Dürfte aktuell am höchsten sein bei Final Fantasy 14 mit 8909 Stunden. Ist aber bei einem MMO auch nicht soo schwer zu erreichen tbh.
Beiträge von Venetos
| Bonne Saint-Valentin ! Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items. |
-
-
Gestern von der Paketstation noch ein bisschen Futter für die Sammlung abgeholt~
-
Kleiner Nachschub für die Sammlung! Auf "my genderless boyfriend" bin ich echt gespannt, weil ich "the male bride" schon echt toll fand.
-
Zwar nicht selbst gekauft, aber hat mir meine beste Freundin geschenkt, da sie mit den Reihen doch nix anfangen konnte. Wären jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, obwohl ich mit "My boy" schon öfters mal geliebäugelt hatte. Mal schauen, ob sie mich noch überzeugen (geschenkt sag ich zumindest nicht nein).
Also wenn dir "ohne dich geht es nicht" gefallen hat, ich würde eventuell meine komplette Reihe verkaufen wollen
Falls ja melde dich einfach bei mir :)Den 2. Band hatte ich tatsächlich bei rebuy schon gekauft (ist noch unterwegs). Ist halt bisher 'ne ziemliche 0815 Love-Story, aber nach nur einen Band ein Urteil fände ich auch blöde. xD Deine komplette Reihe würde mir demnach nicht viel bringen, wenn ich bereits 2 Bände habe, aber danke trotzdem!
-
Zwar nicht selbst gekauft, aber hat mir meine beste Freundin geschenkt, da sie mit den Reihen doch nix anfangen konnte. Wären jetzt auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, obwohl ich mit "My boy" schon öfters mal geliebäugelt hatte. Mal schauen, ob sie mich noch überzeugen (geschenkt sag ich zumindest nicht nein).
-
Boah nun hab ich das gelesen und bin angefixt, ne?
Doof nur, dass das für mich echt weit vom Schuss ist, also 3 Stunden Zug minimum, plus Hotel, plus Con, plus "ich krieg doch allein die Krise und waaaah!". Aber irgendwie reizt es mich schon.
Ich würde mich (man muss ja effizient packen, also nur eins) in mein Yuki Onna Cosplay schmeißen, wobei ich da schauen muss, dass ich überhaupt was sehe dann, wegen der Kontaktlinsen.
Hach... ich muss da echt drauf rumdenken...
Kann ich verstehen, für mich sind's auch um die 3 1/2 stunden Autofahrt bis nach Mainz. Da muss man immer 2 mal überlegen, grade für so 'ne eher kleine Con. Aber wie gesagt, mich interessiert das Thema einfach unheimlich und ich stell mir das echt cool vor, falls wirklich viele Leute dem Yokai Thema treu bleiben. Sieht bestimmt klasse aus! Yuki Onna klingt da aufjedenfall sehr passend!
Und das mit den Kontaktlinsen fühle ich. xD Ich sehe bei Muzan auch super schlecht und die lange Schleppe vom Kimono (wo wirklich JEDER drauflatscht ohne Rücksicht) macht es da nicht viel besser. Aber wirklich andere Cosplays mit dem "Dämonen-Thema" hab ich spontan nicht zur Hand.
-
Bei mir kam heute etwas ganz besonderes an und zwar die Limited Edition von "Crimson Spell" - Band 7. Und holy shit...ich hab mir vorher nicht viel angesehen, da es für mich klar war, dass es den Abschlussband dieser tollen Reihe nur in der Limited sein darf, aber...sie ist SO unglaublich hübsch! Ich bin so unendlich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Die Limited Edition enthält logischerweise den 7. Band, dazu einen wunderschönen Schuber und ein absolut tolles Artbook. Ich bin ein bisschen verliebt! (Auch wenn ich etwas geknickt bin, dass die Reihe damit beendet ist..)
Zusätzlich war im Paket noch der aktuellste Band von "The male bride", der sofort verschlungen wird.
-
Es kam wieder eine Bestellung an und das auch noch zeitgleich mit dem Coffee Moon Band, den ich der lieben LadyMell abkaufen konnte. Hatte mich eigentlich davon verabschiedet, als ich auf der AnimagiC selbst kein Glück mehr hatte, aber nun durfte er doch bei mir einziehen. Vielen, vielen Dank dafür!
Ansonsten ist Seimaden nun vollständig und kann demnächst verlesen werden, da freu ich mich schon drauf!
-
Am 02. und 03. November 2024 findet in Mainz zum ersten Mal die Kaidan Con statt. Da ich auf der AnimagiC durch einen Flyer gut angefixt wurde, dachte ich, ich mach einfach mal ein kleines bisschen "Werbung" dafür. Ich finde die Beschreibung der Convention einfach sehr spannend und finde es auch eine schöne Abwechslung, mal eine Convention zu haben, die "Adults only" ist. Da diese Convention das erste mal in dieser Form stattfindet, kann ich dazu natürlich auch nicht mehr sagen, als man vom Flyer oder der Website herausfinden kann. Aber wer gerne mal die Website besuchen möchte: http://www.kaidancon.info
Bis zum 01.09. kann man die Tickets noch im Frühbucher bekommen, danach werden sie vermutlich etwas teurer (obwohl ich den Preis im Vergleich zu anderen Conventions schon ganz fair finde).
Meine Tickets habe ich schon besorgt und das Hotel ist auch schon gebucht. Mainz liegt für mich zwar wirklich nicht um die Ecke, aber ich habe einfach echt Lust darauf. Die Location kenne ich schon von einen Food-Festival und kann mir das ganze echt cool vorstellen.
Cosplay-technisch wird's (höchstwahrscheinlich) einen Tag Muzan (Demon Slayer) und einen Tag einfach einen selbst zusammengestellten Yokai (da existieren aber bisher nur grobe Ideen).
Vielleicht findet ja jemand hier die Idee von der Convention auch noch interessant, ansonsten habt ihr zumindest mal davon gehört. x)
-
Ganz eindeutig Manga. Animes schaue ich in der Regel nur, falls mir der Manga so gut gefallen hat und es grade zufällig auch einen Anime dazu gibt. Ganz selten schaue ich auch mal einen Anime ohne Manga-Vorwissen, aber das ist eher die Ausnahme.
Live-Action-Filme fande ich bisher fast alle eher schlecht oder höchstens durchschnittlich. Die japanische Live-Action-Filme von Death note waren ja noch ganz okay (die japanischen!! Nicht dieser neue Müll mit dem schwarzen L!). Attack on Titan war z.B. ein absoluter Albtraum (und für den war ich damals sogar im Kino...selten ein Kino Saal so negativ erlebt).
-
Bei mir durfte tatsächlich auch mal wieder eine Figur einziehen (obwohl ich das Sammeln in diese Richtung eigentlich nicht mehr groß verfolge). Aber die fande ich dann doch zu knuffig. x)
SpyxFamily - Anya Forger (Demon Slayer Cosplay)
-
Es kam wieder eine Bestellung an (schneller als erwartet) und mit dieser hab ich dann auch ENDLICH Ranma 1/2 abgeschlossen. Ich freu mich riesig! (Jetzt müsste der Bumms bei Inu Yasha nur auch mal so gut klappen...)
Desweiteren wurde Seimaden weiter erweitert, der mit der nächsten Lieferung dann auch vollständig sein dürfte. (Alleine von den Covern ist er jetzt schon ein Augenschmaus!)
-
Venetos Ah "Seimaden"! Eine gute Wahl

Ich sammel eigentlich alles von der Zeichnerin und Seimaden steht schon viel zu lange auf der Liste. xD Wird Zeit, dass der endlich einziehen darf (wenn auch leider erstmal nur teilweise).
-
Noch ein bisschen Loot von der AnimagiC. Da es mein erstes mal dort war, wusste ich bis dahin nicht, dass Künstlerstände da nicht so ein Ding sind, was ich wirklich schade fand, da die eigentlich immer so mein Highlight sind. Ein paar hab ich allerdings doch gefunden und wurde ein bisschen fündig.
Eigentlich bin ich auch gar kein Autogram-Jäger, aber das Autogram von dem Syncronsprecher von Koujaku aus Dramatical murder hat mir eine Kollegin vom letzten Jahr (als ich auf der Dokomi gearbeitet hatte an dem Stand) besorgt. Und wenn man es schon quasi so einfach geschenkt bekommt, sag ich natürlich nicht nein. x) Hatte mich auch noch sehr lange mit einer Koujaku Cosplayerin dort unterhalten, was ein schöner Abschluss für die Con dann war.
-
Loot von der AnimagiC! Eigentlich alles soweit vom Bring&Buy. Hatte zwar auch an den Ständen mit den neuen Mangas geschaut, aber da hat mich erstaunlich wenig angesprochen...vielleicht stehe ich mittlerweile wirklich eher auf das "alte Zeugs". Desharow Merman hab ich mir allerdings nicht neu gekauft, da hab ich mir nur den Umschlag gekauft, da ich den Holo-Umschlag wirklich, wirklich schön fand und unbedingt haben wollte für meinen Band. Klasse Aktion, dass man den auch ohne den Manga kaufen konnte!
-
Es ist gleich halb 1, ich bin endlich wieder im Hotel und so kaputt, dass ich nicht weiß, wie ich den Tag morgen überstehen soll. xD Ansonsten war's aber recht erfolgreich.
-
Die Schlangen beim Einlass sind ja heftig...xD Da ist Dokomi ja richtig Luxus.
-
Okay, ich will da jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich verstehe nicht, warum viele Hundebesitzer es nicht einfach akzeptieren können, wenn man sagt, dass man diese Tiere einfach nicht mag. Es kommt nun leider echt nicht das erste mal vor, dass dann immer Gegenargumente kommen, wie "aber jeder Hund ist anders" oder aber "eine Katze kann aber dies und das und jenes auch sein". Fakt ist, selbst wenn der best erzogenste, (in den Augen der Allgemeinheit) süßeste, schönste Hund vor mir sitze würde, ich würde ihn immernoch nicht leiden können. Ich kann es im Notfall aushalten, wenn Freunde sowas anschleppen (solange das Tier mir fern bleibt), aber werde jedes mal auch wieder heil froh sein, wenn es weg ist.
Und Notiz am Rande: Eine Katze könnte mich niemals ernsthaft oder gar tödlich verletzten. Das Argument ist echt Bullshit.
-
Ich mach mich damit zwar recht oft unbeliebt, aber ich kann Hunde absolut nicht ausstehen.
Woran liegt das denn? Was sind denn die anderen und warum sind die so schlimm?
Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charakter und genauso ist es auch beim Hund.
Manchmal gibt es einfach Dinge ohne driftigen Grund. Ich finde Hunde weder süß, noch optisch ansprechend, eher ein bisschen ekelhaft und sie müffeln (und bevor jemand weint, das trifft vermutlich nicht auf jedes Tier zu). Außerdem mag ich dieses treudoofe daran nicht und der Gedanke, dass ein großes Exemplar, welches nicht richtig erzogen wurde, einen easy zerfleischen kann, finde ich auch weniger reizvoll. Aber hey, wer Spaß an diese Tieren hat, soll es doch auch. Persönlich würde mir dieses Tier unter gar keinen Umständen in die Wohnung kommen, ohne Ausnahme.
-
Nochmal eine kleine Bestellung vor der AnimagiC. Nur noch ein verdammter Band und ich habe Ranma 1/2 endlich abgeschlossen. xD (Wenn man bedenkt, dass die ersten Bände als Kind/Teenager in der Sammlung gelandet sind, hat das echt gedauert...)