Visual Kei klingt auch super <3 Was ich allerdings gar nicht gerne lese ist dass immer (noch) Menschen von ihrem Hobby oder einfach dem Erlebnis abgeschreckt werden da manch einer meint dort komplett eskalieren zu müssen. Eigentlich geht es ja um die Kultur und Begegnungen :( total traurig dass du sowas erleben musstest. Ob mehr anwesende Polizei helfen würde wage ich zwar zu bezweifeln, aber es stimmt ich habe dort nie viel aktive Polizei rumlaufen sehen. Es stört ja auch irgendwie das Flair. Bisher hatte ich von so etwas wenig mitbekommen. Hoffentlich wird es dieses Jahr schön für alle die kommen und auch die cosplayen. Meine Erfahrung damals war sehr positiv. Jeder der kam hat zuvor gefragt auch diejenigen, die ein Foto von Nahem machen wollten. Und ich habe viele Leute mit "Free-Hug" Schildern gesehen. Von solchen Geschichten habe ich bisher - zum Glück - eigentlich selten gehört. Allerdings habe ich viel Alkohol gesehen das stimmt schon gerade auf den Wiesen, wo aber auch Leute einfach ihr Camp aufbauen mit Picknickdecken etc, Musik usw. Hoffe dieses Jahr eskaliert es nicht wegen Cannabis (weil 01.06. ...)
Das Ganze betrifft auch eher die Abendstunden. Tagsüber hatte ich auch nie Probleme, aber sobald das Feuerwerk vorbei war, blieben in der Regel nur noch die Besoffenen. Und da wurde dann (im besten Fall) dumme Sprüche losgelassen oder es wurde leider teilweise übergriffig. Kann natürlich jetzt auch einfach eine Ausnahme-Erfahrung gewesen sein und ich möchte da jetzt auch niemanden ein schlechtes Bild davon vermitteln. Nur vielleicht raten, als Cosplayer nicht alleine abends das Feuerwerk zu schauen und schon gar nicht dieses danach alleine zu verlassen. In der Gruppe sollte das eigentlich kein Problem sein (sofern man nicht irgendwie zart beseitet gegenüber dummen Sprüchen ist).