Beiträge von Tsukimi

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und direkt krank geworden. Echt ungünstig … ich muss morgen wieder fit für die Arbeit sein. Der heutige Krankentag ist schon kompletter Mist. :mellow:

Sehr niedergeschmettert von der Realität, weil in letzter Zeit wirklich alles absolut beschissen läuft...

Müde - mental wie auch physisch.

Manchmal wird einfach alles auf einmal zu viel. Deshalb will ich gar nicht erst anfangen, mit irgendwelchen Ratschlägen oder Floskeln um mich zu werfen. Fühlt euch einfach virtuell in die Arme genommen.

Einfach schön :) Ein Paradebeispiel dafür, dass man einen Text nicht verstehen muss, um die Botschaft und die Emotionen zu begreifen, die er vermitteln möchte.
    (Es handelt sich hierbei um eine ausgedachte Sprache, die sich an Maltesisch orientiert.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade einen Romance-Manga abgeschlossen, den ich wirklich mochte. Wie das danach öfter mal so ist, fühle ich mich jetzt irgendwie leer und werde nachdenklich.
    Ich frage mich dann immer, ob ich in Bezug auf mein eigenes Single-Dasein die richtigen Entscheidungen treffe oder ob das nur eine Phase ist, die ich später einmal bereuen werde.

Man ist ja schließlich nicht ewig „jung“. Aber aktuell habe ich ehrlich gesagt einfach keine Lust darauf. Vielleicht ist es aber auch nur die Sorge, dass es wieder so laufen könnte wie beim letzten Mal ganz nach dem Motto: Dann lieber gar nicht

Fragwürdige Coping Strategie: keine Romanzen mehr lesen.

Am besten ich gehe einfach endlich schlafen. C:

Kann es denn nicht endlich mal wieder ein Anime-MMORPG geben, das nicht sein ganzes Augenmerk auf Gacha-Mechaniken und undurchsichtige Kaufsysteme legt?

Kein Interesse an Final Fantasy 14?

Hab ich auch schon gespielt. Zwar nur bis Level 50 (ich glaube, genau bis zu dem Punkt, ab dem man auf einigen Karten fliegen kann). Es ist echt gut, das steht komplett außer Frage.
    Aber es hat einfach nicht diesen typischen Anime-Look, den ich an ToF, Genshin und ähnlichen Spielen so sehr mag. Aber Danke dir für den Vorschlag :) :thumbup:

Nachdem ich es vergeigt hatte mich für die Closed-Beta von Blue Protocol: Star Resonance anzumelden, geht es nun endlich auf in ein neues Abenteuer :D Ewig kein MMORPG mehr gespielt. Spielt das von euch jemand?

Screenshot-7.png

hat sich erledigt

Vergesst es … viel zu viele Kaufaspekte. Es nervt einfach so sehr! Kann es denn nicht endlich mal wieder ein Anime-MMORPG geben, das nicht sein ganzes Augenmerk auf Gacha-Mechaniken und undurchsichtige Kaufsysteme legt?
    So nach dem Motto: Kauf dieses Item, um es dann in jenes zu tauschen, das du wiederum in etwas anderes umwandelst, nur um am Ende trotzdem mit leeren Händen dazustehen.

Ernsthaft, ich war wirklich bereit, Geld für Kosmetika auszugeben, aber doch nicht bei so einem Wahnsinn dahinter. Ich verstehe ja, dass sie hohe Gewinne erzielen wollen, aber verdammt noch mal: bitte einfach pay and get!
    Wo ist das Problem, wenn ich meinen Charakter süß einkleiden will und dabei keine Odyssee hinter mir haben möchte?
    :pepe-cry:

Vielleicht ist das Spiel an sich gar nicht so schlecht, aber dieser ganze Faktor hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich es jetzt nicht mehr spielen werde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es wirklich bedenklich, wie viele Webseiten mir keine Möglichkeit geben, meinen Account zu löschen oder zumindest das Passwort zu ändern.

Darunter sind zum Beispiel namhafte Versicherungsanbieter.
    Der Hintergrund ist, dass ich heute endlich die Mission angegangen bin, all meine alten Accounts entweder mit sicheren, kryptischen Passwörtern zu versehen oder sie ganz zu löschen.

Ich habe mich inzwischen schon bei mehreren Webseiten an deren Datenschutzbeauftragte gewandt.
    Ich weiß, ich weiß – ein typischer deutscher Move … aber im Grunde möchte ich doch nur etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Und es macht mich halt doch auch irgendwie sauer, weil ich nun diesen hinterherrennen muss.

Miako

Welche Art von Humor magst du denn? Beziehungsweise: Gibt es einen Anime, den du richtig witzig fandest? Es gibt ja ganz unterschiedliche Arten von Humor, zum Beispiel den aus Nichijou oder den aus The Devil is a Part-Timer würde ich jetzt nicht gleichsetzen.

Unabhängig davon ist einer meiner Lieblings-Animes im Comedy-Bereich Barakamon. Naru ist einfach super lustig! Den würde ich jeden empfehlen.

Barakamon | Best Slice of Life? – Otaku Central

Nein, so etwas gibt es für mich nicht. Es ergibt auch keinen Sinn, nach dieser Logik wüsste ich ja gar nichts über den Anime, wenn er nie existiert hätte. Warum sollte es mich also kümmern? Wenn du allerdings fragen würdest, was man tun würde, um in seinem Lieblingsanime ein wichtiger Charakter zu sein, oder was man dafür täte, um einen bestimmten Charakter ins echte Leben zu holen, dann könnte ich mit dem Thema schon eher etwas anfangen.
    Ein Leben lang jeden Tag einmal den Zeh zu stoßen, wäre es mir schon wert, in den ein oder anderen Anime geisekait zu werden.

Also, ich bin zwar erst bei der Hälfte, aber ich finde es bisher schon richtig gut, ein paar Fragen habe ich mir auch schon notiert. Ich schaue mir in den nächsten Tagen noch die andere Hälfte an.

Mein einziger Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag wäre, das Video in mindestens drei Teile zu splitten. Einfach, um die Aufmerksamkeit besser hochzuhalten.

Aber sag mal, warum ist das Video denn nicht gelistet? Das ist doch echt schade – ich bin mir sicher, das würde noch mehr Leute interessieren.

Ich habe mir gerade die erste Folge von "My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's" angesehen.
    Es ist mir absolut unbegreiflich, warum dieser Anime so viele positive Bewertungen bekommt. Ich gehe ja mit, dass die Animationen wirklich solide waren, aber die Dialoge der gesamten Folge waren einfach totaler Trash.

Es fängt schon damit an, dass es offenbar niemanden stört, völlig ohne Vorwarnung in eine andere Welt teleportiert worden zu sein.
    Ich meine, wirklich niemand in der gesamten Klasse zeigt auch nur den Ansatz von Furcht oder wenigstens Empörung darüber, was ihnen da gerade angetan wurde.

Der Dialog im Dungeon hat mich dann aber endgültig gekillt. War das ein Versuch, irgendwie Drama reinzubringen?

Ach Leute, ich will echt nicht immer wie ein Miesepeter rüberkommen, aber ich verstehe leider wirklich nicht, wie man so etwas als gut bewerten kann. :kermit:

─ ✦ 𝐊𝐚𝐨𝐫𝐮 & 𝐑𝐢𝐧.
    Kann mich den anderen Usern nur anschließen. Der Anime wirkt auf mich sehr unschuldig und süß, auch wenn es totaler Schwachsinn ist, dass die "Schulen" so verfeindet sind. Ich meine, es gibt durchaus einen höheren Standard, von Japan möchte ich gar nicht anfangen.. aber es ist in meinen Augen etwas übertrieben, trotzdem finde ich es süß, wie die Kaoru und Rin so langsam auftauen und sich freuen, den anderen besser kennenzulernen. Am meisten mag ich tatsächlich seine Mutter, die ist zum schießen witzig! ₍ ˃ ᵕ ˂ ₎

Nicht nur die Schulen sind überspitzt dargestellt, auch bei einigen Dialogen habe ich mir schon gedacht, dass Kinder und Jugendliche solche Worte einfach nicht wählen würden. Man merkt, dass sie teilweise nur eingebaut wurden, um die Handlung voranzubringen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Mutter finde ich auch echt cool. Und ich mag Subaru. Ich glaube, sie ist wirklich eine ganz Liebe, die einfach nur mit der Gesellschaft am Struggeln ist. Ich hoffe, sie wird noch mit jemandem glücklich geshippt. :D

Dem kann ich mich nur anschließen. Feuerwerk sollte ausschließlich von professionellen Veranstaltern mit entsprechender Lizenz durchgeführt werden dürfen. Der ganze Kram, der in Supermärkten verkauft wird, ist optisch doch ohnehin ein Witz im Vergleich zu dem, was bei einer echten Show geboten wird. Außerdem bin ich dafür, dass bei der Einfuhr von Böllern mit BKS (Blitzknallsatz) härter durchgegriffen wird, besonders auch bei Minderjährigen. Diese Feuerwerkskörper fallen nicht ohne Grund unter das Sprengstoffgesetz, und dementsprechend sollte hier auch konsequent verurteilt werden.

Professionelle Feuerwerke, wie man sie etwa von japanischen Festen kennt, oder Drohnenshows wären mir allemal lieber.

Wenn wir gerade dabei sind: Ich würde außerdem ein Verbot bzw. zumindest eine starke Einschränkung des Kirchengeläuts vorschlagen. Wir leben in einer Zeit, in der das einfach nicht mehr nötig ist, und ich bekomme jedes Wochenende innerliche Wutausbrüche, wenn mich das Geläut um 6 Uhr wieder aus dem Schlaf reißt. Man muss es ja nicht komplett abschaffen, aber dieses viertelstündliche und stündliche Läuten ist wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ein Läuten zur Predigt würde völlig ausreichen, zumal die Mitgliederzahlen in der „Gottes-Community“ ohnehin stetig zurückgehen.