Beiträge von Venetos

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

Elfenlied

Was ist euer absoluter hass Anime?

Schwer zu sagen, da ich ja nix gucke, was ich nicht mag. Spontan würde mir sowas wie "Seven deadly sins" einfallen (das fühlt sich eher nach was für Grundschüler an).

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

Das müsste "Die Tagebücher der Apothekerin" gewesen sein.

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

Richtig enttäuscht vermutlich von "Tokyo Ghoul". Wird der Manga Vorlage in keiner Weise gerecht.

Was ist euer Lieblings Genre?

Horror, Psycho, Gore, Drama, eher in so eine Richtung

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

Mecha, Isekai, Sport

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

Lucy (Elfenlied), Itachi (Naruto), Faputa (Made in Abyss)

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

Sakura (Naruto), Franky (One Piece)

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

Dunno, ob's da irgendein bestimmtes Jahr gibt.

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

Wüsste nicht, dass ich mal einen abgebrochen hätte, da ich mir die Animes sehr gezielt angucke. Ausnahme war Tokyo Ghoul. Nach der schrecklichen 2. Staffel hab ich's aufgegeben und bin beim Manga geblieben.

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

Lange Animes meide ich eigentlich, aber vermutlich dürfte das dann Naruto gewesen sein.

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?

Dürfte mit Abstand Elfenlied gewesen sein. Wurde in der Jugend mindestens jeden Monat einmal reingeschmissen. Erst letzte Woche erneut geguckt.

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

Waffe wüsste ich jetzt gar nicht so wirklich, aber ich würde mir die Fähigkeit von Ranma gerne klauen.

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

Man ist damit einfach aufgewachsen. Prinzipiell angefangen hat man aber wegen Manga. Meistens schaue ich nur die Animes zu den Manga, die ich besitze. Ist für mich einfach eine Art Zugabe.

Ich mache ja auch Cosplay und selten mal Crossplay und es wäre mir noch nie der Gedanke gekommen, mich dafür nicht zu rasieren, obwohl ich im Alltag immer Bartträger bin. Zugegeben, für einen richtigen Vollbart reicht es nicht, aber es ist auch nicht grade wenig. Und ohne Bart im normalen Alltag mag ich auch gar nicht, da fühle ich mich...nackt. Trotzdem würde es meinen leichten Perfektionismus doch arg stören, mich für einen Charakter, der nunmal keinen Bart trägt, nicht zu rasieren. Manche Hobbys erfordern halt manchmal Opfer (sofern man halt Wert drauf legt, es möglichst originalgetreu zu machen). Für die Leute, die es nur aus Spaß an der Freude machen und denen ist relativ egal ist, wie originalgetreu sie sind, können ja tun und lassen, was sie wollen. Allerdings muss man dafür dann schon ein dickes Fell haben, da man damit garantiert nicht nur auf Gegenliebe stößt. Am Ende soll jeder machen, wie er mag. Ich fände es persönlich(!) wohl ziemlich störend.

Die kleine, aber feine Ausbeute von der Kaidan Con. Vielleicht wäre es noch mehr geworden, aber den 2. Tag konnte ich dank Kontaktlinsen kaum was sehen und den ersten Tag hab ich andere Dinge getan. xD Aber man muss ja auch nicht immer die halbe Con mitnehmen. Ein Anhänger von Faputa aus Made in Abyss ist jetzt hier nicht mit auf dem Bild. Der durfte direkt in die Sammlung einziehen~

Bisher sieht es so aus, dass ich die LBM nächstes Jahr das erste mal seit 15 Jahren ausfallen lasse (Corona Zeiten mal nicht mitgerechnet). Ist halt einfach irre weit und verglichen mit anderen Conventions einfach nicht so viel wert, wie es mich kosten würde insgesamt. Das Geld kann dann eher in den Herbsurlaub fließen nächstes Jahr.

Aber zu 100% bin ich mir noch nicht sicher.

Ich bin bisher bei keinem Film oder Anime je emotional geworden oder hätte gar geweint. Deswegen macht das jetzt für mich keine großen Unterschied, ob da animierte oder reale Personen über den Bildschirm hüpfen. Klar, fand' ich manche Szenen bei "Made in Abyss" z.B. jetzt echt tragisch, da man die entsprechenden Figuren natürlich mag. Aber es würde mir halt nie im Traum einfallen, deswegen gar in Tränen auszubrechen. Und sobald der Anime oder Film vorbei ist, ist das ganze meist schon wieder vergessen. Da ist jetzt nichts, wo ich irgendwie "mit zu kämpfen" hätte.

Aber ich bin emotional eh ein bisschen abgestumpft und kein besonders gutes Paradebeispiel.

Dokomi steht bei mir für nächstes Jahr eig. fest auf dem Plan, da es mir dieses Jahr eigentlich wirklich gut gefallen hat. Vermutlich lasse ich dafür dann das erste mal seit Jahren die LBM sausen, da ich finanziell ein bisschen zurückschrauen muss, da es im Herbst nächsten Jahres vermutlich nach Japan geht.

Aber wenn werden es vermutlich alle Tage, da man bei der Größe der Messe sonst nie im Leben genug schafft.

Da es mir dort dieses Jahr eigentlich echt gut gefallen hat, wäre es eine Überlegung wert, dies zu wiederholen. Da es aber in den Schulferien liegt, muss ich erstmal schauen ob ich da überhaupt frei bekomme, da ich absolut kein Vorrang in dieser Zeit bei mir auf Arbeit habe.

Schön wäre es, dann auch direkt ein Ticket für die Anime Night zu bekommen, da war ich dieses Jahr nämlich zu spät dran.

Also...mal schauen, es hätten bei mir erstmal 2-3 andere Conventions definitiv mehr Prio.

Und das mit den Express-Tickets ist echt heftig. Da hat man jetzt höchstens noch die Chance drauf, wenn man das Hotel direkt mit dazu nimmt. Aber die sind auch echt teuer.

Wirklich drauf achten tue ich da ehrlich gesagt nicht. Wie schon erwähnt hier, wenn die erste Auflage ein Extra beinhaltet oder sich in irgendeiner Form von den anderen Auflagen unterscheidet, dann nehme ich schon lieber diese. Es geht aber auch keine Welt unter, wenn ich diese dann doch verpasst haben sollte.

Allerdings erwische ich mich manchmal dabei, wenn ich ältere Mangas (gebraucht) kaufe, dass ich dann doch einfach zum Spaß nachgucke, ob ich nicht doch eine 1. Auflage erwischt habe.

Früher habe ich immer zum Anfang des Monats alles neu geholt, was ich derzeit sammel. Mittlerweile bin ich dazu umgestiegen, den Großteil gebraucht zu kaufen und eher im Ausnahmefall mal etwas direkt neu zu holen. Man kann dadurch einfach unfassbar viel Geld sparen und dafür nehme ich die Warterei gerne im Kauf oder bin halt nicht immer auf den aktuellsten Stand. Die gebrauchten Bücher hole ich dann in der Regel von Rebuy oder auf Conventions von den Bring&Buy.

Ich würde bei meinem Beruf eher von einer Hass-Liebe reden. Ich bin nicht völlig begeistert von dem Beruf, aber ich kann diesen halt einfach besonders gut. Ich bin seid über 10 Jahren nun im Einzelhandel und kann daher behaupten, dass es immer weniger Menschen gibt, die dieses Beruf gut machen, geschweige denn gerne. Mittlerweile ist das eher so ein Auffangbecken für diejenigen, die nichts besseres gefunden haben oder irgendwann einfach aufgegeben haben, etwas besseres zu finden. Das klingt jetzt vermutlich härter, als es sollte, entspricht aber schon im Grunde der Wahrheit.

Tatsächlich wollte ich öfters schonmal das Berufsfeld wechseln, erst in Richtung Pflege oder OP. Und auch mal in das Verlagswesen oder irgendwas sprachliches, aber oft hat mich dann einfach der finanzielle Aspekt nicht genug gereizt (besonders bei der Pflege war das der Fall, da hätte ich nur einen Bruchteil meines Gehalts verdient für einen ähnlich undankbaren Job). Mittlerweile ist mir also eher wichtig, dass ich ein angemessenes Gehalt verdiene, als dass ich besonders viel Spaß oder Erfüllung an meinen Job finde. Am Ende des Tages will ich damit meine Brötchen verdienen, den Spaß habe ich dann in meiner Freizeit. Und seitdem ich Chef bin, habe ich ohnehin viele Freiheiten, die ich nicht mehr missen wollen würde.

Zwar nicht selbst gekauft, aber hat mir meine beste Freundin geschenkt, da sie mit den Reihen doch nix anfangen konnte. Wären jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, obwohl ich mit "My boy" schon öfters mal geliebäugelt hatte. Mal schauen, ob sie mich noch überzeugen (geschenkt sag ich zumindest nicht nein).

Also wenn dir "ohne dich geht es nicht" gefallen hat, ich würde eventuell meine komplette Reihe verkaufen wollen ('; Falls ja melde dich einfach bei mir :)

Den 2. Band hatte ich tatsächlich bei rebuy schon gekauft (ist noch unterwegs). Ist halt bisher 'ne ziemliche 0815 Love-Story, aber nach nur einen Band ein Urteil fände ich auch blöde. xD Deine komplette Reihe würde mir demnach nicht viel bringen, wenn ich bereits 2 Bände habe, aber danke trotzdem!