Beiträge von Tsukimi

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
    rookie2016
    28. April 2025 um 11:16

Der Titel ... es wird einfach immer verrückter. :peepogiggles:

So wie versprochen verschenke ich die Eier, welche ich heute gezogen habe.
    Ich werde aber diejenigen bevorzugen, welchen nur noch ein Ei zur Komplettierung fehlt.

Über habe ich Nr. 4 und 5 bitte einfach anhandeln. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... aber wie gesagt, bitte nur, wenn euch nur noch eins fehlt.

Mich von YouTube berieseln lassen. Das letzte Video war klasse. Ich liebe ja solche Videos.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade die Voice Dubbing AI von ElevenLabs ausprobiert. Dafür habe ich ein japanisches Tutorial genommen, es auf Englisch übersetzen und anschließend vertonen lassen (Englisch, weil die Übersetzungen erfahrungsgemäß aus irgendeinem Grund besser sind).

Mein Fazit: Die Technologie funktioniert beeindruckend gut. Stimmlage, Betonung, Atempausen alles wird extrem präzise übernommen. Ich würde sogar ein Abo abschließen, wenn es nicht so verdammt teuer wäre.
    Für den Test erhält man 10.000 Credits, was etwa 1,70 € entspricht. Damit kann man jedoch nur rund 5 Minuten Videomaterial bearbeiten.(In der Preistabelle stand es wären 10 Minuten allerdings war dies in meinem Test nicht so, siehe Screenshot)
    Aktuell richtet sich das Preismodell vermutlich vor allem an Creator, die mit ihren Inhalten Geld verdienen, was ich grundsätzlich auch fair finde.

Was meiner Meinung nach noch fehlt, ist ein Angebot für Privatnutzer, die Videos einfach für den persönlichen Gebrauch übersetzen möchten.
    In dem Fall wäre ich definitiv Kunde.

Screenshot

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht besonders gesund ist, aber seitdem Frieren draußen ist, hab ich ihn mindestens viermal komplett geschaut. Wenn man die Watch-Together-Streams von ein paar Streamern dazuzählt, sind es vermutlich eher sechs... Ich kann einfach nicht anders, ich liebe diesen Anime.

Was ich demnächst mal wieder richtig gerne rewatchen würde, ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Auch so ein Titel, den ich unfassbar gut finde, der aber in den letzten Jahren irgendwie ein bisschen untergegangen ist bei mir.

Und dann gibt’s da noch diese Animes, bei denen ich beim Durchscrollen meiner MyAnimeList denke: "Ja, der war richtig gut!" aber von der eigentlichen Handlung hab ich dann nur noch ein paar Bruchstücke im Kopf. Diese würde ich auch echt gerne mal wieder schauen... aber wie das halt so ist: keine Zeit. Ganz vorn mit dabei wären beide ef – a tale of memories / melodies und Shinsekai Yori. Vielleicht sollte ich einfach ein paar Rewatches von Frieren auslassen

:monkaS:

2 Sachen

1. Die Deutsche Bahn:

Offenbar hat die Deutsche Bahn nicht nur am Schienennetz einen Schaden, anders lässt sich kaum erklären, warum Hin- und Rückfahrt mit dem Zug mal eben 100 Euro mehr kosten sollen als die gleiche Strecke mit dem Auto. Und ja, ich bin mit 1,5 Wochen Vorlauf kein Frühbucher. Aber ganz ehrlich: Muss man als normal arbeitender Mensch mittlerweile ein halbes Jahr im Voraus planen, nur um halbwegs bezahlbar von A nach B zu kommen? Diese Preispolitik ist keine Einladung, klimafreundlich zu reisen, das ist eine Ohrfeige für den Versuch.

2. Patreon & Piraterie:

Dann wäre da noch mein kleiner Ausflug ins 3D Modeling. Hab mir extra einen Kurs auf Patreon gekauft, aber der Content ist nicht direkt verfügbar, sondern wird vom Creator per Google-Drive-Link verschickt, welcher natürlich nicht jetzt wo ich gerade Zeit dafür habe da ist. Und ja, ich versteh's: Es gibt leider immer noch Menschen, die nichts Besseres zu tun haben, als kleine Künstler um ihre paar mühsam verdienten Kröten zu betrügen, indem sie alles sofort irgendwo illegal hochladen oder wie im Fall von Patreon ihre SessionCodes/ID teilen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Du feierst einen Creator, willst so cool sein wie er, seine Skills lernen aber ihm auch nicht einen einzigen Euro gönnen? Sorry, aber das ist einfach armselig. Wir reden hier nicht von einem AAA-Studio mit Millionenbudgets, sondern von Leuten, die mit Leidenschaft was aufbauen. Und du klaust es ihnen. Ganz mieses Karma. Mal ganz davon abgesehen das die Preise auf Patreon nun auch nicht die Welt sind ... da ist ein RL Kunstkurs 20 mal teurer.

Ich habe in den letzten Monaten ehrlich gesagt einige Releases einfach unter den Tisch fallen lassen. Aber heute, aus gegebenem Anlass und weil mich die Graduation (also wenn ein VTuber aufhört) deutlich mehr mitgenommen hat, als mir lieb ist, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um euch auf dieses ABSOLUT UMWERFENDE MEISTERWERK aufmerksam zu machen. Das Musikvideo ist gestern erst erschienen und hat jetzt schon 1,7 Millionen Aufrufe... und das vollkommen zurecht.

Gawr Gura singt hier mit einer Klangfarbe, die man so gar nicht von ihr kennt. Komplett ungewohnt, aber gleichzeitig so krass passend. Und der Text? Der trifft einfach mitten ins Herz. So viel Gefühl, so viel Melancholie. Und als ob das nicht schon genug wäre: Die Musik stammt von Casey Edwards, und das Musikvideo wurde von Mazumaro animiert. Der Mazumaro, der auch das unglaublich starke Bad Myth animiert hat.

Als ich das Video gesehen hab, war ich echt einfach nur traurig und gleichzeitig irgendwie dankbar und glücklich. So ein bittersüßes Gefühl, das man kaum in Worte fassen kann. Ich wünsche ihr wirklich nur das Beste für alles, was jetzt kommt. Aber ja, ich werde den Charakter echt vermissen.

Ich weiß, für manche klingt das vielleicht komisch. Vielleicht denkt sich jemand: „Junge, geh mal raus und berühr Gras.“ Aber ganz ehrlich: Hololive ist für mich ein Rückzugsort. Gerade an den miesen Tagen hat es mir oft wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Und jetzt jemanden zu verabschieden, der einem über so lange Zeit ans Herz gewachsen ist, tut einfach weh.

Was diese Community immer wieder auf die Beine stellt, ist einfach nur beeindruckend und ich bin jedes Mal aufs Neue froh, ein kleiner Teil davon zu sein.

Aber genug der vielen Worte. Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen, viel Spaß damit.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dem Refrain:

"They say the memory of me is fading
    I've heard it all before
    Don't tell me everyone around is waiting"

Klar, man kann das auf viele Arten interpretieren. Aber für mich klingt das sehr stark nach dem Druck, der vielleicht bewusst, vielleicht aber auch unbewusst, vom Management ausgeht. Besonders wenn man bedenkt, wie oft Gura in den letzten Jahren Pausen machen musste. Ich hab’s an anderer Stelle schon mal gesagt: Mir tun die Mädels manchmal echt leid. Ich glaube nicht, dass viele von ihnen am Anfang wirklich geahnt haben, wie riesig das alles mal wird. Und wie schwer diese Verantwortung irgendwann auf einem lasten kann.

Sie hat in einem Livestream mal gesagt, dass sie seit über einem Jahr alles, was sie noch an Herzblut aufbringen konnte, in dieses Projekt gesteckt hat. Und wenn man das im Hinterkopf behält und dann diese Lyrics hört, macht es das Ganze nur noch trauriger.

Das Video selbst ist, wie zu erwarten war, großartig animiert. Dieses Spiel aus Schwarzweiß, das nur durch die rote Präsenz ihres Alter Egos durchbrochen wird, ist einfach perfekt in Szene gesetzt.

Und die musikalische Komposition von Casey Edwards? Für mich einfach makellos. Auch wenn ich von Musiktechnik null Ahnung habe. Ich weiß nur: Es klingt verdammt gut, es fühlt sich richtig an.

Alles in allem erinnert mich das Ganze stark an die ebenfalls grandiosen League of Legends Cinematics. Dieses Niveau an Qualität, Emotion und Inszenierung. Einfach Toll.