Forenwichteln 2024

• Also ich hab bisher nur einmal bei so ner Wichtelei mitgemacht (vor Jaaaahren in nem anderen Forum, das ist wahrscheinlich schon längst tot oder kurz davor), aber da haben alle gewartet bis sie wussten wen sie beschenken und den Steckbrief hatten und dann wurde erst alles fürs Paket geholt. ich mein klar man kann natürlich schon mal was zu naschen auf blauen Dunst holen so wie ich, wenn man spontan an was vorbei kommt wo man sich sagt "Oh, das könnte doch passen". Aber das komplette Paket schon vor der Zuteilung "fertig" haben? Das hier war nicht als Schrottwichteln gedacht, wo man einfach nur nimmt was man schon Zuhause hat und selbst nich mehr braucht oder hab ich was verpasst?

So habe ich es auch verstanden und so war es auch letztes Jahr. Sonst hätte man sich den Steckbrief im Grunde ja auch sparen können.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• LadyMell nein, schrottwichteln ist dass hier eigendlich nicht. Bisher hab ich auch jedes mal, ein kleines schönes Paketchen bekommen. Mit kleinen und auch größeren Sachen auf mich zugeschnitten. Ich hatte zumindestens immer das Gefühl "da hat sich jemand Gedanken gemacht"

Wie kyosha schon alles Zuhause haben kann, ist mir ein Rätsel :huh:.

• Ich lasse mir Zeit mit dem verschicken, also natürlich schon das es rechtzeitig ankommt, aber je nachdem wen man wichtelt muss man ja schauen was man ihm oder ihr schenkt.

Heißt dann ja erstmal sich auf die Suche nach etwas geeigneten machen und dann auch schauen wie lange der Versand dauert etc.

Vorher vielleicht abchecken (per Beiträge, Gallerie, Steckbrief) ob die zu bewichtelte Person das ausgesuchte Produkt sogar schon besitzt.

• Ich werd wieder wie letztes Jahr alle Profile abklappen, damit nicht mehr nachvollziehbar ist, wen ich jetzt gezogen hab wenn ich zu sehr recherchiere XD

Das war auch mein Plan, oder wenn nicht alle dann zumindest mehr als nur das meines Wichtelkinds. Sonst kann die Person sich das ja gleich denken. Vorallem dann wenn man vorher vielleicht noch nichts mit ihm oder ihr hier zu tun hatte.

• Ein Paket ganz unabhängig vom Wichtelpartner zu packen finde ich auch etwas am Thema vorbei. Zumindest die Abneigungen und was man nicht mag sollte man sich einmal anschauen und beherzigen damit es nicht völlig daneben liegt. Darüber hinaus haben wir hier ja alle alleine schon aufgrund des Forenthemas gewisse Interessen bekundet, ich finde es daher nicht völlig unmöglich Dinge auch vorher schon gekauft und bei Seite gelegt zu haben.

Mein Paket wird wie letztes Jahr ein Mix aus Dingen sein die ich ganz gezielt auf den Wichtelpartner versuche abzustimmen, und wird aufgefüllt mit Dingen die ich halt ganz allgemeint thematisch passend finde oder gerade rumliegen habe (Aber kein Schrott oder sowas!). Dafür wird es die 15€ aber auch wieder relativ weit überschreiten, weil ich die "Auffüllitems", die ich jetzt auch schon liegen habe, da nicht so mitzähle.

• Schrottwichteln ist das hier natürlich nicht, aber ich würde jetzt auch noch nicht den Teufel an die Wand malen. :D

In wenigen Stunden geht's endlich looohoos! :eo-glubsch:Dieses Jahr kann ich auch endlich wieder mitmachen. :lovex:

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Ich bin irgendwie ungewohnt aufgeregt, habe so etwas dergleichen ewig nicht mehr gemacht. :D :lovex: Bin sehr gespannt!

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Ich fände es tatsächlich auch etwas Merkwürdig wenn man einfach Random ein Paket zusammen stellt und das bekommt dann einfach auf gut glück die Person welche man dann gezogen hat. Ich fände das ziemlich unpersönlich. Anders wäre es natürlich wenn man jetzt schon ein paar Selbstgemachte Sachen vorbereitet hat, welche Universell sind (Selbstgemachte Marmelade, Eine Zeichnung, Gedicht etc.) Aber ich würde dann trotzdem erwarten das mindestens 1 Sache im Paket gezielt für die Person ausgesucht und besorgt wird. Als jemand der sich wirklich immer sehr viel Mühe gibt wäre ich schon enttäuscht wenn ich was bekomme was so gar nicht zu mir passt. :onion-whaaat:

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

• Nefarious Maniac Quasi :D Über die Seite landet ihr bei uns in einer Datenbank, zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft dann ein kleines Skript ab, das random Paare zusammenwürfelt (außer natürlich die, die wir davor ausschließen). :D

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• kyosha Bitte mach es einfach von Anfang an richtig. Es tut ja nicht weh das Paket einfach erst dann zu machen, wenn du weißt wen du bekommen hast. Das machen hier alle so und wird denke ich auch ein stück weit erwartet. Dann ist dein Paket halt erst 1-2 Wochen später unterwegs. Viele packen hier eh erst am 24.12 Ihr Paket aus also ist eigentlich auch kein Grund für Stress. Es ist ja nicht Sinn der Sache einfach noch ein Paket zu schicken wenn es einem nicht gefällt. Das schöne am Wichtel ist doch eben das sich eine Person Intensiv mit deinen Interessen beschäftigt um etwas schönes zu organisieren. :rice-shame:

Also dein Paket muss gar nicht fertig sein wenn es ausgelost wird, das Wichteln fängt quasi erst dann an, wenn ausgelost wurde wenn du verstehst.
    Erst nach dem Auslosen macht man sich dran etwas zu besorgen und Dinge zu machen. Verschicken tut man dementsprechend auch eher so Mitte Dezember weil das ja auch alles Vorbereitungszeit braucht.

Vielleicht verstehst du jetzt diesen kleinen Unmut der hier gerade aufkommt. :onion-sweating:

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

• Ich bin diesmal auch irgendwie schon ein bißchen hibbelig.

Gerade dann, wenn man seinen Wichtel erfahren hat, kommt für mich der Spaß an der Sache, nämlich das Aussuchen und Geschenk finden, sich Gedanken machen usw.

Ich freu mich schon echt!

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...