Es regnet heute den lieben Tag heftig hier, das macht mich richtig glücklich und steigert meine Laune~ Ich liebe Regen, besonders so starken mit Gewitter und Co. Kann von mir aus so bleiben!
Beiträge von Venetos
-
-
Hmm...lass mal sehen...
Mache ich einen Beruf, der mich erfüllt und Spaß macht? Nope.
Bin ich zufrieden mit dem, was ich verdiene? Nah...könnte schon mehr sein.
Bin ich optisch gesehen mit mir zufrieden? Garantiert nicht.
Bin ich charakterlich mit mir zufrieden? Tatsächlich schon eigentlich. Abzüglich einiger Schwächen.
Habe ich bisher erreicht, was ich erreichen wollte? Hell no...nicht mal ansatzweise.
Bin ich zufrieden mit meinem Freundeskreis? Ganz klares, entschiedenes Ja! Das hab ich gut geschafft in meinem Leben.
Bin ich zufrieden mit meinem Familienleben? Nö, absolut nicht, stört mich aber auch gar nicht so.
Wie schaut es mit der allgemeinen Lebenssituation aus? Ich mag meine Wohnung, auch wenn Dachgeschoss und Dachschräge suckt. Aber sie wird Stück für Stück mehr mein Reich und das genügt mir.
Wie sieht es mit der Liebe aus? Eindeutig aufgegeben, aber nicht unglücklich damit.
Wenn ich also mal so alles zusammenzähle, dann würde ich behaupten...Nope. Nicht zufrieden. Ich habe einfach (noch) nicht das erreicht, was ich erreichen will. Lebe noch nicht das Leben, was ich leben will. Und ja...vermutlich bin ich da einfach selbst mein größter Gegner. Jammer ich deswegen? Pfft...zum Teufel nein. Jammern hat noch nie jemanden was gebracht. Es ist nicht alles so verlaufen, wie ich wollte, aber es ist irgendwo immernoch mein Leben und das muss ich packen so gut ich kann.
-
Hmm...ich glaube am meisten benutze ich tatsächlich Plastikflaschen und Dosen. Geschmacklich bevorzuge ich Glasflaschen und Dosen. Tetrapacks kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen, kaufe die ultra selten und dann nur diese 2l Teepackungen. Alkohol gibt's z.B. nur in Glasflaschen bei mir, Dosenbier ist nicht so der Bringer, einzige Ausnahme mein Lieblingsbier (Guinness), das gibt's nur in der Dose (oder frisch gezapft im Pub). Auch bevorzuge ich alles, wo irgendwie Pfand drauf ist, weil ich das immer zum sparen benutze. Nur als kleiner Nebeneffekt.
-
Still (und am besten nicht kalt)
Dominant oder devot?
-
Organisieren ist irgendwie echt nicht so mein Ding. Von daher merke ich mir Termine meist einfach im Kopf, wirklich aufschreiben tue ich da nix. Ganz selten mach ich mir mal 'ne Memo, wenn ich es zu viel zum merken ist, aber das kam vielleicht 1-2 mal bisher vor. Aber ich habe auch eigentlich nicht so mega viele Termine, dass ich mir die nicht merken könnte. Meine Arzttermine stecken als Zettel in meinem Portmonai (also, die Terminzettel, die man ohnehin in der Praxis bekommt).
Wenn ich Tasche packen muss, laufe ich meist einfach durch meine Wohnung und schmeiß das rein, was mir ins Auge fällt. Einzig wenn ich jetzt z.B. cosplaye, wird dieses feinsäuberlich komplett in eine eigene Tüte gepackt und tausendmal gecheckt, damit bloß nix vergessen wird.
Aber mir jetzt irgendwelche Zettel, Listen oder Kalender aufhängen...nee, nicht mein Ding.
-
Niemals! Wäre für mich ein absolutes Unding. (Aber ich bin auch jemand, der krank zur Arbeit geht, von daher.)
Hast du schon einmal etwas von einem Freund kaputt gemacht und ihm nicht gesagt?
-
Arbeitstechnisch bin ich privat eigentlich fast immer erreichbar. Muss ich teilweise auch, da es mein Laden ist und wenn irgendein Notfall eintreffen sollte (Schäden, Überfall, etc.) ich dort antanzen müsste. Einzig im Urlaub überlege ich mir zweimal, ob ich da jetzt wirklich dran gehe. Wenn ich unterwegs bin, nope. Sollte ich zuhause sein, würde ich zumindest wohl nachfragen, was los ist, aber eher sehr unwahrscheinlich wirklich zur Arbeit fahren. Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Ansonsten werde ich tatsächlich recht oft nach Feierabend noch angerufen, aber das liegt eher an meinen teilweise sehr inkompetenten Mitarbeitern und da sollen die mich lieber fragen, anstatt ich am nächsten Tag alles nacharbeiten darf.
Privat bin ich in Whatsapp schwer erreichbar. Oft lese ich das erst Stunden später oder wenn ich ins Bett gehe, weil ich Zuhause einfach fast nie am Handy bin. Da erreicht man mich eher mal über Discord, aber auch nur, wenn ich nicht beschäftigt bin oder überhaupt am Rechner sitze. Aber eigentlich muss man bei Discord in der Regel nicht lange auf eine Antwort warten und ich antworte generell eigentlich sogut wie immer, wenn mir jemand schreibt.
-
Eigentlich nur Whatsapp. Discord vielleicht mal ganz selten, das benutze ich eigentlich nur beim zocken zum callen, aber nicht wirklich als Messenger. Wusste gar nicht, dass es da noch mehr gibt. Manche Sachen lese ich hier zum ersten mal.
-
Meine Ausbeute von der LBM dieses Jahr (bzw. die Sachen von den Zeichnerständen für mein Gamerzimmer):
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Zusätzlich (wo jetzt ein Bild nicht zwingend lohnt) wären noch: Ein Acrylständer von Rakan (League of legends), ein neues Mauspad, Nana & Kaoru - Das letzte Jahr Band 1, Ten Count Band 1-6, Confidential confessions Band 1-8.
Das meiste Geld ist halt wirklich bei den Zeichnern gelandet. Die ganzen Merchstände reizen mich gar nicht mehr so wirklich.
-
Dezent verwirrt. Wurde auf der Rückfahrt von der Messe zum ersten Mal in meinem Leben (sexuell) belästigt im Zug. War eine..interessante Erfahrung (die nicht wiederholt werden muss obviously).
Denke mal der arme Tropf hat mich mit einem Weibchen verwechselt, da ich im Cosplay war. Dunno. Dachte naiverweise immer das passiert nur Frauen.
-
Damals ständig, als man bei Corona immer seine Nummer da lassen musste als Kontaktdaten.
Hast du schonmal ein Buch o. Manga außversehen zerstört? (Wasserschade o.ä.)
-
Ich denke schon, dass bei einigen Situationen Glück ein erheblicher Faktor ist. Nicht alles ist, meiner Meinung nach, mit Können und Wissen verbunden.
Und ich hoffe irgendwie, dass es sowas wie Karma gibt. Würde nämlich ein paar Leuten gerne schlechtes Karma wünschen.
-
Wenn Leute in ihren Beiträgen schreiben, dass sie sich jetzt unbeliebt machen, weil sie nicht dass gut finden, was die meisten aber feiern. Ernsthaft. Ich will sowas nicht lesen. Du hast deine Meinung. Ok. Du kannst sie äußern. Ok. Steh einfach drüber, ok? Aber dieses allgemeine Pauschalisieren ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen. Wem es nicht gefällt, ok ist dann halt so. Sag einfach deine Meinung. Du machst dich weder unbeliebt, noch wirst du gehatet. Yo, das regt mich auf. ^^"
Lustig, genau darüber hab ich mich gestern auch bei meiner Schwester aufgeregt, also exakt dieses Thema und der Begründung. Schön, dass das offenbar nicht nur mir so geht. Verstehe nicht, wieso es mittlerweile so schwer ist, einfach zu seiner Meinung zu stehen, egal ob hate oder sonstewas folgt.
-
Elfenlied fände ich mega (gut, keine Überraschung, da Lieblingsanime), aber ist eher semi umsetzbar, weil sie doch recht weit vom Manga abgedriftet sind.
Persönlich würde ich mir unbedingt Deadman wonderland wünschen. Finde es immernoch schade, dass der in Japan so gefloppt ist und es da nix mehr geben wird.
-
Uff...könnte mich da glaube nicht wirklich entscheiden. Prinzipiell esse ich deutlich öfters Sushi, alleine schon da ich für Ramen immer sehr weit fahren müsste. (Und nein, Instant "Ramen" sind keine Lösung und Kochen nicht mein Ding.)
Also...wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl doch eher Sushi.
-
Im Grunde jedes Jahr dasselbe: Mit Freunden treffen, bis Mitternacht zocken und/oder Trinkspiele spielen, dabei was gutes essen. Um Mitternacht wird Feuerwerk gemacht und danach je nach Alkoholpegel weiter gezockt.
-
Mir fallen spontan einfach die ganzen Leute ein, die im Supermarkt Selbstgespräche führen.
Da arbeitet man ganz normal, denkt sich nichts und auf einmal redet da einer mit sich selbst, gruselig.

So einen hab ich auch als Stammkunden. Hat auch mal eine andere Kundin ihn drauf angesprochen (die kannten sich wohl), da meinte er auch nur, dass es normal bei ihm ist. Jeder wie er mag, I guess.
-
Meine Mangas sind zum größten Teil nach Genre sortiert. Verlag und Farbe ist dabei schnuppe. Allerdings stehen die gleichen Autoren logischerweise zusammen. Außerdem hab ich für die "Tokyopop" Mangas quasi ein extra Regal, weil sie einfach deutlich größer sind in der Regel und ich aufgrund von Platz mein Bücherregal ohnehin in 2 Teile splitten musste. Da wurde das kleinere Regal dann halt für Tokyopop umfunktioniert. Mittlerweile bräuchte ich aber glaube langsam ohnehin mehr Regale...
-
Ich gebe zu Silvester immer einen gewissen Betrag für Knallzeug aus, aber übertreibe es jetzt nicht maßlos wie manch andere. Zumal man zu Silvester eh meist gut angetrunken ist und wenig Lust hat das dann ewig anzuzünden.
Allerdings würde ich aber auch nie aufhören es zu kaufen, solange es in Deutschland noch legal zu erwerben ist. Für mich gehört es zu Silvester dazu und es bereitet mir Freude. Ob andere das in dem Moment gut heißen, ist mir in dem Moment echt ziemlich egal. Sollte es irgendwann nicht mehr verkauft werden, okay. Aber solange es das noch gibt, entscheide ich selbst, wie und ob ich mein Geld "sinnlos verballer".
-
Spricht mich weder noch so wirklich an. Naruto fand ich immer ziemlich nervig und Sasuke hat was von einem verzogenen Kind.
Damals fand ich aber Sasuke besser, also eher Team Sasuke. (Zumal Itachi mein Lieblingschar ist, also kann man dem Brüderchen wohl ein wenig Liebe geben.)