Beiträge von Tsukimi

Beeindruckend was sich für Personen im Internet herumtreiben:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die bei 14:30 hat vermutlich Stargate geschaut und es für eine Doku gehalten. ^.^
    Bei den Leuten, die wirklich irgendwelche Psychosen haben, ist es natürlich eher unschön, darüber zu lachen … aber auch echt schwer bei dem, was die so von sich geben. Menschen wie die Dame, die ab 06:30 Thema ist, sind hingegen einfach nur unerträglich.

Es wird ja an einer Neuauflage gearbeitet, bei der, so habe ich gelesen, Folgen zusammengelegt werden, damit es sich nicht wie in der Originalserie so sehr streckt wie Luffys Arme. Wäre dann vielleicht eher eine Option.

Ich persönlich begrüße die Zusammenlegung von Episoden auf jeden Fall.

Ich glaube, das ist wirklich oft reine Glückssache. Ich selbst habe damals auch über längere Zeit therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Bei der ersten Therapeutin hat es wirklich geholfen, während der zweite, den ich dann aufgrund eines Umzugs aufsuchte, die Situation leider nur verschlimmert hat. Später war ich für 7 Wochen in einer Reha, und dort hatte ich eine Therapeutin, die so aufbauend war, dass ich bis heute, mit sehr seltenen Ausnahmen, ziemlich motiviert voranschreite.

All die Tricks wie Atemübungen oder Ähnliches haben bei mir persönlich nie so richtig funktioniert. Wirklich geholfen haben mir vor allem die Umgebung und die Gespräche mit der ersten und der letzten Therapeutin.

Am besten merkt man schon im Erstgespräch, ob die Chemie stimmt und das Umfeld passt. Bei dem Herren ist mir das leider auch nicht geglückt. Was vermutlich daran lag, dass mein vorheriges Erstgespräch so katastrophal war, dass ich dachte, ich müsse schnell die nächstbeste Option nehmen. Das war definitiv keine gute Idee. Es ist besser, lieber noch etwas länger auf den nächsten Termin zu warten, als die Situation weiter zu verschlechtern. :wacko:

- Scooped up by an S-Ranked Adventurer!

Meine Sehnsucht nach einer weiteren Fantasy-Serie hat dazu geführt, dass ich bei diesem absolut generischen Mischmasch hängengeblieben bin. Eine weitere Story um einen übermächtigen, zurückhaltenden Jungen, der sich seiner eigenen Macht nicht bewusst ist und von der Helden-Gruppe rausgeworfen wurde, weil deren arroganter Anführer ihn für zu schwach hielt. Die Animation ist auch eher mittelmäßig und wird nur durch die CGI-Monster zusammengehalten, die die steifen Kämpfe ein wenig aufpeppen. Ich weiß eigentlich gar nicht genau, wie ich die sechs Folgen durchgehalten habe.

Das sehe ich genauso. Irgendwann muss einfach der Moment kommen, an dem der Hauptcharakter merkt, dass er vielleicht doch stärker ist. Ein paar Mal kann das ja ganz witzig sein, aber wenn es in jeder Folge mehrfach wiederholt wird, nervt es irgendwann nur noch. Vor allem zeigt der Protagonist dadurch überhaupt keine Charakterentwicklung.

Ich weiß nicht, ob man es direkt als Crush bezeichnen kann, aber ich muss mir eingestehen, dass ich vielleicht etwas zu viel Frieren-Content konsumiere. Merch besitze ich nicht, habe generell keines, und abgesehen von meinen Desktop-Hintergründen würde man von außen wahrscheinlich nicht merken, dass ich den Charakter toll finde. Aber ehrlicherweise schaute ich den Anime bis dato nicht nur wegen der guten Story so oft.

Ich finde ihr niedliches und zugleich edles Aussehen, vor allem aber ihre Art, sehr anziehend. (Ja, sie wirkt vielleicht ein bisschen zu jung. Aber mal ganz davon abgesehen, dass sie halt einfach eine andere Spezies darstellt, ist das auch überhaupt nicht das, was mich an ihr reizt) Besonders mag ich an ihr dieses ruhige, gelassene Wesen, das sie ausstrahlt.

Ich sehe mir außerdem gerne Fanarts von ihr an, vor allem solche, die ihren Charakter und ihre Natur widerspiegeln. Diese sind oft einfach wunderschön. Wenn ich da einmal am scrollen auf Insta oder Pinterest bin verliere ich mich oft etwas darin. Mit den übersexualisierten, modern gestylten Fanarts kann ich dagegen nichts anfangen, da sie für mich den Kern ihres Charakters nicht treffen.

Vermutlich ist das ziemlich cringe, aber es ist nun einmal so.

Hab gerade seit langem mal wieder angefangen zu zeichnen. Ein Frieren-Fanart soll es werden. Hat jetzt schon Potenzial … aber ehrlich gesagt ist die Luft schon wieder raus. Ich habe irgendwie nicht mehr die Geduld, wie mir scheint.

Die Kurzfassung:
    Ein absolut klasse Anime für jeden Slice of Life- und CGDCT-Fan.

Die etwas umfangreichere:
    Vorgestern war ich auf der Suche nach einem Anime, der mich mal wieder so richtig berührt. Also habe ich mich auf die Suche nach genau so einem gemacht.
    Jetzt, nachdem ich "A Place further than the Universe" geschaut habe, kann ich sagen: Es war zwar nicht exakt das, was ich gesucht hatte, aber ich bin trotzdem mehr als nur angetan von diesem Werk.

Vermutlich haben nur die wenigsten das Glück, ein wirklich aufregendes Leben zu führen. Ich denke, viele von uns haben schon mal das Bedürfnis gespürt, einfach dem Alltag zu entfliehen und etwas Verrücktes oder Aufregendes zu machen. Ich zähle mich auf jeden Fall zu diesen Menschen. Und genau deshalb hat mich der Anime auch direkt abgeholt, weil ich mich sehr gut in eine der Hauptfiguren hineinversetzen konnte.

Vier Charaktere mit unterschiedlichen Beweggründen. Jede von ihnen zeigt eine klare Charakterentwicklung und wächst an den Herausforderungen, die sich ihnen in den Weg stellen.

Das ist auch ein Punkt, den ich besonders hervorheben will. Auch wenn ich in der Kurzfassung CGDCT sage, muss man hier klar betonen: Dieses Element ist zwar da, aber die Mädels machen deutlich mehr, als einfach nur süß zu sein.

Was ich auch loben möchte, ist die Animation und das Pacing. Der Anime ist in den richtigen Momenten ruhig, aber nie so ruhig, dass es langweilig wird. Die Animationen sind flüssig, und die Bilder wirken, trotz der vielen weißen Landschaften in der zweiten Hälfte, immer lebendig.

Eine Szene die ich besonders schön fand,

ist die, in welcher Shirase für Hinata vor die Kamera tritt und den anderen Mädels mal so richtig die Meinung sagt. Einfach ein toller Moment.

Ich gebe hier gute 9,5 von 10 Pinguinen. (Keine Sorge, der halbe ist noch ein Jungtier. Es kam also keiner bei dieser Bewertung zu Schaden)

Ich könnte noch soviel mehr schreiben ich bin ein riesiger Fan der Serie und kann die nur jeden ans Herz legen, da Steckt so viel mehr drin als man denkt und er Thematische Umgang mit sexualität und den Entdecken uns ausprobieren von Kinks/Fetischen usw. ist sehr wie soll ich sagen offen und rücksichtsvoll.

Ich nehme diesen Absatz mal stellvertretend für den gesamten Thread und möchte im Vorfeld anmerken, dass mein Kommentar niemanden anprangern soll.

Man kann sich vieles irgendwie schönreden, aber am Ende des Tages handelt es sich hier ganz eindeutig um die Darstellung von Minderjährigen in sexualisierten Kontexten.

Ich war von Anfang an verwundert, wie man es überhaupt geschafft hat, diesen Ecchi-Anime in Deutschland auszustrahlen und offiziell zuzulassen. Wenn ich richtig informiert bin, auf BR sogar in der unzensierten Fassung. Und das, obwohl die Darstellungen aus gesetzlicher Sicht ganz klar problematisch, in der unzensierten Fassung theoretisch sogar verboten, sind. Da spielt es auch keine Rolle, ob das Ganze mit Comedy-Elementen „abgeschwächt“ wird. Nüchtern betrachtet ist es auch nur eine Frage der Zeit bis es irgendwann einen Präzedenzfall geben wird. Aktuell hat das ganze nur noch keiner mit Einfluss auf dem Schirm. Aber das ist ein anderes Thema...

Versteht mich nicht falsch: Mir ist es wirklich herzlichst egal, was ihr euch privat in gezeichneter Form anschaut. Aber so zu tun, als sei das alles völlig harmlos oder gar „normal“, nur weil es humorvoll inszeniert ist, lässt mich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

Ich will hier auch gar nicht die große Diskussion über Fiktion und Realität aufmachen, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass die Darstellung klar minderjährige Charaktere zwischen 9 und 14 Jahren zeigt, aber so getan wird, als sei das völlig unproblematisch, vielleicht sogar irgendwie „aufklärend“.

Das ist es nicht. Es handelt sich um einen Anime, der nicht einmal versucht, moralische Grauzonen zu erschaffen, etwa indem behauptet wird, die Charaktere seien 9000 Jahre alte Dämonen oder Ähnliches.

Ich merke, dass ich mich wiederhole … Meine Gedanken zu diesem Anime sind schwer in Worte zu fassen. Trotzdem hoffe ich, dass mein Standpunkt einigermaßen deutlich geworden ist.

Mich stört es wirklich, dass in der Anime-Industrie immer noch fast ausschließlich die japanischen Verkaufszahlen als oberstes Kriterium gelten. Dabei hat der weltweite Umsatz den japanischen schon 2023 überholt, und die Zahlen steigen weiter. Trotzdem scheint der Erfolg außerhalb Japans kaum berücksichtigt zu werden.

Das führt dazu, dass Serien wie Solo Leveling, die im Westen extrem erfolgreich sind, um eine weitere Staffel bangen müssen, nur weil die Verkaufszahlen in Japan etwas geringer ausfielen. Und mit „geringer“ ist nicht einmal ein Flop gemeint... sie waren trotzdem ok.

Anders als mit dem typischen japanischen Stolz kann ich mir das kaum erklären.

Anime market outside Japan up 18% in 2023
    Plus: Anime industry group criticizes Netflix payment model; 2.5D musicals set record attendance in Japan; Light anime named a top consumer trend; and more
    news.animenomics.com

Gerade habe ich mir mal wieder das Musikvideo zu "Shelter" von Porter Robinson & Madeon angeschaut und als ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln gewischt habe, ist mir aufgefallen: Es ist viel zu lange her, dass mich ein Anime so richtig emotional mitgenommen hat. Es wird definitiv Zeit, mal wieder etwas zu schauen, das mein kleines Herz bricht. Also bitte her mit euren Empfehlungen! Die Klassiker wie Clannad, Angel Beats und AnoHana habe ich natürlich schon gesehen :C Also bitte nichts was auf der Liste vorkommt. Danke :) https://myanimelist.net/animelist/Spekulant?status=2

Kann man endlich mit diesme Mist aufhören Folgen weiter zu zählen bei Folge Staffeln?

Dieses Epsiode 13 oder was auch immer nervt.

Es ist Folge 1 der zweiten Staffel.

Das regt mich auch wirklich auf. Ich führe eine MyAnimeList und da muss man jetzt ständig umdenken. Oft weiß ich gar nicht mehr, ob die vorherige Staffel 11, 12 oder 13 Folgen hatte, und muss erst nachschauen. Das ist einfach komplett unnötig. Wer kommt auf so einen Unsinn und vor allem warum?