Dass meine Gehaltsvorstellung schon nach dem ersten Monat in der neuen Firma umgesetzt wird.
Beim Bewerbungsgespräch wurde mir gesagt, dass meine Gehaltsvorstellung in dieser Firma nicht realistisch sei. Das daraufhin unterbreitete Angebot lehnte ich ab. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf mit einem verbesserten Angebot, zwar deutlich höher als das erste, aber noch immer unter meiner Vorstellung. Allerdings mit der Zusicherung, dass eine Anpassung, sollte ich mich wirklich sehr gut machen, nach der Probezeit möglich sei. Da das Angebot dennoch fair war, entschied ich mich, es anzunehmen. Nun, nach dem ersten Monat, wurde ich zu einem Gespräch gerufen und da meinte man nur: „Vergiss das mit ‚erst nach der Probezeit‘ du bist das Geld jetzt schon wert. Ab nächsten Monat bekommst du deine €€€€“
Der Meta Konzern und seine Inkompetenz in puncto unterbinden von Hetze, Hassrede und Co.
Heute wieder ein perfektes Beispiel: Ich erhielt die Rückmeldung, dass der von mir gemeldete Beitrag nicht entfernt wurde, da er wohl nicht unter Hetze oder Hassrede fällt.
Zum Kontext: Es ging um ein Reel, in dem ein älterer Herr auf einem Weihnachtsmarkt gefragt wird, was er sich vom Christkind wünsche. Seine Antwort: Dieses sei ja ein Jude, und er sei ja gegen Juden.
Diese Aussage darf jeder für sich selbst bewerten, darum ging es mir aber nicht. Sondern um die darunter befindlichen Kommentare, in welchen eine Frau schrieb: "Das sind wir alle opi, keine sorge", worauf ein weiterer Nutzer antwortete: "tja wir sind
aber da...was willst du dagegen
machen 🤣". Der Nutzer, den ich gemeldet habe, kommentierte daraufhin: "neues KZ eröffnen 🤣" und "haha du huan, das einzige das du aufhängst, bist du selbst".
Ehrlich gesagt, habe ich genau mit dieser Reaktion von Meta gerechnet. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, deutlich schlimmere Kommentare zu melden und dennoch hieß es von Instagram immer wieder, dass sie keinen Verstoß feststellen können.
Aus der aktuellen Season schaue ich Solo Leveling, Die Tagebücher der Apothekerin, The daily life of a middle-aged online shopper in another world, Shangri la Frontier, Magic Maker, Guild no Uketsukejou desu ga, I May Be a Guild Receptionist but I'll Solo Any Boss to Clock Out on Time und Re:Zero.
Außerdem bin ich an Ayaka und Staffel 2 von Log Horizon dran.
Ich sage sowas nur sehr selten aber ich finde die deutsche Synchro von "Die Tagebücher der Apothekerin" so gut, dass ich diese Variante lieber als die OmU Variante schaue.
Kannst mir ja mal gerne mitteilen wie du es findest. Gerade ein bestimmtes, gruseliges Level ist mir im Gedächtnis geblieben. :D
Bisher habe ich tatsächlich erst zweieinhalb Stunden Spielzeit. Das Game ist bis jetzt eigentlich echt gut. Allerdings gibt es etwas, das mich persönlich sehr stört: die Tastenbelegung des Controllers, welch sich leider nicht anpassen lässt. Nach zwei Stunden hatte ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, wodurch ich zum Beispiel immer wieder versuchte, Wachen auszunocken, aber stattdessen den Bogen zog. Das killt mir ein wenig den Spielspaß.
Ich schaue mir gerade neue AMVs an und stelle immer wieder fest, dass mir die älteren deutlich besser gefallen. Heutzutage scheint alles, was 60 FPS, Zeitlupen und einen trendigen Anime oder Song hat, automatisch als gut zu gelten. Es ist einfach nicht mehr dasselbe. Schade, denn für mich war das früher,bzw ist es auch heute noch, eine echte Kunstform.
Der Manga steht auch schon länger auf meiner Wishlist
Oh, ich hoffe, du wirst am Ende nicht enttäuscht sein. Der Anime ist hier hinsichtlich der facettenreichen künstlerischen Animationen schon etwas sehr Besonderes. Da kann der Manga meiner Meinung nach leider nicht mithalten.
Ich freue mich jedenfalls auch sehr auf die zweite Staffel. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange warten.
Ich verstehe wirklich nicht, warum dieser Anime in der aktuellen Season nicht höher im Rating steht.
Die zwei häufigsten Kritikpunkte, die ich gelesen habe, zeigen meiner Meinung nach, dass einige Zuschauer entweder nicht so weit geschaut haben, wie sie behaupten, und deshalb die Hintergrundgeschichte nicht kennen, oder sie haben schlicht den kompletten Handlungsstrang zur Background-Story des Hauptcharakters ignoriert. Anders lassen sich manche Aussagen kaum erklären.
Dass man sich bei einem Anime mit dem Titel "I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time" darüber beschwert, dass es sich um eine Zitat: "Overpowered Quiet-Life Seeker Trope" handelt, ist für mich absolut unverständlich. Was hat man denn bei einem solchen Titel bitte anderes erwartet?
Der Anime liefert genau das, was der Titel verspricht. Es gibt abseits dessen jedoch durchaus eine interessante Storyline rund um die Verbreitung von Gerüchten zu geheimen Quests, welche für mich definitiv die Neugier auf mehr weckt. Die Animationen sind solide, und es wird weniger CGI verwendet, als ich im Vorfeld erwartet habe. Das CGI, das eingesetzt wird, ist hochwertig und nicht das übliche Low-Effort-3D, das sofort auffällt.
Die Charaktere sind gut gestaltet, könnten aber in puncto Tiefe gern noch ein bisschen zulegen.
Besonders überrascht hat mich allerdings das Opening. Es steht nur symbolisch mit der Story des Animes in Verbindung, wodurch man im Vorfeld keine Spoiler bekommt. Etwas, das ich sehr zu schätzen weiß. Außerdem sind die Animationen durchweg hochwertig. Es gibt keine Charakter-Standbilder, keinen Zoom auf die Augen oder andere typische Klischee-Elemente, die man oft in Openings sieht. Meiner Meinung nach hat man sich wirklich Mühe gegeben, etwas Schönes und Stimmiges zu schaffen. Aber seht selbst.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Airbase Rammstein. (vermute zmd. das sie von da kommen)
In der letzten halben Stunde sind wieder einmal 20 Düsenjets(fortlaufend) über meine Wohnung hinweggedonnert. Sie fliegen extrem tief und machen einen höllischen Krach. Das Schlimmste daran: Es scheint für sie offenbar keine Flugverbotszeiten zu geben. Teilweise fliegen sie sogar nach Mitternacht weiter, dann zwar in größerer Höhe, aber trotzdem so laut, dass man die Fenster nicht öffnen muss um sie deutlich zu vernehmen.
Ich würde mich darüber gar nicht so aufregen aber seit zwei Jahren scheint es, als ob diese Flüge gezielt nur über unser Gebiet geleitet werden. Direkt in Kaiserslautern, wo ich arbeite, hört man nämlich tagsüber höchstens mal einen Transportfliegerund das auch nur selten. Wenn ich das meinen Kollegen erzähle, können die das kaum glauben. Wäre halt einfach cool, wenn sie ab und an mal in eine andere Richtung fliegen könnten.
Kenichi Hamada ist ein klassischer überarbeiteter Durchschnittsjapaner, der aus heiterem Himmel von elfenähnlichen Wesen in eine andere Welt teleportiert wird. Kaum angekommen, stellt er fest, dass er mit einer besonderen Fähigkeit gesegnet wurde: Ein exklusives Shoppingportal, das ihm den Handel zwischen den Dimensionen ermöglicht.
Und so beginnt seine Reise als interdimensionaler Händler exotischer Waren.
Eigene Meinung:
Ich habe wirklich versucht, aus der obigen Handlung noch irgendetwas Tieferes herauszukitzeln, aber das ist schlicht unmöglich. Theoretisch gibt es laut Crunchyroll und Anisearch eine Vorgeschichte, doch die muss wohl aus dem Manga stammen, denn im Anime? Fehlanzeige. Der Protagonist ist wortwörtlich von einer Sekunde auf die nächste in der anderen Welt, samt Entdecken seiner neuen Fähigkeit. Und das alles innerhalb der ersten Minute des Animes.
Optisch könnte unser Hauptcharakter genauso gut ein NPC sein. Würde man ihn einfach irgendwo in den Hintergrund stellen, es würde niemandem auffallen. Aber natürlich ist er der Auserwählte, mit unerschütterlicher Plot Armor und warum auch immer unendlichem Charme für sämtliche Damen der Neuen Welt.
Bisher (Stand: Folge 5) gab es in jeder Episode mindestens einen „Hä?!“-Moment, in dem man sich fragt, ob die Charaktere ihr logisches Denkvermögen irgendwo am Waldrand abgegeben haben.
Kurz gesagt: Der perfekte Anime, wenn man einfach mal gar nicht denken will. Genau das, wonach ich letzten Samstag gesucht habe.
PS: Crunchyroll gibt den Anime eigentlich mit 14+ an
Ohne große Umschweife: Ich kann mich mit keiner der großen Parteien identifizieren. Daher wird mein Kreuz, sofern ich nicht doch noch eine kleine Partei finde, die mir zusagt, erneut bei „Die Partei“ gesetzt.
Ich bin mir der aktuellen internationalen wie auch nationalen politischen Spannungen absolut bewusst und fühle mich auch nicht wirklich wohl dabei, meine Stimme mangels Alternativen einer Satire- oder Kleinstpartei zu geben. Dennoch kann ich keiner der großen Parteien guten Gewissen meine Stimme anvertrauen.
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen