Oh mein Gott! Ich brauche diesen Sammelschuber zu "Desharow Merman" unbedingt! Danke für die Info!
Beiträge von Venetos
-
-
Och, so ein Mist, dass ich am Sonntag ins Cineplexx gehe und nicht UCI. xD ob man den Bumms wohl auch ohne Film kaufen kann...hmm...
Das ist eine gute Frage, möglich wärs. Ich finde es richtig gut, dass es exklusiven Demon Slayer Merch für den Film gibt. Seit ich den Popcorn Becher in Japan gesehen habe, war ich sooo neidisch darauf. Den bekommen wir ja leider nun wirklich nicht (und auch kaum ein anderes Land). Aber diese beiden Sammelprodukte sind auch wirklich gut gelungen. Da kann man sich meiner Meinung nach nicht beschweren (für mich insbesondere der Mirror Bucket). Einzig finde ich es schade, dass diese Ankündigung sooo kurz erst vor Kinostart bekannt wird. Ich hatte mein Ticket z.B. schon vor einigen Wochen gekauft und da war noch nichts bekannt über so etwas. Das verstehe ich nicht so ganz.
Ja, same. Hätte ich das gewusst, wäre ich vermutlich doch eher auf UCI gewechselt (da es eh beide Kinos in der City gibt), aber das Ticket habe ich halt schon seit Wochen. Aber naja...ärgerlich, aber werde es vermutlich auch ohne den coolen Becher überleben.
-
Och, so ein Mist, dass ich am Sonntag ins Cineplexx gehe und nicht UCI. xD ob man den Bumms wohl auch ohne Film kaufen kann...hmm...
-
Ich glaube Platz 1 bei mir der unangenehmen Geräusche (was mich regelrecht aggressiv macht) ist Schnarchen. Ich wecke auch ohne Rücksicht auf Verluste jeden, der in meiner Nähe einschläft (z.B. beim Filme gucken o.ä.). Hasse dieses Geräusch einfach, obwohl die betroffenen Menschen ja eigentlich nicht viel davon können. Und tickende Uhren! Oh, wie ich die hasse! Dieses Geräusch ist ein absoluter Albtraum!
Generell finde ich jedes laute Geräusch, wenn ich schlafen will absolut nervtötend, aber ich vermute einfach mal, dass das jedem so geht. Über Musikgeschmack lässt sich ja auch streiten, aber Hip-Hop und Rap lässt meinen Stresspegel immer deutlich steigen (vorallem wenn Leute der Meinung sind, das laut in der Öffentlichkeit zu hören). Kindergeschrei fande ich damals auch unfassbar nervig. Seitdem ich selbst Onkel bin und eine Zeit lang viel mit kleinen Kindern zu tun hat, ist es mir ziemlich egal (gut, bei einer langen Zugfahrt oder im Flugzeug muss ich es dann aber auch nicht haben).
Bei Gerüchen fällt mir garnicht mal soo viel ein. Vermutlich bin ich da durch den Einzelhandel mittlerweile dermaßen abgestumpft und ich war ohnehin nie groß geruchsempfindlich. Einzig zu viel Parfum muss jetzt nicht unbedingt sein und der Geruch von Schweinefleisch ist absolut widerlich (deswegen esse ich das Zeug auch bestenfalls nicht mehr).
-
True Crime finde ich persönlich wirklich spannend, obwohl ich da in letzter Zeit tatsächlich nicht mehr viel zu geguckt habe. Aber eine Zeit lang war das quasi eine ziemlich häufige Nebenbeschäftigung während des Zockens auf dem 2. Bildschirm.
Dafür hatte ich dann sehr viel "Dennis Koenig" auf Youtube geguckt bzw. seine True Crime Videos (der macht auch sehr viel Geisterzeugs und Dark Net Gedöns, was ich jetzt eher seltener geguckt habe). Mochte seine Erzählart immer ganz gerne und die Fälle, die er bearbeitet hat, waren (für mich) ziemlich interessant. Darunter waren natürlich auch eher bekanntere Fälle (wie z.B. der Kannibale von Rotenburg), was ja per se aber auch nicht verkehrt ist. Bei den True Crime Dingern muss mir halt die Erzählweise taugen. Hat der Erzähler eine Stimme oder Sprechweise, mit der ich nix anfangen kann, da kann der Fall noch so interessant sein, ich glaube nicht, dass ich groß dabei bleiben könnte.
Ansonsten kriege ich das aber eher nur mal so bei Reacts von anderen Youtubern mit (Gronkh oder Gnu z.b.), ohne die tatsächlichen Kanäle groß zu kennen. Mag es sehr gerne, zu sehen, wie andere Leute auf verstörende Fälle reagieren (und Spoiler: Köpfe landen erstaunlich oft in Töpfen).
-
Es kam mal wieder eine kleine Bestellung an, vermutlich auch erstmal die letzte bis zum Urlaub (weil Geld sparen und so). Dieses mal auch ein paar Erstbände, mal schauen, ob die Reihen dann was taugen~
Cover von phj hat Stil
War tatsächlich (auch wenn's leicht oberflächlich ist) der Hauptgrund für den Kauf. Fande das Cover einfach mega gut!
-
Es kam mal wieder eine kleine Bestellung an, vermutlich auch erstmal die letzte bis zum Urlaub (weil Geld sparen und so). Dieses mal auch ein paar Erstbände, mal schauen, ob die Reihen dann was taugen~
-
Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...
Scheiben sind Teilkasko, gegebenenfalls mit Eigenanteil von 150-300€
Das Chaos nach einem Umzug regt mich dezent auf. Aber es wird
Ja, das mit dem Eigenanteil hat mein Arbeitskollege auch erwähnt. Aber selbst der passt mir so kurz vor'm großem Urlaub so gar nicht. Aber naja...kann ich eh grade nichts dran ändern.
-
Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...
-
Meine Schwester wollte die beiden verkaufen, also bin ich ihr zuvorgekommen und hab sie in meine Sammlung aufgenommen~
-
Bei mir kam heute dieser absolut bezaubernde Aufsteller von "Itachi" aus "Naruto" an (Fanart by ADHD no Jutsu). Ich liebe alles daran~
-
Es kam wieder eine kleine Bestellung an~
Auf Berserk bin ich sehr gespannt, den ersten Band hatte ich so schnell fertig (obwohl er so dick ist) und adabana ist selbstredend, der wird wohl sogar noch davor verschlungen~
-
Hab tatsächlich (ohne größere Probleme) ein Ticket mit deutscher Syncro auf einem ziemlich guten Platz bekommen. Zwar nicht direkt am Release Tag, sondern erst am Sonntag (Arbeit sei dank), aber bin gespannt. (Ist tatsächlich das erste mal, dass ich alleine ins Kino gehe...xD)
-
Hab diesen "Muzan" (Demon Slayer) Anhänger heute auf dem Flohmarkt entdeckt und konnte ihn einfach nicht liegen lassen. Er ist so süß!
-
Die beiden habe ich mir heute vom Flohmarkt gegönnt~
-
ohh...adabana wird direkt bestellt! Merci für's Erinnern!
-
Es kam mal wieder ein Paket an, um die Sammlung zu füttern~
-
Es kam mal wieder ein bisschen neuer Stuff an~ Genau zeitgleich auch mit der vorbestellten Limited Edition von Band 14 "Die Tagebücher der Apothekerin" (welche optisch wieder ein Traum ist).
Die "Dear.Door" Bände und den "Black Butler" Band habe ich zum gebraucht-Preis bekommen, obwohl sie noch eingeschweißt waren, hatte ich also Glück. Bei "Manga Issho" war ich einfach neugierig, deswegen habe ich mir den 1. Band jetzt doch einmal geholt. Mal schauen, ob das was taugt.
-
Beim Thalia Besuch heute in der City wurde die Novel zu "Tagebücher der Apothekerin" spontan mitgenommen. (Und es war sehr hart, nicht noch mehr mitzunehmen...xD)
-
Ohh...ich hoffe, dass uns dann auch ein Kinotermin vergönnt ist (auch wenn ich nicht so ganz dran glaube).