Beiträge von Venetos

Teil 2 des Geschenkes kam heute an, also hab ich den Bumms direkt verpackt und grade noch zur Post geschleppt. Dürfte dann ja hoffentlich alles rechtzeitig ankommen, wenn nix schief geht. Bin aufjedenfall schon sehr gespannt, wie es ankommt. Aber gutes Gefühl, sich jetzt nur noch zurücklehnen zu müssen und abzuwarten.

Ich werde vermutlich noch ein paar Tage warten, ob Teil 2 noch ankommt, ansonsten werde ich das andere vielleicht schonmal losschicken, wenn's zu knapp werden sollte. Dürfte ja nicht schlimm sein, wenn man das im Zweifel noch nachschickt (hauptsache es ist zu Weihnachten schonmal was da). Mit dem 2. kann ich persönlich nämlich nicht allzu viel anfangen, das würde die Person also so oder so noch bekommen, egal, wann es dann ankommt. xD

Ich bestelle ja generell eigentlich nie was vor, deswegen hatte ich auch komplett vergessen, dass ich "Die Tagebücher der Apothekerin" vorbestellt hatte. Dachte, es wäre eins von den tausend Weihnachtspaketen. Es ist die "Limited Edition" und ich freu mich riesig, endlich weiterzulesen.

"Color of Happiness" ist spontan in einen anderen Einkaufswagen gelandet, da ich ohnehin Weihnachtsgeschenke dort kaufen musste.

Das erste Geschenk für meinen Wichtel kam grade an! Und verdammt...ich bin selbst verliebt in das Teil! xD Hoffe nur, mein Wichtel hat da einen ähnlichen Geschmack. (Ansonsten kaufe ich es der Person gerne wieder ab XD)

Jetzt noch gucken, ob das 2. noch rechtzeitig ankommt, ansonsten muss das hier alleine auf die Reise gehen. Aber versendet wurde es bereits, also bin ich guter Hoffnung.

Meins ist bisher eh noch nicht angekommen, das wird auch noch dauern mit dem Verschicken, da ich noch was kleines bestellt habe (weil es mir einfach zu gut gefiel). Ist ja noch mehr als genug Zeit und die meisten werden es eh erst um Weihnachten rum öffnen. Bin dennoch erstaunt, wieviele doch doch schon so zügig alles fertig haben. xD

Falls jemand das Rätsel vom Türchen 2 abgleichen mag, wäre ich sehr dankbar. Hab den Code eingeben, aber den will er nicht. Kann mir schlecht vorstellen, dass ein Fehler drin ist, aber wer weiß. Wenn ich von allen nur den Anfangsbuchstaben nehme, der deutschen Titel, funktioniert es zumindest nicht.

Also mit dem 15€ Budget werde ich auch überhaupt nicht zurecht kommen, aber mir soll's schnuppe sein. Wozu gibt's schließlich Weihnachtsgeld. Und soll ja auch was vernünftiges bei rum kommen~

Allerdings bin ich auch so ein Mensch, der würde sich auch darüber freuen, wenn gar nichts ausgegeben wurde und z.B. nur was selbst gemachts ankommt. (Leider bin ich weder begabt, noch kreativ genug für etwas selbst gemachtes...xD)

Also ich liebe Geschenke einpacken meist mehr, als die Geschenke zu suchen. xD Für mich ist das eine absolut entspannende Aufgabe, auf die ich mich tatsächlich jedes Jahr wieder freue. Kann da dann auch gut mehrere Stunden verbringen, bis ich alle Geschenke eingepackt habe. Ich werde hier aber auch eher einer der "später verschickten" werden, da mein Geschenk noch ein gutes Stück Weg zu bewältigen hat (was heißt, ich muss hoffen, dass es auch rechtzeitig ankommt oder mir im Zweifel noch irgendwas für den Notfall raussuchen.)

Das "Hauptgeschenk" hab ich gestern bestellt. Vermutlich wird da noch was kleines dazu gepackt und sei es nur was zu futtern.

Geht es eigentlich noch jemand so, dass man am liebsten nur Dinge verschenkt, die man im Grunde auch gern geschenkt bekommen hätte? Oder zumindest auch gut findet? Ist bei meinen Schwestern jedes Jahr auch dasselbe. Wir könnten egal was schenken, wir würde es am liebsten meistens selbst behalten.

Um auch mal was dazu zu steuern: Ich mag Funkos auch nicht besonders. Ich hab zwar 2 von Baby Nifflern hier, aber die wurden mir extra aus den USA damals besorgt und daher behalten. Die finde ich auch eigentlich ganz niedlich. Bei so Tieren oder ähnlichen geht's auch, aber die Funkos, die Personen darstellen, würde ich mir vermutlich nicht freiwillig holen.

Und öffnen werde ich persönlich vermutlich am 23. oder so, da ich am 24. immer zur Familie fahre und ungern noch mehr bei der Strecke schleppen mag. xD

Mal sehen, wann mir die Arbeit mal genug Zeit lässt, ein Geschenk zu finden. Aber ist ja noch genug Zeit.

Also ich hab bisher nur einmal bei so ner Wichtelei mitgemacht (vor Jaaaahren in nem anderen Forum, das ist wahrscheinlich schon längst tot oder kurz davor), aber da haben alle gewartet bis sie wussten wen sie beschenken und den Steckbrief hatten und dann wurde erst alles fürs Paket geholt. ich mein klar man kann natürlich schon mal was zu naschen auf blauen Dunst holen so wie ich, wenn man spontan an was vorbei kommt wo man sich sagt "Oh, das könnte doch passen". Aber das komplette Paket schon vor der Zuteilung "fertig" haben? Das hier war nicht als Schrottwichteln gedacht, wo man einfach nur nimmt was man schon Zuhause hat und selbst nich mehr braucht oder hab ich was verpasst?

So habe ich es auch verstanden und so war es auch letztes Jahr. Sonst hätte man sich den Steckbrief im Grunde ja auch sparen können.

Da ich Gothic bin, trage ich generell (meistens) nur schwarz oder vergleichsweise dunkle Töne. Zu besonderen Anlässen auch gerne mit reichlich Ketten oder ähnlichem Schnick-Schnack. Meine Stiefel dürfen dabei nie fehlen (die trag ich sogar im Sommer).

Vor'm Rechner alleine halt einfach Schlabber-Look, da sieht mich ja ohnehin keiner.

Und auf Arbeit einfach irgendein T-shirt und eine lockere Stoffhose. Hauptsache ich kann mich gut da drin bewegen, das ist bei meinem Job einfach am wichtigsten (schwarz sind sie trotzdem komplett).

Was ich gar nicht leiden kann sind z.B. Jeanshosen. Das würde bei mir niemals im Kleiderschrank landen (falls nicht grade zum cosplayen benötigt.) Und allgemein helle (außer grau, das mag ich tatsächlich manchmal ganz gerne) oder knallige Töne gehen auch gar nicht.