Freitag, ja, zusammen mit meiner Schwester und ihrem Partner. Sie hat gestern angedeutet, auch Samstag hin zu wollen, aber mal schauen, ob das wirklich dann so passiert.
Beiträge von Venetos
-
-
Heute kam wieder eine Lieferung an~ vermutlich auch erstmal die einzige für diesen Monat (außer man findet auf Messen noch etwas).
-
Da ich Tickets gewonnen habe, werde ich den Freitag auf der Messe vorbeischauen, zusammen mit meiner kleinen Schwester. Allerdings dieses mal ohne Cosplay, da wir davor noch woanders hin müssen und ich da ungern in Vollmontur auftauchen will. xD Wird also einfach nur ein kleines, entspanntes Schlendern~
-
Ich vermisse die Greifautomaten in Japan :(
Fühle ich sehr hart! xD
-
Wenn ich jetzt so an meine Japanreise denke, würde ich auch sagen, dass so Collab Cafés oder halt ähnliche Einrichtungen wie das Pokémon Center eine gute Anlaufstelle wären. War damals im Final Fantasy 14 Eorzea Café und dort hat man Karten zu den Speisen bekommen, die es nur dort gab. Dasselbe beim Pokémon Center. Natürlich werden die Sachen sicherlich irgendwie, irgendwo auch noch woanders als "Second Hand" gehandelt, aber das ist denke ich mal klar. Die Masse an Gacha Automaten würde ich mir da halt auch nicht entgehen lassen, da man die hier in Deutschland eher selten sieht (und dann halt absurd teuer). Denke mal, dass man die auch oft online finden kann, aber vor Ort kommt man da deutlich günstiger und Spaß macht das ganze auch noch (mir zumindest).
Wenn es nur um Merch an sich geht, ist der nächste Tipp vermutlich uninteressant, aber an Tempeln und Schreinen bekommt man natürlich auch einzigartige Sachen, die vermutlich eher selten oder gar nicht woanders erwerbbar sind. Hatte beim Fushimi Inari z.B. ganz oben von einer älteren Dame handgefertigte Sachen gekauft, die man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur dort bekommt.
Edit: Es wäre vermutlich an der Stelle noch ganz wichtig zu erwähnen, dass man bei den großen Themen-Cafés ohne Reservierung keine Chance hat. Das sind (in der Regel!) keine Orte für Spontanbesuche. Grade sowas wie das Pokémon-Café soll teilw. sehr weit im Voraus ausgebucht sein. Das Eorzea Café z.B. hatten wir 1 Monat im Voraus gebucht, das hat problemlos geklappt. Bei dem Ghibli Park z.B. hat 1 Monat im Voraus nicht gereicht, da hätten wir nur noch die kleinen Tickets (wo man nicht alles sehen kann) bekommen können. Rechtzeitig planen ist bei solchen Sachen also relativ wichtig. (Zumindest, was ich bisher so mitbekommen und gehört/gelesen habe.)
-
Mit den Plastikmodellen habe ich tatsächlich noch nicht gearbeitet, sieht aber echt interessant aus und das Ergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen. In die Richtung hatte ich bisher nur Holzpuzzle oder ähnliches. Habe auch noch 2 Bastel-Kits aus Japan hier rumliegen, wo ich mich aber irgendwann mal länger hinsetzen muss, da keine englische Beschreibung mit dabei ist und die offenbar mehr Aufwand sind, als ich beim Kauf erwartet hatte. Generell bin ich bei solchen Fummelarbeiten schnell zu begeistern (habe ja auch mehr als genug Klemmbausteine Zeugs hier und vor kurzem auch ein wenig mit Tabletop Figuren rumprobiert).
-
Heute konnte ich dann direkt auch die letzte Bestellung aus der Packstation abholen. Habe dann auch echt erst bei sortieren gesehen, dass der Black Butler Band auf Englisch ist. Kein Plan, wie ich da so verballert sein konnte. Die Sprache würde mich ja nicht jucken, aber sieht halt echt dämlich im Regal aus. xD Also muss er leider wieder weg.
-
Bei meinem Hamburg Ausflug habe ich ganz random in einem Laden diese unglaublich süße Figur von "Chi" aus "Chobits" gefunden. Ich konnte sie einfach nicht stehen lassen, sie ist einfach nur Zucker! Liebe sie hart!
-
Für die Rückfahrt aus Hamburg habe ich mir spontan 3 Mangas gekauft. Keine Ahnung, wie "Mr. Mallow Blue" an mir vorbeigehen konnte bisher, der gefällt mir bisher richtig gut. Alleine schon die Zeichnung ist der Hammer!
-
Als Single habe ich ja mit Valentinstag nicht viel am Hut und schreibe jetzt auch nicht großartig mit jemanden privat im Forum. Umso mehr habe ich mich tatsächlich gefreut, einfach Random eins von Valentins-Items zu bekommen. Hätte ich null mit gerechnet, aber hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert (auch wenn es für manche vermutlich nix besonderes ist). x)
-
Böser Doppelpost, aber es kam wieder eine kleine Bestellung an~
-
Der Band musste direkt bestellt werden, als ich gesehen habe, dass er erschienen ist. Die Reihe hat's mir echt angetan und ich bin wirklich sad, dass dies nun schon der Abschlussband ist. Hätte für mich noch lange weitergehen können.
-
Dürfte vermutlich Sushi gewesen sein oder zumindest etwas, was als solches bezeichnet wurde. Ich weiß noch, dass es das Zeug damals sogar aus dem Tiefkühler gab und ich als Knirps ewig sparen musste, um mir so 'ne Packung leisten zu können. So im Nachhinein echt etwas ekelig der Gedanke und vermutlich ein Schlag ins Gesicht für Japaner, aber damals hat's erstmal gereicht. xD
-
Auf "DokiDoki" habe ich auch schonmal bestellt, die Seite ist wirklich nicht verkehrt. Genauso wie "EZCosplay". Zum selber nähen fehlt mir oft einfach die Zeit und ehrlich gesagt auch der Platz für Nähmaschine und Co. Oft kann man aber bereits fertige Klamotten aus Läden umfunktionieren für das Cosplay, was man brauch. Ist oft einfacher, als es komplett selbst zu nähen. Ich hatte aber auch schonmal Glück auf Kleinanzeigen, dass ich jemanden seins abkaufen konnte, teilw. sogar dann selbst gemacht, falls das auch eine Option sein sollte. Für Accessoirs gucke ich ganz oft auch mal bei etsy, grade wenn es ein etwas bekannterer Anime/Manga ist. Ist zwar dann meist etwas teurer, weil Handarbeit, aber die Qualität ist da Bombe meistens.
-
Eine kleine Lieferung für zwischendurch~ Auf "Underground" bin ich echt gespannt. Da hat mich alleine das Cover schon sehr angesprochen~
-
Also ich habe mit 16 meine erste Ausbildung angefangen, ab dem Punkt musste ich 200€ Miete an meine Eltern zahlen. Problem dabei war halt, dass es eine schulische Ausbildung war, ohne Vergütung. Musste also BaföG beantragen, was ca. 200€ waren. Die gingen an die Eltern (das Kindergeld hab ich ja sowieso nie gesehen). Da es kein Taschengeld gab, hab ich mir ein Minijob gesucht, um meine Fahrkarte zur Schule, Klamotten und falls man sich auch mal was gönnen wollte zu bezahlen. War 'ne echt stressige Zeit und war heilfroh, als ich fertig war und endlich ausziehen konnte. xD Habe persönlich nie wirklich verstanden, warum Kinder in dem Alter Miete zahlen sollen. Wenn man mit Mitte 20 oder so noch bei den Eltern wohnt, da kann ich es nachvollziehen, aber nicht bei einem halben Kind.
-
Nach dem Wochenendausflug konnte ich dann direkt die nächste Bestellung von der Packstation abholen~ "Akame ga kill" ist dann auch endlich mal fertig und kann nun am Stück verlesen werden~
-
Alles gute zum Geburtstag LadyMell ~
-
Jetzt habe ich einen bösen Doppelpost, sorry, aber diesen wunderschönen Schuber kann ich einfach nicht vorenthalten. Heute kam der Schuber inkl. Band 6 von "Desharow Merman" an. Dazu gab es einen sehr schönen Acrylaufsteller. Der Schuber sieht atemberaubend schön aus!
-
Es kam mal wieder eine neue Lieferung an~ Bei "Akame ga kill" fehlt mir dann endlich nur noch 1 Band, dann bin ich damit auch mal fertig. xD