Beiträge von Venetos

Als Kind hatte ich mal eine Brieffreundschaft, die auch recht lange ging. Fand die Zeit auch wirklich sehr schön und hab mich jedes mal riesig gefreut, wenn ein Brief kam. Weiß auch gar nicht mehr, wie der Kontakt da dann letztendlich eingeschlafen war. Vielleicht ist irgendwann mal ein Brief in der Post stecken geblieben und man dachte, der andere hätte kein Interesse mehr, I don't know. Oder es war halt einfach wirklich kein Interesse mehr vorhanden, schon zu lange her.

Ich würde das heutzutage immernoch super gerne machen. Vorallem einen ausländischen Brieffreund würde ich sehr interessant finden. Aber irgendwie die Muse, mich darum zu kümmern, hab ich auch nicht wirklich. Schade eigentlich. x)

8B94J9JX9KSV

Da, mein Discord Code, falls jemand haben will. Kloppt euch drum. xD

Kann man die Echtzeit überspringen? Das z.B. etwas schneller fertig gebaut ist? So wie es diese ja bei den free to play games gibt? Also das man was bezahlen kann? Diamanten etc.?

Hab ich ja noch nie von gehört. Ich bete aber einfach mal, dass sowas niemals eingeführt wird, sonst wäre der Spaß für mich am Spiel vermutlich futsch.

Ich spiele Palia jetzt auch schon seit der Closed Beta und hab mich mittlerweile komplett daran festgefressen. Sofern ich irgendwie Zeit habe wühle ich mich durch die Welt von Palia. Persönlich fühlt sich das ganze wie ein Mix aus Stardew Valley und Zelda an, plus den zusätzlichen MMO Aspekt (obwohl man das Spiel getrost auch alleine spielen kann, die anderen Spieler merke ich im Grunde nur daran, dass sie die Ressourcen alle wegfarmen).

Unspielbare Fehler habe ich bisher noch nicht gehabt. Bisher bin ich auch immer rein gekommen, ohne Probleme, außer es waren grade Wartungen, aber das ist ja auch logisch. Ingame gab es zwar so den ein oder anderen Bug, aber hey...es ist eine Beta und dafür läuft es wirklich erstaunlich gut. Auch wenn das Klettern manchmal so hart rumspinnt, dass es schonwieder etwas nervig wird.

Ansonsten hat es halt viele Aspekte, die ich unglaublich mag, alleine schon, weil es sich wirklich wie ein etwas aufgehübschtes Stardew Valley anfühlt und das Spiel habe ich geliebt. Bin auch immernoch nicht an dem Punkt, dass ich alles gesehen oder erreicht hätte (obwohl ich schon ziemlich viel Zeit investiert habe) und das noch laaaange nicht. Habe das Gefühl, da werde ich noch sehr, sehr lange dran sitzen und das ist auch gut so. Freue mich echt darauf, was noch alles kommen wird und bin gespannt, ob der MMO Aspekt irgendwann nochmal Sinn macht. Bisher ist es wie gesagt problemlos als Singleplayer spielbar, ohne, dass ich etwas vermissen würde.

Es ist halt wirklich ein Spiel zum entspannen und "stumpfen Grinden" (im positiven Sinne!), wobei man locker sich im Voice noch unterhalten kann. Mag ich bisher also wirklich gerne und werde ich noch eine ganze Weile ordentlich durchsuchten. Denn ja...das Spiel macht sowas von süchtig!

Persönlich weiß ich, dass ich mich niemals mit dem Thema Kindererziehung auseinander setzen muss, da ich zum einen keine bekommen kann und zum anderen auch gar keine haben möchte. Darüber bin ich auch ehrlich gesagt sehr froh. Ein Kind (oder gott bewahre noch mehr) würden absolut nicht zu dem Leben passen, wie ich es mir vorstelle. Ich bin auch nicht besonders gut im Umgang mit ihnen. Allerdings würde ich niemals jemanden in seine Erziehung reinreden, dazu hab ich gar nicht das Recht und empfinde es als respektlos da irgendwas reinzureden. Im persönlichen Umkreis hatte ich einmal eine Bekanntschaft mit Kindern und ich fand die Erziehung einfach nur furchtbar und grausam. Hätte ich natürlich nie gesagt. Aber es gibt schon Erziehungsarten, die ich nicht gut heißen kann. Persönlich nervt es mich gewaltig, wenn man Kindern heutzutage so krass den Medien aussetzt. Ich finde es furchtbar, wenn ich sehe, wie viel Zeit manche Kinder im Internet, am Fernseher oder Handy verbringen. Oder auch wie früh diese bereits ein Handy in die Hand gedrückt bekommen. Ich finde auch, dass eine strenge Erziehung besser ist, als eine "ja, entfalte dich frei und ungezwungen, mein Kind". Das kann bestimmt gut gehen, aber halt auch mächtig daneben. Das einzige, was mir halt wirklich extrem wichtig wäre, dass ein Kind tolerant erzogen wird. Sofort lernt, dass es unterschiedliche Ethnien gibt, unterschiedliche Sexualitäten und Glauben. Und alles davon okay ist. Aber naja...wie gesagt, um sowas muss ich mich ja gott sei Dank nicht kümmern. Würde aber einigen Kindern gut tun, wenn sie manche Ansätze vermittelt bekommen würden.

Kurz um, ich wurde sehr streng erzogen. Es gab unzählige Regeln, wenig Freiheiten, Schläge bei jeden kleinsten Fehler. Wir durften tagsüber nicht im Haus sein, egal ob Regen oder Schnee. Fernsehen war vielleicht 1h Tag am erlaubt, wenn überhaupt. Ein Handy gab's erst mit 18 (okay, mit 16 ein altes Nokia, um erreichbar zu sein). Taschengeld sehr wenig bis gar nicht. Wenn wir Geld haben wollten, mussten wir Arbeiten für die Eltern erledigen (in der Regel irgendwas im Haushalt) oder Flaschen sammeln. Ab 16 musste ich Miete zahlen oder ausziehen. Hobbys mussten selbst bezahlt werden und so weiter, und so fort. Meine Mutter war da halt sehr, sehr streng. Mein Vater halt nur auf Montage und nicht zuhause.

Resultat aus der Erziehung? Ich bin ein sehr gut erzogener Mensch geworden, bin ehrgeizigig und zielsicher, da ich es so vermittelt bekommen hatte, dass es Strafe gab, wenn man das Ziel nicht erreicht hatte. Was an sich ja gut ist. Allerdings hab ich auf emotionaler Ebene einen ordentlichen Knacks abbekommen. Mein Empathielevel ist quasi kaum vorhanden, ich habe Bindungsängste und Probleme jemanden zu vertrauen. Auch ist mein Verhältnis zu meinen Eltern schlecht, vorallem zu meiner Mutter. Es würde mir, hart ausgedrückt, absolut nichts ausmachen, wenn sie in diesem Moment tot umfallen würde. Ich fühle für diese Frau eigentlich nichts, außer Verpflichtung.

Wenn man jemanden eine Frage stellt und einfach keine Antwort kommt. Die Person aber dann so dreist ist und einen am nächsten Tag ganz normal anschreibt, ohne auf die Frage einzugehen. Meine Fresse, lass dir Eier wachsen, um wenigstens "Ja" oder "Nein" auf eine Frage zu antworten.

Wenn Geld keine Rolle spielt (oder keine besonders große), dann lohnt es sich durchaus mal auf Etsy zu schauen. Die Sachen, die man dort teilweise bekommt, sind oft extrem gut und oft auch von Charakteren, die man auf den üblichen Seiten nicht bekommt. Oder wo man halt direkt Aufträge in Arbeit geben kann. (Und man unterstützt kleine Privathändler, daher liebe ich die Seite.) Allerdings sind das oft wirklich hohe Preise. Daher lohnt sich das eher für so Accessoirs oder ähnliches (Hörner und Co z.B.) als für ein komplettes Outfit.

Auf so herkömmlichen Seiten war ich schon sehr, sehr lange nicht mehr unterwegs, da ich in letzter Zeit viel selbst gemacht hab bzw. umgemoddelt aus normalen Klamotten.

Ich weiß, dass ich damals mal etwas bei ezcosplay.com geholt habe und relativ zufrieden war, aber das ist super lange her und ich kann nicht sagen, ob die immernoch was taugen.

Oft findet man bei ebay tatsächlich auch Glücksgriffe (kann aber gerne auch ordentlich daneben greifen). Hatte meine letzten Stiefel dort bestellt und die waren absolut Top. Hätte ich nicht besser haben können.

Ach, und wo ich persönlich fast immer gucke, wenn ich ein neues Cosplay plane ist ebay Kleinanzeigen. Dort kann man halt Glück haben, dass jemand genau das richtige verkauft in dem Moment und sei es nur irgendwelche Accessoirs oder ähnliches für den Char. Die sind in der Regel dann auch echt gut, da auch oft selbst gemacht. (Und der Bonus ist, es ist meist günstiger und kommt nicht aus dem Ausland, also kein Ärger mit Zoll oder ähnlichem.) Das ist aber eher so ein Bonus Punkt, der sehr viel auf Glück baut.

Esse Erdbeeren super selten, da ich sie pur irgendwie nicht so mag. Als Geschmackssorte sind sie völlig okay, aber auch da nicht zwingend mein Favorit. Wenn ich mir aber mal welche hole, dann landen sie in der Regel im Quark oder im Obstsalat. Selten auch mal einfach pur. Als Kind hab ich die immer mit Milch und Zucker gegessen.

Ich bin nicht besonders stolz drauf, aber ich kann ganz schön jähzorning werden. Eigentlich bin ich eher der besonnene Typ und werd im privaten Umfeld eigentlich selten laut, zumindest aus Wut. Auf Arbeit werde ich dagegen gerne mal laut. Wenn mich jemand aufregt oder die Kollegen etwas zum hundertsten mal verbocken. Wenn ich richtig in Fahrt komme dann, bin ich lautstark am rumfluchen und lasse kein gutes Haar an der Person, die es verbockt hat. Ich hab schon Mitarbeiter zum Weinen gebracht oder dass sie zu meinem Chef gegangen sind und sich beschwert haben. Ich glaube 1-2 hab ich auch schon dazu gebracht, dass sie gekündigt haben wegen mir. Well...ich glaube, in manchen Fällen verkörpere ich ganz gut dieses "Chefs sind Arschlöcher". Ich mache das aber nur bei dummen und inkompetenten Mitarbeitern. Bei Leuten, die Leistung bringen bin ich lammfroh. Ich hab allerdings auch gar kein Problem mich mit meinen Chefs anzulegen und habe schon mehrere lautstarke Diskussionen mit denen geführt. Da kenne ich irgendwie sowas wie "Respekt vor dem Vorgesetzen" gar nicht.

Im privaten kriege ich manchmal so "Wutausbrüche", wenn irgendwas nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle und ich es ums Verrecken nicht hin kriege. Wenn dann noch irgendjemand mir im Ohr sitzt mit "Soll ich dir helfen?" gehe ich ganz schnell auf 180 und mache alles fertig, was mir in den Weg kommt. Passiert nicht selten, dass ich in solchen Momenten echt beleidigend und unfair werde. Naja...meine Freunde kennen das gott sei Dank mittlerweile und nehmen mir das (in der Regel) nicht so krumm, sofern ich mich irgendwie danach entschuldige oder klar stelle, dass ich es nicht so gemeint habe.

Ich denke es ich relativ ausgeglichen.

Habe nur manchmal das Gefühl, dass es mehr weibliche Cosplayer gibt als männliche.

Ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung.

Hab keine Ahnung... xD

Es gibt zu 100% seeeeehr viel mehr weibliche Cosplayer, als männliche. So gefühlt 1 männlicher Cosplayer auf 10 weibliche (subjektive Wahrnehmung). Ob das jetzt groß was zu der Männchen/Weibchen Verteilung sagt sei mal dahin gestellt. Hab auch schon oft (weibliche) Cosplayer gesehen, die absolut keine Ahnung haben, was sie da cosplayen, sondern es nur an hatten, weil sie es hübsch fanden. Naja...muss jeder selbst wissen, was man davon hält...xD

Boar...puh...unbewusst irgendeiner von den Pokito Sachen auf RTL2. Würde jetzt mal stark auf Ranma 1/2 oder Inuyasha tippen.

Der erste, den man wirklich bewusst geschaut hat war dann Elfenlied.

Der erste Movie müsste damals die Chroniken von Erdsee gewesen sein. Oder Nausicaä, bin mir grad irgendwie gar nicht so sicher.

Wie so einige bin ich auch durch RTL2 zu Animes gekommen. Hab das auch sehr, sehr lange nur darüber geschaut, bis man wirklich mal aktiv Animes online oder per DVD geguckt hat. Weiß noch, dass ich damals mit Elfenlied gestartet bin und der einfach immernoch mein Lieblingsanime ist. Old but gold.

Muss dazu aber sagen, dass Animes mich nie zu 100% abgeholt haben, da ich immer den Manga bevorzugen würde.

Generell halte ich von den Anime Realverfilmungen wirklich nicht viel und würde sie auch eher weniger anschauen. Ich weiß, dass die ganz alten Death note Movies wirklich okay waren, die konnte man sich gut geben (Betonung liegt auf alt, das neuste was da raus kam war der letzte Müll). Ghost in the shell fand ich auch ganz gut, hatte ich sogar im Kino damals geguckt.

Ansonsten fallen mir spontan keine weiteren, guten Vertreter der Sorte ein.

Weiß noch, dass ich damals bei 'ner Anime night im Kino war für den Attack on Titan Movie und holy shit...ich hab bis jetzt nie wieder etwas dermaßen schlechtes im Kino gesehen. Das war echt schon schmerzhaft anzusehen.

Mit 'ner Menge Fantasie gibt es Ähnlichkeiten zu Eren Jäger aus Attack on Titan, allerdings nur die Season 4 Version mit den langen Haaren. Meine sind zwar ein gutes Stück länger als seine, aber die Haarfarbe passt und ich habe sehr ähnliche Augen wie Eren, nur ein bisschen heller halt.

Auch die grobe Gesichtsform und vorallem die Augenbrauen würden passen. Hab nur etwas mehr Bart. Und es wäre selbsterklärend eher so 'ne deutlich unattraktivere Version von ihm, haha.

Dennoch hat mich die Ähnlichkeit fast schon dazu gebracht, ihn mal cosplayen zu wollen (bis dann ein anderes Cos dazwischen gesprungen ist).

Ich finde 24h irgendwie ein verflucht kurzes Zeitfenster, sodass mir gar nicht spontan etwas einfällt, was sich da lohnen würde. Wenn ich es zeitlich schaffen würde, würde ich mich an einen Ort begeben, der besser ist als meine eigenen 4 Wände, unbedingt etwas geiles noch vorher essen und bevor ich losfahre aufjedenfall noch den wichtigsten Menschen eine Nachricht hinterlassen. Ich weiß nur, dass ich zu 100% niemand um mich herum haben wollen würde in dem Moment.