Beiträge von SeiraTempest

    Ich finde Tangas irgendwie.. dämlich? Ich meine, da ist so wenig Stoff dran, dass es keinen Sinn macht, da kann man auch gleich ohne Unterhose rumlaufen :keineahnung:

    Ich selbst hab auch nicht das Bedürfnis, irgendwelche Ritzenklemmer zu tragen. Ich bleib bei meinen "Hotpants" (ich glaube so hießen sie). Die haben schön viel Stoff und sind daher bequem :3

    Hab nur Alkohol und Zigaretten als Teen mal probiert, fands aber eklig und als ich reifer wurde, hielt ich eh nix mehr davon. Muss jeder selber wissen, ob er seinem Körper schaden will, aber ich machs nicht. Find sowas einfach dämlich, aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung. Solang man mich damit in Ruhe lässt und mir nix aufzwingen will, soll jeder machen, was er denkt. Will mit Leuten, die illegale Drogen konsumieren aber dann auch nichts zu tun haben. Auch nicht wenn es nur das vermeintlich harmlose Cannabis ist. Muss nicht sein.

    Von dem her, werds auch nie probieren. Gehört für mich ohnehin abgeschafft, Produktion eingestellt, aber leider sind Menschen ja unvernünftig.

    Ich schaue noch TV. Comedy Central geht meistens, solang dort Cartoons laufen. Zur Not auch mal ein Kindersender, je nachdem, was läuft. Gucke da zb gern Loud House, Spongebob oder Cosmo & Wanda. Sind Sachen, die man eifnach gut nebenbei laufen haben kann. Und ich finde Stille halt so unerträglich und da hilft der TV ganz gut :3

    Nach allem, was ich in meinem Elternhaus erlebt habe? JA!

    Manches davon kann ich mir einfach bis heute nicht erklären.

    Woran ich aber nicht glaube, sind Geistervideos. Allein schon immer dieses "Oh, ich höre da was aus dem Keller, also geh ich mal runter, aber da ich anscheinend Masochist bin, mache ich kein Licht an. Außerdem filme ich das ganze mit meinem Toaster und der schwächsten Taschenlampe, die ich finden kann!"

    Ich mag alle Tiere, habe selbst aber lieber Katzen.

    Katzen sind halt nicht so Pflegeintensiv wie Hunde. Man kann sie super stundenlang alleine lassen. Geht mit Hunden nicht. Sie gehen aufs Katzenklo, Hunde muss man dafür immer rauslassen. Hunde muss man Gassi führen, Katzen nicht. Katzen beschäftigen sich gut selbst, Hunde muss man immer bespaßen. Außerdem sabbern mir Hunde zu doll, als dass ich sie in der Wohnung halten würde.

    Würde ich in einem Haus mit großem Hof wohnen, würde ich mir gern einen Hund halten, der hätte dann den ganzen Hof zur Verfügung. Da ich aber in einer Wohnung lebe sind Katzen die bessere Wahl.

    Und meine Katzen sind zb sehr lieb. Sie schmusen viel, sie schlafen immer bei mir im Bett und sie würden mich NIE böswillig kratzen oder beißen. Sie haben eigentlich immer ihre Standard-Schlafplätze, die sich dann und wann auch mal ändern. Wenn doch mal einer meinen Stuhl "klaut", nehm ich ihn vorsichtig hoch und lege ihn aufs Sofa, dann bleiben die meist auch direkt da liegen, die nehmen es mir also nicht krum. Und solange ich eben nix mit ihnen anstelle, was sie nicht mögen, ist auch alles okay. Die beiden lieben mich und das spüre ich, schon allein wenn ich nach Hause komme und der eine wie so ein treudoofer Hund schon vor der Tür sitzt und auf mich wartet oder der andere wenn ich am PC sitze unten neben dem Stuhl sitzt und so lange mauzt, bis ich ihn auf meinen Schoß lasse. Oder der eine mir immer ins Bad folgt und auf der Badematte liegt, so lange ich in der Wanne bin oder auf dem Klo. Oder eben daran, dass sie, wie gesagt, immer bei mir im Bett schlafen.

    Kann man den Anime eigentlich noch irgendwo legal auf deutsch schauen und ist der mittlerweile komplett gedubbt?

    Man konnte Ihn auf Crunchyroll zumindest bis nach Aizen komplett gesubbt sehen, Dub hab’s nur bis einschließlich Staffel 10.

    Jetzt hat Disney+ die Lizenz und es gibt jetzt nur bis Staffel 10 Ger Sub, alles weitere nur auf Englisch.

    Ah, okay, danke. Das ist ja richtig blöd. Ich hätte es halt gern mit Dub gesehen. Naja, mal schauen, wie ich es mache. Vielleicht lese ich nur nochmal nach, worum es so ging und schaue dann gleich beim Final Arc weiter. Oder schaue es doch gesubbt.. englische subs sind ja auch in Ordnung, vermute aber mal, da wird man nicht drauf zugreifen können auf Disney+ ?

    Kann man den Anime eigentlich noch irgendwo legal auf deutsch schauen und ist der mittlerweile komplett gedubbt?

    Bevor ich den Final Arc schaue wollte ich nochmal alles komplett schauen und ich weiß noch, dass der Dub irgendwann wieder aufgenommen wurde. Aber keine Ahnung, ob er beendet wurde, besonders da ich über wer streamt es nicht gesehen habe, dass es den noch irgendwo gibt. Nur Disney+ wurde angezeigt, aber eben nicht auf deutsch (und somit sicher auch nicht in Deutschland verfügbar, so dass ich es vermutlich auch nicht OmU schauen könnte)

    Wenn man irgendwo behandelt wird, als wär man in der Grundschule.

    Wollte heut während der sportlichen Aktivität nur auf Toilette gehen und da sagt die Frau die das leitet zu mir "Ne sie bleiben hier, sie sind ja keine 3 mehr" und ich sagte "Nein, ich gehe jetzt, sonst gibts hier ein Unglück" und dann sagt die noch so "Gut, ist gemerkt fürs nächste Mal". Ich bin dann nach dem Klogang auch nicht wieder rein in den Raum und bin dann auch früher nach Hause gegangen. Ich mein hallo, wo bin ich denn da, dass ich ne Erlaubnis brauche, um aufs Klo zu gehen? Die Frau kann ich eh nicht ab und ich bin das letzte Mal auch schon mit ihr angeeckt, weil ich meinte ich möchte keine Entspannung am Schluss mitmachen, da mir der Magen knurrte und wie sollte ich mich da entspannen? Da musste ich mir noch anhören, ich soll doch dann gefälligst vorher was essen. Ja sorry, dass ich vorm ersten Mal nicht wusste, dass wir keine Pause machen? Wir haben sonst immer 10:30 Uhr Pause und da hab ich mich drauf verlassen. Hat mir ja keiner gesagt. Hellsehen kann ich halt nicht. Und sonst macht jeder fachliche Anleiter mit uns regulär die Pausen, nur die halt nicht..

    Naja, fürs nächste Mal mach ich da gar nicht erst mit bei dem Theater, also ich muss mich da echt nicht behandeln lassen, als wär ich erst 6. Ich geh aufs Klo, wenn ich muss und nicht wenn man mir sagt, dass ich jetzt darf. Sowas regt mich richtig hart auf, wenn ich muss, dann muss ich, meine Fresse.. und ich werd mich hüten, mit 30 Jahren um ne Erlaubnis dazu zu bitten. Ich dachte mir in dem Moment wirklich nur "Aber sonst gehts noch oder was?". Boah, echt. Aufreger des Jahres bisher. Ich fand das in der Schule schon immer völlig bescheuert, dass man erst fragen musste, ob man darf.. was macht man, wenn der Lehrer nein sagt? In die Hose strullern? I don't get it..

    SeiraButterfly Also falls du Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Prime) noch nicht gesehen haben solltest, dann ist es genau was du suchst und mehr :D

    Sonst fallen mir noch Log Horizon (Crunchyroll, aber japanisch) und Overlord (Prime) ein, die auch in eine ganz ähnliche Richtung gehen.

    Ohh, FMAB kenne ich, habe ich damals angefangen aber dann irgendwann nicht weitergeschaut und hab total verdrängt, dass er existiert xD Ja den könnte ich mal endlich durchgucken eigentlich. Erinnere mich noch dass ich den super fand. Danke dir :3

    Da würd ich "Magi" empfehlen! Kann man mit Ger Dub auf Crunchyroll gucken

    Da steht bei mir keine Videos verfügbar. Aber Crunchyroll spinnt eh aktuell etwas rum. Glaub den hatte ich früher mal angefangen, aber dann nie wirklich weiter geschaut nach der ersten Folge. Vielleicht kann ich ja mal reinschauen, wenn Crunchyroll mich denn lässt xD Danke ^^

    Da ich jetzt sowohl "Wiedergeburt als Schleim" als auch "Shield Hero" durch habe, suche ich was neues zum durchsuchten und hätte da gerne etwas, dass an die Großartigkeit dieser beiden Werke heranreicht. Hätte da jemand Vorschläge? Es muss nicht Isekai sein, aber hätte eben gern etwas das in einer Fantasy-Welt spielt, eine interessante/mitreißende Story hat, einen starken und intelligenten Hauptcharakter (oder mehrere, egal welchen Geschlechts) und actionreiche Kämpfe. Eben ähnlich wie die beiden genannten.

    Sollte auf Crunchyroll oder Amazon Prime verfügbar sein und idealerweise auf deutsch gedubbt^^ (geht auch ohne Dub, aber hauptsache auf einer der beiden Seiten verfügbar, da ich nur dort Abos habe)

    Danke im voraus :)

    Habe jetzt endlich mal That Time I got Reincarnated as a Slime zuende geschaut. Und was soll ich sagen? Für mich einfach der beste Anime und ich kann Staffel 3 kaum erwarten. Ja, es ist einer von vielen Isekais, aber dafür eben der beste. Die Story ist sehr interessant und in wie vielen Animes darf man schon zuschauen, wie aus einem kleinen Goblin-Dörfchen ein ganzer Staat wird? Der Hauptcharakter, Rimuru, ist auch ein super Charakter. Er ist keiner von diesen Hau-Drauf-Typen, die immer erst zuschlagen und dann denken, sondern er geht mit bedacht vor, wägt ab, ob ein Kampf sinnvoll ist und ob er diesen überhaupt gewinnen könnte. Man merkt, dass er sehr intelligent ist und solche Charaktere liebe ich einfach. Vor allem will er ja eigentlich nicht kämpfen und mag es nicht, die Dinge so zu lösen und macht es eben nur, wenn es nicht anders geht, weil die andere Partie nicht dazu bereit ist, Dinge zu besprechen. Und wenn man seinen Freunden wehtut, sollte man wohl am besten ganz schnell wegrennen. Er ist einer, dem die Leute in seinem Staat sehr wichtig sind und das finde ich sehr schön. Der Humor der Serie ist auch genau meins und insbesondere bei Veldora musste ich sehr oft lachen.

    Gestern habe ich The Rising of the Shield Hero nochmal angefangen, da ich ihn damals nicht beendet habe und jetzt mittendrin wieder einsteigen wäre blöd, weil ich vieles schon vergessen habe. Ist ja auch wieder ein Isekai, aber eben einer der wenigen tatsächlich guten. Die Story hier gefällt mir auf jeden Fall und ich bin gespannt, wie der Anime endet (falls er beendet ist und nicht noch weitere Staffeln in Planung sind). Ich kann immer so gut mit Naofumi mitfühlen, dieses "gehasst werden, ohne was getan zu haben" kenne ich irgendwie (wobei es weniger Hass war, sondern eher Antipathie) und Leute die hinterm Rücken nur schlimme Unwahrheiten erzählen und ich fand es interessant zu sehen, wie er von dem begeisterten Otaku, der sich auf sein Abenteuer freute, zu einem verschlossenen, eventuell leicht korumpierten Typen wurde, dann aber durch Raphtalia doch wieder eine freundliche Seite zeigen kann.

    Aber daraus abzuleiten, die Kriminalität werde steigen

    Es war halt auch eher Spekulation als alles andere. Und die Generation, die so erzogen wird, ist ja noch gar nicht erwachsen. Damals waren es ja nur ein paar einzelne und ich nehme an, es war damals auch eher Vernachlässigung/Gleichgültigkeit der Eltern als tatsächlich ein gewollter Erziehungsstil. Wobei ich bei diesem Anti-Autoritären "die Kinder müssen selbst lernen" nicht mal das Wort Erziehung verwenden würde. Ich empfinde das eher als Vernachlässigung, nicht in voller Gänze aber zumindest Vernachlässigung der Pädagogik. Ich sehe da persönlich auch immer mehr eine "Verweichlichung", nicht weil man seine Kinder streng erziehen sollte, aber weil ja zunehmend jeder Pups als Misshandlung gilt, was schon beim "nein" sagen anfängt, wo es heißt "Das Kind werde dadurch traumatisiert" weil "man ihm etwas verwehrt". Das ist aber nun einmal sehr wichtig, dass ein Kind lernt, dass es im Leben nicht immer alles gibt und vor allem, dass das Leben kein Ponyhof ist und nicht immer alles toll, super, alles läuft großartig ist.

    Aber wie gesagt, war halt mehr Spekulation, weil ich es nicht mag, wenn es immer heißt "Zuwanderer steigern die Kriminalität" weil es impliziert, das Ausländer automatisch immer kriminell sind. Ich kenne aber sehr viele nette Menschen von überall durch das Internet. Wollte damit nur sagen, dass steigende Kriminalität auch super aus den eigenen Reihen kommen könnte und habe diesen Trend der nicht-Erziehung als Beispiel genommen (weil man damit mit Sicherheit lauter egoistische Satansbraten heranzieht, die sich fürs Zentrum der Welt halten und für die Respekt ein Fremdwort ist). Kann natürlich auch durch andere Faktoren steigen. Gesetzesänderungen, die viele nicht hinnehmen wollen, immer weiter explodierende Preise, die Leute in Armut und Verzweiflung treiben usw usf.

    Aber was zum Thread-Thema ja auch gut passt:

    Wenn ich mir die heutigen Kinder und Jugendlichen so ansehe, sehe ich ehrlich gesagt rot für die Zukunft. Und ich sehe täglich viele Kinder, wohne nahe einer Gesamtschule, heißt hier rennt alles von 6-17 Jahren durch die gegend und allein schon wenn die alle den Supermarkt stürmen, merkt man schon, das Anstand, Respekt und Manieren bei vielen inwzischen Fremdwörter sind. Sie sind laut, nehmen keine Rücksicht auf andere Kunden, albern da rum usw. Also zu meiner Schulzeit war das anders. Bei uns im Ort musste sogar ein Supermarkt-Leiter ein Zutrittsverbot für Jugendliche aussprechen, so schlecht haben die sich dort benommen. Also im Vergleich zu meiner Jugend empfinde ich das heute als schlimmer, kann natürlich täuschen, denn als Jugendliche wohnte ich ja ganz woanders. Aber bin da tatsächlich etwas besorgt in Bezug auf die nächste Generation. Und da weht dann doch manchmal ein Hauch Misanthropie herbei, wenn ich diese ungezogenen Kinder hier zu haufe sehe.

    Das ist allerdings auch etwas was mich mittlerweile sehr stört, dass es immer so hingestellt wird, dass ausnahmslos alle annehmen, dass nur Ausländer das Problem sind

    So meinte ich das nicht, mit "alle" meinte ich alle, die es immer so hinstellen, als seien es nur Ausländer, vergessen dass auch deutsche sowas machen. War vielleicht blöd formuliert.


    Warum siehst du überhaupt einen Zusammenhang zwischen einem Laissez-Faire-Erziehungsstil und Kriminalität?

    Ich kannte solche Exemplare. Einer aus meinem Heimatdorf durfte immer machen was er wollte, bekam nie ärger, seine Mutter sagte immer nur "Mein Kind macht sowas nicht" und "Mein Kind ist immer artig" usw. Der hat uns oft gedroht, nur gepöbelt, scheiße gebaut etc und als Erwachsener? Tja, Rauschmittel am Steuer, ein Auto nach dem anderen zu Schrott gefahren und zeigt Polizisten noch den Stinkefinger, der hat NULL Respekt vor irgendwas oder irgendwem. Manche an meiner Schule waren ähnlich, hatte auch so einen in der Klasse, der später auch kriminell wurde und soweit ich weiß im Gefängnis war und in meiner Familie gibt es auch solche Gören, die nix beigebracht bekommen und die sind furchtbar, schreien nur rumm, stören andere Gäste in der Gaststätte, grabbeln alles an usw. und nein, die sind nicht erst 5 sondern mindestens 10+. benehmen sich aber noch wie 5..

    Wenn ein Kind nie etwas verwehrt bekommt, wächst es in der Annahme auf, dass es immer alles haben kann. Wenn es nie bestraft wird, lernt es nicht, dass das eigene handeln Konsequenzen hat. Dann werden sie erwachsen und das "ich kann alles machen und bekomme immer alles" funktioniert nicht mehr, außer die Eltern geben dem Kind auch als Erwachsener noch alles und dann? Sie haben ja nie gelernt, damit umzugehen und nie gelernt, was Konsequenzen sind. Daher meine Annahme. Sicher, nicht bei allen so, aber bei mehr als genug sicherlich.

    Zum Thema Flüchtlinge kann die Leute aber wo verstehen, es ist halt suspekt das bei Syrien großteils mehr Männer kamen, als Frauen und Kinder, es gab auch leider negative Vorfälle mit Flüchtlingen. Die Leute fürchten es halt das in Europa Kriminalität zu nimmt, durch starke Zuwanderung.

    Ja, ist wohl der Gedankengang der meisten. Aber das Ding ist, das deutsche ebenfalls die gleichen Verbrechen begehen, auch "unsere" Männer sind häufig sexistische Dreckskerle (da kenn ich leider genug, bei denen Frauen zu kochen und zu putzen haben und jederzeit bereitwillig für Verkehr sein sollen) und auch deutsche stehlen, brechen ein, verprügeln, vergewaltigen etc. pp. Aber das vergessen halt alle und tun so, als würden das ja immer nur ausschließlich die "Ausländer" machen. DAS ist es halt, was ich scheiße finde. Und dann gleich alle für die Vergehen einiger bestrafen halte ich halt für moralisch verwerflich.

    Und bei der heutigen Erziehung wird die Kriminalität auch ohne Zuwanderung steigen. Die Gören dürfen ja alle machen, was sie wollen, weil selbst "nein" sagen ja schon als Kindesmisshandlung gilt. Vielleicht sollten wir uns also auch mal darum kümmern, statt das immer nur auf die "pöhsen pöhsen Ausländer" geschimpft wird. So seh ich es zumindest. Gibt halt überall immer solche und solche.