Beiträge von Venetos

Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).

Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.

Freu mich aufjedenfall schon drauf~

Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.

Ich gehe auch als Maomao :D

uhh...sehr cool! Vielleicht sieht man sich ja! (Das wäre ja ein wahrgewordener Jinshi-Traum bei so vielen Maomaos xD)

Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).

Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.

Freu mich aufjedenfall schon drauf~

Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.

Aktuell habe ich den Manga leider nur bis Band 10, ergo fehlen mir noch die letzten 5 und ich kann keine abschließende Meinung geben. Sammeln tue ich die alte Auflage, was auch der Grund ist, weshalb ich die Reihe bisher noch nicht zu Ende gelesen habe (die letzten Bände starten bei ca. 40€ aufwärts pro Band und online lesen ist für mich keine Alternative).

Allerdings muss ich sagen, dass dieser Manga absolut fazinierend ist. Die Zeichnung ist voller Details und wenn man auf "realistische Zeichnungen" steht, dann kommt man hier voll auf seine Kosten. Die Story ist einzigartig und ich habe in meiner Sammlung nichts, was dem in irgendeiner Form nahe kommt. Und ohne jetzt viel zu spoilern, es wird immer absurder und es folgt noch der eine oder andere Twist (den man ggf. zwar schon erahnen konnte, aber trotzdem sehr interessant ist). Es werden viele psychische Ebenen behandelt und man kann unglaublich viel Interpretation in die verschiedenen Storystränge und Charaktere fließen lassen.

Wer auf eine Geschichte abseids der Norm steht und gerne beim Lesen auch mal nachdenkt, den würde ich den Manga nur wärmstens empfehlen. Für den Geldbeutel würde ich da vielleicht eher auf die Neuauflage tendieren (auch wenn ich die alte Auflage deutlich hübscher finde), da es sich hier um einen stark vergriffenen Manga handelt. Die ersten Paar Bände mag man vielleicht noch für einen annähernden Neupreis bekommen (gebraucht versteht sich), aber je weiter man kommt, desto mehr geht das ganze das Geld (wie gesagt, mein Stand ab Band 11 mindestens 40€, eher mehr pro Band).

So...gestern dann doch zu erledigt gewesen, aber nun muss ich mich ja doch auch mal für die Orga bedanken. Musste mich zwar extrem überwinden (dank Menschenscheu) hin zu fahren und war wirklich nicht der gesprächigste, aber war trotzdem eine schöne Erfahrung. Besonders die Unterhaltungen mit YohLaw haben mich wirklich gut unterhalten, danke dafür nochmal!

(Und einen Riesen Dank an die tolle Tombola und die Manga Kiste, bei der mich vielleicht ein wenig zu viel bereichert habe xD)

Ich hatte heute auch eine E-mail im Posteingang, dass man sogar bis zu 2h vor eigentlichen Beginn schon auf das Messegelände kann. Weiß zwar nicht, wieviel Zeit man dadurch effektiv einsparen kann, da ich als regulärer Besucher noch nicht da war (letztes Jahr durfte ich an allen einfach vorbei, das werde ich vermissen xD). Aber vielleicht ist es ja trotzdem good to know.

Das Intro und Outro einmal anhören ist für mich Pflicht, das gehört einfach dazu. In der Regel wird ab der 2. Folge dann geskippt. Selten kam es auch mal vor, dass man es immer geguckt hat, da es einem sehr gut gefallen hat.

Wie bereits schon erwähnt, kommt ja auch oft nach dem Outro noch etwas (die Folgenvorschau mal außen vor, die finde ich persönlich immer daneben und die wird geskippt, weil manche davon einfach nur Spoiler sind).

Alles klar, dankeschön!

Kommt man auch ohne rein? Hab nämlich keins gefunden bzw. keine offene Konversation. xD

Mein Kollege hat spontan seinen Dienst für nächste Woche getauscht und ich hab jetzt den Samstag frei. Da fühle ich mich fast schon genötigt, jetzt auch zu kommen, wenn er extra auf seinen Samstag verzichtet. xD Hoffentlich verbaut's mir meine Menschenscheu nicht.

Bin grad echt am überlegen, ob ich nicht auch spontan vorbeischauen sollte. Da ich aber den Samstag Frühschicht habe, könnte ich erst zwischen 16-17 Uhr aufkreuzen und ich hab kein Peil, ob sich das noch wirklich lohnen würde...xD (da ich nur 'ne halbe Stunde Fahrt hätte, müsste ich auch nicht mal übernachten)

Mich nervt beim Gebrauchtkauf von Mangas immer eher, wenn die Leute nur so 1-2€ runtergehen, weil "ich hab den ja nur einmal gelesen, der's ja quasi neu". Schön für dich, dann kauf ich ihn mir lieber neu und unterstütze den Zeichner. Oft kommt da ja auch noch Versand dazu und dann bin ich schon beim Neupreis.

Wenn ich gebrauchte Manga kaufe, dann will ich ja in dem Fall einfach etwas günstig für die Sammlung erwerben.

Allerdings finde ich alles unter "halben Preis des Neupreises" etwas frech zu erwarten. Ausgenommen sind dabei natürlich immer vergriffene und seltene Mangas, da ist es fast schon "normal", dass die Preise Jenseits von Gut und Böse sind.

Bei Manga stört mich dass die so wenig Inhalt haben ich mein viele Manga hab ich doch in einer halbe Stunde duchgeblätert und dafür sind sie dann einfach zu teuer finde ich

Gibt aber auch welche, da braucht man schon 2 Stunden zum lesen. Aber 30 Minuten habe ich noch nie geschafft.

Ich hab's glaube noch nie geschafft, 2h für einen Manga zu brauchen. xD Bei mir sind 30min auch ungefähr Standart (außer vielleicht bei 'ner Light Novel). Sofern man es jetzt daran bemisst "an einem Stück" zu lesen und ohne Pause.

Allerdings frage ich manchmal, wie günstig Menschen Mangas denn haben wollen, wenn man bedenkt, wie absurd viel Arbeit da teilweise von den Künstlern drin steckt. Klar, ist der Preis für ca. 'ne halbe Stunde manchmal etwas hart, aber ich möchte ja persönlich auch, dass der Künstler etwas von seiner Arbeit hat und nicht am Hungertuch nagen muss, nur, damit ich es günstiger kriege. Ärgerlich wird es bei mir dann nur, wenn sie teilweise super dünne Mangas zum Preis von Großmangas haben wollen. Das sollte sich schon einigermaßen am Inhalt anpassen.