Konnte die 3. Demon Slayer Box günstig erwerben, da musste sie einfach mit~
Beiträge von Venetos
-
-
Habe mir, nachdem hier Vergleiche zu "Tagebücher der Apothekerin" gezogen wurden, auch mal "Nina the starry bride" angeguckt.
Die Vergleiche verstehe ich persönlich zwar nicht wirklich, da sich die beiden Animes meiner Meinung nach irgendwie null ähneln (außer dass ein armes Mädchen irgendwie in den Adel kommt). Maomao ist aber im Vergleich sehr viel erwachsener und klüger. Rätsel gibt es hier auch nahezu kaum, daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach etwas. Aber ich möchte die beiden auch nicht unnötig lange vergleichen.
Am Anfang hat er mich nicht wirklich abgeholt. Den Animationsstil fande ich anfangs etwas gewöhnungsbedürfig. Es war mir zu viel Glitzer und girly (was vermutlich okay ist, da das denke ich die Hauptzielgruppe ist). Die Hauptfigur fand' ich anstrengend und äußerst kindisch. Der Anime wird aber definitiv besser, je länger es geht, von daher war ich froh, dran geblieben zu sein. Gegen Ende wurde ich sogar wirklich gut unterhalten. Ob das reicht, um mir den Manga ggf. dazu in die Sammlung zu holen, weiß ich noch nicht, aber ich warte mal ab, ob da noch eine 2. Staffel kommt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen ersten Prinzen absolut langweilig finde und sehr stark hoffe, dass die Beziehung nicht zu eben diesen hingeht. Ich fand' auch, dass die Romanze da viel zu schnell entstanden ist. Persönlich hätte sich das lieber mehr ziehen dürfen. Mal davon ab ist Sett tausend mal besser und ich finde ihre Romanze viel interessanter.
-
Habe den Manga gestern abend dann endlich beendet, nachdem ich die ersten 6 Bände schon lange im Besitz habe und die letzten beiden Bände dann vor kurzem erst endlich gekauft hatte.
Bis Band 7 fand' ich den Manga auch wirklich spannend und interessant. Er ist ein bisschen zwischen einer Achterbahn von "Naja, okay, ganz nett" zu "wirklich spannend". Den Hauptcharakter fande ich am Anfang sehr interessant und auf seine verkorkste Art und Weise sympathisch. Leider entwickelt er sich im Laufe zu sehr zu einem "typischen Hauptcharakter", was meinem Geschmack leider gar nicht trifft. Sowohl vom Charakter, als auch von der Optik. Wirklich schade. Das geht dann tatsächlich soweit, dass mir die Gegenseite viel sympathischer wird.
Band 8 und damit der Abschlussband hat meine Meinung von "eigentlich ein lesenswerter Manga mit schönem Stil" zu "naja, das war wohl doch irgendwie nix". Ich finde, dass der Abschluss nicht wirklich gelungen ist oder halt viel mehr, nicht meinen persönlichen Geschmack trifft. Was ich halt wirklich schade finde, da mir bis dahin der Manga eigentlich wirklich gut gefallen hat. Aber am Ende wird er mir viel zu wirr und auch ein bisschen unlogisch. Obwohl unlogisch nicht mal der richtige Begriff ist, sonder eher so "abstrus". Hätte mir da ein klareres Ende mit weniger Mystery gewünscht.
Alles in Allem ist die Story trotzdem mal etwas anderes und der Manga ist weit entfernt davon "schlecht" zu sein. Ich denke auch, dass es sicherlich Menschen gibt, die mit dem Ende zufrieden sind. Bei mir war es leider nicht der Fall. Daher ist es eher so ein "Der Weg ist das Ziel". Hübsch anzusehen ist er aber aufjedenfall!
-
Nachdem ich heute in der City war, um mir meine Haare absäbeln zu lassen (zumindest ein gutes Stück davon), bin ich seit Ewigkeiten mal wieder durch den Thalia dort geschlendert. Diese durften dann spontan mitkommen und damit schonwieder neue Reihen, obwohl ich noch genug zu beenden habe eigentlich.
-
Bei mir kam heute auch ein ACG Paket an! Hatte ja das Riesenglück, einen Inu Yasha Lucky Bag zu gewinnen und ich frage mich, wieviel Glück man haben kann, da wirklich seine Lieblingsfigur raus zu ziehen. x) Konnte es beim Öffnen kurz kaum glauben. Er ist auch direkt an die Tasche gelandet, obwohl ich fast schon zu viel Schiss habe, dass er da zu schnell verschleißt...xD
Bedanke mich aufjedenfall nochmal für den tollen Adventskalender!
-
Mal wieder ein bisschen Zuwachs~ Hauptsächlich "More than a doll" dieses mal, dann kann ich endlich mal weiterlesen. x)
-
Bei einem spontanen Mitternachtskauf sind diese beiden Kunstdrucke im Warenkorb gelandet. Eigentlich kaufe ich sowas ja nur direkt auf Conventions, aber da konnte ich einfach nicht anders. x)
-
Ich bin ja so ein "Opfer", was solche Tests angeht. xD
55%, da ist wohl noch Luft nach oben, aber das ist mir bereits bewusst.
-
Wie bereits schon erwähnt, ist es in Deutschland echt schwierig, an sowas wie "Hentai" (zumindest in gedruckter Form) zu kommen.
Hätte höchstens ein paar Beispiele, wo sexuelle Handlungen ein ziemliches Hauptthema sind:
- Game - Lust ohne Liebe (keine super herausragende Story, aber viele explizite Szenen, fande ich zumindest recht unterhaltsam)
- Heimliche Blicke (okay, die expliziten Szenen sind hier nicht soo viel, dafür fande ich die Story wirklich interessant und dachte, ich spreche trotzdem eine Empfehlung aus)
- My doll house (Der geht schon mehr in eine Hentai Richtung, da kaum sinnvolle Story und es dreht sich um Grunde nur "um das eine")
- Dein Verlangen gehört mir (wurde ja bereits oben einmal empfohlen, kann ich mich nur anschließen. Hat neben den expliziten Szenen auch noch gut Romance mit drin.)
- Subaru - My dirty mistress (Der Macher von Elfenlied hat hier seine Finger im Spiel, dreht sich fast ausschließlich nur um Sex und die Grundstory hat fast schon was von Comedy. Die Zeichnung ist vielleicht nicht super sauber, aber unterhaltsam ist der definitiv.)
- UnwiderstehlicherS (vom Macher von "Dein Verlangen gehört mir", die Story ist sehr platt, aber es gibt reichlich explizite Szenen mit einem Hauch Romance. Definitiv nicht der beste Manga, aber ich dachte, ich nenne es einfach mal.)
Das wären spontan mal ein paar, wo es wirklich zu großen Teilen um gewisse Inhalte geht. Gibt noch viele, wo es weniger ist und meistens ist die Story dann auch etwas besser. "Nana & Kaoru" kommt z.B. ohne tatsächliche Sexszenen aus, versprüht aber teilweise mehr Erotik, als manche Mangas mit. Da spielt sehr viel im Kopf mit! Daher wäre der (sofern es nicht unbedingt explizite Szenen sein müssen) eine absolute Empfehlung!
Das waren jetzt auch nur Hetero Mangas. Falls sich der Bereich auch zu Boyslove oder Girlslove ausweiten lässt, gäbe es da sicherlich noch ein paar mehr Beispiele. (Obwohl grade Boyslove Mangas gefühlt zu großen Teilen nur aus Sex bestehen.)
-
Ich dachte, ich schaue mal, dass ich immer zu Anfang des Jahres jetzt einmal durchzähle und schaue, wieviel so pro Jahr dazu kommt.
Letzte Zählung war ja im Oktober'23 rum, da waren es 1581.
Heute (also Januar'25) bin ich bei 2104.
Hinzugekommen sind in ca. 1 Jahr 523 Manga. Keine Ahnung, ob das jetzt viel oder wenig ist. Klingt aufjedenfall nicht soo wenig. xD
Mal schauen, wie es dann in einem Jahr aussieht.
-
Es ist zwar schon 2-3 Wochen her, wo ich das Spiel beendet habe, aber ist ja vermutlich trotzdem nicht verkehrt, eine kurze Meinung dazulassen. Kurz vorweg, ich habe die anderen Teile natürlich auch gespielt (außer LiS 2, das habe ich mehrfach angefangen, aber nie die Motivation gefunden, tatsächlich zu beenden). Ich liebe die Reihe und war daher ziemlich hyped, als dieser hier dann rauskam, vorallem, da Max wieder eine Rolle spielt.
Optisch betrachtet ist das Spiel wirklich ein Augenschmaus. Die Umgebung und Charaktere gefallen mir sehr gut und bei mir lief das Spiel auch ohne irgendwelche Ruckler, Ausfälle oder sonste irgendwelche Fehler, die den Spielfluss beeinflusst hätten. Musikalisch brauch man bei LiS eigentlich nicht viel sagen, das ist immer (neben der Story) das absolute Highlight. Die neue Spielmechanik mit dem "Zeiten wechseln" ist zwar interessant, aber das "Zeit zurückdrehen" fande ich damals irgendwie spannender. Zumal es aus rein spielerischer Sicht bei mir immer dafür gesorgt hat, dass ich permanent das Gefühl hatte etwas zu verpassen und ich eig. bei nahezu jeden "Strudel" am Anfang geswitcht bin, um bloß nix zu verpassen. Hat mich teilweise fast schon gestresst und oft war der Wechsel auch absolut unnötig, da es nix zu entdecken gab.
Nun zur Story und den Charakteren (ohne hoffentlich irgenwas zu spoilern, zur Sicherheit packe ich es dennoch mal in eine Spoiler-Bubble):
Max ist, für mich zumindest, immer noch ziemlich Max. Ich fande das soweit recht stimmig. Etwas störend fande ich, dass man direkt (ohne irgendwelchen Einfluss) in jemanden verknallt ist (zumindest laut ihrem Tagebucht). Hätte solche Entscheidungen lieber selbst von Anfang an getroffen. Natürlich kann man das Ganze immernoch in eine freundschaftliche Richtung lenken, aber ich persönlich versuche mich dann immer in den Char einzufinden und zu antworten, was ich in dem Moment antworten würde. Und hätte ich die Chance zu einem Date mit der Person, in die ich verknallt bin, dann würde ich garantiert nicht nein sagen. So habe ich mich persönlich jetzt bei explizit dieser Entscheidung fast schon dazu verleiten lassen. Hätte ich die Information nicht gehabt, wäre die Entscheidung vermutlich anders gelaufen, da ich die Person eigentlich nicht so symphatisch fande und sie im Laufe der Geschichte immer unsympathischer bzw. unpassender gefunden hatte.
Ansonsten fande ich, dass so die Tiefe und die typischen "Mindfucks", für die LiS nunmal bekannt ist, irgendwie auf der Strecke geblieben sind. Der große Plotttwist hat mich weniger überrascht, als es vermutlich sollte und war für mich in dem Moment sogar eher unbefriedigend. Die Auflösung der ganzen Story am Ende fande ich persönlich also ziemlich bescheiden. Nicht völlig schlecht, aber auch nicht gut. Zumal sich Safia gegen Ende des Spiels einfach nur wie ein Kleinkind benimmt und mir nur noch auf den Keks ging.
Allgemein fande ich wenig Charaktere wirklich spannend. Moses ist super lieb und man kann sicher froh sein, so jemanden zum Kumpel zu haben. Den Rest fande ich mehr oder weniger ziemlich austauschbar und nicht besonders einzigartig.
Vermutlich könnte ich jetzt jedes Kapitel und jeden Storystrang weiter auseinander nehmen, aber dann würde das wirklich ein Roman werden. Daher sage ich einfach abschließend: Die Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, viele Charaktere sind (meiner Meinung nach) recht farblos und dieses "ich muss mal eben 5min durchatmen, um das grade zu verdauen" bleibt komplett aus. Schade, aber unterhalten hat es mich dennoch.
Fazit: Ist es so gut wie die vorherigen Teile? Aus meiner Sicht: Nein. Ist es ein schlechtes Spiel? Absolut nicht. Ich habe mich trotzdem unterhalten gefühlt und bereue den Kauf nicht. (Auch wenn ich mich dem voherigen Post anschließen kann, dass 20€ für ein bisschen Klamotten und Mini Content einfach zu viel ist und ich das daher auch nicht geholt hatte).
-
1. Elfenlied
2. Made in Abyss
3. Tagebücher der Apothekerin
4. Attack on Titan
5. Death note
6. Die Braut des Magiers
7. Deadman Wonderland
8. Haikyu!!
9. Inu Yasha
10. Gantz
-
Bei meiner Schwester in der City gab es einen Bluebrixx store (ich wusste bis dahin nicht einmal, dass sowas existiert, ich hab den Bumms bisher immer online geholt). Da durften dann 2 Sets mitkommen (auch wenn ich am liebsten den ganzen Laden mitgenommen hätte..)
Im Mangaladen gab's dann noch 3 Magnete (2x Maomao und 1x Eren) und diese süße Hai-Katze (meine Schwester hatte zu Weihnachten die große davon bekommen und ich war leicht neidisch).
Die Maske ist per se nicht selbst gekauft, sondern ein Weihnachtsgeschenk, dass ich aber vergessen hatte mitzunehmen und jetzt über Silvester endlich mit eingepackt habe. Ich liebe sie so, so sehr! Sie ist handbemalt von einem Etsy Künstler und ich liebe das etwas dunklere Farbthema. Jetzt muss ich mir nur noch eine Halterung für die Wand besorgen.
-
War mit meiner Schwester ein bisschen in der City unterwegs und die durften spontan mitkommmen. Vanilla Fiction hab ich dann auch endlich mal fertig. Bei dem anderen war ich einfach nur neugierig.
-
Ich hab tatsächlich ein 3-Tages-Ticket zu Weihnachten bekommen, also muss ich mir nur noch 'ne Platte um 'ne Unterkunft machen und überlegen, welches Cosplay an den Start geht (aber vermutlich eher eins von den älteren, um Geld zu sparen).
-
Zwar nicht gekauft, aber zu Weihnachten bekommen. Damit hätte ich diese Reihe dann auch fertig~
-
Vielen lieben Dank auch an meinen Wichtel. Ich habe mich riesig über alle Sachen gefreut. Als ich das Paket aufgemacht habe, war es fast zu schade alles aufzumachen, weil es so schön eingepackt war.
Hoffe, es hat einigermaßen gepasst. Kannte mich in dem Interessengebiet leider nicht soo gut aus. xD Dachte aber die Lampe passt ganz gut zum "Cyberpunk" Thema.
-
Da ich morgen doch noch etwas verplant bin und das ganze etwas knapp werden könnte, habe ich das Paket doch heute schon aufgemacht. Und was soll ich sagen...ich hätte definitiv nicht mit so viel gerechnet!
Zunächst erstmal der Kunstdruck von Elfenlied (den ich fast übersehen hätte, da er am Boden des Kartons unter Zeitungen lag, sorry xD). Es sollte definitiv erwähnt werden, dass der einfach mal selbst gemacht ist! Wie krass das einfach ist. Ich hatte bisher noch keinen Druck von Elfenlied auf Conventions gefunden und hab mich daher riesig drüber gefreut! Er sieht fantastisch aus! (Und ich hab das ganze jetzt direkt zweimal bekommen xD) Einer davon ist auch sofort an meine Künstlerwand gewandert.
Desweiteren gab es noch eine super süße Postkarte, ein neues Set zum Zusammenfummeln (das geht immer!) und ein zuckersüßen Axolotl, der direkt ins Regal beim Rechner einziehen durfte (neben bereits anderen Axolotls).
Das Paket hat meinen Geschmack aufjedenfall 100% getroffen und ich bin ein wenig überwältigt, wie viel es am Ende geworden ist. Vielen, lieben Dank an meinen Wichtel! Ich werde den Namen noch ein wenig zurückhalten, solange so viele noch nicht ausgepackt haben, aber die Person hat mir definitiv den Abend versüßt~
-
Seh ich heute bei der 5 irgendwas ganz offensichtliches nicht oder hats die echt in sich? xD Bin mir sehr sicher, dass mir genau ein Pokemon fehlt xD
Hab mir auch grade viel zu lange irgendwelche Viecher angeguckt und nix passt. Vielleicht muss man dafür einfach zu sehr in Pokémon drin sein oder ich hab einfach Tomaten auf den Augen.
-
Die Bestellung für das Teil lag so lange her, dass ich es komplett vergessen hatte. xD Jetzt bin ich trotzdem sehr gespannt drauf!