Beiträge von Venetos

Ich bin persönlich selbst in der "Chef-Position" und hätte ich einen Mitarbeiter, der ständig zu spät kommt, würde sein Arbeitsplatz vermutlich nicht mehr so angenehm sein. Bei mir speziell kann ich es mir zwar nicht leisten, jeden unpünktlichen direkt rauszuschmeißen (wenn wir jetzt wirklich nur so von 10 min reden), aber derjenige könnte sich definitiv auf die etwas "unliebsameren" Schichten freuen und wenn ich entscheide, wer Samstag mit dem Arsch zuhause bleiben kann, dann wird es definitiv nicht diese Person sein.

Ich bin aber auch der letzte, der etwas sagt, wenn mal ein Mitarbeiter zu spät kommt, weil ihm wirklich was dazwischen gekommen ist. Das ist menschlich. Es sollte nur nicht zur Regel werden. Ich habe nur etwas gegen eine "Ich komme auf den letzten Drücker"-Mentalität. Die kann ich ums Verrecken nicht nachvollziehen.

Ich bin selbst ein überpünktlicher Mensch und für mich ist ein "zu spät kommen" dann erreicht, wenn ich genau pünktlich komme. Minimum 10 Minuten vorher da sein ist Pflicht.

Mein absolutes Lieblingsfach immer war Deutsch. Und ich mochte tatsächlich jeden Aspekt von diesem Fach. Sei es Analysen jeglicher Texte, freies Schreiben, Rechtschreibung & Grammatik. Ich hatte irgendwie an jedem Thema meine Freude. Gut, das Gedichte auslernen war etwas...schwierig. Aber auch nur, weil man es danach vor gesamter Klasse vortragen musste.

Danach würde wohl direkt Englisch folgen. Ich liebe die Sprache und der Unterricht hat immer viel Freude bereitet. Auch wenn ich da manchmal echt ziemlich schlechte Lehrer hatte, besonders auf dem Gymnasium.

Kunst war immer Themenabhängig bei mir. Hat mir das Thema gefallen, konnte ich mich darin regelrecht verlieren und hab meist mehr getan, als gefordert war. Kreativ aktiv werden war sowieso immer mehr mein Ding.

Biologie ist ein super spannendes Fach und ist mir immer sehr leicht gefallen zu lernen, daher hab ich das auch mal ausgewählt. Gab nur wenig Themen, mit denen ich gar nichts anfangen konnte.

Und zu guter letzt hatte ich noch Französisch genommen. Zugegeben, von der Sprache ist leider nicht viel hängen geblieben, aber ich mochte es eigentlich immer, wenn ich es hatte, da ich in fremden Sprachen sprechen immer absolut faszinierend fand. Eigentlich schade, dass mein Kopf davon nichts behalten hat.

Beim anderen Geschlecht..hmm..

• Ein übermäßiger Gebrauch von Make-up (dann soll Frau lieber gar keins benutzen anstatt zu viel)
    • künstliche Nägel (absoluter Albtraum für mich)
    • eigentlich unnötig zu erwähnen, aber mangelnde Körperhygiene
    • Frauen, die sich wie Prinzessinnen aufführen
    • Zicken und/oder Frauen die aus allem ein Drama machen
    • Heulsusen und Sensibelchen (einfach weil es nicht zu meinem Charakter passt)
    • Verklemmte und prüde Frauen
    • Kletten und Frauen die 24/7 bespaßt werden wollen

Das würde mir zumindest grade so spontan einfallen.

Ich habe eine leibliche große Schwester und eine kleine Halbschwester (aber seit der Geburt zusammen aufgewachsen, also keinerlei Unterschied zu einer leiblichen Schwester). Optisch gesehen sind wir komplett unterschiedlich, da ich nach meinem Vater, meine leibliche Schwester nach der Mutter und meine Halbschwester nach ihrem Vater kommt. Kam schon öfters vor, dass uns die Leute das nicht abkaufen wollten, dass wir wirklich verwandt sind. Obwohl sich meine Schwestern noch einen Ticken mehr ähnlich sehen. Außerdem besteht meine Familie nur aus "Zwergen", ich meine...es heißt schon viel, wenn ich mit meinem 1.73m der größte in der Familie bin. Ergo sind meine Geschwister beide deutlich kleiner als ich.

Charakterlich sind wir uns recht ähnlich und auf der selben Ebene auch komplett unterschiedlich. Meine große Schwester ist eher so der Familienmensch, der gerne mal ein Drama vom Zaun bricht, viel Unterwegs ist (zumindest bevor das Kind kam).

Meine kleine Schwester ist mit Abstand das Gehirn von der Familie, da sie definitiv die Intelligenteste von uns ist. Außerdem ist sie super lieb, hilfsbereit, aber manchmal auch echt etwas bockig.

Dagegen bin ich eher so der Freigeist und vorallem das Arbeitstier. Wo für mich die Karriere an erster Stelle kommt, konzentrieren sie sich lieber auf die sozialen Aspekte.

Immerhin haben wir alle, mehr oder weniger, das Interesse für Manga, Anime und Gaming gemeinsam (obwohl ich da wohl noch am tiefsten drin stecke).

Ich liebe lange Haare bei Männern. Ich würde sogar fast schon soweit gehen, dass ich einen regelrechten Kink drauf habe. Immer, wenn ich einen Mann mit langen Haaren sehe, hat er direkt meine Aufmerksamkeit, da wird das restliche Aussehen oft sehr schnell nebensächlich (so schnell kann man oberflächlich werden, hurray). Natürlich sollten sie zu einem gewissen Grad gepflegt sein. Wenn man merkt, dass derjenige sie einfach nur aus reiner Faulheit wachsen lässt und sie mehr Stroh ähneln als allem anderen, ist es schon eher semi-geil.

Ich lasse mir meine Haare momentan auch lang wachsen, einfach um zu sehen, ob es mir persönlich auch steht. Derzeitiger Stand ist ungefähr bis zu den Schulterblättern. Und ja, ich kümmer mich um sie. Sie sind also gepflegt und bisher mag ich sie wirklich gern. Ob ich dadurch irgendwie weiblicher wirke oder schwul ist mir, auf gut Deutsch, scheißegal.

Ich glaube meine größte Schwäche ist meine sehr schwach ausgebildete Empathie. Die Gefühle andere Menschen nachzuvollziehen und zu verstehen fällt mir unsagbar schwer und meistens schaffe ich es schlichtweg nicht. Müßig zu erwähnen, dass ich dadurch öfters mal anecke. Oft bin ich bei Gefühlsausbrüchen von Menschen sehr überfordert und teilweise sogar regelrecht genervt. Kein feiner Charakterzug, aber hey...es ist wie es ist.

Außerdem bin ich sehr ungeduldig. Wenn ich etwas nicht schaffe, wie ich es will oder mir vorstelle, kann es unter Umständen sogar schonmal dazu kommen, dass ich regelrechte Wutausbrüche kriege. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass dadurch schonmal etwas zu Bruch gegangen ist. Auch bin ich dann sehr ungerecht und unfreundlich, sogar zu meinen engsten Freunden.

Zu meiner "aktiven Sammelphase", also wo ich noch sehr regelmäßig und sehr viele Mangas gekauft hatte, bin ich immer nach einem recht ähnlichen Schema vorgegangen.

Zunächst wurden natürlich immer die neusten Exemplare von meinen Reihen gekauft, dazu dann allgemein Neuerscheinungen von Lieblingsautoren (da war in erster Linie auch erstmal der Inhalt schnuppe, außer es hat mir wirklich rein gar nicht zugesagt).

Wenn man dann neue Reihen starten wollte oder einfach neue Einzelbände, hat man zunächst erstmal auf das Cover geachtet (ist halt das erste, was die Aufmerksamkeit erhascht). Kurz die Story des Klappentextes gecheckt und wenn die beiden Punkte schonmal Interesse geweckt haben, dann folgt ein schnelles Durchblättern durch den Manga (aber wirklich nur soweit, dass man sich möglichst nicht spoilert). Oft hab ich dann beim Durchblättern irgendeine Szene oder Bild gesehen, die mir sehr zugesagt hat und damit dann den Kaufentschluss gefestigt hat. Auch ist das Genre ein sehr ausschlaggebender Punkt (auch wenn ich glaube wirklich jedes Genre in meiner Sammlung vertreten habe), aber so bei den Lieblingsgenres greift man dann schon eher mal zu. Eingeschweißte Mangas z.B. haben immer irgendetwas von "Russisch Roulette", aber ich muss gestehen, dass ich auch schonmal so dreist war und die Folie im Laden geöffnet habe, um doch durchzublättern (oft hab ich den Manga dann aber tatsächlich auch gekauft). Und, das ist aber eher jetzt ein sehr persönliches Ding, triggern Mangas, die ab 18 sind, nochmal extra meine Aufmerksamkeit.

Da ich online keine Mangas lese, hab ich auf diesem Weg logischerweise noch nie zu einem Manga gefunden, den ich mir danach kaufen wollte.

Auch lese ich prinzipiell immer den Manga, bevor ich den Anime schaue. Da gibt es vielleicht höchstens 1-2 Ausnahmen. Und den Anime schaue ich dann meist eher so als Ergänzung (da man als Mangaleser doch recht oft enttäuscht wird von Animes).

Da es mir grade selbst aufgefallen ist: Ich beiße bei Würstchen (egal welche) immer die beiden Enden ab, spucke die aus und entsorge die, weil ich die eklig finde. (Und ich hab absolut keine Ahnung warum...)

Und ich kann Mandarinen nur komplett geschält essen (also auch die weiße Schale ab machen komplett). Quasi als ob's eine Dosenmandarine wäre.

Ich versuche scharf so weit wie möglichst zu meiden. Es gibt natürlich auch ein paar Gerichte, die etwas schärfer sind und die ich mag, aber in der Regel sind scharfe Speisen nicht so meins.

Kann mich nicht recht zwischen Herbst und Winter entscheiden. Ich mag die Ästhetik im Herbst wirklich gern, aber ich finde auch die Ruhe im Winter sehr schön. Besonders Schnee empfinde ich als sehr ansprechend. Eigentlich mag ich nur Sommer so gar nicht.

Hab ich mir irgendwie noch nie so einen krassen Kopf gemacht, also über das Gendern. Wenn, dann tue ich es nicht bewusst. Wenn ich jemanden unspezifisch anspreche, also weder männlich, noch weiblich, dann formuliere ich das meist einfach so als "der Mensch", "die Person", "das Individuum". Aber extra so Texte schreiben, wo man diese Formulierungen mit "*" oder so verwendet, wäre mir persönlich zu anstrengend. Wenn ich mit jemanden zu tun hätte, der das möchte, dann mache ich es aus Respekt natürlich, aber halt eher so auf Wunsch. Um das Thema wird eh sehr oft viel Wind um nichts gemacht. Ich möchte aber ausdrücklich dazu betonen, dass das nur meine Meinung darstellt.

Soll doch jeder gucken, was er will.

Richtig, da gebe ich dir Recht. Eignet sich so ein Beamer denn auch zum zocken?

Wird zwar vermutlich etwas offtopic, aber ja, der Beamer wird zum Zocken und Filme gucken benutzt. Hatte da bisher auch sämtliche Konsolen und meinen Rechner dran und sieht immer super aus (bei entsprechend dunklen Raum, was kein Problem bei Rollos ist). So...und damit sorry für den kurzen Ausrutscher ins Offtopic.

Da ich keinen Fernseher besitze, beläuft es sich bei mir auf stolze 0 Minuten am Tag.

Der neuste Trend angeben mit nicht Tv gucken.

So schlecht ist TV nun auch wieder nicht .

Hä? Warum wird einem bei so einer Aussage direkt ein "Trend" und "Angeben" unterstellt? Ich hab mir schlichtweg keinen Fernseher zugelegt, als ich in meine derzeitige Wohnung gezogen bin. Ich besitze in meinem Wohnzimmer einen Beamer mit angeschlossenem Laptop, das ist mein Fernseher-Ersatz. Vermisse ich dadurch was? Nö. Und benutze selbst dieses "Medium" nur bei Besuch. Im herkömmlichen Fernsehen läuft halt schlichtweg nichts, was meinen persönlichen Geschmack trifft. Soll doch jeder gucken, was er will.

Hab es bisher nicht als übermäßig teuer empfunden, aber ich geh auch so selten, dass es dadurch nicht so stark ins Gewicht fällt. Außerdem ist wenn dann ja eher das Drumherum teuer, als der Eintritt an sich.