Forenwichteln 2024

• Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion schön Verpackter Geschenke xD

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

• Ich bin jetzt keine Niete im Einpacken, aber auch keine Künstlerin.

Lustigerweise kann ich Origami, aber Einpacken ist nicht meine Stärke.

Aber ich denke, dass es annehmbar sein wird und es ist ja auch der Inhalt der zählt. ^^

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Ich bin jetzt keine Niete im Einpacken, aber auch keine Künstlerin.

Lustigerweise kann ich Origami, aber Einpacken ist nicht meine Stärke.

Aber ich denke, dass es annehmbar sein wird und es ist ja auch der Inhalt der zählt. ^^

Origami ist für mich auch kein problem, aber da faltet man imZweifel erstmal einmal flach und zieht es dann leicht auseinander, da liegt ja nichts zwischen dem Papier das auch da bleiben soll XD

• Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion schön Verpackter Geschenke xD

Kann ich bestätigen.

:foxy2:

Was mich angeht: Solange der zu verpackende Gegenstand Rechteckig ist bekomme ich das mit dem Schönen Verpacken gerade so hin. Aber lasst mich mal was anderes einpacken, das sieht dann aus wie Kraut und Rüben.

• Solo Player Wenn du etwas hast was nicht Rechteckig ist: Einfach einen passenden Karton suchen und das dort reinlegen und so verpacken xD Geht viel einfacher.

Wirklich Spektakulatius

• Das Geschenkpapier hat soeben ein Blutopfer verlangt. Ich hoffe mein Wichtelkind ist damit zufrieden XD

Dieses recycelte Geschenkpapier ist aber auch stabil.

Edit: Und jetzt ist auch noch meine Klebebandrolle leer. Schiebung!

Edit 2: Ok, so unzufrieden bin ich dann ausnahmsweise doch nicht mit meinen Einpackkünsten. Es ist keine Vollkatastrophe und könnte eventuell sogar als annehmbar durchgehen, wenn man nicht zu genau hinschaut. Damit wären die 3 Teile die schon zufällig hier waren oder vorort besorgbar waren eingepackt. Fehlen noch 2 die von DHL netterweise fehlgeleitet wurden, sonst wären sie heute angekommen, ne schicke Karte, eventuell was selbst gemachtes, sofern ich noch rechtzeitig passendes Material finde und vielleicht noch was fürs leibliche Wohl, auch wenn das nicht ganz so einfach ist. Aber wenn ich jetzt diesbezüglich genauer Nachfrage verrate ich wahrscheinlich wen ich zugeteilt bekommen hab.

• Also ich liebe Geschenke einpacken meist mehr, als die Geschenke zu suchen. xD Für mich ist das eine absolut entspannende Aufgabe, auf die ich mich tatsächlich jedes Jahr wieder freue. Kann da dann auch gut mehrere Stunden verbringen, bis ich alle Geschenke eingepackt habe. Ich werde hier aber auch eher einer der "später verschickten" werden, da mein Geschenk noch ein gutes Stück Weg zu bewältigen hat (was heißt, ich muss hoffen, dass es auch rechtzeitig ankommt oder mir im Zweifel noch irgendwas für den Notfall raussuchen.)

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Meine Güte seit ihr alle schnell :-D . Ich habe etliche Sachen in meinen Einkaufswagen, bin aber noch unschlüssig was besser ist xD weil ich werde das Budget von 15 Euro überschreiten. Soll ja auch was vernünftiges sein, allerdings muss man es ja auch nicht übertreiben. Daher wird der Wagen nochmal "ausgemistet". :-D am Dienstag hab ich frei, da werd ich in die Innenstadt gehen, vielleicht finde ich dort noch was besseres xD. Lange Rede in Kurzform = Viel Rausgesucht noch nichts gekauft :wacko: .

Einpacken kann ich auch nicht wirklich... Bei mir gibts vieeel Papier und vieeel Tesafilm :-D

• Ich musst grad n bissl kichern... Lese was von "Einpacken und entspannend", will schauen wer das war und dann sticht mir das Wort "Psychopath" ins Auge xD

Ich steh dem Einpacken eigentlich neutral gegenüber, kann es eher schlecht als recht, aber mag tolles Papier und Kopfkino ob die Person sich freut :') Bin dann nur meist mit dem Einpackergebnis unzufrieden xD

• Keily also ich bin auch überm Budget. Das Wäre ich aber schon mit nur einem der gekauften Teile gewesen. Das was hier schon da war, neuwertig ist und dementsprechend auch durchaus genutzt werden kann (und hoffentlich gefällt) wäre aber wohl auch über Budget gewesen. ist mir aber egal. Den Spaß macht man nur einmal im Jahr und leider übertreibe ich es bei Geschenken immer recht gerne. Ich hoffe also das es meinem Wichtelkind gefällt und er/sie sich nicht erschlagen fühlt.

Wobei 2 von 3 extra gekauften Sachen im Sale waren. Es lebe der Black Friday, der noch gar nicht ist.

• Ich kann mich ehrlich gesagt auch nie ans Budget halten. :gomen:
    Es wird ja eh alles teurer und ich würde wirklich ungerne nur eine Sache holen und gut ist.
    Ich habe da so meinen ganz persönlichen Leitfaden. Meistens so 2 etwas "Größere" Sachen und eine Kleinigkeit dazu. Oft dann noch etwas Süßes und was Selbstgemachtes. Das ist für mich die Perfekte Mischung damit ich mit mir Selbst zufrieden bin xD

Ich habe heute auch noch was selbst gemacht für meinen Wichtel, weiß leider nicht genau ob es der Person gefallen wird weil der Steckbrief in der Hinsicht nicht so aussagekräftig war, aber ich wollte jetzt auch nicht extra nachfragen weil es schon sehr spezifisch war.

Wirklich Spektakulatius

• Also mit dem 15€ Budget werde ich auch überhaupt nicht zurecht kommen, aber mir soll's schnuppe sein. Wozu gibt's schließlich Weihnachtsgeld. Und soll ja auch was vernünftiges bei rum kommen~

Allerdings bin ich auch so ein Mensch, der würde sich auch darüber freuen, wenn gar nichts ausgegeben wurde und z.B. nur was selbst gemachts ankommt. (Leider bin ich weder begabt, noch kreativ genug für etwas selbst gemachtes...xD)

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Das Budget ist für mich auch eher so eine Minimum Angabe. Ich liege da einiges drüber.

Schon mit dem extra für die Aktion gekauften Dingen, habe da 2 Sachen bestellt, käme ich da nicht mehr hin. Da kommen dann ja noch die Sachen aus meiner Schatztruhe oben drauf, die ja auch ihren Wert haben. Dann noch ein paar Süßigkeiten, und Verpackt werden soll das Ganze ja auch. Und falls mir am Wochenende beim Shoppen im Weserpark nochmal was ins Auge fällt käme das auch noch dazu (oder ersetzt evtl. eines der beiden anderen gekauften Sachen, je nach Preis).

Wenn es am Ende jemanden glücklich macht ist es das aber ja auch wert.