Beiträge von Tsukimi

Lazy Ja meine Grenze liegt eigentlich auch bei etwa 30€.

Travor Ich verstehe total, was du meinst. HIMEHINA haben heute und gestern Konzerte gestreamt. Pro Tag kostete ein Ticket 44,34 € und das Kombiticket 57,34 €. Und selbst wenn die Show am zweiten Tag wirklich gut war (zumindest von dem, was ich im kostenlosen Teil gesehen habe), ist das für mein Empfinden einfach zu viel Geld.
    Bei Hololive sind es in der Regel 6500 Yen, wobei je nach Shop noch Gebühren anfallen. Ich finde es ja echt cool, wenn man seine Lieblingskünstler auf diese Weise unterstützen kann, aber man sollte eben auch realistisch bleiben. Bei einem Konzertticket zahlt man vor allem für die Atmosphäre vor Ort, und die ist bei einem Livestream nun mal einfach nicht in gleicher Form vorhanden.

Mal eine allgemeine Frage in die Runde, weil ich dafür kein extra Thema aufmachen will.

Es kommt immer mehr auf, dass Konzerte live gestreamt werden und man für diesen Livestream dann ein eigenes Ticket kaufen muss. Hauptsächlich kenne ich das aus meiner VTubing-Bubble, aber man kann es für meine Frage ja problemlos auf normale Bands umdenken.
    Wie viel Geld würdet ihr für solche Tickets ausgeben beziehungsweise was wäre für euch ein fairer Preis?

Ich habe da nämlich schon Preise gesehen, bei denen ich mir dachte: uff, das ist zu viel dafür, dass ich am Ende nur einen Stream schaue.

Ich habe gerade das Live-Konzert (Day 2) von HIMEHINA gesehen, auf dem die beiden eine Asia-Tour für 2026 angekündigt haben. Ich gönne es den beiden so sehr und hoffe wirklich, dass sie irgendwann auch mal nach Europa kommen. Deshalb habe ich mir direkt noch einmal meine Lieblingssongs vom letzten Album angehört, unter anderem Kiss Kitsune und V.

Randnotiz: Ich muss gestehen, dass ich schon ein kleiner Hina-Fanboy bin, und ihr Outfit aus dem Song V finde ich echt hübsch. Und ihr Part bei etwa 01:00 Minute... DANG Girl.

Mir ist dabei auch erst aufgefallen, wie stark der Bass eigentlich in Kiss Kitsune ist. Ein total zu Unrecht unterschätztes Instrument, wenn ihr mich fragt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Ich finde es wie immer mega nice, ich mag deinen Artstil einfach sehr. :love: Die Unterschiede sind mir sofort aufgefallen und ich finde Variante 2 auch ansprechender. Du hast Details wie am Kragen hinzugefügt, aber diese lenken nicht vom eigentlichen Fokus des Gesichts ab, was sehr gut ist.

Jetzt, wo ich es mir dadurch genauer angeschaut habe, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Bitte nicht als Kritik oder Nörgelei verstehen, eher als ein mögliches kleines Improvement. Ich habe mir das Gesicht angesehen und mich gefragt, woher eigentlich das Licht kommt.

Aus unserer Perspektive wirft der Schädel einen Schatten auf das linke Ohr, während das rechte deutlich heller ist. Das würde bedeuten, dass das Licht von rechts kommt. Das rechte Horn ist jedoch auf seiner rechten Seite dunkler und das linke Horn auf seiner linken Seite. Dies würde wiederum bedeuten, dass die Lichtquelle eher mittig hinter und leicht über dem Kopf liegen müsste. In diesem Fall müssten aber die Schattierungen am Hals und am Kinn, eventuell auch die obere Augenlidfalte, etwas anders ausfallen. Du verstehst sicher, was ich meine, also werde ich nicht weiter ausschweifen. (Es könnten natürlich auch mehrere Lichtquellen sein, aber das weiß ich als Betrachter ja nicht.)

Das ist wirklich eine Kleinigkeit, welche das Gesamtwerk nicht weniger schön macht, zumal es mir und vermutlich auch den meisten trotzdem sehr gut gefällt. Ich schätze dich nur so ein, dass du genau solche Beobachtungen vielleicht hören willst, um noch besser zu werden. :lovex:

Habe die ganze Nacht wegen heftiger Rückenschmerzen kein Auge zugemacht und fühle mich dementsprechend miserabel. Ich gehe jetzt zum Arzt und müsste danach eigentlich zur Arbeit, weil dort schon Leute fehlen (unter anderem jene, die sich öfter mal für Extraurlaub krankmelden) … Zum Kotzen.

Ich schaue gerade To Your Eternity Staffel 1. Die erste Folge hatte mir irgendwie nicht besonders gut gefallen. Beziehungsweise ging mir der Charakter des weißhaarigen Jungen, dessen Abbild Fushi später annimmt, ziemlich auf die Nerven. Mir sind solche ständig positiv redenden Menschen einfach suspekt.

Aber inzwischen bin ich bei Folge 13 und finde die Serie mittlerweile richtig gut. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Ich schaue gerade ein Video über die eigene Unbedeutsamkeit (im übertragenen Sinne, da es eigentlich ums Universum geht). Ich weiß nicht, warum mir YouTube solche Videos immer vor dem Schlafengehen vorschlägt, und vor allem weiß ich nicht, warum ich sie mir dann trotzdem immer wieder anschaue, obwohl ich ganz genau weiß, wie sehr mich das Ganze dann wach hält.

Das Video war aber abseit davon ganz gut

Falls es jemanden interessiert

Externer Inhalt youtu.be

Also um ehrlich zu sein würde ich behaupten, dass es bei mir in vielen Fällen so ist, dass ich einen Charakter sehe, der für mich ansprechend aussieht, und ich mich erst danach darüber informiere, worum es in dem Anime eigentlich geht. Und selbst wenn die Story dann erst einmal gar nicht so gut klingt, kann genau dieser Charakter der ausschlaggebende Grund sein, warum ich dem Anime oder Manga doch eine Chance gebe.

So war es zum Beispiel bei Guilty Crown. Ich bin überhaupt kein Freund von Mecha-Animes. Aber Inori ist so ein schöner Charakter, dass ich einfach reinschauen musste. Ist sie etwas zu aufreizend gekleidet? Ja. Aber viel Ausschlaggebender auf allen Bildern, die ich damals gesehen hatte, versprühte sie eine solche Verletzlichkeit und zugleich eine gewisse Eleganz auf mich. Ich wollte einfach wissen, warum sie so verletzlich oder verletzt wirkt.

Inori Yuzuriha

Ähnlich war es auch bei Misaki Mei aus Another. Das Mädchen mit der Augenklappe hatte eine so starke, geheimnisvolle Anziehung auf mich, dass ich gar nicht anders konnte, als den Anime zu schauen. Ich wollte unbedingt wissen, warum sie so ist, wie sie ist. Warum sie diese mysteriös wirkende Ausstrahlung hat. Klingt das verrückt? Keine Ahnung, ich kann es nicht anders beschreiben.

Misaki Mei

Es gibt mit Sicherheit seeehr viele weitere Beispiele dieser Art. Ich habe mich beim Schreiben gerade selbst gefragt, ob ich in dieser Hinsicht vielleicht zu oberflächlich bin. Lässt sich irgendwie schwer beantworten, wenn ich ehrlich bin. Ich kann nicht abstreiten, dass ich die Charaktere als süß, schön, reizend oder was auch immer empfinde. Wobei man hier mit Blick auf das jeweilige Alter natürlich vorsichtig mit der Formulierung sein muss. Aber unabhängig davon ist es eher das, was der Charakter in seiner Art und Ausstrahlung auf mich überträgt.

EDIT: Sehe gerade, der Channel verwendet wohl auch AI ... na ja, ich kann nicht leugnen, dass ich es trotzdem cool finde.

Dieser Anime war auf jeden Fall einer der besseren in der Sommer-Season. Die Animationen waren grundsolide, nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte, aber auch nichts, worüber man wirklich meckern könnte. Die Handlung hebt sich allerdings nicht besonders vom typischen Isekai-Einheitsbrei ab. OP-Charakter rettet den Tag in irgendwelchen Dungeons oder anderen Orten. Auf Reddit hat es jemand ganz treffend formuliert: Eine Light Novel hat nur wenige Bilder. Es ist schön, wenn der Anime gut aussieht, aber wenn die Story nicht überzeugt, kaufe ich mir die Light Novel trotzdem nicht.

Ich finde das Opening von den Animationen her richtig stark, aber der Song ist einfach so gar nicht meins.

Aber wie gesagt, es ist immer noch einer der besseren Anime der Sommer-Season. Wer auf Fantasy-Isekai mit einem starken Hauptcharakter steht, wird hier definitiv abgeholt.

Wow, wie gut du meinen Gesichtsausdruck mit Bild Nummer 1 getroffen hast, wenn ich mir mal wieder den kleinen Zeh irgendwo eingehauen habe.

PS. : ich habe mich durch ein Bild von Tsukimi gechallenged gefühlt, auch ne/n geile/n Schulter/Rücken zu zeichnen. Aber da kam ich glaub noch nicht dran!

Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das freut zu lesen, dass sich jemand durch etwas von mir berufen gefühlt hat, etwas zu zeichnen. Ich finde das schon mega, vor allem mag ich, dass du dabei deinem eigenen Zeichenstil treu bleibst. Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal schreiben, wie ich das bei mir so mache. Denn Art Gatekeeping finde ich mega blöd.
    Am besten gefallen mir an ihr jedoch das Gesicht und allgemein die Augen. Denn diese leeren Pupillen haben irgendwie etwas Anziehendes.

Ja, ja, ich weiß, meine letzten Beiträge waren alle von ihr, aber sie hat mich einfach komplett hooked. Im neuesten Track rappt sie einfach pure fire, und ich frage mich langsam echt, ob sie überhaupt irgendwas nicht kann.

Externer Inhalt youtu.be

Ich wollte mir vor ein paar Tagen ihr Album holen, aber das ist überall vergriffen. Gibt’s nur noch über Reseller und die sind arschteuer. Bringt mir halt auch nix, wenn ich’s eigentlich nur kaufen wollte, um die Künstler zu unterstützen. Ich hoffe, sie bringen bald noch eins raus.

Too much Zaag :fishers:

Die ersten 30 Sekunden hat es mir auch gefallen. Aber bei dem, was du sonst so teilst, hätte ich damit rechnen müssen, dass es noch in eine andere Richtung gehen wird. :peepogiggles:

Dass irgendwas Dummes kommt, kann man sich ja schon beim Titel denken, aber diesen Plot-Twist bei 03:50 min habe ich nun auch nicht erwartet. xD