Beiträge von silly-system

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Habe mir „My Dress-Up Darling“ angesehen, weil ich gerade Lust auf einen Feel-Good Anime hatte und habe ihn auch bekommen. Tatsächlich war er sogar besser als ich erwartet habe.


    Ist natürlich so eine der Geschichten, bei der der Weg das Ziel ist.

    Sprich unsere beiden Hauptcharaktere nähern sich emotional immer an, aber den letzten Schritt wird es wohl erst in einem finalen Ark geben. Wobei das Annähern natürlich von Marin kommt und Goujo es nicht realisieren will.


    Das Goujo im Verlauf der Geschichte immer mehr aus seinen mentalen Barrieren kommt dank Marin ist dabei eine schön umgesetzte, wenn auch einfache, Charakterentwicklung


    Die Animation hat ihren eigenen Charakter und gefällt mir persönlich sehr.

    Man merkt aber auch an welchen „Plot“-relevanten Stellen das ganze Animationsbudget geflossen ist. :eo-sweat:

    Wo wir dabei sind, die Genres finde ich ganz gut austariert. Den Ecchi-Part habe ich nicht als störend empfunden, sondern sogar sehr gut harmonierend mit den meist einhergehenden Comedyelementen.


    Was man nicht erwarten kann, sind große zwischenmenschliche Konflikte. Die Konflikte, die es gibt, haben die beiden wenn dann mit sich selbst.


    Marin und Goujo hatten genug Charm, um mich zum Manga weiterlesen zu verleiten.

    Eine schöne kurzweilige Serie. Ich freu mich auf Staffel 2.

    Ohh ja Cyberpunk,

    wie sich aus meinem aktuellen Profilbild entnehmen lässt muss ich mich als großen Fan outen.


    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich ohne große Erwartungen an Cyberpunk rangegangen bin.

    Habe am Anfang erst nur eine glorifizierte Werbung für ein mäßig aufgenommenes Videospiel erwartet.

    Aber nach ersten positiven Feedbacks (und Memes) und weil mich das Cyberpunk-Setting und gut gemachte Action reizt, habe ich ihn dann doch angefangen.


    Und mit Angefangen meine ich nicht mehr aufgehört, bis ich durch war mit der Serie um 2 Uhr in der Nacht.


    Insgesamt ist der Anime beim "Handwerk" von exzellenter Qualität.

    Animation, Zeichenstil und Soundtrack harmonieren unfassbar gut miteinander.

    Jedes Mal, wenn ich dieses letzte Lied auf Spotify erwische, bekomme ich Flashbacks.


    Die Geschichte, dicht gepackt in nur 10 Folgen, spielt sich in so einer Geschwindigkeit und ohne Pause ab, dass man sich fühlt wie David mit seinen Body-Upgrades. Und diese Geschwindigkeit ist es auch, die einem am Bildschirm hängen lässt, obwohl man schon genau weiß, wie die Reise enden wir.


    Und das ist für mich der Knackpunkt dieser Serie:



    Es gibt wohl noch viele andere Themen und Elemente die man bei diesem Anime hervorheben und diskutieren könnte (Lucys Rolle, Erfüllung der Träume anderer, Selbstüberschätzung von David „I‘m build different“ Martinez lol) , aber ich belasse es mal dabei.


    Zurückgelassen hat mich die Serie mit einem emotionalen Schlag in die Magengrube und einer Post Show „Melancholie“ (will ich es mal nennen), wie ich sie lange nicht mehr bei einer Show hatte.


    Klare Empfehlung an jeden, der Sie noch nicht geschaut hat (und mit exzessiver Gewaltdarstellung klarkommt)!

    Na das klingt doch ganz interessant.

    Vielen Dank Backstap90 für den freundlichen Hinweis im anderen Thread. :thumbup:


    Trage mich vorerst mal mit vielleicht ein, weil ich schauen muss, dass nicht doch was dazwischenkommt.

    Freu mich prinzipiell erst mal drauf ^^

    :lovex: Willkommen an Board und cooler Avatar!

    Danke, musste ich mir aus nem gif schnippeln, weil Ichs nirgendwo so gefunden hab :eo-sweat:


    Hallöchen und Willkommen

    Ein weiteres Mitglied aus dem Osten. :up1:

    Falls du Bedarf hast schau doch bei den Communitytreffen mal rein. Im November gibt es ein Treffen in Berlin.

    Viel Spaß hier :jump:

    Also doch was los im Osten. Danke für den Hinweis, ich schaue es mir mal an :eo-v:


    Herzlich willkommen bei uns :)

    Leute Ü30 sind hier nicht mal die Seltenheit, also trau Dich und werd 30 :D

    Leb Dich gut ein hier ^^

    Wenn es sich nicht vermeiden lässt dann nächstes Jahr ^^ Gut zu hören :thumbup:


    Ansonsten vielen Dank für die Willkommenswünsche!

    So, heute dann erst mal bissel umschauen hier. :eo-glubsch:

    Ein warmes hallo an alle,


    habe mich jetzt nach langer Zeit endlich dazu entschieden mich einer Community für mein Interesse anzuschließen und bin über eure schöne Seite gestolpert.


    Komme aus der Provinz im südlichen Brandenburg mit maximalem Abstand zu jeder größeren Stadt und gehe stramm auf die 30 zu.

    Deshalb brauch ich wohl auch eine Community, um gleichgesinnte zu finden. :eo-sweat:


    Neben Anime schauen und dem ein oder anderen Manga lesen treibe ich noch gerne Sport, hör alles mögliche an Musik und zocke gerne die ein oder andere Stunde oder 4.


    Mein Animegeschmack ist dabei ziemlich breit gefächert.

    Von Clannad, Angel Beats oder Nana über Overlord, GoblinSlayer oder CodeGeass hin zu BlackLagoon, Elfenlied und kürzlich Cyberpunk schaue ich alles mögliche.


    Habe auch noch eine ordentliche Liste an Animes, die ich noch gerne schauen möchte.

    Die wird aber leider nie kürzer. :eo-sweat:


    Hoffe über neue Vorschläge und Geheimtipps zu stolpern und zu diskutieren, nette Leute kennenzulernen und freue mich auf eine gute Zeit hier.


    Cheers.:eo-v: