Aktuell habe ich den Manga leider nur bis Band 10, ergo fehlen mir noch die letzten 5 und ich kann keine abschließende Meinung geben. Sammeln tue ich die alte Auflage, was auch der Grund ist, weshalb ich die Reihe bisher noch nicht zu Ende gelesen habe (die letzten Bände starten bei ca. 40€ aufwärts pro Band und online lesen ist für mich keine Alternative).
Allerdings muss ich sagen, dass dieser Manga absolut fazinierend ist. Die Zeichnung ist voller Details und wenn man auf "realistische Zeichnungen" steht, dann kommt man hier voll auf seine Kosten. Die Story ist einzigartig und ich habe in meiner Sammlung nichts, was dem in irgendeiner Form nahe kommt. Und ohne jetzt viel zu spoilern, es wird immer absurder und es folgt noch der eine oder andere Twist (den man ggf. zwar schon erahnen konnte, aber trotzdem sehr interessant ist). Es werden viele psychische Ebenen behandelt und man kann unglaublich viel Interpretation in die verschiedenen Storystränge und Charaktere fließen lassen.
Wer auf eine Geschichte abseids der Norm steht und gerne beim Lesen auch mal nachdenkt, den würde ich den Manga nur wärmstens empfehlen. Für den Geldbeutel würde ich da vielleicht eher auf die Neuauflage tendieren (auch wenn ich die alte Auflage deutlich hübscher finde), da es sich hier um einen stark vergriffenen Manga handelt. Die ersten Paar Bände mag man vielleicht noch für einen annähernden Neupreis bekommen (gebraucht versteht sich), aber je weiter man kommt, desto mehr geht das ganze das Geld (wie gesagt, mein Stand ab Band 11 mindestens 40€, eher mehr pro Band).