Hmm...lass mal sehen...
Mache ich einen Beruf, der mich erfüllt und Spaß macht? Nope.
Bin ich zufrieden mit dem, was ich verdiene? Nah...könnte schon mehr sein.
Bin ich optisch gesehen mit mir zufrieden? Garantiert nicht.
Bin ich charakterlich mit mir zufrieden? Tatsächlich schon eigentlich. Abzüglich einiger Schwächen.
Habe ich bisher erreicht, was ich erreichen wollte? Hell no...nicht mal ansatzweise.
Bin ich zufrieden mit meinem Freundeskreis? Ganz klares, entschiedenes Ja! Das hab ich gut geschafft in meinem Leben.
Bin ich zufrieden mit meinem Familienleben? Nö, absolut nicht, stört mich aber auch gar nicht so.
Wie schaut es mit der allgemeinen Lebenssituation aus? Ich mag meine Wohnung, auch wenn Dachgeschoss und Dachschräge suckt. Aber sie wird Stück für Stück mehr mein Reich und das genügt mir.
Wie sieht es mit der Liebe aus? Eindeutig aufgegeben, aber nicht unglücklich damit.
Wenn ich also mal so alles zusammenzähle, dann würde ich behaupten...Nope. Nicht zufrieden. Ich habe einfach (noch) nicht das erreicht, was ich erreichen will. Lebe noch nicht das Leben, was ich leben will. Und ja...vermutlich bin ich da einfach selbst mein größter Gegner. Jammer ich deswegen? Pfft...zum Teufel nein. Jammern hat noch nie jemanden was gebracht. Es ist nicht alles so verlaufen, wie ich wollte, aber es ist irgendwo immernoch mein Leben und das muss ich packen so gut ich kann.