One Piece

• Neuer Anime-Teaser zu »One Piece« stellt 28. Opening-Song vor

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Episode 1139

Der neue Opening-Song, welcher den Titel »Carmine« trägt und von der japanischen Rockband ELLEGARDEN (Ending-Song von »I’ll/CKBC«) beigesteuert wird, ist ab der 1139. Episode, die am 10. August 2025 im japanischen Fernsehen läuft, im Einsatz.

»One Piece« kann hierzulande auf Crunchyroll, ADN und Netflix im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast verfolgt werden. Jeden Sonntag um 23:00 Uhr erscheint die neueste Episode auf Crunchyroll und ADN, während diese bei Netflix erst am darauffolgenden Samstag um 12:00 Uhr veröffentlicht wird.

Neuer Anime-Teaser zu »One Piece« stellt 28. Opening-Song vor | Anime2You
    Ein neuer Teaser zum »One Piece«-Anime stellt den 28. Opening-Song vor! Das Video könnt ihr euch hier ansehen.
    www.anime2you.de

................................................................................................................................................................................................................................

Große News angeteasert

Der »ONE PIECE DAY« ist ein jährliches Event, das den Jahrestag des ersten Manga-Kapitels feiert und – anders als der Name vermuten lässt – an zwei Tagen eines Wochenendes abgehalten wird. In diesem Jahr können sich Fans am 9. und 10. August auf Ausstellungen, Bühnenveranstaltungen und Merchandise freuen.

Spoiler anzeigen
  • „ONE PIECE HEROINES“ erhält Anime-Adaption

Im Rahmen des „One Piece Days“ wurde offiziell angekündigt, dass die Romanreihe „ONE PIECE HEROINES“ eine Anime-Adaption erhält.

Die Produktion entsteht im Studio Toei Animation unter der Regie von Haruka Kamatani. Für die Charakterdesigns ist Takashi Kojima verantwortlich, während Momoka Toyoda die Drehbücher schreibt. Ein konkreter Starttermin für die TV-Premiere steht derzeit noch nicht fest.

Handlung:

In „ONE PIECE HEROINES“ rücken verschiedene weibliche Persönlichkeiten aus der Welt von „One Piece“ in den Mittelpunkt. Ob Nami, Robin oder Vivi – erzählt werden Geschichten, die bisher noch nicht gezeigt wurden. Die Romanreihe stammt aus der Feder von Autor Jun Esaka mit Cover-Illustrationen von Sayaka Suwa und wurde ursprünglich im „One Piece Magazin“ veröffentlicht. Die gesammelten Kapitel liegen in Japan in zwei Sammelbänden vor, die bislang nicht auf Deutsch erschienen sind. Eine englische Version ist bei VIZ Media erhältlich.

Eine Sammlung eigenständiger Prosa-Geschichten, die sich auf starke weibliche Charaktere aus der Welt von One Piece konzentrieren.

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen, wenn Stilikone Nami in einer lebensverändernden Modenschau auftritt, beobachten Sie die weise Robin, wie sie zusammen mit Koala und Sabo dabei hilft, eine alte Tafel zu entschlüsseln, sehen Sie zu, wie die ernste Prinzessin Vivi einen Liebesbrief von einem unerwarteten Verehrer erhält, und verfolgen Sie den Kampf der Geisterprinzessin Perona mit Zorro und Mihawk um die letzte Flasche Wein!

"ONE PIECE HEROINES" erhält Anime-Adaption - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    "ONE PIECE novel HEROINES" erhält Anime-Adaption - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf der Webseite AniNews.de
    www.aninews.de
  • Hallo,

so, als Neueinsteiger hab ich jetzt mal ne Frage: ich hab mir die OP-Box 1 mit den Episoden 1-30 geholt... jetzt sehe ich, dass es sogar eine Box 34 gibt... ist das wirklich so eine Endlosserie?

Es ist durchaus lange, was auch viele abschreckt.
    Es gibt aber auch über 100 Filler-Folgen und Filler-Arcs. Wenn du diese skippst, dann hast du dir auch etwas Zeit gespart.

Die Serie soll wohl auch in den nächsten Jahren beendet werden. Endlos ist die jetzt nicht.

Ich sag mal so, als One Piece-Fan, das aufholen lohnt sich definitiv. Aber ich könnte auch verstehen, wenn das zu viel wäre. ^^

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Was auch abschreckt sind die Kosten von 50-60 Euro pro Box :-D

Abgesehen davon, was mich auch schon bei Fairy Tail gestört hat... diese Endlosprügeleien... gerade die Box zu ende gesehen... dieser Kampf Monkey vs. Don Creek... das waren 2 Folgen Endlosprügelei, absolut Spannungsfrei, weil ja von Anfang an klar war, dass Monkey nicht verlieren kann... kommt das in solcher Form öfters vor?

• Hi Zavolta

Als Neueinsteiger würde ich dir sowieso den Manga Cut empfehlen: Sind fanmade Episoden bzw fanmade zusammengeschnittene Folgen, aus denen Filler und unnötig in die länge gezogenen Szenen entfernt wurden und deshalb rein dem Manga entspricht. Ich kann dir den Link senden per pn wenn du magst.

One Piece 'normal' zu schauen ist eine Zumutung und schreckt, wie von euch erwähnt, sehr ab. Wollte schon einige Leute überzeugen (lesefaule Leute, mind you) One Piece zu konsumieren, aber keiner hat Zeit und Lust so viele Folgen zu schauen. 'Normal' One Piece ist bei Folge 1139 oder so.

Was auch abschreckt sind die Kosten

Jep, das ist dann das andere, weitaus grössere 'Problem'...

• Es wird ja an einer Neuauflage gearbeitet, bei der, so habe ich gelesen, Folgen zusammengelegt werden, damit es sich nicht wie in der Originalserie so sehr streckt wie Luffys Arme. Wäre dann vielleicht eher eine Option.

Ich persönlich begrüße die Zusammenlegung von Episoden auf jeden Fall.

• Was auch abschreckt sind die Kosten von 50-60 Euro pro Box :-D

Abgesehen davon, was mich auch schon bei Fairy Tail gestört hat... diese Endlosprügeleien... gerade die Box zu ende gesehen... dieser Kampf Monkey vs. Don Creek... das waren 2 Folgen Endlosprügelei, absolut Spannungsfrei, weil ja von Anfang an klar war, dass Monkey nicht verlieren kann... kommt das in solcher Form öfters vor?

Ja gut, das ist natürlich ein Sümmchen. :xd:

Da kann ich dich, denk ich mal, beruhigen. Die ersten paar Kämpfe sind schnell geregelt, aber es wird, relativ früh, doch spannender. Ich will natürlich nichts vorweg nehmen, aber ich denke, dass du da auch deinen Spaß mit haben kannst.

Es wird ja an einer Neuauflage gearbeitet, bei der, so habe ich gelesen, Folgen zusammengelegt werden, damit es sich nicht wie in der Originalserie so sehr streckt wie Luffys Arme. Wäre dann vielleicht eher eine Option.

Ich persönlich begrüße die Zusammenlegung von Episoden auf jeden Fall.

Daran hatte ich auch nicht mehr gedacht. Die Möglichkeit besteht natürlich auch.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Hallo,

so, als Neueinsteiger hab ich jetzt mal ne Frage: ich hab mir die OP-Box 1 mit den Episoden 1-30 geholt... jetzt sehe ich, dass es sogar eine Box 34 gibt... ist das wirklich so eine Endlosserie?

Wie andere schon erwähnt haben hat die Reihe auch einige Filler-Episoden. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass es bestimmte Arcs gibt, in denen pro Folge lediglich um die 10-15 Minuten neues Material kommt, der Rest sind Zusammenfassungen voriger Episoden (ist z. B. im Dress Rosa Arc stark zu sehen, das sind aber erst Episoden 629-746, das Pacing wurde damals selbst von vielen Hardcore-Fans sehr stark kritisiert). Bei diesen Episoden kann man also quasi durch das Vorspulen 2 Folgen in der Zeit von einer schauen :D

Ja, es wird sehr viel gekämpft und manche Kämpfe nehmen auch mehrere Episoden ein. Aber nicht absolut jeder Kampf endet so, wie man es vl. erwarten würde.

Oda hat mit "One Piece" eine riesige Welt erschaffen, es gibt weit über 1000 namentlich erwähnte Charaktere, von denen von vielen die Hintergrund-Geschichte gezeigt wird (natürlich mal mehr, mal weniger detailliert). Oft kommen Charaktere aus früheren Episoden wieder vor und spielen doch noch eine größere Rolle, als man gedacht hätte. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto politischer wird sie (auch wenn es bereits in den ersten paar Arcs politische Story-Stränge gab). Ich mag die Serie sehr und kann sie nur empfehlen ~