Beiträge von SeiraTempest

Ich bin eine von denen, die ihr Rad noch nie warten lassen hat (sowas gibts?).

Da schließe ich mich an. Mein Fahrrad ist so alt und kaputt, dass man mir vermutlich ohnehin sagen würde "kauf dir einfach ein neues, wäre billiger". Aber bin leider arm also muss ich es nutzen, solange es noch irgendwie fährt.

Und ich wusste auch nicht, dass man sein Fahrrad warten lassen kann/muss. Dachte das müsste man nur bei Autos, Motorrädern etc halt alles was mit Motor fährt..

Ich halte es einfach schon immer so: Wenn was kaputt ist, ruf ich meinen Paps an und entweder guckt er nach (er hatte mir zb die Schläuche getauscht) oder mein Bruder, der das gelernt hat und im Zweifelsfall besorgt er mir einfach ein "neues" (neues altes, das irgendwer kostenlos oder für ganz wenig hergibt^^) Für alles weitere, wie gesagt, no money..

Also meine Erkenntnis nachdem ich hier gelesen habe:

Ich bin froh, dass ich privat einen kenne, der Zweiradmechaniker gelernt hat, der kostenlos mein Rad repariert und bei dem ich weiß, dass er mit Sicherheit nicht pfuscht. 😆

Das ich immer mal wieder von Personen träume, die schon lange aus meinem Leben verschwunden sind und deren Existenz ich eigentlich längst verdrängt hatte und sie dadurch wieder in mein Bewusstsein geraten.. blödes Hirn >.>

Ich hab bereits geschrieben, dass ich das Spiel lieber dann einmalig gekauft hätte, wie zb bei ESO (zwar gibt es da auch ein Abo, das ist aber kein Muss und man kann sich auch ausreichend Kleidung erspielen)

Es ist halt das, was ich bei f2p oft echt blöd finde, es gibt durchaus Spiele wo es gut funktioniert, weil es einen Shop gibt wo Spieler ihr Zeug verkaufen, denke z.B. zurück an Aura Kingdom oder Eden Eternal, f2p, die guten Klamotten gab es zwar nur im Cash-Shop, aber Spieler konnten sie für Ingame-Währung verkaufen, ergo konnte man sich einfach das Spielgeld erfarmen und damit die Klamotten kaufen, das habe ich bei Palia aber nicht gesehen.

Ist für mich halt der mitunter wichtigste Aspekt, das ich meinen Charakter anpassen kann und mir neue Kleidung, Frisuren etc erspielen kann. Wie gesagt, dann zahle ich lieber einmalig 30-60€ und kann mir alles erspielen als sowas, da bezahlt am Ende einfach irgendwann mehr, als das Spiel wert ist. Irgendwann hat man da 1000€ reingehauen nur für Klamotten.

Ich habs inzwischen wieder deinstalliert.

Neue Klamotten/Kosmetik bekommt man tatsächlich NUR über den Echtgeld-Shop.

So einen Mist unterstütze ich nicht.

Und nein, ich kann nicht drauf verzichten. Ein Spiel, wo ich meinen Charakter nicht ab und zu mal neu einkleiden kann, ist kein Spiel, dass ich spielen will. (Ausnahmen bestätigen die Regel, das hier ist allerdings keine)

Von den genannten:

Bleach, Fairy Tail, Pokemon und Sailor Moon auch in der Reihenfolge.

One Piece ist das hässlichste, was mir je über den Weg gelaufen ist (Aber klar ist es Geschmackssache also bitte nicht wütend werden)

Naruto missfällt mir ebenfalls visuell, es ist nicht so schlimm wie One Piece, aber für mich immer noch nicht ansprechend.

Dragon Ball habe ich nicht genug von gesehen, um es zu beurteilen.

Yu-Gi-Oh auch wieder visuell nicht meins und auch eher unspannend

Dann gäbe es ja noch Detektiv Conan was für mich auch absolut hässlich ist und unspannend.

Und keine Ahnung welche es noch gäbe, die mehr als 100 Folgen haben.

Finds schade, dass es anscheinend keine Möglichkeiten neben Bluray/DVD gibt, den Anime noch legal auf deutsch mit guter Quali zu schauen. Nichtmal nicht-legal gibt es den mit guter Quali, außer als sub..

Hab jetzt ne Woche hin und her gesucht..

Habs leider nicht geschafft, zuende zu schauen solange er noch in der Mediathek von P7Maxx war.

Der Anime ist leider so underrated. Ich verstehs nicht. Da wird man wohl auch nicht groß hoffen können, dass irgendein Streaming-Anbieter ihn mal aufnimmt. Crunchyroll hat nur die Fortsetzung Hallow, was absolut sinnbefreit ist, wenn man nicht die vorherigen Staffeln gucken kann (außer auf DVD/Bluray) und wer will schon mitten in der Story anfangen?

Also falls jemand ne Möglichkeit kennt, die ich übersehen habe (an dem Punkt mir völlig egal ob legal oder nicht), immer her damit. Ansonsten werde ich mich wohl durchs Untertitel lesen quälen (nicht das ich ein schlechter Leser bin, aber es lenkt mich persönlich halt schon oft sehr vom geschehen ab)

Finde den Anime echt super und kann mich noch gut erinnern, wie hart ich den damals gesuchtet hatte. Und das ich nen leichten Crush auf Rabi/Lavi whatever hatte :-D

Mir geht heut gemischt. Einerseits Übelkeit und immer noch am verzweifeln, weil meine Mauzen sehr anspruchsvolle Esser momentan sind. Und das Wetter macht zu schaffen.

Andererseits habe ich heute sturmfrei und werde das auskosten und endlich mal in Ruhe ohne Unterbrechungen Anime schauen :-D

Wenn ich dort alle paar Jubeljahre mal etwas verkaufe, stelle ich es immer nur zur Abholung rein. Da bekommt man sein Geld eigentlich am sichersten.

Nach dem ich jetzt 3 Handys verkauft habe kann ich aber echt nur dazu raten, das mit der Verhandlungsbasis sein zu lassen. Es kommen wirklich zu 95% nur Leute mit absolut seltendämlichen Fragen wie "Wo ist die Schmerzgrenze" oder "Wie weit ist es denn verhandelbar". Und dann so paar einzelne Hanseln die einfach sonst wie dreiste Vorschläge machen bzw sogar schreiben "für xx€ komm ich es sofort abholen" als ob mich das als Verkäufer halt locken würde. Dann lieber für 10€ weniger als den momentanen Handlungspreis auf Festpreisbasis reinstellen, meinetwegen wenn man so ein Handy hat und gebraucht ist es noch 100-120€ wert, einfach für 90€ reinhauen und Festpreis, besser als nichts ist es allemal.

Aber mein allerbester Tipp, immer erstmal versuchen es im Freundes-/Bekannten-/Verwandtenkreis zu verkaufen bzw dort rumfragen ob jemand jemanden kennt der sowas sucht, bevor man sich die Dummheit der Leute auf dieser Plattform antut.

Ich weiß echt nicht mehr, wie viele mich anschrieben mit "was letzte Preis" oder "ist es noch da?? Kann ich abholen?? Gehen auch 20€ anstatt 100??"(ums mal ein bisschen zu übertreiben) oder was ich noch mit am dreistesten fand, hatte ein Handy drin für 90, schreibt einer "40€ bitte". Aber wirklich exakt so, keine Begrüßung nichts.

Jedes Klischee ist immer vertreten. Ich weiß auch echt nicht, ob ich mir das je wieder antue. Wenn man kann, bloß von dieser Plattform wegbleiben.

Ich hatte bisher keine Probleme, bin nicht rausgeflogen und kam immer direkt rein.

Spiel selbst ist okay. Also haut mich jetzt nicht aus den Socken oder so, aber ist mal ein nettes Sonntagabend-Spiel. War etwas enttäuscht über die Frisuren und die Klamotten sagen mir auch nicht so zu bisher und auch noch keine Möglichkeit außer Premium-Shop gesehen um neue Klamotten zu bekommen, bin aber natürlich auch noch nicht sehr weit.

Ne Weile schau ichs mir noch an, aber ich denke es wird nichts werden was mir längerfristig Spaß macht, besonders halt wegen diesem Premium-Mist wieder, da hätte ich das Spiel lieber einmalig gekauft.

Naja bei den meisten Leuten kannst du davon ausgehen, dass für Sie der Gamingbereich kein Neuland ist, ergo kennt man schon genug Spiele und dessen Genres.

Der Erfahrung und ausführliche Reviews sorgen dann dafür, dass man dafür Geld und Zeit investiert oder nicht.

Mache ich mittlerweile auch so, viele Trailer zeigen ja gerne vielversprechendes, würde ich danach gehen hätte ich schon für viele Spiele unnötig Geld ausgegeben und ich wäre sogar noch so drauf, dass ich nicht mal viel Zeit in das Spiel investiert hätte.

Im Vergleich zu dem was ich schon sehen, hören und lesen durfte, habe ich eine sehr kleine Spielesammlung, dafür aber eine bei denen ich weiß, die replay ich auch wieder.

Ich schaue mir immer Gameplay-Videos an, dadurch weiß ich in den meisten Fällen dann schon, ob das Spiel etwas für mich wäre oder nicht.
    Bei Steam gibt es auch zum Glück die Option, innerhalb 2 Stunden das Spiel wieder zurück zu geben, sollte es einem doch nicht gefallen. Manche Spiele haben auch Demos. manche Platformen haben Abo-Modelle, wo man sämtliche Spiele austesten kann für ungefähr nen 10er im Monat.

Bei Serien/Filmen versteh ich halt am wenigstens sofern diese bei einem Streaminganbieter verfügbar sind oder im TV laufen. Wenn man dann z.B. ohnehin bei Anbieter XY ein Abo hat, dann kann man ja einfach mal reinschauen. Ich weiß gar nicht, wie viele gute Serien ich schon verpasst hätte, wenn ich auf die Leute im Internet gehört hätte.

Mangas hab ich mir auch schon auf gut Glück gekauft. Im schlimmsten Fall halt weiterverkaufen.

Ich meine, kann halt jeder handhaben, wie er möchte, mir fällt es halt nur sehr schwer, es so richtig nachzuvollziehen, weil es ja definitiv Mittel und Wege gibt, wie man sein Geld nicht verschwendet, nur muss man für manche eventuell schon abenteuerlich sein weil nicht ganz legal.

Finde es halt immer schade, wie viele gute Serien oder Spiele (oder auch Filme) einfach aus der Aufmerksamkeit der Leute verschwinden, weil sie wegen schlechter Rezensionen keiner mehr schauen/spielen will. Vor allem oft Negativ-Reviews aus den völlig falschen Gründen (einfach nur gefällt mir nicht wäre für mich jetzt z.B. kein Grund, bei Steam eine negative Review dazulassen, wenn aber z.B. das Spiel mit Bugs übersäht, die Steuerung schlecht ist oder sonstwas in der Art dann schon eher, aber viele bewerten es negativ einfach weil es nicht ihren Geschmack traf, find ich blöd und ist mit ein Grund, warum ich nix auf Reviews gebe und auch Spiele ausprobiere die nur ausgeglichen oder sogar negativ sind.)

Kp, ob ich es schonmal geschrieben habe, aber:

Was ich wirklich nicht verstehe und auch nie verstehen werde ist warum Leute anhand von Reviews entscheiden, ob sie etwas gucken oder spielen werden. Ich meine warum macht man sich von den Meinungen anderer abhängig? Selbst wenn z.B. 90% der Leute, die etwas gesehen/gespielt haben es nicht mögen, wer sagt denn, das man selbst dann nicht zu den 10% gehören könnte, die es trotzdem gut finden? Was wurde daraus, einfach mal selbst etwas eine Chance zu geben und nach dem eigenen Empfinden zu entscheiden, anstatt nach dem Empfinden irgendwelcher Personen im Internet?

Ich selbst hab schon oft Sachen gemocht, die der großteil schlecht fand. Ich denke man verpasst einfach eventuell viele gute Dinge, wenn man immer so viel Wert darauf legt, dass etwas möglichst gut bewertet ist.

Ja ja, da könnte ich an die Decke gehen, dass Eltern ihre Ideologie mit ihrem Kind fahren

Oh ja, finde ich auch furchtbar. Ist ja genauso dämlich wie Eltern, die ihrem Kind eine vegetarische/vegane Lebensweise aufdrängen oder dem Kind eine Religion aufdrücken oder was weiß ich.. lasst doch das Kind das selbst entscheiden?? Also spätestens so ab Schuleintritt ist so ein Kind doch durchaus Entscheidungsfähig. Klar wird es seine Meinung noch zehn Milliarden mal ändern, aber als ob Erwachsene niemals ihre Meinung ändern..

Aber gut, es gibt Mütter, die meinen bis das Kind 18 ist, ist es kein eigenständiger Mensch und sowieso ihr Eigentum und daher hat das Kind nix selber zu entscheiden und nicht nach eigenem ermessen zu handeln.. nachdem ich solche Aussagen von Müttern gelesen habe schockt mich ja eh fast nichts mehr in Punkto Erziehung..

Ich finde generell, dass Fotos von den Kindern ein heikles Thema im Internet sind.

Jep. Gehören da mMn einfach nicht rein. Punkt. Denn wie du sagst, weiß man nicht, was damit am Ende passiert. Kenne auch die ein oder andere Mutter, die sagen, würden sie niemals ins Internet stellen. Und wenn die Kinder dann später selber im Internet untwerwegs sind (sind sie ja teilweise schon ab 10 oder so), dann sollten sie auch beigebracht bekommen, eben nicht Fotos von sich selbst einfach so ins Netz zu posten.

Ich mache das nichtmal als Erwachsener gerne, weil ich halt kein Bock hab, mein Foto dann sonstwo später zu finden ^^

Ich beichte, dass ich als Kind meinen Brüdern immer Süßigkeiten gemopst habe, wenn sie nicht zu Hause waren.

Und ich beichte, dass ich oft ein ganz schöner Besserwisser sein kann.