Zu dem Thema Cannabis als Einstiegsdroge, es gab bestimmt noch keine Fälle wo Cannabis eine Einstiegsdroge war, es gibt mit Sicherheit keine Fälle dazu, würde mich aber wundern, wenn man das dann regelmäßig weglöscht, dann Cannabis wird nicht verharmlost. Und nein, dazu debattiere ich nicht, nicht alles, was beim ersten Mal jemand konsumiert, muss eine Abhängigkeit auslösen, das kann aber passieren, daher ist der Begriff Einstiegsdroge mit Vorsicht zu genießen.
Habt Ihr schon einmal Drogen probiert und wenn ja, welche?
-
-
Hab nur Alkohol und Zigaretten als Teen mal probiert, fands aber eklig und als ich reifer wurde, hielt ich eh nix mehr davon. Muss jeder selber wissen, ob er seinem Körper schaden will, aber ich machs nicht. Find sowas einfach dämlich, aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung. Solang man mich damit in Ruhe lässt und mir nix aufzwingen will, soll jeder machen, was er denkt. Will mit Leuten, die illegale Drogen konsumieren aber dann auch nichts zu tun haben. Auch nicht wenn es nur das vermeintlich harmlose Cannabis ist. Muss nicht sein.
Von dem her, werds auch nie probieren. Gehört für mich ohnehin abgeschafft, Produktion eingestellt, aber leider sind Menschen ja unvernünftig.
-
Also ich trinke täglich Kaffee, demnach also Koffein.
Dann trinke ich noch ab und an Alkohol und habe so von 19-21 öfter mal gekifft. Dann aber aufgehört, weil der Kollege mit dem ich zusammen geraucht habe aufgehört hat und ich alleine keine Lust drauf hatte. Alkohol trink ich nur mit Kollegen und dann (momentan) nur Bier.
Recht selten konsumiere ich noch Kratom, das war es dann.
Bin ganz zufrieden damit wie es ist.
Also geändert hat sich nur, dass ich Kratom etwas häufiger nehme, weils mir ganz gut gefällt, entspannt und hilft meinen (gelegentlichen) negativen Gedankenstrudel aufzuhalten bzw das schlicht unterbricht.
Mit Cannabis hab ich aktuell nix zu tun und Alkohol halt auf Feiern, Kneipenabend undso. Nach wie vor aber nie alleine, weils mir dann nicht taugt.
-
Alkohol ganz selten mal. War nur 2x in meinem Leben gut betrunken und als ich das letzte Mal vor meiner Toilette übernachtete weil mir schlecht war hab ichs auch sein gelassen. War nie wirklich Fan davon, aber wollte es auch einfach mal ausprobieren. Mittlerweile trinke ich vielleicht alle paar Schaltjahre mal ein Bierchen, Colabier oder nen Cocktail. Bin da sehr wählerisch, weil mir nicht alles schmeckt.
Kaffee (mit Milch) trinke ich fast täglich. Energydrinks sind auch selten Mal dabei. RedBull oder Monster Energy.
Andere (illegale) Drogen oder gewisse Medikamente habe ich noch keine ausprobiert.
Vielleicht zu meinem Leidwesen, bei dem ganzen Schwachsinn den man sich immr so geben muss, lol. -
Seit langem mal wieder, vor ner Party, Lemon Haze geraucht.
War ein nice High~
-
Nein ich habe noch nie Drogen genommen und habe es auch nicht vor. Ich habe leider gesehen bei Menschen die mir sehr wichtig waren, wie ihre Sucht sie zerstört hat und sie trotz mehrfacherer Hilfe immer wieder dorthin zurückkehrt sind.
-
Hab damals mal das grüne Zeugs ausprobiert, hat mir irgendwie gar nichts gegeben, müsste ich nicht nochmal wiederholen. An anderen Dingen hab ich auch absolut null Interesse. Die einzige Droge, die ich mir mal mehr oder weniger regelmäßig gebe ist Alkohol. Darauf würde ich auch nicht verzichten wollen.