Nur, weil man ein neues Bücherregal hat, heißt es nicht, dass man direkt wieder viel Platz hat. Das Teil ist einfach schonwieder voll und in dem alten ist jetzt auch nicht mehr so viel Platz übrig, weil man die ganzen Manga einsortiert hat, die noch nicht einsortiert waren. Meh.
Beiträge von Venetos
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Oha...also mit dem 1. hätte ich auf garkeinen Fall gerechnet, aber ich freue mich wirklich sehr darüber~ Es waren aufjedenfall wirklich tolle Bilder dabei, dafür, dass das Thema recht schwer war (fande ich zumindest).
(Und ja, ohne die Zauberkarte wäre ich auch völlig aufgeschmissen gewesen...da hat man mehr als einmal draufgespickt. xD)
-
Böser Doppelpost, I know. Heute sind die ersten 4 Bände von "Ein Zeichen der Zuneigung" angekommen sind, die von sofia_x abgekauft habe. Vielen Dank nochmal~
-
Hab gestern mit ein paar Freunden "Runescape Dragonwilds" angefangen. Macht bisher einen ganz netten Eindruck, kann ich nach einer Session jetzt noch nicht soo viel sagen.
Alleine sitze ich immernoch an "Baldurs Gate 3"...dieses Spiel ist einfach so ein unglaublicher Zeitfresser.
-
Hab das 6. grade nochmal gezogen, bräuchte immernoch die 3 und 4. Falls jemand tauschen mag.
-
Es kam wieder ein bisschen Lesestoff an! Vielleicht hab ich's ein bisschen übertrieben, so viele neue Reihen anzufangen...aber naja...sie klangen halt alle zu interessant.
-
Weil es durchaus auch "Non-Binary" Menschen gibt, die sich halt weder mit der weiblichen, noch männlichen Ansprache wohl fühlen würden. Als guter Partner würde man dementsprechend auch bei der Ansprache darauf achten.
In dem Fall kann man ja einfach mal fragen wie denn die Lebensabschnittsbeziehung angesprochen werden möchte. Normal sollte sowas ja schon geklärt sein, bevor es zu einer Beziehung kommt.
Ähm...soweit ich das richtig verstanden habe, ging es darum, wie man seinen Partner (oder wie man es dann halt am Ende des Tages nennt) vor anderen bezeichnet. Und wie man das möglichst geschlechtsneutral formulieren kann. Wüsste also nicht, inwiefern es interessant ist, wie derjenige gerne angesprochen werden will (und man jetzt von einer wirklich geschlechtsneutralen Person ausgeht und jetzt nicht z.B. einer non-binary, die ggf. auch die männlichen Pronomen benutzt). Für seinen Partner benutzt man dann ja sowieso die Formulierung, mit denen sich beide wohl fühlen (meistens ja ohnehin Namen oder Kosenamen).
-
Was ist die geschlechtsneutralen Bezeichnung für jemanden, mit dem man in einer Beziehung ist?
Für mich war das immer "Partner", aber da das Wort Partner auch gegendert wird/werden kann, wirkt es inzwischen weniger neutral. Was ich sehr schade finde, daher Frage ich einfach mal, welche geschlechtsunspezifische Bezeichnung ihr dafür vielleicht kennt?
Warum muss man eine geschlechtsneutrale Bezeichnung für seinen Partner haben?
Weil es durchaus auch "Non-Binary" Menschen gibt, die sich halt weder mit der weiblichen, noch männlichen Ansprache wohl fühlen würden. Als guter Partner würde man dementsprechend auch bei der Ansprache darauf achten.
Persönlich habe ich das aber auch öfters mal benutzt, wenn ich nicht jedem x-beliebigen erzählen möchte, dass man eine gleichgeschlechtliche Beziehung führt. Schließlich kann man nie in die Köpfe der Menschen gucken.
-
Naja...wenn du es ganz neutral halten willst, könnte man auch einfach sowas wie "mein Gegenstück" oder "meine bessere Hälfte". Das wäre zumindest etwas, was definitiv geschlechtsneutral ist und was mir grade spontan einfallen würde. Hab tatsächlich auch öfters mal "die Person, mit der ich mich grade treffe" benutzt. Ist zwar echt lang, aber wenn man jemand, mit dem man jetzt nicht soo eng ist, nicht unbedingt das Geschlecht verraten will, klappt das auch ganz gut.
-
Hab mir auf Arbeit jetzt doch einmal ganz frech für den 14.06. frei eingetragen, weil da bisher noch keiner drin stand. (Sollte sich da jetzt natürlich noch jemand eintragen, muss ich vermutlich weichen.) Aber das Ganze klingt einfach zu verlockend. Komme ja auch aus NRW, von daher wäre ich jetzt nicht ganz uninteressiert an dem Angebot NyxAvatar . Aber ich muss erstmal schauen, ob die Arbeit da wirklich mitmacht. (Auch wenn das Ganze eine Woche nach der Dokomi ist und ich bis dahin keinen vernünftigen Bart mehr nachwachsen lassen kann...meh.)
-
Hab das 1. grade doppelt gezogen, wäre noch auf der Suche nach 3, 4 und 7. Falls jemand tauschen mag.
-
Dank der Zauberkarte hatte ich jetzt doch irgendwas vor Augen und konnte eine Kleinigkeit zusammen kritzeln. Bin nicht wirklich happy damit, aber für die Teilnehmerurkunde reicht's. xD
-
naww...die Inu Yasha Figuren sind ja Zucker! Bin dezent neidisch! x)
-
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir seine Ostereier-Suchliste schicken? Mir fehlt nur ein verdammtes Ei und ich habe das Forum schon mehrfach komplett durchgeklickt. Bin planlos, ob ich was übersehe oder irgendwas bei mir nicht lädt.
edit: gefunden! Danke für die Hilfe!
-
So langsam wird ein neues Bücherregal wirklich bitternötig...najaa
Der "Seraph of the end" Band wird wohl nicht in der Sammlung landen (hab einen mit Crunchyroll Buchrücken erwischt), ärgerlich, aber was soll's.
Apropos Seraph of the end, ich habe Band 12 bis 25 von kaze in Erstauflage und wollte die schon ewig verkaufen 😅 müsste ich mal rein stellen 🤭
Wenn du 22-25 auch ohne den Rest loswerden willst, wäre ich nicht uninteressiert. xD (sofern du keine Niere oder ein Erstgeborenes dafür verlangst)
-
Lerne mittlerweile seit 2 Monaten (mal mehr oder weniger intensiv) täglich japanisch, aber mehr als katakana und hiragana und ein paar Kanji ist noch nicht drin. Das Ganze mache ich persönlich über "Busuu" und bin soweit recht zufrieden mit der Seite. Von den ganzen großen Seiten (oder vorallem den kostenlosen) habe ich persönlich bisher nur ziemlich schlechtes gehört. Bin mal gespannt, wie weit der Stand dann in Oktober ist (und was mein Durchhaltevermögen bis dahin sagt), wenn es dann tatsächlich nach Japan geht.
-
Ach, schade, dann bin ich dieses mal wohl nicht dabei. xD (Kann mit dem Begriff "Glühweinschwestern" absolut nix anfangen, kein Plan wie das aussehen soll.)
Aber freue mich dennoch schon auf die Einsendungen~
-
Der "Seraph of the end" Band wird wohl nicht in der Sammlung landen (hab einen mit Crunchyroll Buchrücken erwischt), ärgerlich, aber was soll's.
Ich hab schon mitte letztes jahr mitbekommen das Leute, zum Teil verzweifelt, die 23 mit Kazé Logo gesucht haben. Da wirst du wohl nicht mehr so leicht fündig.
meh...good to know. Da hat man dann wohl die A-Karte, wenn man nicht direkt zu release sammelt.
-
So langsam wird ein neues Bücherregal wirklich bitternötig...najaa
-
Von "Du kannst mir nicht widerstehen fehlen mir noch Band 3 und 4. Die Reihe ist ja abgeschlossen. Und bei "From Top to Bottom" gibt's noch einen 2. Band ;).
Ich bin gespannt wie sie dir gefallen.
Viel Freude
Ja, "Du kannst mir nicht widerstehen" weiß ich, dass da noch was fehlt, aber ich wollte erstmal reinschauen, ob der was taugt...xD Denn alleine die Zeichnung vom Cover ist nicht 100% mein Fall.
"From Top to Bottom" wusste ich tatsächlich nicht, dass es noch einen 2. Band gibt (weil nirgends eine 1 steht beim ersten oder ich bin einfach blind). Good to know. Danke!