Dass ich Feuerwerk (Batterien) kaufe sollte ja wenn man hier hoch scrollt bekannt sein. Auch dieses Jahr wieder, ich gehe da auch weiterhin nach dem Motto, "Maß statt Masse". Muss auch sagen, das sich froh war gestern am ersten Tag des Verkaufs da gewesen zu sein. Ich hab heute noch was eingekauft und es war einfach gar nichts mehr da gewesen. Ob das nur ein regionales Phänomen ist kann ich nicht sagen, ich vermute mal das könnte auch ein Weg sein, wie man das irgendwann komplett zum erliegen kommt. Der Kram ist deutlich teurer geworden, daran wird man die meisten allerdings noch nicht hindern können, dass Sie es sein lassen, da müssten die Preise wahrscheinlich erst um über 100% angezogen werden. Ich hab eher das Gefühl dass die Masse nach und nach ausgedünnt wird und irgendwann nichts mehr verkauft wird.
In einigen Bundesländern, bzw. Gebieten in Bundesländer gilt ja generell schon ein Verbot (was auch wieder so ne Sache ist, jeder macht wie er es für richtig hält^^).
Da ich im Einzelhandel arbeite, kann ich zumindest so viel sagen, dass wir dieses Jahr DEUTLICH weniger geliefert bekommen haben. Ich würde sogar grob sagen, dass es grade mal die Hälfte war. Andere Filialen waren ähnlich ausgestattet. Oder bei anderen Supermarktketten soll es laut Kunden auch eher wenig gewesen sein. Also denke ich fast schon, dass da was dran ist, dass nun immer weniger bereit gestellt wird.