Beiträge von Tsukimi

Schaue gerade dieses Video. Es ist für mich absolut unverständlich, wie so viele Menschen für solche Dinge empfänglich sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihre kleine Gremlin Stimme passt echt gut zu dem Song. x)

Habe angefangen:" Sakamoto Days" zu schauen.
    Bis jetzt finde ich es storymäßig und auch von den Charakteren gut. Falls man einen Anime schauen möchte ( Genre Action Comedy) und man nicht weiß welchen man sich anschauen sollte ist er ganz gut.

Ich habe online gelesen das der Anime wohl der hohen Auflage des Mangas in Sachen Animationen nicht gerecht wird. Würdest du dem Zustimmen?

Oh, da hätte ich fast vergessen, etwas zur aktuellen Staffel zu schreiben.

Meine Erinnerungen an die zweite Staffel von Re:Zero waren nach der Wartezeit ziemlich lückenhaft. Nicht, weil sie unbedingt schlecht war, sondern einfach, weil die Handlung stellenweise ziemlich verwirrend wirkte. Nachdem ich mir zwei Recap-Videos angeschaut hatte, war ich aber wieder einigermaßen drin.

Die erste Hälfte der dritten Staffel gefällt mir bisher eigentlich recht gut. Zugegeben, die "Lagebesprechungen" wirken auf mich immer gekünstelt und ermüdend, aber dafür macht die Action dann umso mehr Spaß. Allerdings hat mich eine Sache tatsächlich gestört – wobei „Kleinigkeit“ dafür eigentlich das falsche Wort ist. Es geht um Emilias Oberweite. Ich habe wirklich nichts gegen Boobas, aber warum war es nötig, diese schon wieder zu vergrößern? Es ist ja nicht so, als hätte Eiichiro Oda plötzlich an dem Anime mitgearbeitet. Vielleicht klingt das für euch albern, aber ich mochte Emilias Charakterdesign halt so, wie es zu Beginn war. :/

Naja, sei’s drum. Ich freue mich jedenfalls darauf, dass es am 05.02. endlich weitergeht – besonders nach diesem coolen Auftritt am Ende der achten Episode.

Ziemlich Traurig.

Der YouTube-Algorithmus hat mir gerade einen Kanal einer sehr kleinen VTuberin vorgeschlagen, welche ein Video mit dem Titel "Goodbye" hochgeladen hatte. Darin verabschiedet sie sich, weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weitermachen kann. Man hört in ihrer Stimme, wie traurig und verängstigt sie ist, und schließlich beginnt sie zu weinen. Trotz der Tränen versucht sie noch, ein paar Lieder für ihre Abonnenten zu singen. Unter dem Video schreibt ihr „Label“, dass sie nur 24 Stunden später an einem Herzinfarkt verstorben ist.

Möge sie in Frieden ruhen.

Das hat mich jedenfalls sehr getroffen. Wie zynisch vom Universum, gerade jetzt ihren Kanal sichtbarer zu machen. Denn in den Kommentaren schreiben viele, dass ihnen das Abschiedsvideo ebenfalls in den letzten Tagen vorgeschlagen wurde. Obwohl dieses bereits 2 Monate alt ist.

Das sind genau die Momente im Leben, die mir bewusst machen, wie sehr ich oft einfach in den Tag hineinlebe, ohne die Dinge zu tun, die ich eigentlich wirklich möchte. Ständig findet man Ausreden, warum dieses oder jenes gerade nicht geht … und dann ist es plötzlich zu spät. Es ist erschreckend, wie schnell man immer wieder in diesen Alltagstrott zurückfällt.

Ich glaube das wird keine gute Nacht für mich.

Hat sich eigentlich wer von euch auch Klamotten vom Friendly Fire 10 Merch gegönnt und seine schon bekommen?

Wir haben uns zum ersten Mal FF Merch bestellt, noch ist es nicht da, aber unser Bekannter hat sein schon und sagen wir mal so, ne 3xl die eher als 2xl ausfällt und viel zu blasser Druck veranlassen einen natürlich zum googeln. Und es scheint kein Einzelfall zu sein. Wusste nur gerne ob hier vielleicht auch jemand betroffen ist. Bei dem Geld wärs schon ärgerlich wenn die Sachen nicht wie beworben sind in Quali und Größe. :kappa:

Friendly Fire 10 habe ich nichts bestellt. Aber mal die Jahre davor und da hatte es auch eeeewig gedauert bis es ankam(und ne Nummer zu klein war die Jogginghose leider auch q.q). Die Produzieren die Kleidung ja erst nach FF also irgendwie auch verständlich, dass es dann etwas dauert.

Ich hätte es einfach lassen sollen, es mir auf Englisch zu übersetzen... Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet xD

Externer Inhalt youtu.be

Shangri-La Frontier 01

Handlung:

Rakurou Hizutome, ein Oberschüler mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft, hat ein Faible für grauenhafte Videospiele. Je fehlerhafter, unausgeglichener oder nahezu unspielbarer ein Spiel ist, desto größer ist sein Reiz für ihn. Unter dem Spielernamen "Sunraku" hat er sich in der Nische dieser kuriosen Hobbywelt bereits einen Namen gemacht. Doch als ihm das beliebte VR-Game Shangri-La Frontier empfohlen wird, steht er vor einer völlig neuen Herausforderung.

Entschlossen, seinen gewohnten Ansatz beizubehalten, verkauft Rakurou fast seine gesamte Startausrüstung, behält lediglich eine Vogelmaske, eine Unterhose und einige Waffen zurück – und stürzt sich kopfüber ins Abenteuer. Die detailreiche Welt und anspruchsvollen Mechaniken von Shangri-La Frontier fesseln ihn sofort, doch schon bald merkt er, dass das Spiel mehr ist als bloß ein Freizeitspaß. Gefährliche Monster und komplexe Herausforderungen verlangen ihm alles ab, und er erkennt, dass selbst ein erfahrener Spieler wie er sich gewaltig täuschen kann.

Eigene Meinung:

Alles in allem hat mir Shangri-La Frontier bis Kapitel 207 bisher sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um den Charakter Hizutome hat einen witzigen und auch irgendwo einzigartigen Ansatz: Durch schlechte Spiele besonders gut geworden zu sein. Auch, dass man nicht permanent in der Welt von Shangri-La feststeckt, sondern immer wieder Elemente von außerhalb gezeigt werden sowie andere Spiele, bringt eine erfrischende Abwechslung. Selbst wenn man im ersten Moment denkt: "Aber ich wollte doch wissen, wie es in Shangri-La weitergeht!"

Die Zeichnungen sind zudem durchgängig gut, und die Action-Panels werden immer wieder schön in Szene gesetzt.

Das Einzige, das mir bisher nicht gefallen hat, ist:

Ich gebe zu, dass ich den Thread zum Manga gerade nur erstellt habe, um ein wenig über den Teil im Spoiler zu jammern.

Etwas, das mich immer wieder frustriert, ist die Geldgier von Adobe. Ich bin jemand, der nur alle paar Monate mal Lust hat, sich in Grafik- und Videoprogrammen kreativ auszutoben. Früher, in meiner Jugend, gab es gelegentlich „vom LKW gefallene“ Versionen, die man genutzt hat. Heute bemühe ich mich, alles auf legale Weise zu beziehen. Doch Adobe macht das nahezu unmöglich – die Preise sind einfach unverschämt.

Nehmen wir als Beispiel After Effects: Im Jahresabo kostet es 25,99 € pro Monat. Möchte man das Programm aber nur für einen einzigen Monat nutzen, steigt der Preis auf satte 38,98 € – eine Erhöhung um 50 %.

Ähnlich sieht es bei Adobe Animate aus.

Zum Vergleich: Das Animationsprogramm Clip Studio Paint, das sogar in der Anime-Industrie verwendet wird, kostet in der Pro-Version nur 3,99 € pro Monat. Als Vollversion liegt der Preis bei einmaligen 45,49 €. Für gerade mal 7 € mehr (Verglichen mit Adobe) erhält man ein Programm, das den Industriestandard abbildet und das man dauerhaft nutzen kann.

Leider kenne ich aber kein Programm, das ein gutes Äquivalent zu After Effects bietet.

Und Vollversionen bietet Adobe ja schon lange nicht mehr an. Stattdessen wird man in das Abo-Modell gezwungen, ob man will oder nicht.

Es nervt einfach. Ich mag After Effects wirklich sehr, es ist ein großartiges Programm. Aber wenn man es nur alle paar Monate für ein, zwei Tage nutzen möchte, steht der Preis einfach in keinem Verhältnis.

Du meinst parallel zu einer Beziehung, oder weil Du generell keine Beziehung möchtest?

Ich denke, dass es problematisch sein kann, wenn man ein Modell verfolgt, bei dem beide nur zum Spaß eine lockere Beziehung eingehen, aber dann einer von beiden Gefühle entwickelt. Das könnte letztlich dazu führen, dass die Freundschaft daran zerbricht, was für mich ein zu großes Risiko darstellt.

Ehrlich gesagt fällt mir auch keine Freundin ein, mit der ich so etwas jemals in Betracht ziehen würde.

Um das Ganze aber noch einmal zu präzisieren: Ich spreche hier von einer längerfristigen Freundschaft+ und nicht von einem einmaligen, spontanen Abenteuer nach dem Motto "Hey, wir sind Freunde, lass uns mal etwas Verrücktes machen."

Ich finde das Cover einfach soo gut und höre es schon wieder.

Ich brauche das wirklich nicht. Live-Action-Adaptionen von Animes, die Fantasy-Elemente enthalten, sind einfach nicht mein Ding. Dieses Medium kann die Besonderheiten und den Charme solcher Geschichten einfach nicht überzeugend umsetzen.

Das klingt auf jeden Fall ziemlich spannend. Ich meine, ich habe davon auch schon mal ein paar Bände bei Thalia gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich dieser Manga war. Ich muss sagen, ich war nie so ein großer Fan von einzelnen, kleinen Fällen. Steht die eigentliche Hauptstory bei dieser Reihe denn mehr im Vordergrund, oder verschwindet sie – wie bei Detektiv Conan – eher in den Hintergrund und taucht nur gelegentlich wieder auf?

Nein um dich namentlich zu nennen bist du mir nicht wichtig genug,

Es war allgemeingehalten, ich wollte niemanden direkt damit attackieren nur sagen das es immer das gleiche ist

Ok, das wäre auch komisch, wenn ich dir wichtig wäre, immerhin kennen wir uns ja gar nicht.

Es sollte auch nur ein Angebot darstellen, falls damit Schwierigkeiten der Kommunikation aus der Welt geräumt werden können. Denn irgendwie war mir so, dass du mit Roman meinen Beitrag meinen könntest. Aber gut, dass wir das nun aus der Welt schaffen konnten.