So wirklich viel Zeit bis Weihnachten direkt habe ich in der Regel nicht, da ich im Dezember eigentlich immer mehr arbeite, als sonst (Hauptumsatzzeit halt). Trotzdem versuche ich immer, wenigstens einmal einen Weihnachtsmarkt mit der Familie zu besuchen, weniger für den Markt an sich, als die Leute überhaupt mal zu sehen im Jahr. Ansonsten liebe ich Weihnachtsgeschenke einpacken und kann damit dann (je nach Menge) auch gerne mal einen ganzen Tag mit verbringen. Alleine das shoppen für das ganze Einpackgedöns dauert bei mir immer ewig. Beim Backen bin ich definitiv nicht mit dem Talent gesegnet (oder der Geduld es zu lernen) und meine Küche ist auch gar nicht darauf ausgelegt, größere Aktionen zu starten. Deko gibt's bei mir Null, weil es sich beim Single-Haushalt einfach nicht lohnt. Zu Weihnachten direkt läuft meistens "Das letzte Einhorn" oder irgendein Shrek Film (wie auch immer der sich zur Tradition eingebürgert hat bei uns..).
Beiträge von Venetos
-
-
Da ich heute in die City musste, kam ich nicht am Thalia vorbei und hab's natürlich nicht geschafft, mit leeren Händen rauszugehen.
"Adabana" war klar, dass der mit musste. "Inside Mari" will ich endlich mal weiterlesen, deshalb durfte da auch ein Band mit. "Last Gender" hatte ich mir ja ohnehin noch vorgemerkt und war sehr froh, als ich ihn dort gefunden habe. Und "Beast of Blood" war ein kompletter Spontankauf, mal sehen ob der was taugt.
-
Heute kam nochmal eine kleine Erweiterung für die Sammlung an~
-
Ich würde mich sehr freuen, dieses Jahr wieder dabei zu sein~ Hat bisher immer viel Spaß gemacht! x)
-
Es kam mal wieder ein bisschen Nachschub für die Sammlung an~
-
Gut, es sind zwar jetzt zum größten Teil keine Anime Figuren, aber aus Japan gab's noch die eine oder andere Pop Mart Figur (Blindboxen). Die meisten von der "Dimoo" Reihe, ein paar Hironos und das erste Bild weiß ich grade ehrlich gesagt nicht mehr genau die Reihe, die hatte ich vor Ort zum ersten mal gesehen.
Im 3. Bild gab's links noch eine Pokémon Blindbox, wo ich genau das Motiv bekommen hatte, was ich wollte (bzw. wollte ich entweder Mew & Pikachu oder Mewtu). Eine Demon Slayer Blindbox, wo ich Muzan rausbekommen habe (leider direkt 2x, da muss ich nun schauen, was mit dem anderen passiert). Außerdem noch die Demon Slayer Blindbox von Pop Mart direkt, wo ich Shinobu rausbekommen habe, die jetzt nicht unbedingt mein Favorit war (aber hätte schlimmer kommen können).
-
Soo...dann gebe ich mal einen kleinen Einblick in meine Japan Ausbeute. Leider kann ich nicht alles zeigen, weil es mehr als 5 Bilder sind.
(Bild 1): Ein paar Acrylaufsteller. Von links nach Rechts: Uta (Tokyo Ghoul), Itachi (Naruto), Muzan (Demon Slayer), Douma (Demon Slayer) und unten Reg (Made in Abyss). Den kleinen links unten habe ich gewonnen, da habe ich leider keinen Peil, woher der stammt.
(Bild 2): Die "Tagebücher der Apothekerin" Bilder (die größeren) habe ich alle aus einem Gacha (bzw. meine Schwester, aber sie wollte Jinshi nicht, also habe ich alle Jinshis bekommen). Oben links war eine Blindbox mit "Tagebücher der Apothekerin" Shikishis. Dann noch 4 Kunstdrucke von japanischen Künstlern, die ich zufällig gefunden habe. Und das Bild unten rechts habe ich in Kamakura gekauft (ist wie eine Art großes Shikishi von der Beschaffung her).
(Bild 3): Ein bisschen Plüschzeugs. Die Maomao und Jinshi (oben links) sind aus dem Universal studios und gab es auch nur dort (soweit ich weiß). Dann noch einen süßen Jakkul (Prinzessin Mononoke), einen Kappa, einen Gudetama, ein Mew und einen Obanai (Demon Slayer).
(Bild 4): 2 Beutel, wo ich die Motive einfach mega fand. Ein Handtuch von Mofusand und eine Decke (das in der Mitte), auch wieder von einem japanischen Künstler, den ich zufällig entdeckt habe.
(Bild 5): Das stammt von einem Ort, den ich schon immer mal besuchen wollte und zwar vom "Eorzea Cafe" (Final Fantasy 14 Themen Cafe). Die Kärtchen gab's für jede Bestellung, die man getätigt hat und zu 3. konnten wir somit eine gute Menge sammeln. Die unteren 3 durfte man frei auswählen (habe mich für meine Mains "Dancer" und "Scholar" und einen meiner Lieblingschars "G'raha Tia" entschieden). Die restlichen kamen in eine Art Blindbox. Glücklicherweise konnte ich alle selbst behalten, da meine Begleitungen damit nicht viel anfangen konnten und nur mir zu liebe mich begleitet haben.
Dann gab es noch sehr, sehr viele Gachas, wo mir jetzt allerdings die Bilderzahl zum Verhängnis wird (das wären auch nochmal 7 Bilder gewesen...xD). Da wurde ich aber aufjedenfall auch sehr fündig und hatte auch echt viel Glück, dass ich verhältnismäßig oft genau das bekommen hatte, was ich wollte.
-
Gut, das eine ist ein Artbook (hoffe, dass ist nicht schlimm, dass es mit auf dem Bild ist) von You Higuri (eine meiner Lieblingsmangaka). Und dann gab es noch Band 1 von Elfenlied auf Japanisch (auch wenn ich ihn noch nicht lesen kann). Beides aus Japan mitgeschleppt. Von meinem Lieblingsmanga wollte ich einfach gerne den Originalband haben.
-
Soo...dann will ich doch mal meine Ausbeute aus Japan zeigen.
Figurentechnisch gab es:
(Bild 1): Mitty & Nanachi aus "Made in Abyss"
(Bild 2): Faputa und Nanachi aus "Made in Abyss"
(Bild 3): Marin aus "My dress up Darling" (einmal in der Casual Version und einmal im Cosplay) und Hitagi aus "Bakemonogatari"
Sehr "Made in Abyss" lastig geworden, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen. Besonders die Faputa Figur ist ein Traum, ich liebe sie!
-
Werde mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder alle Tage da sein, aber eine feste Planung ist bis jetzt noch nicht wirklich vorhanden. Da muss ich wohl erst noch auf den Rest der Gruppe warten.
-
Kann mich da anschließen, ist ein nice to have, aber kein Meisterwerk. Eher ein Manga mit vielen 18+ Szenen, aber nicht besonders viel Tiefe.
-
Grade knapp 13km wandern gegangen in Japan. Brauche jetzt neue Füße und bin dezent erledigt. Dabei ist der Tag noch so jung...meh. xD
-
Finde es immernoch schade, dass ich dieses Jahr bei der Kaidan passen muss, aber die kollidiert leider mit dem Japan Urlaub. xD Und der geht dann natürlich vor. Grade bei der Aftershowparty ärgere ich mich direkt doppelt. Naja...nächstes Jahr dann hoffentlich.
-
Nur noch 2 Tage arbeiten, dann kann ich mich endlich vollends auf den Urlaub freuen~ Ich zähle schon die Minuten!
-
Da "Zurückhaltung" offenbar ein Fremdwort für mich ist, kam jetzt doch nochmal ein Paket vor'm Urlaub an (obwohl ich das Geld eigentlich sparen müsste). Najaaa...was soll's. "Finder" gab's natürlich in der Limited Edition mit Extra Booklet!
-
Mir hat grade der Postbote das Buch von "Mr. Nippon" (ein Youtuber, den ich ganz gerne schaue) gebracht. Mal sehen, wieviel ich bis nächste Woche davon noch gelesen bekomme~ (auch wenn meine Reise schon im Grunde durchgeplant ist)
-
Hab mir das Video dann auch mal nach Feierabend angeschaut~ hab mich dabei sehr unterhalten gefühlt, war wirklich interessant! Und hat direkt nochmal schön die Vorfreude geschürt, da es für mich ja nächste Woche Sonntag auch Richtung Japan geht. Schönes Video!
-
Ohh..."Last gender" sieht ja super interessant aus! Der wird definitiv mal vorgemerkt!
-
Obwohl der Typ eig. viel zu breit gebaut ist für meine Statur...xD
Kannst ja noch ein bisschen trainieren bis dahin ;-D oder es einfach machen, ich hab für die meisten meiner Cosplay eigentlich viel zu kräftige Oberarme, aber das ist egal.
Nah, trainieren ist keine Option, da ich Muskeln nicht sehr ästhetisch finde...xD Also entweder body suit besorgen oder einfach eine etwas schmalere Version. Ansonsten wäre eine andere Version von Muzan auch noch eine Option. Hätte aufjedenfall Lust auf ein weiteres Demon Slayer Cosplay!
Dir aber aufjedenfall erstmal viel Spaß im Kino! Der Film wird dem Hype wirklich gerecht.
-
Hab' mir das ganze dann heute nochmal im Originalton, also auf japanisch, angeguckt. Es war erneut großartig~ Allerdings muss ich sagen, dass ich mit der japanischen Stimme von Muzan nicht wirklich viel anfangen kann. Irgendwie habe ich da ein Störgefühl und sie passt irgendwie nicht (aber das ist dann vermutlich persönlicher Geschmack). Ansonsten hat mir auch ein zweiter Durchlauf wieder viel Spaß gemacht und ich fühlte mich definitiv nicht gelangweilt. Jetzt reicht's dann aber auch erstmal. xD (Zumindest kann ich sagen, dass ich riesige Lust auf ein Douma Cosplay bekommen habe. Vielleicht merke ich mir das mal für die nächste Dokomi vor. Obwohl der Typ eig. viel zu breit gebaut ist für meine Statur...xD)