Lerne mittlerweile seit 2 Monaten (mal mehr oder weniger intensiv) täglich japanisch, aber mehr als katakana und hiragana und ein paar Kanji ist noch nicht drin. Das Ganze mache ich persönlich über "Busuu" und bin soweit recht zufrieden mit der Seite. Von den ganzen großen Seiten (oder vorallem den kostenlosen) habe ich persönlich bisher nur ziemlich schlechtes gehört. Bin mal gespannt, wie weit der Stand dann in Oktober ist (und was mein Durchhaltevermögen bis dahin sagt), wenn es dann tatsächlich nach Japan geht.
Beiträge von Venetos
Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
-
-
Ach, schade, dann bin ich dieses mal wohl nicht dabei. xD (Kann mit dem Begriff "Glühweinschwestern" absolut nix anfangen, kein Plan wie das aussehen soll.)
Aber freue mich dennoch schon auf die Einsendungen~
-
Der "Seraph of the end" Band wird wohl nicht in der Sammlung landen (hab einen mit Crunchyroll Buchrücken erwischt), ärgerlich, aber was soll's.
Ich hab schon mitte letztes jahr mitbekommen das Leute, zum Teil verzweifelt, die 23 mit Kazé Logo gesucht haben. Da wirst du wohl nicht mehr so leicht fündig.
meh...good to know. Da hat man dann wohl die A-Karte, wenn man nicht direkt zu release sammelt.
-
So langsam wird ein neues Bücherregal wirklich bitternötig...najaa
Der "Seraph of the end" Band wird wohl nicht in der Sammlung landen (hab einen mit Crunchyroll Buchrücken erwischt), ärgerlich, aber was soll's.
-
Von "Du kannst mir nicht widerstehen fehlen mir noch Band 3 und 4. Die Reihe ist ja abgeschlossen. Und bei "From Top to Bottom" gibt's noch einen 2. Band ;).
Ich bin gespannt wie sie dir gefallen.
Viel Freude
Ja, "Du kannst mir nicht widerstehen" weiß ich, dass da noch was fehlt, aber ich wollte erstmal reinschauen, ob der was taugt...xD Denn alleine die Zeichnung vom Cover ist nicht 100% mein Fall.
"From Top to Bottom" wusste ich tatsächlich nicht, dass es noch einen 2. Band gibt (weil nirgends eine 1 steht beim ersten oder ich bin einfach blind). Good to know. Danke!
-
Mal wieder ein bisschen Nachschub für die Sammlung~
"More than a doll" wurde direkt reingelesen, liebe diese Reihe einfach. x)
-
Nur dann wahrscheinlich erst wieder ab Herbst Rum, Sommer ist da einfach zu heiß für sowas, vor allem in Gewandung
Wir hatten letztes Jahr im Hochsommer (eines der heißesten Wochenenden des Jahres) gelagert und es war wirklich an der Grenze zu "nicht mehr lustig". Vorallem als Wikinger Gruppe mit Schulterfell usw. xD Kann ich also nicht unbedingt empfehlen.
-
Oh, die Idee mit dem Mittelaltermarkt hätte ich echt cool gefunden (bin ja selbst auch in einer Lager-Gruppe). Aber am Dokomi Wochenende ist halt eher schlecht...xD Aber vielleicht wird sowas ja nochmal geplant.
Es stehen ja zwei Wochenenden zur Auswahl :)
ja, schon, aber ich kriege bei mir auf Arbeit nie im Leben 2 Samstage hintereinander frei...xD Zumal das für mich eine echt lange Fahrt wäre (zumindest der spätere Termin)
-
Oh, die Idee mit dem Mittelaltermarkt hätte ich echt cool gefunden (bin ja selbst auch in einer Lager-Gruppe). Aber am Dokomi Wochenende ist halt eher schlecht...xD Aber vielleicht wird sowas ja nochmal geplant.
-
Eine Beziehung ist ein Zeitfaktor, den ich derzeit denke nicht in einem angemessenen Umfang aufbringen kann, ohne an anderer Stelle zu sparen. Dieses "Kümmern" erachte ich durchaus als Arbeit, habe das persönlich aber aufkeinen Fall negativ gemeint. Wer denkt, dass eine Beziehung keine "Arbeit" oder eher Mühe bzw. Zeit erfordert, ist naiv oder mir tut der entsprechende Partner leid.
-
Single, seit bissl mehr als 5 Jahren. Mittlerweile hat man sich mit dem Zustand sehr gut angefreundet. Die Freiheit ist sehr angenehm und die Arbeit einer Beziehung wird gerne mal sehr unterschätzt.
-
Ich glaube, die einzige, die ich immer ohne große Probleme leer kriege ist "Ritter Sport Joghurt".
Kinderschokolade geht auch immer (nur davon kann ich nicht so viel essen).
-
Mal wieder eine kleine Bestellung zwischendurch~
Der Zeichenstil von "Smokin' Parade" ist so toll~
-
Ein bisschen Nachschub~
Made in Abyss geht eeendlich weiter (gott ich liebe die Reihe)!
Der "Seraph of the end" Band hat wohl 'nen Wasserschaden, ärgerlich. Muss ich schauen, ob der bleiben darf.
-
"More than a doll" geht weiter für mich~
Außerdem wurde ich dank Postings hier im Forum auf "Der Gemahl des Meeresgottes" und "Abe Sada" aufmerksam und hab mir die dann auch mal angelegt. Bin ich sehr gespannt drauf!
-
Mittlerweile fast ausschließlich bei Rebuy (sowohl gebraucht, als neu). Ganz selten mal bei Thalia (wenn ich 'nen Gutschein oder so geschenkt bekommen habe) oder Amazon. Wenn ich mal in eine Buchhandlung oder direkt Mangaladen stolpere, wird da eigentlich auch zu 99% was mitgenommen, aber da bin ich halt sehr selten.
-
Jetzt kamen einfach 2 Pakete direkt hintereinander. Endlich kann "More than a doll" dann auch mal weitergelesen werden. Auf "DV" bin ich auch gespannt, da es vom Mangaka von "Gantz" usw. ist.
-
Mal eine kleine Ausbeute zwischendurch~
-
Hab mich endlich mal an "Baldurs Gate 3" rangetraut. Eine Runde mit Freunden und eine solo (falls die anderen keine Zeit haben). Hab' ich viel zu lange vor mich hergeschoben. x)
-
Es kam mal wieder ein kleines Paket an. "Starving anonymous" hab ich damit dann auch komplett und kann mich da dann mal in Ruhe durchwühlen.