Da ich gerade etwas frustriert bin, muss ich das Thema hier mal wiederbeleben.
Allgemein träume ich meistens nur beim Mittagsschlaf, und das sind dann eher Alpträume. Vermutlich träume ich nachts auch, aber da erinnere ich mich nur sehr selten dran.
Warum frustriert, fragt ihr euch vielleicht? Na ja, weil ich mal wieder aufgewacht bin, bevor sich der Traum, ich nenne es mal „aufgelöst“, hat.
Ich kann mich leider nur noch bruchstückhaft erinnern, aber das, was mir geblieben ist, reicht hoffentlich um euch ein Bild zu vermitteln.
Ich war mit zwei Leuten unterwegs, mit denen ich seit gut 15 und 8 Jahren keinen Kontakt mehr habe. Wir waren in einem Schloss untergebracht, das optisch stark an die Akademie von Raya Lucaria (Elden Ring) oder auch Hogwarts (Harry Potter) erinnerte. Alles wirkte kalt und geheimnisvoll.
In meinem Zimmer fand ich eine Notiz, die andeutete, dass im Schloss merkwürdige Dinge vorgehen und der König irgendwie darin verwickelt sei. Ab da ging’s los: Ich bin wie ein Ninja von Säulen zu Fenstersimsen und anderen Vorsprüngen gehüpft, um an den Wachen vorbeizuschleichen, welche nebenbei erwähnt Minotauren waren. Immer weiter in Richtung Keller.
Irgendwann hat mich eine Wache zwar gehört, aber nicht gesehen, und sie begann mich zu suchen. Ich musste fliehen. Auf dem Rückweg fiel mir eine Holztür mit Gitterfenster auf, die plötzlich lila aufgeleuchtet hat, wie in einem Spiel, das sagt: „Hey! Hier geht's weiter!“
Ich öffne die Tür und lande in riesigen Kerkergängen. Es war dunkel, nur ein paar Wandfackeln gaben ein flackerndes Licht von sich , und plötzlich höre ich ein Schlurfen und Klackern. Ich schleiche zur Ecke und sehe, wie sich der Schatten einer bewaffneten Horde(die Schatten ließen nicht genau erkennen was es war) über die Wand bewegt. Ich bekam Panik und rannte zurück in die Richtung aus der ich kam.
Und natürlich laufe ich direkt der Wache in die Arme, die mich bereits gesucht hatte. Ich entkomme ihr nur knapp und hetze zurück in mein Zimmer, wo einer der Leute vom Anfang schon auf mich wartet. Wir fangen an, über alles zu sprechen und dann... ja, dann wache ich auf. -.-
ICH WILL WISSEN, WIE ES WEITERGEHT, VERDAMMTE AXT.
Es hat sich alles so real angefühlt. Und ich habe keine Ahnung, woher das kam. Angeblich verarbeitet man ja im Traum, was man am Tag erlebt hat, aber ich habe weder an diese Menschen gedacht, noch irgendwas mit Elden Ring oder Harry Potter konsumiert, das mir so eine Kulisse ins Hirn gebrannt hätte.
Wie gesagt: Nur bruchstückhaft beschrieben, aber für mich war der Traum unglaublich intensiv und echt. Ich muss auch dazu sagen, dass sich das hier nun vielleicht liest, als wäre es innerhalb von 20 Minuten passiert. Aber nein, im Traum war das gefühlt ein halber Tag.