Was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt und mich langsam tierisch ankotzt:
Online-Shops, die angeben, dass sie die Bestellung verschickt haben, obwohl das nicht stimmt. Kommt mittlerweile so oft vor, dass ein Shop angibt, dass sie es verschickt haben und dann schaut man in die Sendungsverfolgung und siehe da...es wurde lediglich ein Versandetikett erstellt. Dann kommt es halt gerne mal vor, dass die Bestellung tagelang noch irgendwo im Lager rumgammelt, bis es irgendwann mal jemand doch versendet.
In einem Fall wurde es sogar erst nach fast 2 Wochen versendet, nachdem ich eine saftige Beschwerde geschrieben habe.
Finde einfach, dass das verboten werden sollte, dass die Bestellungen erst als versendet markieren dürfen, wenn es auch tatsächlich unterwegs ist. Alles andere ist Irreführung.
In diesem Zusammenhang regt es mich auch auf, wie unzuverlässig Vorbestellungen geworden sind, gerade was Games angeht. Hab jetzt ein Spiel, bei dem es mir wichtig ist es auch pünktlich am Releasetag morgen auch zu haben, dreimal vorbestellen müssen, weil 2 von 3 Shops es nicht geschissen bekommen Vorbestellungen pünktlich zuzustellen, selbst wenn sie das sogar bei der Bestellung garantieren. Kriegen halt 2 der Shops das Game als Retoure wieder zurück, ist mir auch mittlerweile egal.
Früher war es normal, dass in jedem Saftladen Spiele teils Tage vor Release einfach schon Random im Verkauf gelegen waren und mittlerweile ist das jedes mal so ein Drama. Glaube mittlerweile echt, dass die einzig zuverlässige Methode, ein Spiel zum Release pünktlich zu haben, es ist digital zu kaufen.