Beiträge von Jiangshi

Phantom

Ich hab die Entwicklung von Skull & Bones bereits seit der aller ersten Ankündigung mitverfolgt. Selber hab ich ab einen gewissen Punkt auf fest die Meinung vertreten, dass das Spiel eine Vollkatastrophe mit Ansage ist. Allerdings hat mir die Closed Beta dann überraschend viel Spaß gemacht. Aber jetzt als fertiges Spiel, auch wenn es ewig in Entwicklung war, es fühlt sich wirklich so an, als hätte es noch mehr Zeit gebraucht. Wobei Zeit wohl nicht das Problem war, wahrscheinlich wollte man das Spiel endlich auf den Markt bringen.

Ys 10 kommt im Herbst endlich zu uns :love: :love: :love:

Diese Nachricht versüßt mir wirklich den Tag

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skull & Bones

Keine Ahnung was mich dazu bewegt hat die Premium Edition zu holen, nur damit ich den Early Access zocken kann. Irgendwie hat es mir in der Beta mehr Spaß gemacht. Auch gut möglich, dass es später mehr Spaß machen wird, aber der Anfang ist einfach so unfassbar träge und langweilig, dass es echt schwer ist dran zu bleiben.

Ich verstehe es wirklich nicht, warum die Leute einem nicht einfach offen ins Gesicht sagen können, dass sie einen kacke finden. Da wird lieber vorne herum auf super toll und Freund getan und warum? Das verstehe ich genauso wenig. Letztendlich kommt sowas doch sowieso irgendwann raus und merken tut man das ja irgendwie auch oft genug, selbst wenn es nur durch Kleinigkeiten sind

Wie kleinlich manche Leute sind.

Zur kurzen Erklärung, wir haben seit Anfang Dezember einen Hund, der aus einer rumänischen Tötungsstation gerettet wurde. Dementsprechend ist das ein extrem verängstigter und traumatisierter Hund, der in einem langwierigen Prozess erst ein normales Hundeleben lernen muss.

Seit dieser Woche haben wir es allerdings geschafft, dass wir endlich mit ihm normal Gassi gehen können. Wie auch heute, allerdings macht er dann sein Häufchen in den Vorgarten eines Hauses. Ist klar nicht ideal, aber passiert halt und wenn man es weg macht, wo ist da das Problem?

Sah der Besitzer des Hauses allerdings nicht so und als die Kacke schon lange weg gemacht war, kommt er raus und fängt an und sau dumm anzumachen. Wir sollten gefälligst den Hund bevor er hinmacht wegzerren und immerhin hatte er selbst einen Hund, der sowas nie gemacht hat. Klar, wenn man seinen Hund immer wegzerrt, wenn er sein Geschäft machen will, dann denke ich mir auch nur, was für ein armes Tier.

Wenn den sowas so sehr stört, warum zäunt er dann das Zeug nicht ein? Mal von abgesehen, dass man diese ausgedörrte, traurige Wiese kaum als Garten durchgeht, da wäre ein Hundehaufen noch das lebendigste in diesem kleinen Stück brachen Ödland.

Mit weitem Abstand die mieseste Review, die ich seit langem gelesen habe. Die Contra-Punkte sind ja mal so lächerlich, dass man sich nicht einmal mehr drüber aufregen kann - da kann man nur noch herzlich drüber lachen, das ist eine bessere Satire auf Gaming Journalismus, als Satire selbst.

GFKe4c2asAA_XnC.png?ex=65cd0ff5&is=65ba9af5&hm=76aa08f3405376cb921c892835d94738116cc9e89f2698ff7b5a811b2a33b367&

Ich hätte jetzt vermutet, es handelt sich um Satire.

Nein, ist eine ernst gemeinte Review, kannst hier nachlesen

Persona 3 Reload Review | TheSixthAxis
    Persona 3 Reload is a fantastic remake of the JRPG cult classic, with major improvements, even if there's one foot stuck in the past.
    www.thesixthaxis.com

Und die Bewertung ist ja an sich sehr gut, aber bei diesen Contra Punkten kann man sich schon fragen, welche Medikamente der Autor nimmt

Spiele seit heute Granblue Fantasy: Relink

Ich hab sehr lange auf das Spiel gewartet, deshalb schmerzt es sehr das zu sagen. Aber es ist wohl ein heißer Anwärter für die Enttäuschung des Jahres.

Wer genaueres wissen will:

Spoiler anzeigen
    • Unterm Strich ist es eigentlich nur ein Grafikblender geworden, aussehen tut es wahnsinnig gut. Auch wenn man den Grafikstil schon in Tales of Arise gesehen hat.
    • Aber es ist nicht einmal wirklich ein JRPG, eher ein lineares Hack'n'Slay, das wie ein JRPG aufgezogen ist.
    • Das Kampfsystem fühlt sich erst richtig gut an, aber wird sehr schnell, sehr stumpf. Vor allem weil sämtliche Gegner mehr HP haben, als es nötig wäre.
    • Die Kämpfe, besonders Boss-Kämpfe sind so ekelhaft unübersichtlich und chaotisch, dass man oft schon deshalb getroffen wird, weil man nicht sieht, was überhaupt abgeht
    • Das schlimmste: es scheint lächerlich kurz zu sein. Laut Timer auf meiner PS5 hab ich nach nicht einmal 3 Stunden Spielzeit schon ein Drittel der Story durch. Das scheint sich auch damit zu decken, dass das Spiel laut Trophäenliste 9 Kapitel hat und ich nach 2,5 Stunden schon mit Kapitel 3 fertig bin.
    • Laut Entwickler soll das Spiel um die 100 Stunden an Side-Content bieten. Aber leider ist dieser Side-Content auch nicht mehr als kurze Missionen, wie "besiege die Gegner X-mal", "verteidige den Punkt so und so viele Minuten lang" oder einfach nur einen Boss nochmal machen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verdammt bin ich da heiß drauf

Externer Inhalt www.youtube.com