Beiträge von Jiangshi
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dass es kein Remake, Remaster oder zumindest Re-Release von Drakengard gibt. Um das spielen zu können muss ich meine alte PS2 rauskramen und darauf zu zocken ist auf modernen, großen Fernsehern auch kein Genuss mehr. Das ist dann so unscharf, sobald man kleinere Texte lesen müsste, ist es vorbei.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
-
Der Spruch
"Facebook - eine Social-Media Plattform, die dafür bekannt ist, dass der Altersdurchschnitt bei tot liegt." -
-
Dass meine Chefin jedem in der Firma den 10. Mai als freien Tag schenkt, damit wir alle den als Brückentag nehmen und als einzige in der Firma bleiben wird, falls dringende Kundenanfragen reinkommen
-
Für mich ist Stellar Blase tatsächlich das bisher beste Spiel des Jahres. Das Kampfsystem macht unfassbar viel Spaß und durch das Setting, die Atmosphäre und besonders dem Soundtrack hab ich manchmal tatsächlich das Gefühl Nier 3 zu spielen.
Und Nier ist ein gutes Stichwort, man hat eventuell noch Witze drüber gemacht, dass es eine Nier: Automata Kopie ist. Aber jetzt wenn man es tatsächlich spielt fühlt es sich eher nach einem Liebesbrief an Nier: Automata an, statt einer Kopie. Hätte man hier und da noch Kleinigkeiten geändert, dann hätte es meinetwegen auch ein neues Nier sein können.
Und wie erwähnt, das Kampfsystem ist mega. Ist einfach befriedigend und endlich mal wieder ein Kampfsystem, bei dem es Spaß macht zu Parieren, obwohl ich diese Mechanik in 99% der Spielen hasse.
Nur 3 Sachen, die ich kritisiere:
Die extrem sexualisierte Darstellung der Protagonistin. Klar, war von Anfang an klar, aber besonders die Outfits, die man sich erspielen kann, wirken einfach teils völlig out-of-place.
Generell sind die Charaktere einfach ziemlich langweilig. Selbst EVE, die Protagonistin, ist einfach kein sonderlich interessanter Charakter oder diese Lily ist dann sogar schlichtweg nervig.
Jedes mal, wenn man zu einem Händler geht, wird man von diesem erstmal zugetextet. Da willst nur schnell ein Item kaufen und musst entweder erstmal Seelsorge für den Händler spielen oder der Händler rattert dir jedes mal den selben Text runter.
-
Diese ganzen Channel, die man auf Amazon dazu abonnieren soll. Da will ich nur eine Serie sehen und soll schon wieder ein Abo abschließen. Gut, die Serie, bei der es mich gerade nervt, hat nur 6 Folgen und es gäbe ein 7 Tage Probeabo. Aber bei meinem Temp, mit dem ich Serien schaue, hab ich die trotzdem nicht in einer Woche fertig.
-
-
Dass ich es nicht mitbekommen habe, dass die Pet Shop Boys heute ihr neues Album veröffentlicht haben
-
-
Nachdem ich nun die Vollversion gespielt hab, kann ich sagen, dass das Spiel eine der schlechtesten Demos hatte, die mir je untergekommen sind.
Eine Demo soll einem das Spiel ja schmackhaft machen. Aber was ist der langweiligste Part von einem Open-World Game? Genau, sinnlos rumlaufen und nichts zu tun zu haben. Und genau das war die Demo. Deswegen war ich nach der Demo auch extrem abgeschreckt und dachte mir, was für ein langweiliges Game das wird.
Zum Glück hab ich es nun doch ausprobiert, weil die Vollversion ist um Welten besser. Wenn man tatsächlich eine Story und Ziele hat, ist das nochmal ein ganz anderes Spiel. Die Charaktere sind auch sympathischer, als ich erwartet hätte und das ganze hat einfach einen gewissen Flair von "what if Mad Max was an anime".
Klar, ist nicht perfekt. Persönlich stört es mich etwas, dass einem häufig für irgendwelche Dialoge oder Cutscenes die Kontrolle weggenommen wird und diese erzwungenen Stealth-Passagen in manchen Missionen sind halt absolut nicht mehr zeitgemäß.
Und nach wie vor bin ich halt auch kein Fan vom Zeichenstil von Akira Toriyama (ja, steinigt mich ruhig dafür), aber das ist halt einfach mein persönlicher Geschmack.
Aber bisheriger Eindruck, ein durchaus solides Spiel. Ob es auf Dauer den anfänglichen positiven Eindruck halten kann oder irgendwann im Verlauf doch noch monoton und langweilig wird, das wird sich noch zeigen. Aber bisher bereue ich den Kauf nicht.
-
Ich bei der Demo noch so "uff ist das langweilig, nein danke"
Jetzt hab ich es mir doch geholt

-
Vorhin vorbestellt. Bin so glücklich, dass ich so problemlos eine erwischt habe und es nicht so ein Drama geworden ist, wie damals bei der Collector's Edition zu Shin Megami Tensei 5
VS--YouTube-MetaphorReFantazio-ATLUSExclusiveShowcase-2431.jpg
-
-
Dieser dämliche Waschbär aus der SIMon mobile Werbung. Gott geht der mir auf den Sack
-
Das Wort "Pimmel-Pomeranze"
-
Man, wie viel von meinem Geld muss ich gegen den Bildschirm noch werfen, damit ich es jetzt schon haben darf??VS--YouTube-MetaphorReFantazio-ATLUSExclusiveShowcase-2431.jpg