Beiträge von Tsukimi

Roll Over and Die (Fernsehserie 2026– ) - IMDb

Beschreibung:

Von Origin, dem Gott der Kirche, auserwählt, wird ein junges Landmädchen namens Flum Apricot in die Gruppe des Helden aufgenommen, um gegen Dämonen zu kämpfen. Ihre einzige angeborene Fähigkeit namens Umkehrung hat jedoch keinen praktischen Nutzen. Der Weise der Gruppe, Jean Inteige, betrachtet sie daher als Last und verkauft sie schließlich an einen Sklavenhändler.

Im dunklen Kerker des Sklavenhändlers scheint jede Hoffnung verloren zu sein. Doch in einem Moment der Verzweiflung entdeckt Flum, dass ihre Fähigkeit die negative Energie verfluchter Waffen in Kraft umwandelt. Dies hilft ihr dabei, den Sklavenbesitzer zu töten und gemeinsam mit einem anderen gefangenen Mädchen namens Milkit zu entkommen. Nun mit den Mitteln zum Kämpfen und Überleben ausgestattet, schlägt Flum die Laufbahn einer Abenteurerin ein. Sie strebt danach, ein glückliches Leben mit Milkit zu führen, fernab von den düsteren Machenschaften der Kirche.

(Quelle: Frei übersetzt von MyAnimeList)

Eigene Meinung:

Ich muss leider sagen, dass mich dieser Anime letztlich enttäuscht hat. Die ersten beiden Folgen fand ich gar nicht schlecht und ich dachte noch: Hey, das könnte ein solider Anime werden. Sicherlich kein Meisterwerk, aber definitiv etwas Solides. Na ja, am Ende wurde es irgendwie eine Mischung aus Girls Love und einem Hauptcharakter, der in einigen Episoden wohl öfter "Milkit" sagt oder ruft, als ich vor dem Fernseher in der Folge Atemzüge genommen habe. Mir hallt dieses "Milkittoooo" jetzt noch im Kopf nach.

Spaß beiseite: Das Konzept, dass jemand aus einer Heldengruppe ausgestoßen wird, ist keine Neuheit. Dass die Kirche der eigentliche böse Antagonist ist, auch nicht. Also, wie hebt man sich von anderen Animes ab? Hmmm, Soft Yuri.

Okay, ich bin schon wieder abgedriftet. Ich verteufle das gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber wenn das das Alleinstellungsmerkmal sein soll, dann ist das halt einfach nicht ausreichend.

Eine weitere Staffel würde ich mir nicht geben.

Das Opening fand ich jetzt auch nicht wirklich gut. Das lag aber nicht am Gesang, nein, ich mag es, wenn man auch mal etwas anderes probiert. Aber es ist einfach nicht schön anzusehen.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fate/Strange Fake (Fernsehserie 2024– ) - Wissenswertes - IMDb

Beschreibung:

In Snowfield, Nevada, bahnt sich ein neuer Gralskrieg an, in dem Magier aus aller Welt Servants beschwören. Diese Heldenseelen wurden aus Mythos und Geschichte herbeigerufen, um stellvertretend für ihre Meister zu kämpfen. Doch dieser Krieg scheint sich von den vorangegangenen zu unterscheiden. Die Organisation hinter dem Geschehen hat offenbar Daten aus dem Gralskrieg von Fuyuki für ihr Ritual verwendet, was zu seltsamen Vorkommnissen führt.

Ohne das Wissen der meisten Teilnehmer handelt es sich bei diesem aufkeimenden Konflikt in Wahrheit um einen falschen Gralskrieg. Es existiert eine weitere Gruppe von sieben echten Servants, die beschworen werden, um im tatsächlichen Gralskrieg zu kämpfen. Einer dieser Servants ist ein mächtiger Kämpfer der Saber-Klasse, der Ayaka Sajou, seiner offensichtlichen Meisterin, nach seiner Beschwörung das Leben rettet.

Durch verborgene Absichten und unvorhersehbare Mächte verschwimmt die Grenze zwischen dem falschen und dem echten Gralskrieg immer mehr. Snowfield verwandelt sich dadurch in ein gefährliches Schlachtfeld.

(Quelle: Frei übersetzt von MyAnimeList)

Eigene Meinung:

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass ich bisher nur die erste Staffel und diese auch nur bis zur Hälfte gesehen habe (mir ist bewusst, dass es ein eigenständiger Anime ist, aber das Universum ist ja dasselbe). Diese hat mir aufgrund des Hauptprotagonisten allerdings überhaupt nicht zugesagt, weshalb die Reihe bei mir schon ziemlich lange pausiert. Mindestens genauso lange wird mir jedoch auch schon empfohlen weiterzuschauen, da es ja besser werden soll. Also dachte ich mir, komm, was soll’s, ich schaue einfach mal in diese Staffel rein, irgendwie werde ich mir schon alles zusammenreimen können. Spoiler, das hat mal mehr und mal weniger gut funktioniert. Aber meine Güte, ich habe den Anime trotzdem geliebt.

Die Animationen sind großartig und besonders dieser Artstil gefällt mir sehr. Handlungstechnisch stand ich zwar öfter mal auf dem Schlauch, aber das Grundkonzept des Gralkriegs war nach meinem Verständnis ja meist ähnlich. In diesem Teil waren allerdings besonders viele Parteien beteiligt und letztlich war es dann eben doch nicht so wie immer. Dies jedoch wie gesagt, alles aus der Sicht von jemandem, der die erste Staffel nur zur Hälfte gesehen hat.

Das Opening ist absolut fire, aber wie könnte es auch anders sein, wenn Jean-Ken Johnny erst einmal den Mund aufmacht. Außerdem ist es, und ich betone immer wieder, wie wichtig mir das ist, durchgehend animiert und keine Diashow, wie es so oft der Fall ist. Das Ending hingegen war nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Ich werde auf jeden Fall sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten. Ob ich die erste Staffel noch einmal fertig schauen werde, bezweifle ich zwar noch, aber jetzt, wo ich weiß, dass es auch so irgendwie funktioniert, werde ich mich demnächst definitiv an die nachfolgenden Staffeln setzen.

Trailer:

Opening:

So schade, dass die zweite Staffel nur 10 Folgen hatte. Na ja, beim aktuellen Stand des Mangas wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich bete dafür, dass Frieren nicht das gleiche Schicksal ereilt wie so viele andere großartige Fantasy-Epen und man am Ende mit einer unfertigen Geschichte dasteht. Versteht mich nicht falsch, das Wohlergehen der Schöpfer geht natürlich vor, nichtsdestotrotz ist das einfach frustrierend.

Aber genug gejammert, wie fand ich denn nun die zweite Staffel? Kurzum großartig. Ich hatte im Vorfeld etwas Sorgen, als eine Änderung beim Director sowie beim Design angekündigt wurde, aber diese Sorgen waren unbegründet. Der Anime ist wie schon Staffel eins rundum wundervoll. Das Pacing passt wieder perfekt und die Action-Szenen sind klasse animiert. Außerdem bekommt man ein besseres Verständnis für die Taten und Verhaltensweisen von Himmel, aber auch von Frieren selbst. Umso bedeutungsvoller war es dann, als Fern in der letzten Folge auf Starks Frage antwortete „Weil es das ist, was Frieren tun würde.“ Ich meine komm schon... Awww

Nun ja, ich werde dann mal weiter die Anime- und Manga-Kami anbeten, damit wir hoffentlich bald mit weiteren Kapiteln und Folgen gesegnet werden.

Ich habe soeben die letzte Folge dieser ersten Staffel gesehen und freue mich jetzt schon sehr auf die nächste, auf die wir ja zum Glück nur bis zum 05.07.26 warten müssen. Wenn es doch immer so schnell gehen würde.

Der Anime hat mich durchweg überzeugt und ich hatte wirklich bei jeder Folge meinen Spaß. Ich bin auch sehr angetan von den Shippings, die sich abseits der Hauptcharaktere entwickeln. Besonders die letzte Folge war mit dem „Ausflug“ von Natsumi und Kentarou nochmal richtig süß.

Ich hoffe, dass der Anime sich treu bleibt und auch in der nächsten Staffel wieder diese, ich nenne es mal knuffigen Animationen zwischendurch hat und es weiterhin so humorvoll bleibt.

YohLaw bei mir ist dein Eröffnungsbeitrag übrigens auch noch weiß

Externer Inhalt youtube.com

Auch mit fast 32 Jahren fällt es mir extrem schwer, Plüschtiere wegzuwerfen. Es waren nicht mal meine, sondern altes Spielzeug vom Hund … Aber wenn sie einen mit ihren riesigen Augen anschauen … uff

Sie haben gut gedient o7

Ich habe letzte Woche Spiele und DVDs aussortiert. Dabei sind mir auch ein paar beschädigte Discs in die Hände gekommen, die ich dann, sofern es noch ging, virtualisiert habe. Darunter auch ein paar Point-and-Click-Adventures. Lange Rede, kurzer Sinn: Jedenfalls spiele ich deshalb gerade NI.BI.RU Der Bote der Götter. Irgendwie hatte ich den Titel besser in Erinnerung, aber mit dem ersten Black-Mirror Teil aus demselben Studio kann er nicht wirklich mithalten.

Meine absolute Lieblingsreihe aus diesem Genre ist aber eh Runaway A Road Adventure.

EDIT: Ich möchte auch jedem, der Point-and-Click mag und noch nie von Runaway gehört hat, dieses Spiel absolut ans Herz legen. Ganz dicke Empfehlung.

Hab Arknights nie gespielt, aber die Songs scheppern.:peepoclap:

Uff, ich liebe einfach den Part, wenn sie "unersättlich heiße Flammen" singt.
    Ich kann das Wort „Flammen“ aber auch echt nicht so wie sie mit Kraft betonen… Hab’s versucht, klingt bei mir nur lächerlich. xD

Ich packe gerade Umzugskartons und habe in dem Zusammenhang haufenweise DVDs und Games aussortiert. Dabei ist mir eine gebrannte CD mit einer PowerPoint von einem Winterferienlager in die Hand gekommen, in dem ich 2004 in Tschechien war. Und sie geht sogar noch. (zu dem Zeitpunkt war ich 10 Jahre alt)

Verrückt war es mich selbst auf einer Folie beim Arzt zu sehen, nur in Unterwäsche und mit dem gesamten Körper voller riesiger roter Beulen. In dem Moment ist mir auch erst wieder eingefallen was da eigentlich los war. Ich hatte damals eine heftige allergische Reaktion und die Betreuer waren deshalb extrem im Panikmodus.

Ich verstehe auch dass sie davon Fotos gemacht haben, vermutlich für meine Eltern und zur eigenen Absicherung. Was ich aber nicht so ganz verstehe ist warum es diese drei Bilder in eine PowerPoint geschafft haben die wohlgemerkt allen Teilnehmern gegeben wurde. Wirklich weird.

Gerade denke ich darüber nach, wie unfassbar dämlich ich ein Wahlplakat der CDU finde, das ich heute gesehen habe: grauer Hintergrund, darauf einfach nur „Jetzt zählt’s [X]“.

Ach so, jetzt zählt es also. Zuvor war immer nur so eine Art Probelauf? Warm-up? Testphase der Demokratie?

(Das soll kein CDU-Bashing sein, ich hätte es auch bei jeder anderen Partei so empfunden.)