Beiträge von Venetos

Bonne Saint-Valentin !
 Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items.
Zum Itemshop
Alle Valentinstag-Items

    Ich bin überrascht, wie regelrecht "Anti" manche bei dem Thema Bargeld sind. Bis vor einigen Jahren habe ich ausschließlich bar bezahlt und Karte regelrecht abgelehnt. Dann gab's Probleme mit der Bank, dass Bargeld immer eine Art Lotto wurde und man auf Karte umsteigen musste. Hatte ich mir dann aus Gewohnheit irgendwie beibehalten. Allerdings habe ich immer auch Bargeld dabei. Einfach für den Fall der Fälle. Das ist meistens nicht besonders viel (so um die 50€). Kleinstbeträge bezahle ich immer bar. Ich fange da jetzt nicht an mein Brötchen für die Pause mit Karte zu bezahlen, das ist mir zu affig.

    Wenn ich verreise und vorallem wenn ich auf Conventions gehe, hole ich mein Budget für den Tag i.d.R. immer bar ab. Grade bei Conventions ist es immernoch eher die Seltenheit, dass Kartenzahlung funktioniert (ich meine da jetzt nicht die großen Stände, sondern eher die kleinen Zeichnerstände). Generell mag ich halt einfach Barzahlung viel lieber, da ich ohnehin gerne mit Geld umgehe (welch Wunder bei meinem Beruf). Die reine Gewohnheit (und auch Faulheit zur Bank sich zu bewegen) hat es (leider) mittlerweile eher zur Karte gedrängt.

    Wieder eine eher spontane Bestellung zum Lücken füllen. Platinum End fehlen mir endlich nur noch 2 Bände und bei Finder hab ich unerwartet die Limited Edition eingepackt (was mich mega freut, aber nicht direkt geplant war, obwohl ich bisher immer die limited von der Reihe gekauft hatte, aber nicht erwartet hatte, die noch zu bekommen).

    Ich hoffe ja auf den Tag, an dem ich die alten Reihen alle fertig habe und mich mal durch neuere Reihen wühlen zu können, aber das wird wohl noch lange, lange dauern.

    Deine weibliche Seite

    [ ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen

    [ ] Du trägst Eyeliner

    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport

    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen

    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen

    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen

    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)

    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast

    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein

    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies

    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht

    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht

    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen

    [ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest

    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe

    [/] Dir ist es wichtig, gut auszusehen

    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen

    [X] Du benutzt Deo/Parfum

    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”

    [ ] Du magst High Heels

    [X] Du hast als Kind mit Puppen gespielt (passiert bei Schwestern schonmal)

    [ ] Du magst es, andere zu schminken

    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen

    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben

    Deine männliche Seite

    [X] Du trägst Kapuzenjacken

    [ ] Du trägst Jeans

    [ ] Hunde sind besser als Katzen

    [X] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut

    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal

    [ ] Shoppen ist Folter

    [ ] Traurige Filme stinken

    [/] Du hast eine XBOX/PS2/PS3

    [/] Du hast als Kind mit Autos gespielt

    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.

    [X] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA

    [ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch

    [ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an

    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme

    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.

    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps

    [X] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal

    [X] Du trägst Boxershorts

    [ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen

    [X] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben

    [X] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken

    [ ] Du machst Sport

    [ ] Du redest auch mit vollem Mund

    Weiblich: 2,5 / 24

    Männlich: 8 / 24

    Manche weibliche Punkte hätte ich vermutlich auch angekreuzt, wenn ich auf's Cosplayen schauen würde (grade Richtung Make-up), aber hab es jetzt einfach mal außen vor gelassen. Mal davon ab, dass der Test wirklich nicht gut gealtert ist.

    Dank der lieben Ryomou konnte ich diese tolle Reihe erwerben. Ich liebe das Cover, ich finde die alle wirklich super hübsch und hatte schon lange kein Cover mehr, dass mich dermaßen angesprochen hat. Bin irre gespannt jetzt auf den Inhalt. Ohne den B&B hätte ich vermutlich diese Reihe nicht entdeckt, daher freu ich mich grade echt, dass ich sie dort gesehen habe.

    Öhm...übersehe ich was oder welche 4 Küken werden genau für den letzten Award gebraucht? Dachte mit dem blöden Kaminfeger hätte ich jetzt alle für den letzten, aber er wird nicht freigeschaltet, obwohl überall ein grünes Häkchen ist. Sowohl bei Ostern'23 und Ostern'24. Bin verwirrt..

    Edit: Nevermind. Hatte wohl nur gedauert. Dachte, der kommt sofort, wie sonst auch immer. Hab nix gesagt. xD

    Für das Cosplay, was ich jemanden von Ebay abgekauft habe, brauche ich glaube erstmal einen Master Abschluss. Ich habe einen Haufen von Bändern und Stoffen und weiß nicht wohin damit. Muss ich mir wohl noch mal in Ruhe anschauen...xD

    Visual Kei klingt auch super <3 Was ich allerdings gar nicht gerne lese ist dass immer (noch) Menschen von ihrem Hobby oder einfach dem Erlebnis abgeschreckt werden da manch einer meint dort komplett eskalieren zu müssen. Eigentlich geht es ja um die Kultur und Begegnungen :( total traurig dass du sowas erleben musstest. Ob mehr anwesende Polizei helfen würde wage ich zwar zu bezweifeln, aber es stimmt ich habe dort nie viel aktive Polizei rumlaufen sehen. Es stört ja auch irgendwie das Flair. Bisher hatte ich von so etwas wenig mitbekommen. Hoffentlich wird es dieses Jahr schön für alle die kommen und auch die cosplayen. Meine Erfahrung damals war sehr positiv. Jeder der kam hat zuvor gefragt auch diejenigen, die ein Foto von Nahem machen wollten. Und ich habe viele Leute mit "Free-Hug" Schildern gesehen. Von solchen Geschichten habe ich bisher - zum Glück - eigentlich selten gehört. Allerdings habe ich viel Alkohol gesehen das stimmt schon gerade auf den Wiesen, wo aber auch Leute einfach ihr Camp aufbauen mit Picknickdecken etc, Musik usw. Hoffe dieses Jahr eskaliert es nicht wegen Cannabis (weil 01.06. ...)

    Das Ganze betrifft auch eher die Abendstunden. Tagsüber hatte ich auch nie Probleme, aber sobald das Feuerwerk vorbei war, blieben in der Regel nur noch die Besoffenen. Und da wurde dann (im besten Fall) dumme Sprüche losgelassen oder es wurde leider teilweise übergriffig. Kann natürlich jetzt auch einfach eine Ausnahme-Erfahrung gewesen sein und ich möchte da jetzt auch niemanden ein schlechtes Bild davon vermitteln. Nur vielleicht raten, als Cosplayer nicht alleine abends das Feuerwerk zu schauen und schon gar nicht dieses danach alleine zu verlassen. In der Gruppe sollte das eigentlich kein Problem sein (sofern man nicht irgendwie zart beseitet gegenüber dummen Sprüchen ist).

    Frei hab ich mir auf Arbeit schon länger für den Japantag eingetragen, daher werde ich dort vermutlich aufkreuzen. Welches Cosplay es wird, muss ich noch überlegen. Vielleicht krame ich auch einfach nur das Visual Kei Outfit aus. Wenn ich das allerdings mit den Übernachtungen höre, graut es mir schon davor, da nachzuschauen. Allerdings findet nach dem Japantag nachts noch eine Anime Party statt und ohne Hotel wäre ich da aufgeschmissen, sollte ich die tatsächlich mitnehmen. Also mal schauen, ob es ein Tagesausflug wird oder ich doch in den sauren Apfel bei den Preisen beiße.

    Die letzten Jahre hat mich tatsächlich immer weniger am Japantag gereizt, weil es einfach nur voll ist. Und man Düsseldorf abseits dessen tausendmal besser genießen kann. Und abends kommen immer die besoffenen raus. Hatte da bisher eig. immer Probleme nach dem Feuerwerk mit denen, zumindest wenn man im Cosplay unterwegs ist.

    Grade noch darüber geredet, da klingelt schon der Postbote an der Tür. Dabei hatte er die Bände zu "Die Tagebücher der Apothekerin". Den Schuber inkl. Band 10 hatte ich mir ja schon auf der Buchmesse gesichert. Und gierig, wie ich manchmal bin, musste ich auch direkt alle aufeinmal hinterher bestellen (weil auf der Messe waren die komplett ausverkauft dank Hype).

    Ruza
    4. Januar 2024 um 22:11

    Dann geben wir der Apothekerin doch mal ein bisschen Liebe.

    (Und schade, dass ich erst jetzt gesehen hab, dass es einen Award gegeben hätte, wenn man alle Quickies macht. Aber naja...den ersten hätte ich selbst dann nach dem Spätdienst nicht mehr gepackt. Um 22 Uhr draußen verzweifelt irgendwas mit Ostern zu finden ist nahezu unmöglich.)

    Ich hatte den Hype um den Anime zwar länger schon mitbekommen und spätestens als meine Schwester davon so geschwärmt hatte, ihn wirklich wahrgenommen. Hatte trotzdem nochmal eine Zeit gedauert, bis ich wirklich mal reingeschaut hab. Und was soll ich sagen, einer der besten Animes, den ich seit langem geschaut habe. Ich finde die Charaktere wirklich klasse, allen voran die Hauptfigur Maomao und das, obwohl ich sehr, sehr selten weibliche Charaktere interessant finde. Der wirklich subtile Romance Aspekt gepaart mit den Rätseln macht's für mich einfach. Und man muss einfach sagen, bei der deutschen Syncro haben sie wirklich großes geleistet. Ist für meinen Geschmack sogar besser als das japanische Original (aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister). Da ich ihn aktuell auch auf deutsch gucke, fehlen mir noch die letzten paar Folgen, weil jede Woche nur eine kommt, aber ich denke nicht, dass sich meine Meinung da noch ändern wird. Der Manga wurde danach natürlich auch direkt bestellt.

    Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

    Das letzte mal beim Friseur war ich glaube vor...ehh...2 Jahren oder so? Vielleicht auch etwas länger schon her, da ich sie momentan wachsen lasse. Vermutlich wäre es mal sinnvoll, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ich erst wieder gehe, falls ich einen bestimmten Schnitt haben möchte oder sie doch wieder abschneide.

    Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)

    Besonders glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber ich benutze das kräftigende Shampoo von Guhl (das Zeugs mit Bier) und die 30-Sekunden Intensiv Kur "Repair" ebenfalls von Guhl hinterher.

    Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

    Momentan das Hitzeschutzspray von "Haar Liebe" nach dem Waschen für's Föhnen und Glätten. Ansonsten nach dem Trocknen Haaröl von Garnier.

    Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

    Produkte zum Stylen benutze ich eigentlich nie. Ich style sie aber halt auch nie. Hab recht feines Haar und da lässt sich bis auf Pferdeschwänze meist nicht viel machen. Auf Arbeit trage ich nur Pferdeschwanz, alles andere wäre zu nervig. Privat entweder offen oder einen hohen Zopf. Würde zwar super gerne mal Flechtfrisuren probieren, bin aber zu faul diese zu lernen.

    Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

    Nö, die wachsen fröhlich vor sich hin. Würde mich auch null reizen, damit irgendwas zu machen. Höchstens in der Mitte wird mal ein bisschen weg rasiert, wenn's zu viel wird.

    Venetos
    3. April 2024 um 22:40

    Dann poste ich mal auch einen Link zu dem Spiel, was ich momentan nebenher zocke.

    Der Supermarkt Simulator ist so ein typisches Spiel, welches bei deinem Gegenüber immer ungläubige Blicke hinterlässt, sobald du ihm erzählst, was du grade spielst. Und ja, das Game ist stumpf. Aber grade das lässt mich irgendwie nicht los. Man kann es halt super nebenbei spielen, während man sich einen Stream anschaut, Musik hört oder im Voice rumgammelt. Es ist keine große Innovation und das will es vermutlich auch nicht sein. Und ja, es kann wirklich nicht viel mehr, als die Arbeit in einem Supermarkt zu simulieren. Das ich das als Einzelhändler spiele macht die Sache vermutlich noch etwas seltsamer, da man ja annehmen könnte, dass ich auf Arbeit schon genug von dem Thema habe. Oder aber, es hält mich so, grade weil ich so viel mit dem Thema zu tun habe. Wer weiß das schon.

    Im übrigen ist es auch ein ideales Spiel, welches man bei seinem Lieblingsstreamer einfach nebenbei laufen lassen kann (sofern dieser es denn streamt, ich persönlich schaue es immer bei Gronkh). Mir macht es auf absurde Weise aufjedenfall auch nach mittlerweile 100h Spielzeit immernoch (etwas zu viel) Spaß.

    Wer auf stumpfe Simulatoren steht, kann hier vermultich eine Freude finden. Und da es noch im Early Access ist, kommen auch regelmäßig Änderung hinzu.

    Tickets sind mittlerweile längst gekauft, Hotel bereits gebucht, Begleitung gefunden und grade in einer mitternächtlichen "Dummheit" spontan ein Cosplay erworben (was finanziell leicht geschmerzt hat). Ist zwar noch etwas Zeit hin, aber ich freu mich drauf~ Wird dann das erste mal als Besucher und nicht zum arbeiten sein. Bin gespannt!