Beiträge von Venetos

Aus dem "Naruto Game" bin ich zwar schon etwas länger raus (und an Boruto habe ich absolut null Interesse), aber ich fande das "Pairing" (falls man es als solches nennen mag, da Sakura da eher eine Art Gebährmaschine darstellt) von Anfang an furchtbar. Wirkt einfach nur erzwungen und null durchdacht. Zusätzlich macht es den ganzen Storyverlauf irgendwie nichtig. Dass ich Sakura von allen Charakteren am wenigsten mag und Sasuke immer ganz okay, macht es vermutlich nicht besser.

najaa...nett fragen kann man ja trotzdem, wenn man irgendwas an dem Stand kauft. Oft drucken die grade sowas wie Lesezeichen eh in Masse. Ich versuche zumindest mal dran zu denken.

Ich habe (leider) ein paar vergriffene und teilweise stark vergriffene Reihen in der Sammlung. Leider nicht abgeschlossen (zumindest zum großen Teil bzw. weiß ich nicht, ob irgendeine von meinen fertigen Reihen besonders selten wäre).

Spontan würde mir da, wie bereits erwähnt, "Homunculus" (die originale Erstauflage) einfallen. Da besitze ich 10 von 15 Bänden und die letzten 5 Bände liegen ungefähr in einer Preisspanne von 30-60€ PRO Band, weswegen ich bisher nicht groß zum Weitersammeln gekommen bin. Natürlich ist mir bewusst, dass ich es davon mittlerweile eine Neuauflage gibt, aber mein innerer Monk möchte bei dieser grandiosen Reihe einfach das Original haben (außerdem mag ich diese Max Bände leider gar nicht). Deswegen habe ich den Manga bisher auch noch nicht zuende gelesen (obwohl ich die Story hart feiere), aber irgendwann werde ich die definitiv beenden.

Weitere Reihen, wo ich weiß, dass sie teilweise sehr vergriffen sind, wären teilweise D.-Grayman (obwohl der noch relativ human ist bzw. auch hier eher ein paar Bände aus der Reihe tanzen), Fesseln des Verrats, Inuyasha (hier in erster Linie die letzteren Bände, da fehlen mir seit etlichen Jahren noch 9 Bände, um die Reihe abzuschließen, aber ich komme da einfach nicht ran; natürlich auch hier wieder die alte Auflage), Last hero Inuyashiki (Zumindest sehe ich da teilweise echt verrückte Angebote und mir fehlen nach wie vor die letzten 3), xxxHolic (die Reihe hat teilweise auch gottlose Preise). Das wären zumindest die etwas "extremeren" Beispiele, die ich jetzt in der Sammlung habe und die mir Kopfschmerzen teilweise bereiten, sie zu vervollständigen. Ach, und Band 6 von "Bloody mary"...alle werden einen hinterher geschmissen, aber den krieg ich ums Verrecken nicht.

Generell ältere Reihen sind oft logischerweise nur gebraucht zu kriegen, aber bei vielen spielt halt Glück rein. Deswegen habe ich zwar viele alte Reihen, die noch nicht vollständig sind, aber halt nur, weil ich da bei den gebrauchten Zeugs suchen muss (und da an einzelne Bände kommen ist schwer, weil viele nur ganze Reihen verkaufen).

Von Neuauflagen halte ich persönlich nicht besonders viel. Ich habe zwar auch ein paar Ausnahmen in der Sammlung, aber generell würde ich die originale Version immer der Neuauflage bevorzugen. Grade diese doppelten Maxbände finde ich ganz grausig und da würde ich wirklich nur im Notfall drauf zurückgreifen.

Öhh...ich könnte versuchen dran zu denken (bin nur auf messen immer so super vergesslich, dass ich meinen eigen bumms immer auch vergesse), aber ich halte die Augen offen, da ich eh alle Tage da bin und Freitag vermutlich die besten Chancen drauf habe.

Es ist mal wieder eine Lieferung angekommen (Rebuy hatte Sale und mein Wille war schwach). Dass ich erst jetzt dazu komme "Desharow Merman" weiterzusammeln ist eigentlich eine Schande. Der's so ultra hübsch gezeichnet. (Eigentlich sollte da auch direkt der 3. mitkommen, aber die dachten sich kurz vor Versand "ach, upsi, den haben wir ja doch nicht auf Lager"...meh.)

Früher hatte ich auch echt Schiss vor Spinnen und das ist auch erst vor ein paar Jahren mal besser geworden. Dann hatte ich mich zufällig mit Taranteln beschäftigt (danke Youtube) und habe die Kerlchen echt ein bisschen lieben gelernt. Finde sie momentan sehr faszinierend und teilweise auch echt niedlich. Das betrifft in erster Linie aber die wirklich großen Spinnen. So ganz kleine mag ich trotzdem ungern auf mir krabbeln haben. Bin aber froh, dass ich mittlerweile keine mehr davon töte, sondern höchstens raustue, wenn sie mich wirklich stören.

Takumi geht immer (wenn es Richtung Ramen gehen soll), davon gibt's 3 Standorte (von denen ich zumindest weiß). Yaki-the-emon ist (meiner Meinung nach) das beste, aber ich meine, die nehmen für's Wochenende generell keine Reservierungen. Okinii geht im Zweifel auch, ist aber halt all-you-can-eat und eine Kette, also nicht super authentisch (aber lecker). Korea House fand' ich jetzt auch nicht schlecht, sofern man nicht Veggie ist. Ist halt ein Korean BBQ mit Tischgrill.

Ja, ich weiß, dass die im Grunde nur Platz für's Terrarium brauchen, aber ich wüsste nichtmal wo das hin sollte (Dachschrägen sei dank), außer ich stelle es irgendwo mitten in den Raum (was auch etwas unpraktisch wäre...xD)

Da ich ja dieses Jahr selbst nach Japan fliege, habe ich mich vorher schon ausgiebig damit beschäftigt über die "No-Gos". Und ich finde, dass sollte jeder einfach tun, der in ein fremdes Land fliegt. Zumindest in solche, die eine gänzlich andere Kultur haben. Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Außerdem zumindest "Bitte" und "Danke" in der Landssprache beherrschen (vorallem, wenn man weiß, dass das gewünschte Land mit Englisch nicht viel am Hut hat).

Ich habe mittlerweile auch schon etliche Videos gesehen, dass viele Japaner von den Touris regelrecht genervt sind. Klar, es ist gut für die Wirtschaft, das würde vermutlich auch kein Japaner abstreiten. Nur, wenn man sieht, dass manche Bereiche nun bereits für Touris gesperrt sind (siehe Kyoto), dann fällt halt dieses negative Verhalten auf alle "normalen" Touris, die sich einfach für das Land und die Kultur interessieren. Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, da man da einfach nix dagegen tun kann (außer sich natürlich selbst vernünftig zu benehmen). Und ich weiß halt auch wirklich nicht, was so unglaublich schwierig ist, einfach mal die Klappe in z.B. Zügen zu halten oder sich respektvoll an heiligen Orten zu benehmen. Hier schreit ja auch nicht ständig jemand in irgendwelchen Kirchen oder anderen religiösen Einrichtungen rum (denke ich zumindest, da bin ich null im Thema). Hätte auch absolut kein Problem, wenn Japan (oder generell alle Länder) einfach strengere Strafen verhängen. Aber meistens passiert den Leuten da halt einfach nix (solange jetzt keine Tempel beschädigt wurden, da wurden tatsächlich schon Leute bestraft, zu Recht). Eine Teilschuld hat da natürlich dieser ganze Social Media Mist (weil nur Extreme bringt oft die großen Klicks und Likes) und einfach die absolute Ignoranz der Leute, sich mal eben 10-15 Minuten hinzusetzen und sich zu informieren. Gibt unzählige Videos nur zu dem Thema, wie man sich zu verhalten hat (bzw. einfach besser sollte).

Aber naja...sich aufregen bringt halt einfach nicht viel. Was ich einfach mal in einem Video gesehen habe: Wenn man selbst (ich vermute einfach mal als anständiger) Touri dort ist, ggf. Leute ansprechen, die sich grade daneben benehmen. Japaner sprechen Leute eher selten bis gar nicht darauf an. Einerseits wegen ihrer Kultur und auch oft wegen der Sprachbarriere. Natürlich würde mich das jetzt auch eine Menge Überwindung kosten, so einen fremden Ausländer anzuquatschen mit meinem Schulenglisch, aber ich traue mich ja auch kaum Leute anzusprechen, die meine eigene Sprache sprechen. Aber der Tipp ist vielleicht für Leute nicht verkehrt, die da jetzt nicht soo große Probleme mit haben. Die Japaner würden es euch sicher danken (sofern der Gegenüber überhaupt auf einen hören würde.)

Joar, wurde bereits gut erklärt. Man kann einfach eher das Messegelände betreten, aber noch nicht die Hallen (außer man hat ein Aussteller-Ticket). Spart einfach Zeit, wenn man dadurch nicht in den Andrang gerät und ggf. kann man sich dadurch schon eher mit Leuten treffen. Ich war bisher nur einmal eher da und da war ich halt als "Aussteller" (bzw. hab dort gearbeitet) da und es war schon recht voll. Ich glaube aber fast viel mehr als Warten kann man da tatsächlich nicht tun.

Nur, weil man ein neues Bücherregal hat, heißt es nicht, dass man direkt wieder viel Platz hat. Das Teil ist einfach schonwieder voll und in dem alten ist jetzt auch nicht mehr so viel Platz übrig, weil man die ganzen Manga einsortiert hat, die noch nicht einsortiert waren. Meh.

Oha...also mit dem 1. hätte ich auf garkeinen Fall gerechnet, aber ich freue mich wirklich sehr darüber~ Es waren aufjedenfall wirklich tolle Bilder dabei, dafür, dass das Thema recht schwer war (fande ich zumindest).

(Und ja, ohne die Zauberkarte wäre ich auch völlig aufgeschmissen gewesen...da hat man mehr als einmal draufgespickt. xD)

Hab gestern mit ein paar Freunden "Runescape Dragonwilds" angefangen. Macht bisher einen ganz netten Eindruck, kann ich nach einer Session jetzt noch nicht soo viel sagen.

Alleine sitze ich immernoch an "Baldurs Gate 3"...dieses Spiel ist einfach so ein unglaublicher Zeitfresser.