Beiträge von Tsukimi

Miako

Welche Art von Humor magst du denn? Beziehungsweise: Gibt es einen Anime, den du richtig witzig fandest? Es gibt ja ganz unterschiedliche Arten von Humor, zum Beispiel den aus Nichijou oder den aus The Devil is a Part-Timer würde ich jetzt nicht gleichsetzen.

Unabhängig davon ist einer meiner Lieblings-Animes im Comedy-Bereich Barakamon. Naru ist einfach super lustig! Den würde ich jeden empfehlen.

Barakamon | Best Slice of Life? – Otaku Central

Nein, so etwas gibt es für mich nicht. Es ergibt auch keinen Sinn, nach dieser Logik wüsste ich ja gar nichts über den Anime, wenn er nie existiert hätte. Warum sollte es mich also kümmern? Wenn du allerdings fragen würdest, was man tun würde, um in seinem Lieblingsanime ein wichtiger Charakter zu sein, oder was man dafür täte, um einen bestimmten Charakter ins echte Leben zu holen, dann könnte ich mit dem Thema schon eher etwas anfangen.
    Ein Leben lang jeden Tag einmal den Zeh zu stoßen, wäre es mir schon wert, in den ein oder anderen Anime geisekait zu werden.

Also, ich bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich finde es bisher schon richtig gut, ein paar Fragen habe ich mir auch schon notiert. Ich schaue mir in den nächsten Tagen noch die andere Hälfte an.

Mein einziger Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag wäre, das Video in mindestens drei Teile zu splitten. Einfach, um die Aufmerksamkeit besser hochzuhalten.

Aber sag mal, warum ist das Video denn nicht gelistet? Das ist doch echt schade – ich bin mir sicher, das würde noch mehr Leute interessieren.

Ich habe mir gerade die erste Folge von "My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's" angesehen.
    Es ist mir absolut unbegreiflich, warum dieser Anime so viele positive Bewertungen bekommt. Ich gehe ja mit, dass die Animationen wirklich solide waren, aber die Dialoge der gesamten Folge waren einfach totaler Trash.

Es fängt schon damit an, dass es offenbar niemanden stört, völlig ohne Vorwarnung in eine andere Welt teleportiert worden zu sein.
    Ich meine, wirklich niemand in der gesamten Klasse zeigt auch nur den Ansatz von Furcht oder wenigstens Empörung darüber, was ihnen da gerade angetan wurde.

Der Dialog im Dungeon hat mich dann aber endgültig gekillt. War das ein Versuch, irgendwie Drama reinzubringen?

Ach Leute, ich will echt nicht immer wie ein Miesepeter rüberkommen, aber ich verstehe leider wirklich nicht, wie man so etwas als gut bewerten kann. :kermit:

─ ✦ 𝐊𝐚𝐨𝐫𝐮 & 𝐑𝐢𝐧.
    Kann mich den anderen Usern nur anschließen. Der Anime wirkt auf mich sehr unschuldig und süß, auch wenn es totaler Schwachsinn ist, dass die "Schulen" so verfeindet sind. Ich meine, es gibt durchaus einen höheren Standard, von Japan möchte ich gar nicht anfangen.. aber es ist in meinen Augen etwas übertrieben, trotzdem finde ich es süß, wie die Kaoru und Rin so langsam auftauen und sich freuen, den anderen besser kennenzulernen. Am meisten mag ich tatsächlich seine Mutter, die ist zum schießen witzig! ₍ ˃ ᵕ ˂ ₎

Nicht nur die Schulen sind überspitzt dargestellt, auch bei einigen Dialogen habe ich mir schon gedacht, dass Kinder und Jugendliche solche Worte einfach nicht wählen würden. Man merkt, dass sie teilweise nur eingebaut wurden, um die Handlung voranzubringen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Mutter finde ich auch echt cool. Und ich mag Subaru. Ich glaube, sie ist wirklich eine ganz Liebe, die einfach nur mit der Gesellschaft am Struggeln ist. Ich hoffe, sie wird noch mit jemandem glücklich geshippt. :D

Dem kann ich mich nur anschließen. Feuerwerk sollte ausschließlich von professionellen Veranstaltern mit entsprechender Lizenz durchgeführt werden dürfen. Der ganze Kram, der in Supermärkten verkauft wird, ist optisch doch ohnehin ein Witz im Vergleich zu dem, was bei einer echten Show geboten wird. Außerdem bin ich dafür, dass bei der Einfuhr von Böllern mit BKS (Blitzknallsatz) härter durchgegriffen wird, besonders auch bei Minderjährigen. Diese Feuerwerkskörper fallen nicht ohne Grund unter das Sprengstoffgesetz, und dementsprechend sollte hier auch konsequent verurteilt werden.

Professionelle Feuerwerke, wie man sie etwa von japanischen Festen kennt, oder Drohnenshows wären mir allemal lieber.

Wenn wir gerade dabei sind: Ich würde außerdem ein Verbot bzw. zumindest eine starke Einschränkung des Kirchengeläuts vorschlagen. Wir leben in einer Zeit, in der das einfach nicht mehr nötig ist, und ich bekomme jedes Wochenende innerliche Wutausbrüche, wenn mich das Geläut um 6 Uhr wieder aus dem Schlaf reißt. Man muss es ja nicht komplett abschaffen, aber dieses viertelstündliche und stündliche Läuten ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ein Läuten zur Predigt würde völlig ausreichen, zumal die Mitgliederzahlen in der „Gottes-Community“ ohnehin stetig zurückgehen.

Ich schaue gerade Kaoru und Rin und sitze dabei gefühlt die ganze Zeit mit einem „Awww“-Ausdruck, wie im GIF, vor dem Fernseher.

Der Anime ist bisher wirklich sehr süß und erinnert mich an meine Jugend. Besonders in der Szene, in der sie erstmalig telefonieren, musste ich mit einem Grinsen im Gesicht an diese Zeit zurückdenken.

Damals ist zwar nichts daraus geworden, aber die ersten Schmetterlinge im Bauch vergisst man trotzdem nicht.

Und genau daran erinnert mich der Anime gerade. Hach, einfach schön. C:

EDIT: Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach Stand Folge 4 bisher sehr gut.

peach-goma-peach-and-goma.gif

Liebe den Refrain

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich nimmt Media Markt das morgen ohne Faxen zu machen sofort zurück. Hab leider den Kassenzettel nicht mehr. Aber mir geht's da auch nicht um das Geld .... ich will es nur schnell loswerden.

Ich würde das Ding zum nächsten Elektroschrott Hof bringen und gut ist,

Das ja mieser Scheiß, wann hast das Ding den gekauft und welche Hersteller.

Nehme ich gerne als Warnung dankend an

Habe gelesen, dass nicht jeder aufgeblähte annimmt aber aber Elektronikhändler wohl gesetzlich dazu verpflichtet seien.

Ich glaube vor ziemlich genau einem Jahr, als ich zum Campen gefahren bin. Es ist diese hier: https://www.mediamarkt.de/de/product/_re…gnid=9732337593

Ich lag gerade entspannt auf der Couch, schaue nach links und sehe, dass meine Powerbank komplett aufgebläht ist. Schöne Scheiße... . Ich habe die Anschlüsse erst einmal abgeklebt, das Teil in einen großen Kochtopf gelegt und draußen so weit wie möglich von allem Brennbaren abgestellt (leider hatte ich keinen Sand parat). Wenn ich daran denke, dass das Ding direkt neben meinem Kopf hätte Feuer fangen oder sogar explodieren können, wird mir ganz anders. Hoffentlich nimmt Media Markt das morgen ohne Faxen zu machen sofort zurück. Hab leider den Kassenzettel nicht mehr. Aber mir geht's da auch nicht um das Geld .... ich will es nur schnell loswerden.

Es wirkt so, das man doch nicht so ganz ohne Menschen durch das Leben kommt, ab und zu sind Menschen mit denen man reden/schreiben kann sehr wichtig.

Das verstehe ich vollkommen. Ist nur doof, dass die Leute dann ggf. auch keinen Bock haben, sofort für einen da zu sein, wenn man sich ewig nicht meldet. Was ich aber absolut nachvollziehen kann. Mir geht das zumindest so. Früher war ich da genau das Gegenteil. Aber heute habe ich zu 90 % lieber meine Ruhe und melde mich hier und da mal phasenweise. Irgendwie auch blöd von mir … aber na ja, so ist es halt.

@Topic Ich ich stecke tief im Herbstblues.

Secrets of the silent witch auch bekannt als Bocchi the witch.

Ganz egal, wie die finale Episode dieser Staffel wird, ich kann jetzt schon sagen, dass er definitiv einer meiner Lieblings-Anime dieser Season war. Mit Monica hat man eine schüchterne Hauptprotagonistin, die in kleinen Schritten, aber für sich betrachtet große Sprünge in der Charakterentwicklung macht.

Die Animationen und Bildsprache waren durchweg stark, und im Vergleich zu anderen Animes dieser Saison (ich schaue auf dich, Scooped Up by an S-Rank Adventurer!) habe ich mir immer wieder gedacht: So muss das aussehen! Gerne mit weniger Einsatz von magischen Elementen, aber dafür an den richtigen Momenten schön und wirkungsvoll. Ich war bereits ab der ersten Folge richtig gehookt, ich meine, wie geil sind bitte diese letzten Szenen???

Ein Punkt, den ich ja gerne mal kritisiere, ist das Opening. Wenn da bereits wenig Liebe drinsteckt, weiß man meistens schon, wie der Anime ausschauen wird. Und das meine ich völlig losgelöst von der Musik. Hier haben wir jedoch ein perfektes Beispiel, wie man es richtig macht. Ja, es bedient sich auch der typischen Anime-Opening-Elemente wie Charakteren, die in die Ferne schauen, oder kurzen Gesichtsaufnahmen. ABER: Es transportiert die Verletzlichkeit von Monica und ihren Weg, etwas zu ändern, meiner Meinung nach sehr klar. Außerdem ist es einfach schön … SO nämlich!

Das Ending hingegen ist genau das Gegenteil. Es „ruhig“ zu nennen, wäre eine Untertreibung. Da passiert eine Minute lang rein gar nichts. Keine Ahnung, vielleicht hat hier das Budget nicht mehr gereicht. Nach so einem guten Opening fand ich das etwas enttäuschend. Aber es ist ja nur ein Ending, also who cares.

Auf die Handlung selbst möchte ich gar nicht so sehr eingehen, denn hier wird das Rad letztlich nicht neu erfunden. Auch hier jedoch wieder ein ABER: Dieser Anime ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ohne den Zusatz „I was reincarnated ...“ oder „Reincarnated as a…“ im Titel klappt, eine funktionierende Fantasygeschichte zu erzählen, wofür ich dem Titel wirklich dankbar bin.

Für mich bekommt er eine 9 von 10

Ich habe die 2. Staffel von Wednesday durchgeschaut. Hat mir weiterhin sehr gut gefallen. Ich mag den Look der Serie. Der Hype von 1. Staffel hat allerdings gefehlt.

Zur Zeit schaue ich Sherlock. Bin jetzt fast mit der 3. Staffel durch. Ich mag das Zusammenspiel der Charaktere. Auch die Verlegung der Geschichten in die Gegenwart halte ich für eine gute Entscheidung.

Gruß Amun-Khan

Bei der ersten Folge der zweiten Staffel hatte ich anfangs ein bisschen Schwierigkeiten, wieder in die Serie hineinzufinden. Nicht, weil ich die Handlung vergessen hätte, sondern weil sie sich vom ganzen Stil her doch etwas anders anfühlt. Danach war ich aber schnell wieder voll dabei. Trotzdem gebe ich dir recht: Den Hype von Staffel 1 erreicht sie nicht mehr.

Momentan schaue ich The Frog, und bis Folge 3 gefällt mir die Serie wirklich sehr gut. Davor habe ich A Killer Paradox gesehen, die ebenfalls ausgezeichnet war. Generell mag ich koreanische Serien sehr, da sie fast immer frischen Wind mitbringen und nicht wie der typische Hollywood-Einheitsbrei wirken. Schade ist nur, dass es davon so wenige mit deutscher Synchronisation gibt. Mit Untertiteln schaue ich sie zwar auch, aber mit deutscher Synchro wäre es mir deutlich lieber.

Maaaann, ich freue mich zwar, neues Gameplay-Material zu sehen, aber eigentlich will ich es einfach nur endlich spielen. q.q Soweit ich weiß gibt es ja immer noch kein festes release date.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WOOOHHOO, endlich ist wieder so weit. Do you remember??