käfig aus falscher Sicherheit und negativen Gedanken, verhangen und
am schwanken zwischen den Welten.
Gesegnet mit klarer Sicht, doch hilft sie mir nicht, durch das dringliche Chaos der Welt im außen der Welt der Menschen da draußen.
Wie Bienen schwirren sie hektisch umher, getrieben von hast und übertriebener Arbeitsmoral, welche einst enden wird und zwar fatal.
Nach dem Leben sinnend, doch mich in Melancholie und Nostalgie verspinnend, wie eine Raupe im
Cocon, die auf ihre Wiedergeburt wartet, darauf, dass ihre neue Existenz startet.
Zwischen Ekstase und Leiden, unter dem Schutz der Weiden am Verweilen, in die unendliche Existenz der Leere starrend, wartend auf dass was niemals kommen wird, verharre ich hier nun, ohne weiteres, ohne etwas zu tun.
Mein Herz ist leer, die Luft zu atmen fällt mir an einigen Tagen schwer, schwer wie Blei, wann bin ich wieder frei..? Von dieser Verstrickung in meiner eigenen Spinnenseide, in der ich schwelge und leide.
Wie eine Katze sitze ich am Fenster und beobachte die Gespenster der Ruinen, die einst waren Menschen, doch sind sie nichts mehr als Erinnerungen in verstaubten Vitrinen.
Keine Freude, keine Motivation für alles, was ich tue, so wandle ich durch die verschiedenen baufälligen Stufen, der Stagnation auf, der suche nach Frieden und nach Ruhe.
Erinnerungen und Hoffnung sind meine Gefährten, Schmerz und Leid machen mich zum Gelehrten.Anhedonia, oh Mutter, die du siechst in meinem Herzen, an manchen Tagen bescherst du mir frieden, an anderen Schmerzen, dein Blick schweifend, fernab in die Leere des Meeres toter Erinnerungen, in Kälte und Einsamkeit verschlungen.
Hörst du die Sirenen rufen? Ausgehungert nach den Lebenden, denen sie das Leben entziehen um für einen kurzen Moment in Liebe und Glück zu entfliehen.So sehne ich mich nach einer ihren, Seite an Seite, Leib an Leib, auch wenn sie mir meinen letzten Lebenswillen rauben und an meiner Kraft saugen.
Anhedonia, Mutter der Tristesse, du stiehlst mir mein Leben, doch behütest du mich vor Kummer und vor Stress.
Anhedonia, du zeigst mir Keine Freude, keine Lust, keinen Kummer und keinen Frust. So schwelge ich in den verhangenen Wolkendecken Und frage mich, wird mich jemals jemand aufwecken?
-
Servus miteinander.
Suche hauptsächtlich Frauen aus dem Raum Karlsruhe, erst einmal nur zum kennenlernen, wenn es passt kann man ja gemeinsam sehen was sich daraus entwickelt :-)
Bin selber ein wenig feminin von der Art her und verstehe mich mit Frauen oft besser wie mit Kerlen.
Bin ebenfalls ein wenig nerdig und verschroben, auch wenn man mir dies nicht ansieht, sehe eher wie ein Badboy (Laut mancher Aussagen auch wie ein Verbrecher aus)
Disclaimer ich habe eine Glatze und bin eher der südländische Typ vom natürlichen aussehen her.
Alter ist eigentlich soweit relativ egal, sollte aber im Idealfall zwischen 20 und 35 liegen, verschroben und nerdig sind erwünscht
-
Servus Miteinander, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne mal wissen, welchen Anime Streaming Service ihr bevorzugt?
Bei mir ist es aktuell noch die Knusprige Rolle, da ich dort allerdings viele der hier genannten Anime nicht gefunden habe überlege ich zum Seetang Salat zu wechseln, wobei die Knusprige Rolle wohl auch viele der Inhalte vom Seetang Salat haben soll, weshalb ich mir da unsicher bin ob sich ein Wechsel lohnen würde.
Hier begegnet einem wieder das klassische, Streaming Anbieter Problem, nicht bei jedem Anbieter findet man auch alle Inhalte, früher habe ich Anime auf nicht ganz so legalen Plattformen gesehen, der Vorteil du hattest dort alles was du wolltest, der Nachteil, aktuell soll da wohl abgemahnt werden, oft findet man nur unvollständige Staffeln und für ein VPN ist mein Internet hier zu lahm.
Was wären eure Gedanken dazu, schießt los :-)
-
Resident Evil 1-3 Sind für mich die besten Teile die es gibt, Resident Evil hatte dabei den besten Remake, gefolgt vom 2er, wobei ich beim zweiten Teil das Original inhaltlich besser fand, im Remake ging so vieles an Athmosphäre flöten, was ich echt schade fand, auch beim Remake vom dritten Teil, haben sie es leider ein wenig versaut, ich denke, dass Resident Evil leider nie mehr so ganz wie damals sein wird, versteht mich nicht falsch die Remakes waren klasse, aber im Vergleich zu den alten originalen, zumindest was die Remakes von 2 und 3 angeht, fehlte an einigen Stellen doch etwas entscheidendes.
Ich hoffe immer noch auf ein Code Veronica Remake, Code Veronica war eher so, okay, auch wenn da meine Lieblingsfigur die Hauptrolle wieder hatte, ich hoffe dass das Code Veronica Remake mit seinen Neuerungen, etwas ernster und finsterer wird und wir vielleicht sogar einen richtigen Kampf gegen die ausgewachsene Form des Albinoiden bekommen, den, den ich mir damals so sehr herbeigesehnt habe, aber der einfach nie gekommen ist und ein paar eklige Mutationsszenen wie damals in der alten Trilogie, die ich übrigens sehr bei den Remakes vermisst habe, wären nice und in Anbetracht der Insektoiden Form von Alexia, wenn ihre menschliche Hülle langsam von ihrer Insektoiden Form durchbrochen wird, das würde so geil aussehen ^^
-
Dankesehr Ravyn :-)