Eure längste Spielzeit betrug ....?

  • 313 Stunden für Xenoblade Chronicles... ^_____^ einfach urgeiles Game, freue mich schon auf Xeno 2!

    Woah lang ists her, Zitat aus 2017, Xeno 2 hat bei mir 230 Stunden bekommen, ist damit Platz 3 und Platz 2 belegt derzeit tatsächlich Animal Crossing mit 250 Stunden aktuell. Xeno 1 ist auf Platz 1 geblieben mit den Jahren xD


    Xeno 3 ist aktuell bei 30 Stunden ^^

  • Also ich glaube meine längste Spielzeit betrug ca. 1.800 Stunden in Dragon Age Origins. :D Hab so ziemlich alle Klassen, Völker und jedes Geschlecht dieser Klassen und Völker durchgespielt. Das war aber vor 2017.


    Stellaris ist derzeit mit etwa 600 Stunden das Spiel was ich aktuell am meisten gezockt habe. (in Human Fall Flat sin es fast 400 Stunden) :jump:


    Galaxien wollen eben unterworfen werden, das braucht Zeit!:gnihihi:

    Ich glaube aber das ist noch nix im Gegensatz dazu was andere Spieler und Modcreator dort so verzockern. Aber es ist ein Anfang.


    :xd: Aber ich merke schon in werde alt.. So lang kann ich nicht mehr zocken. :onion-dead:


    PS.: Ich glaube ich hatte Red Dead Redemption 1 auf der PS3 damals so hart gezockt dass ich auf der Playstation ein Spiegelei hätte braten können. (auch etwa 900 Stunden) Da hatte ich eine Zeit lang gar keine Lust am Laptop/PC zu spielen.

  • In Everquest 2 und World of Warcraft liege ich bei über 10.000 Stunden, in WoW sogar recht weit. Guild Wars 2 müsste ich nachsehen, dürfte aber auch nah dran oder knapp drüber sein. Habe da immerhin 41 Chars auf Max Level, da steckt etwas Zeit drin. :)

    In Counterstrike bin ich vermutlich auch in dem Bereich, aber da gab es Pre Steam ja noch keinen Zähler.


    Bei Single Player Spielen dürften XC2 mit ~1400 und Civilization 5 mit ~1000 Stunden recht weit vorne liegen vorne liegen.


    Dann wäre da noch Pokemon Go, das ist sicher auch 4stellig. Aber ich weiß gerade nicht ob man das irgendwo einsehen kann.


    Und in Cookie Clicker komme ich auch auch über 1000 Stunden, aber das ist ja größtenteils Idle Time, und keine Playtime. :D

  • Fallout 3 bis 4, mit jeweils so um die 800 - 1200 Stunden pro Game. Dazu muss aber auch gesagt werden, daß Loot Süchtige gerade in Fallout 4 voll auf ihre Kosten kommen. Logischerweise mit verschiedenen Charas. Außerdem liebe ich es, Reichtümer anzuheufen (wenn das im echten Leben auch mal so wäre.)

    Skyrim dürfte bei mindestens 600 Stunden liegen. Auch hier wieder der Sammelwahn. Endloses farmen & looten haben schon ganze Stunden verschlungen. Zudem kann man seit der Goty Edi quasi endlos leveln. Ist eigentlich eh nicht schwer mit der passenden Magie. Liebe halt Open Word Spiele welche man wirklich endlos zocken kann, ohne das es sich zu langweilig anfühlt. Dann noch New Game + und alles ist super duper.

    The Witcher 3 Goty dürfte bei mir auch mehrere 100 Stunden auf dem Konto haben. Und wieder farmen, looten und vor. Finde die Gestaltung der Gwent Karten mega schön (besser als die echten) und auch das zerspalten menschlicher Gegner sieht immer noch saftig aus. Dazu die Dialoge, Hintergrundmusik usw. Ebenso wie die Möglichkeiten an verschiedenen Turnieren teilzunehmen.