Beiträge von Tsukimi

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Too much Zaag :fishers:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ersten 30 Sekunden hat es mir auch gefallen. Aber bei dem, was du sonst so teilst, hätte ich damit rechnen müssen, dass es noch in eine andere Richtung gehen wird. :peepogiggles:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass irgendwas Dummes kommt, kann man sich ja schon beim Titel denken, aber diesen Plot-Twist bei 03:50 min habe ich nun auch nicht erwartet. xD

Ich denke nicht, dass ich krank bin, aber seit gestern schon fühle ich mich komplett ausgepowert. Was komisch ist, da ich eigentlich letzte Woche viel mehr Stress hatte als diese Woche bisher und sogar mehr geschlafen habe.

EDIT: Gute Besserung allen die Krank sind.

Danke für das Event!

Obwohl ich zuerst keine große Lust hatte, habe ich dann doch wieder wie ein Besessener die einzelnen Seiten durchgeklickt. Besonders die ganzen Secret Awards sind immer nice, wenn man sie bei der Suche findet. Auch diesmal habe ich dabei einen Award-Code entdeckt, der aber leider nicht mehr funktioniert oder vielleicht noch nie ging. (EVENTUELL bin ich auch nur zu doof ihn richtig einzugeben)

Die versteckten Awards darf es gerne öfter geben vielleicht auch mal nur temporär.

Und danke an Eclipse für das Einladen in die Gruppe, sowie an jeden, der beim Suchen geholfen hat. :eo-biceps:

Bezogen auf die Lyrics sollte sie Ihre Partnerwahl vielleicht mal überdenken.
    Aber diese Vocal Range, dieses Zittern in der Stimme. . . keine Ahnung, wovon ich da eigentlich rede, ich weiß nur, ich find’s einfach krass.

Spoiler anzeigen

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde, es kommt aktuell ein geiles Kapitel nach dem anderen. Von der Komponente mit "Dämonen" bin ich zwar nach wie vor nicht so angetan, aber ich finde die Dramatik in den letzten Kapiteln echt richtig gut.

Und wiedereinmal ist Kuma der MVP.

Ich verstehe nicht, warum 9Lana noch immer so underrated ist. Spätestens seit dem Pokémon-Ending hätte ich erwartet, dass sie auch durch die Decke geht.

Ohne Witz, ich finde dieses Cover viel besser als das Original. Besonders Baos Part ist mega. So voller Energie, ich liebe es. Das Original ist aber auch geil, keine Frage.

Nur mal ein kurzes Statement, warum von mir aktuell nichts mehr zu diesem Thema kommt. Zum einen scheint das Thema nur wenige zu interessieren, was völlig in Ordnung ist, und zum anderen komme ich schlicht nicht mehr hinterher. Mittlerweile erscheinen wöchentlich mehrere neue Songs, und auch nur einen Bruchteil davon abzudecken liegt einfach nicht mehr in meinen zeitlichen Möglichkeiten.

Aber für alle, die sich trotzdem dafür interessieren oder vielleicht irgendwann zufällig über diesen Thread stolpern und neugierig werden, habe ich noch zwei Webseiten als Empfehlung.

Zum einen bietet die offizielle Hololive-Webseite inzwischen eine sehr gute Übersicht über die Original Songs:

MUSIC | hololive official website
    hololive.hololivepro.com

Und zum anderen gibt es von Holodex inzwischen auch eine Musik-Version, die zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber großes Potenzial hat. Das Besondere an Musicdex ist, dass dort neben den Cover-Songs auch Karaoke- und Konzert-Streams mit praktischen Zeitstempeln verfügbar sind. Momentan hapert es noch etwas an der Filterung, da man oft dasselbe Lied in mehreren Varianten vorgeschlagen bekommt. Aber ich bin mir sicher, dass die Seite mit der Zeit noch richtig gut wird.

Musicdex
    VTuber Music Player
    music.holodex.net

Abschließend noch drei Songs, die zwar nicht alle ganz neu sind, mir aber im Kopf geblieben sind.

Zuerst ein Song, den ich wirklich rauf und runter gehört habe. Seitdem bin ich ein kleiner Towa Fanboy geworden. Sie hat einfach eine unglaublich coole Stimme, und auch das Video ist richtig stark.

E I E N finde ich einfach nur faszinierend. Es ist erstaunlich, wie vertraut eine Fantasiesprache klingen kann und dass man irgendwie trotzdem sofort versteht, was einem damit vermittelt werden soll.

Und zum Schluss noch Gigi’s Song, den sie ihrem verstorbenen Vater gewidmet hat. Sowas macht mich einfach immer betroffen. Sie hat zwar eine interessante Stimme, aber ich sag’s mal so: Ihre Stärken liegen eindeutig woanders als beim Singen und das meine ich absolut nicht negativ. Kaum eine Creatorin bringt mich so oft zum Lachen wie sie, eigentlich nur sie. Der Song erinnert mich auch an einen anderen Song. Beziehungsweise habe ich die ganze Zeit dieses Gefühl im Hinterkopf, dass er mich an etwas erinnert, nur weiß ich nicht genau, an was.

Ich jammer dann einfach mal weiter. Kunst ist eines der wichtigsten Güter, die wir als Gesellschaft haben völlig unabhängig davon um welche Art es sich dabei handelt. Niemand behauptet, dass jeder, der Kunst macht, automatisch damit Geld verdienen muss oder sollte. Aber wer denkt, Künstlern ginge es nur ums Geld, hat weder Kunst noch das eigentliche Problem verstanden.

Wenn am Ende nur noch die übrigbleiben, die sowieso schon erfolgreich sind, entsteht nichts Neues mehr. Dann haben wir irgendwann sowohl bei den Künstlern als auch bei der KI immer nur denselben Einheitsbrei. Aber Kunst lebt nun mal von Erfahrung, von Provokation, vom Experimentieren, vom Zeitgeist usw. .
    Wenn neue Kunst in diesem Meer an von KI erstellten Inhalten untergeht bzw. verdrängt wird, verlieren viele Künstler irgendwann die Lust, ihre Zeit und Leidenschaft da reinzustecken. Denn klar, Kunst macht man in erster Linie für sich selbst aber sie will auch gesehen werden. Die meisten Künstler wünschen sich, dass ihre Arbeit wahrgenommen wird. Nicht aus Eitelkeit, sondern aus Stolz auf ihr Werk und dem Wunsch, ihre Emotionen, Leidenschaft und Ideen zu teilen.

Wenn das aber kaum noch möglich ist, werden nach und nach immer weniger Menschen überhaupt versuchen, etwas Eigenes zu schaffen. Und genau das passiert ja bereits. Es mit anderen ausgestorbenen Berufen zu vergleichen, hinkt meines Erachtens etwas. Aber auch da haben sich die Berufsgruppen darüber aufgeregt und das auch zu Recht.

Gefällt mir richtig gut. Könnte glatt ein Opening für einen Anime sein.

Externer Inhalt youtu.be

Nur so eine Idee: Ihr könntet ja mal einen Art Jam über magma.com veranstalten. (Man kann die Sessions ja so einstellen, dass nur Leute mit Link teilnehmen können.)

Ich hab das mittlerweile bei einigen Discord-Communitys gesehen. Man gibt einfach ein Thema und ein Enddatum vor und dann wird drauflos gemalt, egal ob mit Maus oder Zeichentablet. Hauptsache, man hat Spaß!

Ich finde, das würde sich gut als kleines Extra-Projekt neben den normalen Zeichenwettbewerben zu den Feiertagen eignen. Es geht dabei auch gar nicht darum, wer besonders gut zeichnen kann, sondern einfach ums gemeinsame Kritzeln und Spaß haben.

Man kann das natürlich auch einfach als User veranstalten, aber bekanntlich machen mehr Menschen bei solchen Aktionen mit, wenn sie offiziell sind.

Sora 2 macht mir Angst,

Geht mir genauso. Solche Techniken sollten meiner Meinung nach nicht einfach frei verfügbar sein oder aber es müsste eindeutig nachvollziehbar sein, wer etwas erstellt hat und womit. Wie??? Keine Ahnung, ist aber auch nicht meine Aufgabe.

Stimme ich grundlegend nicht zu. Kunst ist kein einfaches Talent was man hat oder nicht hat. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Zeichnen lernen könnte, wenn er bereit ist dafür/daran zu arbeiten. Wenn es selbst Künstler ohne Arme gibt, die gelernt haben auf ihre Art und Weise Kunst zu machen, sehe ich nicht wirklich, wer dazu nicht in der Lage sein sollte.

Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hasse es, wenn man mir sagt, ich hätte Talent.
    Solche Aussagen machen all die harte Arbeit und vor allem die Frustration, die man im Prozess des Übens erlebt, einfach klein. Auch wenn das vermutlich gar nicht die Intention der Person ist, die es sagt.

Ich selbst habe ein Zittern in der rechten Hand, sobald ich etwas greife. Außerdem habe ich mir im Alter von elf Jahren den Zeigefinger gesplittert. Seitdem ist er halb taub und ständig kalt. Zwei Jahre später habe ich mir zusätzlich das Gelenk am Mittelhandknochen des kleinen Fingers gebrochen, wodurch meine Hand nach wenigen Minuten verkrampft.

Aber hat mich das aufgehalten, zu üben? Nein.

Oder wärst du zu Faul, um die Thematik der Quantenmechanik verstehen zu wollen?

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, weil Zeichnen keine reine Frage des Intellekts ist, sondern in erster Linie eine Fähigkeit, die durch Training, Beobachtung und Muskelgedächtnis entwickelt wird.
    Quantenmechanik erfordert abstraktes, theoretisches Verständnis, Zeichnen hingegen basiert auf Wahrnehmung, Wiederholung und motorischer Kontrolle.
    Natürlich hat nicht jeder die gleiche Ausgangsbasis, aber Zeichnen ist etwas, das man mit Geduld und Übung lernen kann. Und wenn man dies möchte dann braucht es nun mal Übung Übung Übung. Ich schaue auch wenn ich gerade nicht in der Laune zum selber zeichnen bin jedes Tutorial oder jede Masterclass an die mir über den Weg läuft.

Die Kunst überhaupt zu zeichnen ist nicht dasselbe, als wenn jemand so krasse Anime Figuren erstellt oder utopische Darstellungen verschiedener Dinge etc.
    Wer eben nicht zeichnen kann, weil dafür die kognitiven Fähigkeiten fehlen oder andere Einschränkungen hat, Sollte und Darf von Hilfsmitteln nicht ausgegrenzt werden.

Ich verstehe, worauf du hinausmöchtest. Aber zum einen bin ich der Meinung, dass jeder Kunst kann, viele schätzen nur ihre eigene nicht oder erkennen ihre Stärken nicht.
    Was ich damit meine? Sorry, dass ich wieder mich selbst als Beispiel nehme …
    Ich wollte und will immer noch besser darin werden, Anime- und Manga-Charaktere zu zeichnen. Mir fällt das Zeichnen anderer Motive aber deutlich leichter. Trotzdem konnte ich mich über die Jahre durch Übung immer weiter verbessern.
    Bin ich auf dem Level von Mika Pikazo? Nein. Aber ich glaube, wenn ich mich wirklich intensiv darauf konzentrieren würde, könnte ich das erreichen, so wie sie vermutlich üben müsste, um fotorealistisch zu zeichnen.(Dass mir innerhalb der Kunst bestimmte Dinge etwas leichter fallen, würde ich persönlich nicht als Talent bezeichnen aber darüber kann man natürlich diskutieren.)

Zum anderen haben wir hier wieder das Thema Hilfsmittel. Dieses beruht nun mal auf der Arbeit anderer. Einen Prompt zu schreiben, der am Ende nur eine Mischung aus dem ergibt, was andere zuvor geschaffen haben, ist für mich einfach nicht cool.
    Ich kann zum Beispiel auch nicht singen aber ich würde mich trotzdem nicht hinstellen, die Stimme von [Name einfügen] faken, ein Playback laufen lassen und dann, wenn jemand etwas dazu sagt, behaupten, man wolle mich ausgrenzen.

Kurz gesagt:
    Wenn man den Struggle des Lernens, Scheiterns und Dranbleibens erlebt hat, ist es frustrierend, wenn plötzlich jeder mit ein paar Befehlen scheinbar dasselbe Ergebnis erzielen kann und man sich anhören muss es kann ja nicht jeder Talent haben.

Dass ich für einen Dienst zahle, der mir schlechtere Qualität bietet als der VideoDealer vom Hinterhof. Das ist mir nun schon öfter aufgefallen und ich finde das einfach nur maximal frech. Dann braucht man sich auch einfach nicht wundern, wenn die Leute ohne den Wunsch, König der Piraten zu werden, zu welchen werden …

Es ist vielleicht nicht so krass, aber es ist halt einfach doch erkennbar. Der Screenshot ist mir von einem anonymen Tippgeber zugespielt worden. Ich würde solche Seiten natürlich niemals besuchen.

Unbenannt-1.png

Ich habe gerade deutlich zu lange auf den Bildschirm gestarrt und überlegt, wie doch glatt die Seite heißt, auf welcher ich Animes schaue …

Crunchyroll .... einfach Crunchyroll vergessen. Sind das die ersten Alzheimeranzeichen?

* Nicht in einzelnen Benutzerprofilen, Blogeinträgen, BnB Artikeln oder Galeriebildern.

Aber in Beiträgen?

Ich muss gestehen, dass mich die Suche diesmal irgendwie überhaupt nicht reizt. Das liegt nicht an der Suche selbst ... ich hab einfach gerade keine Lust zu suchen. :saint:
    Hab aktuell 25/30, also falls mir in den nächsten Tagen jemand aushelfen möchte, wäre das echt nett.

Edit: Ich finde das graue Design übrigens ziemlich geil, könnten wir das vielleicht fürs ganze Forum bekommen?