Beiträge von Venetos

Ich glaube Platz 1 bei mir der unangenehmen Geräusche (was mich regelrecht aggressiv macht) ist Schnarchen. Ich wecke auch ohne Rücksicht auf Verluste jeden, der in meiner Nähe einschläft (z.B. beim Filme gucken o.ä.). Hasse dieses Geräusch einfach, obwohl die betroffenen Menschen ja eigentlich nicht viel davon können. Und tickende Uhren! Oh, wie ich die hasse! Dieses Geräusch ist ein absoluter Albtraum!

Generell finde ich jedes laute Geräusch, wenn ich schlafen will absolut nervtötend, aber ich vermute einfach mal, dass das jedem so geht. Über Musikgeschmack lässt sich ja auch streiten, aber Hip-Hop und Rap lässt meinen Stresspegel immer deutlich steigen (vorallem wenn Leute der Meinung sind, das laut in der Öffentlichkeit zu hören). Kindergeschrei fande ich damals auch unfassbar nervig. Seitdem ich selbst Onkel bin und eine Zeit lang viel mit kleinen Kindern zu tun hat, ist es mir ziemlich egal (gut, bei einer langen Zugfahrt oder im Flugzeug muss ich es dann aber auch nicht haben).

Bei Gerüchen fällt mir garnicht mal soo viel ein. Vermutlich bin ich da durch den Einzelhandel mittlerweile dermaßen abgestumpft und ich war ohnehin nie groß geruchsempfindlich. Einzig zu viel Parfum muss jetzt nicht unbedingt sein und der Geruch von Schweinefleisch ist absolut widerlich (deswegen esse ich das Zeug auch bestenfalls nicht mehr).

True Crime finde ich persönlich wirklich spannend, obwohl ich da in letzter Zeit tatsächlich nicht mehr viel zu geguckt habe. Aber eine Zeit lang war das quasi eine ziemlich häufige Nebenbeschäftigung während des Zockens auf dem 2. Bildschirm.

Dafür hatte ich dann sehr viel "Dennis Koenig" auf Youtube geguckt bzw. seine True Crime Videos (der macht auch sehr viel Geisterzeugs und Dark Net Gedöns, was ich jetzt eher seltener geguckt habe). Mochte seine Erzählart immer ganz gerne und die Fälle, die er bearbeitet hat, waren (für mich) ziemlich interessant. Darunter waren natürlich auch eher bekanntere Fälle (wie z.B. der Kannibale von Rotenburg), was ja per se aber auch nicht verkehrt ist. Bei den True Crime Dingern muss mir halt die Erzählweise taugen. Hat der Erzähler eine Stimme oder Sprechweise, mit der ich nix anfangen kann, da kann der Fall noch so interessant sein, ich glaube nicht, dass ich groß dabei bleiben könnte.

Ansonsten kriege ich das aber eher nur mal so bei Reacts von anderen Youtubern mit (Gronkh oder Gnu z.b.), ohne die tatsächlichen Kanäle groß zu kennen. Mag es sehr gerne, zu sehen, wie andere Leute auf verstörende Fälle reagieren (und Spoiler: Köpfe landen erstaunlich oft in Töpfen).

Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...

Scheiben sind Teilkasko, gegebenenfalls mit Eigenanteil von 150-300€

Das Chaos nach einem Umzug regt mich dezent auf. Aber es wird :kreise:

Ja, das mit dem Eigenanteil hat mein Arbeitskollege auch erwähnt. Aber selbst der passt mir so kurz vor'm großem Urlaub so gar nicht. Aber naja...kann ich eh grade nichts dran ändern.

Nach einer 10h Schicht (die wirklich bescheiden war) zu seinem Auto zu kommen und dort einen riesigen Riss in der Frontscheibe zu finden (der definitiv morgens nicht da war) ist echt beschissen. Entweder hat irgendein abgrundtief unnötiger Mensch sich dort zu schaffen gemacht oder ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Es sieht zumindest "Menschengemacht" aus. Einfach nur frustrierend, sich neben dem vollen Einsatzplan jetzt noch irgendwie um eine Werkstatt zu kümmern (und da man keine Vollkasko hat, sicherlich auch mit einigen Kosten konfrontiert wird). Zumal ich das Auto dringend für das Wochenende brauche. Einfach nur meh...

Hab tatsächlich (ohne größere Probleme) ein Ticket mit deutscher Syncro auf einem ziemlich guten Platz bekommen. Zwar nicht direkt am Release Tag, sondern erst am Sonntag (Arbeit sei dank), aber bin gespannt. (Ist tatsächlich das erste mal, dass ich alleine ins Kino gehe...xD)

Es kam mal wieder ein bisschen neuer Stuff an~ Genau zeitgleich auch mit der vorbestellten Limited Edition von Band 14 "Die Tagebücher der Apothekerin" (welche optisch wieder ein Traum ist).

Die "Dear.Door" Bände und den "Black Butler" Band habe ich zum gebraucht-Preis bekommen, obwohl sie noch eingeschweißt waren, hatte ich also Glück. Bei "Manga Issho" war ich einfach neugierig, deswegen habe ich mir den 1. Band jetzt doch einmal geholt. Mal schauen, ob das was taugt.

(Auf die Gefahr wieder irgendjemand zu vergessen..)

• Cesare [Cantarella] (Liebe den Manga, vergöttere diesen Charakter, sowohl vom Wesen, als auch von der Optik. Gibt's leider nur als Manga, dabei hätte ich ihn so unglaublich mal in Bewegung gesehen.)
    • Eren Jäger [Attack on Titan] (Dabei wäre zu erwähnen, dass ich da eher vom "Final Season" Eren spreche. Mag ihn als tragischen und in vielen Augen "abgrundtief bösen" Charakter sehr gerne. Am Anfang hatte er mich ehrlicherweise oft etwas genervt.)
    • Levi Ackermann [Attack on Titan] (Mochte ihn vom ersten Auftritt bis zum allerletzten. Einfach ein "krasser Motherfucker", der dazu aber auch unglaublich viel Tiefe besitzt.)
    • Sesshomaru [Inu Yasha] (Gibt kaum einen Charakter, den ich optisch so genial finde, wie ihn. Ich mag aber auch seine kühle Art, die erstaunlich sanft in manchen Situationen wird.)
    • Itachi Uchiha [Naruto] (Einer meiner absoluten Lieblingscharakter in der Anime Welt. Perfekt geschriebener Charakter mit unglaublich viele Tiefe. Und optisch macht er nebenher auch noch ganz schön was her. Liebe ihn einfach!)
    • Kaoru [Nana & Kaoru] (Maybe ein etwas ungewöhnlicher Pick, aber ich bin der Meinung, man kann sich niemand besseren als Partner wünschen als Kaoru. Die Hingabe, die er für seine Partnerin aufbringt, ist einfach toll. Dass er optisch nicht ganz in die Norm passt, gefällt mir eigentlich noch besser.)
    • Sephiroth [Final Fantasy VII] (Es gibt ungelogen keinen Charakter, den ich optisch schöner finde als Sephiroth. Bei ihm passt einfach alles. On top bin ich von seinem Wesen allgemein einfach nur fasziniert.)

Habe grade die letzte Folge von "Tagebücher der Apothekerin" Staffel 2 auf deutsch geguckt. Und holy...die Staffel an sich war ja schon toll, aber diese letzte Folge. Einerseits zum Haare raufen, andererseits einfach perfekt. Super stimmiges Ende der Staffel und bin gespannt wie's weiter geht. (Ich bezweifle ja sehr stark, dass das wirklich das Ende Ende ist.) Freue mich schon darauf, wenn der Manga dann auch endlich soweit vom Stand her ist.

Staffel 2 ?

öh...jup? Gibt's seit...puh...keine Ahnung, schon 'ne ganze Weile auf Crunchyroll. (Die letzte deutsche Folge kam aber glaube ich jetzt erst letzten Freitag.)

Habe grade die letzte Folge von "Tagebücher der Apothekerin" Staffel 2 auf deutsch geguckt. Und holy...die Staffel an sich war ja schon toll, aber diese letzte Folge. Einerseits zum Haare raufen, andererseits einfach perfekt. Super stimmiges Ende der Staffel und bin gespannt wie's weiter geht. (Ich bezweifle ja sehr stark, dass das wirklich das Ende Ende ist.) Freue mich schon darauf, wenn der Manga dann auch endlich soweit vom Stand her ist.