Eure längste Spielzeit betrug ....?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • beim ersten durchgang... gute frage...


    läßt sich schwer sagen, vorallem beim ersten durchgang. messbar kann ich sagen: an final fantasy x hab ich 260 stunden gespielt und an x-2 (allerdings mit 8 durchgängen im progressive-modus weitergepielt) auch 250 stunden.


    ansonsten fühlbar: might and magic vii. kam mir vor wie jahre des puren spielspaßes...

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • perfektion, mein freund. die pure perfektion.


    natürlich geht das hauptspiel nur ca. 60 stunden, aber es gab ja noch diverse nebenquests und dann is da ja noch das nich gerade perfekt ausgestattete sphärobrett, das es gilt zu verbessern. aber eins steht fest: NIE WIEDER!!!!

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ey, aber 200 Stunden nur zu investieren um in einem Spiel restlos alles zu schaffen, was man schaffen kann, obwohl es den eigentlichen Inhalt des Spiels nicht wirklich erweitert, stelle ich mir doch ziemlich langweilig vor. Wie Du schon sagst: Nie wieder. Ich hätte das nur gemacht, wenn in den 200 Stunden auch überwiegnd etwas handlungsrelevantes vor sich gegangen wäre. :)

  • wenn man das so sieht an mein mmorpg spiel ich schon 4 jahre fast aber das kann man ja nicht dazu zählen:)


    Aber Final fantasy restlos alles zu machen hab ich noch nie gepackt. Die Story spiel ich mehrmals durch und glaub bei 10 hab ich so 40 std gebraucht. Aber hatte nie lust mich da weiter zu beschäftigen. Um FF X komplett durch zu spielen brauch man aber ewig grad wenn man deus (oder den Richter ka wer der Stärkste war ) zu besiegen muß man alles haben.


    Gruß shadow

  • naja, ich hab da oft eine gewisse neigung zur perfektion, was einige spiele anbelangt... aber es war schon ok so, allein blitzball hab ich schon ewig gespielt.
    aber wenn man zum beispiel die castlevania-spiele nich komplett durchzockt, verpasst man den wunderschönen konami-humor, den ich sehr schätze...
    wenn ich jedoch merke, das höhere schwierigkeitsgrade mein können überfordern geb ich mich auch mal mit einem "normalen" durchlauf zu frieden... :rolleyes:

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Also das einzige Beispiel das mir dazu einfällt ist Final Fantasy 7. Hab damals so um die 60 Stunden gebraucht, bis ich Sephirot den Hintern versohlen konnte. Ich war dann so um Level 55 rum, also im Durchschnitt mit allen Characteren.
    Der Kampf an sich betrug rund 45 Minuten. Man man, wie lange ist das nur her...^^ Und beim 2. mal durchspielen waren alle Character Level 99 und ich hatte das goldene Chochobo, bzw das, wo man Ritter der Runde holen konnte. Da war die Spielzeit allerdings bisschen kürzer, glaube ich. oo'


    -.MfG Etorofu.-

  • Meine längste Spielzeit war beim Spiel: Fable the lost Chapters für
    Xbox und zwar 19Stunden bis ich alles durch hatte.Am Schluss
    musste man gegen Messerjack kämpfen und nach den Kampf
    bekommt man das Schwert der Ewigkeit aber wenn man es nimmt wird man
    sehr böse und dafür muss man allerdings seine Schwester im spiel töten.
    Ich hab das Schwert der Ewigkeit bekommen war dann böse
    hab aber dann meinen ruf verbessert um wieder gut zu werden.
    Dann wurde ich wieder gut und bekam einen Heiligenschein,
    anstelle Teufelshörner. :):)

  • Ja, Fable war ein tolles Spiel. Aber wenn Du Dir deine Vorredner ansiehst musst Du zugeben, liebe Kamora, dass 19 Stunden Spielzeit im Vergleich zu 250 Stunden Final Fantasy X ein Witz sind. Aber da ich auch beides gespielt habe, kann ich Dir in sofern zustimmen, dass selbst die kurze Spielerfahrung eine lohnenswerte war. Denn durch die gewisse vorgegaukelte Interaktivität bekam man ja irgendwie ein Gefühl der Freiheit, wie selten in einem Rollenspiel dieser Art zu finden. Ich habe es auch gerne gezockt! Lieber so 19 Stunden investieren, als 190 Stunden im Kreis zu rennen und immer die selbe Sorte Monster zu schlachten um angeblich stärker zu werden auch wenn es optisch nicht mal danach aussah. Bei Fable hatte man ja das Gefühl, dass jeder Kampf und jede Entscheidung am Helden Spuren hinterliess. Fand ich klasse und echt mutig von Dir, dass Du Dich zu dem Spiel bekennst! Hut ab! :)

  • hmm da WoW kein wirkliches ende hat kann ich nur von der Spielzeit von lvl 1-70 gehn und da hab ich ca. 20 Tage die restlichen 105 Tage hab ich zur hälfte auf lvl 60 verbracht und die andere hälfte auf lvl 70
    ansonsten hab ich 1 Woche für Primal PS2 gebraucht und 2 Wochen für Blood Omen 2
    mein kürzester Run durch ein Spiel war NFS-Most Wanted in 8 Std. durch xD

  • Ich muss jetzt mal kurz Jankenmaster beistehen: seine Spielzeit kann ich voll und ganz verstehen. Ich selber spiel ja kein FF, aber der kranke Japaner gegenüber plus nen anderer Genosse in meiner Wohngegend schaffen auch locker dreistellige Spielzeiten in FF. Aus genau dem gleichen Grund: Perfektion xD
    Die haben dann eben auch immer diese kranken Savegames mit allem möglichen Bonuscraps und können auf irgendwelchen Japanerseiten Phallusvergliche anstellen :)
    Ich selber bin noch nie über 114 Stunden hinaus gekommen, war glaube ich damals bei der gelben Edition von Pokemon (hatte nur die :/)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Final Fantasy XI ca.3200 Stunden insgesamt oder so -___-
    aber scheiss mmorpgs halt...
    Naja und sonst wohl Pokemon rote Version ~400 Stunden :D

    Natürlich bin ich behindert. Ich poste ja hier. Genauso wie du.

  • Meine Kleine Final Fantasy Score


    Final Fantasy IX
    Erster Durchlauf ~ 150h
    Längster Durchlauf ~ 450h


    Final Fantasy X
    Erster Durchlauf ~ 100h
    Längster Durchlauf ~ 350h


    Final Fantasy X-2
    Erster Durchlauf ~ 75h
    Längster Durchlauf ~ 200h


    LG.: Tarmin

  • Uff ich weiß noch, als ich meinen eigenen PC bekommen habe, hab ich mir sofort ein Emulator drauf geschmissen und Pokemon Blau/Rot über nen ganzen Tag (zwischendurch mal essen, duschen, trinken, blaa) durchgezockt. Ich bin dafür extra so früh wie möglich aufgestanden und hab bis spät in die Nacht durchgespielt. Aber da kontne ich es mir ja noch erlauben, weil ich zu der Zeit noch in der Grundschule war ^^