Warum die ganze Zeit Positiv sein und andauernde positive Affirmationen dein Leben auf Dauer schwieriger machen.
Ich bin jemand, ich habe seit meiner Kindheit sowohl mit Neurodiversität als auch mit den Folgen von Missbrauch und traumatischen Erlebnissen zu kämpfen,
meine Gefühlswelt fährt Achterbahn, an manchen Tagen ist sie relativ stabil, kommt darauf an, was an diesen Tagen vorfällt oder welche Bedürfnisse sich zu Wort melden, an anderen Tagen, direkt nach dem aufstehen eine Spirale ins Verderben und an anderen Tagen eine typische Achterbahn.
Manche kennen das ganze bestimmt, entweder von sich selbst oder von anderen.
Ich weiß was ihr vermutlich denkt, wenn ihr den Titel ließt, aber was soll denn dann helfen, soll ich die ganze Zeit mies drauf sein?
Nein, das solltet ihr auch nicht, klar sollte man Gefühle ernstnehmen, wenn sie sich zur Wort melden, aber auch hinterfragen, jede Emotion bringt es etwas zum Ausdruck
das uns beschäftigt, eine Angelegenheit, wo diese Emotion triggert, ist diese identifiziert kann man daran arbeiten, anstatt zu versuchen die Emotionen zu verdrängen, was absolut toxisch ist, denn irgendwann beißen sie euch in den Hintern, wenn ihr sie immer ignoriert.
Klar bin ich noch am Anfang meines Weges, aber kann immerhin ein paar gute Erfolge verbuchen, die ich nur der Tatsache zu verdanken habe, dass ich achtsam mit meinen Emotionen umgehe und mir anstatt positive Affirmationen wie ein Mantra zu zitieren, lieber gut zu rede und nebenbei in den Arsch trete, das Arsch treten, ist hieran die wichtigste und stärkste Komponente,
Nur wenn man es trotz Schmerz durchzieht, durch den Schmerz hindurch geht, wird es besser werden, wenn ich den Schmerz immer nur betäube, behandle ich die Symptome, aber nicht die Ursache.
Das Leben möchte wie ein Souls like gespielt werden.
Auch ich habe Tage, wo ich immer wieder in negative Verhaltensweisen zurückfalle, das ist normal und gehört zum Prozess, der Weiterentwicklung dazu.
Ein Paar Youtube Kanäle zum Thema Persönlichkeitsentwicklung die ich empfehlen kann sind.
Better Ideas
Rede Fabrik
Lana Blakely
Elizabeth Filips
Clarke Kegley
Yasmene Badereldin
Seb Jones -Nofap
Mystically Being
Glücksdetektiv
Was sonst noch empfehlenswert ist, sind die Werke von Carl Jung und Debbie Ford, die sich mit dem Thema Schattenarbeit beschäftigen.
Ich hoffe ich kann ein paar Leuten hier mit helfen.
Fühlt euch Gedrückt