Beiträge von Venetos

    Hab mir das Video dann auch mal nach Feierabend angeschaut~ hab mich dabei sehr unterhalten gefühlt, war wirklich interessant! Und hat direkt nochmal schön die Vorfreude geschürt, da es für mich ja nächste Woche Sonntag auch Richtung Japan geht. Schönes Video!

    Obwohl der Typ eig. viel zu breit gebaut ist für meine Statur...xD

    Kannst ja noch ein bisschen trainieren bis dahin ;-D oder es einfach machen, ich hab für die meisten meiner Cosplay eigentlich viel zu kräftige Oberarme, aber das ist egal.

    Nah, trainieren ist keine Option, da ich Muskeln nicht sehr ästhetisch finde...xD Also entweder body suit besorgen oder einfach eine etwas schmalere Version. Ansonsten wäre eine andere Version von Muzan auch noch eine Option. Hätte aufjedenfall Lust auf ein weiteres Demon Slayer Cosplay!

    Dir aber aufjedenfall erstmal viel Spaß im Kino! Der Film wird dem Hype wirklich gerecht.

    Hab' mir das ganze dann heute nochmal im Originalton, also auf japanisch, angeguckt. Es war erneut großartig~ Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der japanischen Stimme von Muzan nicht wirklich viel anfangen kann. Irgendwie habe ich da ein Störgefühl und sie passt irgendwie nicht (aber das ist dann vermutlich persönlicher Geschmack). Ansonsten hat mir auch ein zweiter Durchlauf wieder viel Spaß gemacht und ich fühlte mich definitiv nicht gelangweilt. Jetzt reicht's dann aber auch erstmal. xD (Zumindest kann ich sagen, dass ich riesige Lust auf ein Douma Cosplay bekommen habe. Vielleicht merke ich mir das mal für die nächste Dokomi vor. Obwohl der Typ eig. viel zu breit gebaut ist für meine Statur...xD)

    Ich lerne nach wie vor mit der App "Busuu" (bzw. gibt's davon halt auch die Webversion). Fließend sprechen kann man davon vermutlich nicht von jetzt auf gleich und ich habe Tage wo ich kaum lerne (zwar jeden Tag zumindest Vokabeln wiederholen). Man lernt dort Vokabeln, Schrift und Grammatik. Hiragana und Katakana kann ich dadurch bereits. Die ersten Kanji mittlerweile auch. Ein paar einfache Sätze beherrsche ich auch, aber mehr als den Grundkurs hab ich bisher nicht gemacht. Finde die App für jemand, der nicht viel Zeit hat eig. ganz gut. Wenn man irgendwann einfache Sätze lesen kann ist das einfach unheimlich belohnend (zumindest für mich). Die Standartversion kostet nix, für ein paar extra Funktionen muss man Upgraden (was ich habe). Für ein bisschen Urlaubsvorbereitung und Zeitvertreib ist die App/Internetseite also völlig fein!

    Oh, wow...okay, jetzt bin ich baff. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Vielen, vielen Dank! Und da die Frage aufkam...ja, ich war für das Bild tatsächlich im Wald Lyra spielen. xD war wirklich cool und wird definitiv nochmal wiederholt~

    Aber tolles Event mit einer coolen Idee! Danke an der Stelle für die Orga! Und die anderen Bilder sind auch alle mega!

    Hab mir den Film gestern Abend dann auch im Kino gegönnt und der Saal war nahezu ausgebucht (blöd, dass ausgerechnet dann scheinbar die Lüftung versagt hat und es schweineheiß war, aber das nur am Rande).

    Wirklich ganz großes Kino und bin echt froh, mir die Tickets dafür geholt zu haben. Es würde mir zwar in den Fingern jucken, das ganze nochmal auf japanisch zu gucken, aber das ist bis zum nächsten Lohn definitiv nicht drin (und ich weiß Grade nicht, ob der so lange läuft). Kann es aufjedenfall nur jedem empfehlen! Hat echt Spaß gemacht! Storytechnisch hat mich zwar jetzt nix überrascht, da ich den Manga ja schon durch habe, aber von den Leuten um mich herum war es wohl manchen zu viel Backstory. Das hat mich aber null gestört. Bin auf die Kämpfe jetzt nicht so geil, als auf die Story.

    Uff...ich hatte völlig vergessen, hier einen Beitrag zu den ersten beiden Bänden zu verfassen (und habe auch gar nicht mitbekommen, dass man sogar für seine Favoriten abstimmen kann, ärgerlich). Deswegen folgen einfach mal grob jetzt beide Bände. Habe das zunächst mal so in "gut" "mittel" "schlecht" (bzw. nicht mein Geschmack) eingeordnet.

    Band 1:

    Gut fande ich hier aufjedenfall "Die Braut der Sirenen". Die Zeichnung hat mir sehr zugesagt und die Story schien auf den ersten Blick auch interessant. Ist mir ziemlich positiv im Gedächtnis geblieben. Aber ich mag so Unterwasser-Kreaturen ganz gerne. "Nächster Halt: Jenseits" hatte aufjedenfall einen sehr interessanten Ansatz und die Zeichnung war auch wirklich schön anzusehen. Hatte ich auch Freude dran. Zuletzt noch "Oneira", der ist mir wohl am meisten im Gedächtnis geblieben. Story und auch Zeichnung trifft hier meinen Geschmack und hab mich sehr gefreut, dass es im nächsten Band weiterging.

    Im mittleren Feld hätten wir da "Scarecrow", der zeichnerisch sehr gut war, aber die Story mich jetzt nicht wirklich komplett abgeholt hat. "Shut down with me" fande ich das Grundprinzip der Story wirklich interessant, aber sonst ist der Funke nicht wirklich übergesprungen. "Bloodmancer" sah richtig cool aus am Anfang und die Story schien vielversprechend. Allerdings ist es dann irgendwie in eine Richtung abgedriftet, die mir persönlich nicht so zugesagt hat. "Running free" schien mir eine eigentlich interessante Story zu haben, hat in dem Kapitel aber irgendwie nicht so ganz Fahrt aufgenommen, um einen tatsächlich komplett abzuholen. "Das Mädchen, das die Welt entstehen ließ" schien irgendwie sehr interessant, aber leider ist kaum etwas passiert in dem Kapitel, um sich wirklich ein Bild davon machen zu können.

    Welche teilweise so garnicht meinen Geschmack getroffen haben wären dann z.B.: "Kenshiro", welcher sich irgendwie nach einem billigen "Ranma 1/2" Verschnitt angefühlt hat. Zeichnerisch war der auch gar nicht meins. "Die letzte Trophähe" musste ich tatsächlich nochmal nachgucken, was das überhaupt war. Der ist mir gar nicht im Gedächtnis geblieben, was glaube schon genug aussagt. "schoDjinn" war für mich persönlich einer der schwächsten. Die Zeichnung hat mir gar nicht gefallen und die Story auch überhaupt nicht. Der ist komplett an meinem Geschmack vorbei gerauscht. "Here comes the Jellyfish" ziemlich das selbe Spiel. Zeichnung und Story haben wir überhaupt nicht zugesagt. "Black Sand" ist wieder so eins, was mir null im Gedächtnis geblieben ist. Fande ich ziemlich langweilig. "Mother Jack" hat für mich auch Story und Zeichnung nicht gepasst.

    Band 2:

    Gut fande ich hier wieder "Oneira", wie auch im ersten Band. Da war ich wirklich auf die Fortsetzung gespannt und das wäre auch so ein Kandidat, den ich mir als Manga in der Sammlung vorstellen könnte. "Die Braut der Sirenen" hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Die Zeichnung ist einfach toll! "Der Rabe und die Vogelscheuche" fande ich wirklich eine süße Story mit einer recht ansprechenden Zeichnung. Der hat mir gut gefallen!

    Eher mittelmäßig waren für mich hier z.B.: "not yet", der recht interessant schien, aber der Funke nicht genug übergesprungen ist, um bei den guten zu landen. "Running free" war auch hier wieder eher so okay. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. "Not a regular day" war irgendwie süß. Die Zeichnung ist vielleicht anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich war's ganz nett. "gunmohs: stenar tales" macht zeichnerisch echt was her und die Story schien mir auch eigentlich interessant. Wäre gespannt, wo der noch hingeht, dann könnte der sogar noch nach oben rutschen.

    Welche mir hier eher nicht so gefallen haben wären: "The girlz", welcher zeichnerisch eigentlich schon ganz ordentlich ist, ich aber irgendwie doch nichts mit anzufangen wusste. "good boy" hat mir zeichnerisch nicht getaugt und die Story war für mich ziemlich langweilig. Konnte ich nix mit anfangen. "Cold" hat bei mir garkeinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach dem Lesen war die Story im Grunde schonwieder vergessen. "Hell school" hat sich nach einer ziemlichen 0815 Geschichte angefühlt. War auch nicht so meins. "Gryphoon" konnte auch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, obwohl die Story anfangs eigentlich gar nicht mal so schlecht schien. "Wo seid ihr?" hat mir zeichnerisch überhaupt nicht zugesagt, da konnte auch die einigermaßen interessante Grundidee nix mehr reißen. "Kenshiro" war immer noch ein "Ranma 1/2" Verschnitt gefühlt, hat mich nach wie vor nicht abgeholt. "schoDjinn" habe ich an der Stelle nur noch überflogen, der hat mich gar nicht mehr gereizt. Absolut nicht meins.

    Och, so ein Mist, dass ich am Sonntag ins Cineplexx gehe und nicht UCI. xD ob man den Bumms wohl auch ohne Film kaufen kann...hmm...

    Das ist eine gute Frage, möglich wärs. Ich finde es richtig gut, dass es exklusiven Demon Slayer Merch für den Film gibt. Seit ich den Popcorn Becher in Japan gesehen habe, war ich sooo neidisch darauf. Den bekommen wir ja leider nun wirklich nicht (und auch kaum ein anderes Land). Aber diese beiden Sammelprodukte sind auch wirklich gut gelungen. Da kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren (für mich insbesondere der Mirror Bucket). Einzig finde ich es schade, dass diese Ankündigung sooo kurz erst vor Kinostart bekannt wird. Ich hatte mein Ticket z.B. schon vor einigen Wochen gekauft und da war noch nichts bekannt über so etwas. Das verstehe ich nicht so ganz.

    Ja, same. Hätte ich das gewusst, wäre ich vermutlich doch eher auf UCI gewechselt (da es eh beide Kinos in der City gibt), aber das Ticket habe ich halt schon seit Wochen. Aber naja...ärgerlich, aber werde es vermutlich auch ohne den coolen Becher überleben.

    Ich glaube Platz 1 bei mir der unangenehmen Geräusche (was mich regelrecht aggressiv macht) ist Schnarchen. Ich wecke auch ohne Rücksicht auf Verluste jeden, der in meiner Nähe einschläft (z.B. beim Filme gucken o.ä.). Hasse dieses Geräusch einfach, obwohl die betroffenen Menschen ja eigentlich nicht viel davon können. Und tickende Uhren! Oh, wie ich die hasse! Dieses Geräusch ist ein absoluter Albtraum!

    Generell finde ich jedes laute Geräusch, wenn ich schlafen will absolut nervtötend, aber ich vermute einfach mal, dass das jedem so geht. Über Musikgeschmack lässt sich ja auch streiten, aber Hip-Hop und Rap lässt meinen Stresspegel immer deutlich steigen (vorallem wenn Leute der Meinung sind, das laut in der Öffentlichkeit zu hören). Kindergeschrei fande ich damals auch unfassbar nervig. Seitdem ich selbst Onkel bin und eine Zeit lang viel mit kleinen Kindern zu tun hat, ist es mir ziemlich egal (gut, bei einer langen Zugfahrt oder im Flugzeug muss ich es dann aber auch nicht haben).

    Bei Gerüchen fällt mir garnicht mal soo viel ein. Vermutlich bin ich da durch den Einzelhandel mittlerweile dermaßen abgestumpft und ich war ohnehin nie groß geruchsempfindlich. Einzig zu viel Parfum muss jetzt nicht unbedingt sein und der Geruch von Schweinefleisch ist absolut widerlich (deswegen esse ich das Zeug auch bestenfalls nicht mehr).

    True Crime finde ich persönlich wirklich spannend, obwohl ich da in letzter Zeit tatsächlich nicht mehr viel zu geguckt habe. Aber eine Zeit lang war das quasi eine ziemlich häufige Nebenbeschäftigung während des Zockens auf dem 2. Bildschirm.

    Dafür hatte ich dann sehr viel "Dennis Koenig" auf Youtube geguckt bzw. seine True Crime Videos (der macht auch sehr viel Geisterzeugs und Dark Net Gedöns, was ich jetzt eher seltener geguckt habe). Mochte seine Erzählart immer ganz gerne und die Fälle, die er bearbeitet hat, waren (für mich) ziemlich interessant. Darunter waren natürlich auch eher bekanntere Fälle (wie z.B. der Kannibale von Rotenburg), was ja per se aber auch nicht verkehrt ist. Bei den True Crime Dingern muss mir halt die Erzählweise taugen. Hat der Erzähler eine Stimme oder Sprechweise, mit der ich nix anfangen kann, da kann der Fall noch so interessant sein, ich glaube nicht, dass ich groß dabei bleiben könnte.

    Ansonsten kriege ich das aber eher nur mal so bei Reacts von anderen Youtubern mit (Gronkh oder Gnu z.b.), ohne die tatsächlichen Kanäle groß zu kennen. Mag es sehr gerne, zu sehen, wie andere Leute auf verstörende Fälle reagieren (und Spoiler: Köpfe landen erstaunlich oft in Töpfen).

    Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...

    Scheiben sind Teilkasko, gegebenenfalls mit Eigenanteil von 150-300€


    Das Chaos nach einem Umzug regt mich dezent auf. Aber es wird :kreise:

    Ja, das mit dem Eigenanteil hat mein Arbeitskollege auch erwähnt. Aber selbst der passt mir so kurz vor'm großem Urlaub so gar nicht. Aber naja...kann ich eh grade nichts dran ändern.

    Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...