Beiträge von Venetos

    Grade noch darüber geredet, da klingelt schon der Postbote an der Tür. Dabei hatte er die Bände zu "Die Tagebücher der Apothekerin". Den Schuber inkl. Band 10 hatte ich mir ja schon auf der Buchmesse gesichert. Und gierig, wie ich manchmal bin, musste ich auch direkt alle aufeinmal hinterher bestellen (weil auf der Messe waren die komplett ausverkauft dank Hype).


    Dann geben wir der Apothekerin doch mal ein bisschen Liebe.

    (Und schade, dass ich erst jetzt gesehen hab, dass es einen Award gegeben hätte, wenn man alle Quickies macht. Aber naja...den ersten hätte ich selbst dann nach dem Spätdienst nicht mehr gepackt. Um 22 Uhr draußen verzweifelt irgendwas mit Ostern zu finden ist nahezu unmöglich.)

    Ich hatte den Hype um den Anime zwar länger schon mitbekommen und spätestens als meine Schwester davon so geschwärmt hatte, ihn wirklich wahrgenommen. Hatte trotzdem nochmal eine Zeit gedauert, bis ich wirklich mal reingeschaut hab. Und was soll ich sagen, einer der besten Animes, den ich seit langem geschaut habe. Ich finde die Charaktere wirklich klasse, allen voran die Hauptfigur Maomao und das, obwohl ich sehr, sehr selten weibliche Charaktere interessant finde. Der wirklich subtile Romance Aspekt gepaart mit den Rätseln macht's für mich einfach. Und man muss einfach sagen, bei der deutschen Syncro haben sie wirklich großes geleistet. Ist für meinen Geschmack sogar besser als das japanische Original (aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister). Da ich ihn aktuell auch auf deutsch gucke, fehlen mir noch die letzten paar Folgen, weil jede Woche nur eine kommt, aber ich denke nicht, dass sich meine Meinung da noch ändern wird. Der Manga wurde danach natürlich auch direkt bestellt.

    Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)


    Das letzte mal beim Friseur war ich glaube vor...ehh...2 Jahren oder so? Vielleicht auch etwas länger schon her, da ich sie momentan wachsen lasse. Vermutlich wäre es mal sinnvoll, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ich erst wieder gehe, falls ich einen bestimmten Schnitt haben möchte oder sie doch wieder abschneide.


    Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)


    Besonders glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber ich benutze das kräftigende Shampoo von Guhl (das Zeugs mit Bier) und die 30-Sekunden Intensiv Kur "Repair" ebenfalls von Guhl hinterher.

    Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?


    Momentan das Hitzeschutzspray von "Haar Liebe" nach dem Waschen für's Föhnen und Glätten. Ansonsten nach dem Trocknen Haaröl von Garnier.


    Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)


    Produkte zum Stylen benutze ich eigentlich nie. Ich style sie aber halt auch nie. Hab recht feines Haar und da lässt sich bis auf Pferdeschwänze meist nicht viel machen. Auf Arbeit trage ich nur Pferdeschwanz, alles andere wäre zu nervig. Privat entweder offen oder einen hohen Zopf. Würde zwar super gerne mal Flechtfrisuren probieren, bin aber zu faul diese zu lernen.

    Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?


    Nö, die wachsen fröhlich vor sich hin. Würde mich auch null reizen, damit irgendwas zu machen. Höchstens in der Mitte wird mal ein bisschen weg rasiert, wenn's zu viel wird.


    Dann poste ich mal auch einen Link zu dem Spiel, was ich momentan nebenher zocke.

    Der Supermarkt Simulator ist so ein typisches Spiel, welches bei deinem Gegenüber immer ungläubige Blicke hinterlässt, sobald du ihm erzählst, was du grade spielst. Und ja, das Game ist stumpf. Aber grade das lässt mich irgendwie nicht los. Man kann es halt super nebenbei spielen, während man sich einen Stream anschaut, Musik hört oder im Voice rumgammelt. Es ist keine große Innovation und das will es vermutlich auch nicht sein. Und ja, es kann wirklich nicht viel mehr, als die Arbeit in einem Supermarkt zu simulieren. Das ich das als Einzelhändler spiele macht die Sache vermutlich noch etwas seltsamer, da man ja annehmen könnte, dass ich auf Arbeit schon genug von dem Thema habe. Oder aber, es hält mich so, grade weil ich so viel mit dem Thema zu tun habe. Wer weiß das schon.

    Im übrigen ist es auch ein ideales Spiel, welches man bei seinem Lieblingsstreamer einfach nebenbei laufen lassen kann (sofern dieser es denn streamt, ich persönlich schaue es immer bei Gronkh). Mir macht es auf absurde Weise aufjedenfall auch nach mittlerweile 100h Spielzeit immernoch (etwas zu viel) Spaß.

    Wer auf stumpfe Simulatoren steht, kann hier vermultich eine Freude finden. Und da es noch im Early Access ist, kommen auch regelmäßig Änderung hinzu.

    Tickets sind mittlerweile längst gekauft, Hotel bereits gebucht, Begleitung gefunden und grade in einer mitternächtlichen "Dummheit" spontan ein Cosplay erworben (was finanziell leicht geschmerzt hat). Ist zwar noch etwas Zeit hin, aber ich freu mich drauf~ Wird dann das erste mal als Besucher und nicht zum arbeiten sein. Bin gespannt!

    Die LBM ist vorbei und der Großteil meines Budgets ist in die Künsterlstände geflossen, um meine "Künstler-Wand" zu vergrößern. Mit meiner Möhre von Handy krieg ich die Bilder zwar nicht im Ansatz so schön eingefangen, wie sie eigentlich sind, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl. Sie wurden auch soeben alle an der Wand angebracht. Ich mag's aufjedenfall sehr~

    Ich kaufe auf der LBM für gewöhnlich kaum Mangas, aber ein paar mussten dann doch mit. Teilweise günstig beim Bring&Buy mitgenommen (1€ für'n Naruto Band, das lass ich nicht stehen) oder weil ich es halt unbedingt haben wollte. Hab mir auch direkt den Schuber von der Apothekerin mitgenommen (obwohl ich die Reihe eigentlich erst anfangen will jetzt zu sammeln, aber bevor ich den nicht mehr bekomme). Und ich hab einen leeren Schuber von "Green Garden" gefunden, der durfte auch mit (den Manga hab ich ja bereits).

    "Red Apple" war ein "Neugierde-Kauf" und wurde nicht enttäuscht, der wird schnellstmöglich weiter gesammelt.

    Den Anime hatte ich zwar mal vor Urzeiten gesehen, aber ist halt ewig her. Aber ich habe den Manga und kann daher sagen, dass Junjo Romantica zu sehr großen Teilen auf Comedy ausgelegt ist. Da ist so ziemlich alles sehr überspitzt und wenn es doch mal für einen Moment ernst wird, dann wird im nächsten Panel meistens wieder ein Witz gerissen. In meiner Jugend mochte ich das wohl sehr gerne, da ich die Reihe wirklich mit Leidenschaft gesammelt hatte und mich über jeden neuen Band gefreut hatte, aber mittlerweile ist mir das echt ein bisschen drüber. Da bevorzuge ich in dem Genre doch eher etwas ernstere. (Aber Comedy ist ohnehin nicht so meins.) Muss man aufjedenfall drauf stehen, aber wie gesagt, da der ganze Manga so ausgelegt ist, wird es wohl vom Autor ganz genauso beabsichtigt sein.

    Der hier schon erwähnte andere Titel von dem Autor (Sekaiichi Hatusukoi) ist in dem sehr ähnlichen Schema aufgebaut und liest sich im Grunde fast genauso, nur mit anderen Charakteren (die im Grunde größtenteils gleich aussehen, nur mit anderen Haarfarben).

    Prinzipiell finde ich das Thema auch sehr spannend und könnte mir auch vorstellen, einen weiblichen Charakter mal zu cosplayen. Allerdings gefallen mir meistens die weiblichen Charaktere einfach nicht genug, um sie tatsächlich zu cosplayen. Dass "Problem" als Mann eine Frau zu cosplayen habe ich eigentlich noch nie so wirklich gesehen. Gibt ja auch mehr als genug Frauen, die Männer cosplayen. (Nur, dass das irgendwie weniger "komisch" angesehen wird, als andersrum.)

    Was ich aber aufjedenfall mal noch machen will, ist ein Visual Kei Outfit (in weiblich, da Kleidchen) auf einem Japantag oder ähnliches zu tragen. Das Outfit habe ich schon komplett. Da ich aber ungern alleine auf Conventions oder ähnliches gehe, müsste ich da dann erstmal jemand von meinen Freunden überredet kriegen, mich so zu begleiten. Mir mag das zwar nicht unangenehm sein, aber man kann ja nicht in die Köpfe anderer sehen. Und ich denke, dass man leider psychisch ganz schön stabil sein muss, damit man sowas in der Öffentlichkeit tragen kann. Da sind die Geschlechterrollen bei vielen einfach noch zu stark präsent.

    Soo...vermutlich erstmal die letzte Bestellung vor der Buchmesse (sofern ich hoffentlich nicht in Verlockung geführt werde). Und auf der Buchmesse kaufe ich generell ja auch nicht soo viele (da brauch ich das Geld für andere Sachen, die ich sonst nicht bekomme).

    Seraph of the end hab ich bis Band 26. Dann wurde es mir irgendwie etwas eintönig. Weiß nicht ob ich die anderen noch hole. Um was geht es in den anderen?

    Ich werde auf der Messe bestimmt wieder an die 6/7 Stück kaufen 😂 und andere Sachen 😅

    Seraph of the end fand ich anfangs auch etwas stärker, als später (mehr wäre spoiler), aber ich sammel prinzipiell alles zuende, was ich angefangen habe. Außerdem will ich für ein engültiges Urteil erstmal alles gelesen haben.

    Bei den Sacred Beasts hab ich vor Ewigkeiten mal die ersten beiden Bände gelesen und den hatte ich mir auch nur geholt, weil es der Mangaka von "Dust Maiden of Amnesia" war und den fand ich sehr gut. Kann dazu also noch nicht allzu viel sagen, da müsste ich erstmal die neuen Errungenschaften hier lesen (aber die hab ich ja erst seid heute, das dauert noch). Genre ist aufjedenfall Mystery.

    Wir sind beim "Seepark Auenhain" untergekommen. Das ist jetzt nicht direkt in der City, aber nur 15min mit dem Auto zur Messe, also völlig fein. Und ein bisschen ruhiger finde ich gar nicht mal so schlecht. Zahlen da pro Nase für 3 Nächte 127€, was ich absolut okay finde. Aber ob da jetzt noch was frei ist, keine Ahnung. Hatten das vor 'nem Monat ca. gebucht. Innerhalb der City war da bereits auch schon alles weg. Als Einzelperson stelle ich mir echt schwer vor, da jetzt noch was günstiges zu finden. (Außer halt in einem Schlafsaal, wer darauf steht..)