Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch mega geil, jede Nacht total verschwitzt im Bett wachzuliegen.
Ein optimaler Sommer wären für mich 24 °C mit einer stetigen Brise.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ist doch mega geil, jede Nacht total verschwitzt im Bett wachzuliegen.
Ein optimaler Sommer wären für mich 24 °C mit einer stetigen Brise.
Ich finde ausnahmslos alle Cover von "Atelier of Witch Head" wundervoll. Aber Band 7 hat es mir besonders angetan. Sogar so sehr, dass ich es vor einiger Zeit mal animiert hatte. Leider finde ich gerade die Datei nicht q-q.
Hmm und Folge 6 war nun wieder so, wie ich Fairy Tail in Erinnerung hatte. Die Folge hat mir 100-mal besser gefallen als die vorherigen. Einfach ein paar qualitativ bessere Action-Szenen, mehr hat es dann nicht einmal gebraucht.
Ich finde den Refrain super. Vermittelt richtig gut diese "Du bist gestürzt? Tut sicher weh, aber jetzt steh wieder auf" Motivation.
Hololive_Production_logo.svg.png
Die musikalische Welt von Hololive wächst und wächst immer weiter. Laut VTuber Wiki gibt es mittlerweile fast 600 Original-Solo-Songs, zusätzlich zu den Original-Ensemble-Stücken und unzähligen Cover-Songs. Natürlich sind nicht alle Songs großartig und nicht jeder trifft den Geschmack aller. Doch immer wieder entstehen echte Perlen, und die Musikvideos werden von Song zu Song zunehmend beeindruckender. Damit gibt es für mich genug Gründe, einen Platz dafür in der ACG zu schaffen.
Dieser Thread soll zwei Funktionen erfüllen: Zum einen können hier Informationen zu kommenden Neuerscheinungen gepostet werden. Zum anderen könnt ihr eure aktuellen Lieblings-Hololive-Songs und eure Meinungen dazu mit uns teilen. Jedoch müsst ihr euch natürlich nicht verpflichtet fühlen, eine Meinung zu schreiben, aber es wäre schön.
Ich wünsche mir, dass dieser Thread nicht zum allgemeinen Hub für VTuber-Songs wird, sondern sich wirklich nur auf den Bereich Hololive konzentriert.
Ich starte einmal mit meinen derzeitigen Lieblingssongs und füge anschließend noch ein paar Neuigkeiten hinzu.
Für mich total unerwartet haben Marine und Kobo mit "III" den bisher besten Song dieses Jahres veröffentlicht. Ich habe diesen Song bestimmt schon ein paar hundert Mal gehört. Der Beat und der Refrain bleiben einfach sofort im Kopf, und letzterer lässt sich auch nach einmaligem Hören sofort mitsingen. Die beiden Stimmen harmonieren super gut, und ich hoffe, dass wir die beiden schnell in weiteren Songs hören werden. Die Animatoren haben auch einfach total übertrieben. Ich meine, bei 00:40 sind wir hier beim Death Note Opening gelandet oder was? Einfach genial.
Einen Monat zuvor verzauberte mich Suisei mit ihrem Song "Bibideba". Auch diesen habe ich schon in Dauerschleife gehört. Dass sie gut singen kann, wusste ich ja schon von anderen Songs wie zum Beispiel meinem Lieblingssong "TEMPLATE" von ihr. Der Song hat das nur noch einmal unterstrichen. Auch hier ist das Video wieder einmal super kreativ. Wie kommt man denn auf sowas?
Schon etwas älter, aber immer noch ganz oben in meiner Playlist, ist "Q" von Mori und Gura. Ich bin ja sowieso ein Fan von Moris Songs, aber dieses Collab finde ich einfach nur genial. Die beiden passen so richtig gut zusammen und sind wie gemacht für den Beat. Dafür, dass der Song nun schon fast drei Jahre alt ist, hat er auch schon ein für damalige Hololive-Verhältnisse super Musikvideo.
So, jetzt noch mehr oder weniger ein paar "News", welche mich interessieren.
Es steht natürlich noch mehr an.
Am 16.08.2024 veröffentlicht Mori Calliope ihr zweites Album「PHANTOMIME」
Gefolgt von einem 3D live Konzert am 17.08.2024
Houshou Marine bekommt ihr erstes Album "Ahoy!! キミたちみんなパイレーツ".
Am 16.10.2024 ist es so weit. Nach so vielen guten Songs ist es eher verwunderlich, dass es ihr erstes Album ist.
Zur Promotion gab es ein Live-3D-Konzert, bei dem ich meinen Augen kaum trauen konnte: Reol hatte einen Gastauftritt und sang mit Marine zwei Songs.
Falls der Zeitstempel nicht funktioniert bei 20:20.
Sie ist da nicht die einzige Takanashi Kiara's aussehen ist auch en offenes Geheimnis, es gibt nicht viele VTuber die ihr Gesicht geheim halten konnten. Fubuki, Korone, Pekora, Darkness, Marine, Reine um nur mal en paar zu nennen von denen man weis wie sie aussehen.
Was ja aber nichts an meiner Aussage ändert, dass sie dafür jede Menge Hate auf Social Media kassiert. Wäre mir neu, dass dies bei den von dir genannten in diesem Ausmaß der Fall ist. Einfach scheiße, solch ein Verhalten.
Mittlerweile bin ich ein großer Fan der englischen Hololive-Ableger. Ich mag zwar nicht alle VTuber, aber die meisten finde ich echt unterhaltsam. Klar, es gibt auch welche, die ich mir gar nicht geben kann, aber hey, no hate, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Meine "Oshi", so nennt man in der Szene seine Lieblings-Vtuber, ist Mori Calliope. Sie beeindruckt mich einfach am meisten. Die Frau arbeitet sich noch kaputt, wenn sie weiterhin bei jedem Projekt dabei ist. Pausen kennt sie nicht. Aber es zahlt sich aus – sie hat als erste einen echten Plattenvertrag bekommen und singt aktuell beispielsweise den Outrosong von Isekai Suicide Squad. Sogar in One Piece war schon einer ihrer Songs zu hören. Das muss man erstmal schaffen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass sie mal einen Gang runterschaltet.
Ihre Musik ist Geschmackssache, das verstehe ich total. Sie ist allerdings, wenn man sich auch nur ein klein wenig mit Rap auskennt, für jeden klar erkennbar ein richtiges Talent. Sie schreibt die meisten Ihrer Texte selbst und das multilingual. Da sind manchmal Reimketten drin, auf die muss man erst einmal kommen.
Was ich allerdings unfassbar schade finde, ist, wie viele "Antis" sie hat. Ständig werden Hetzkampagnen gegen sie gestartet, nur weil sie nicht dem typischen süßen VTuber-Girly-Image entspricht. Sie ist definitiv anders, aber genau das macht sie auch so interessant.
Ein weiterer Punkt, der offenbar einigen aufstößt, ist, dass sie im Gegensatz zu den anderen Hololive-Mitgliedern weiterhin ihren alten Musik-YouTube-Kanal betreibt und man deshalb weiß, wie sie in echt aussieht. Für viele verstrahlte Hololive-Fans ein No-Go, und dann kommen auch noch Kommentare wie "Sie sieht ja nicht mal gut aus." Das ist nicht meine Meinung, sowas habe ich nur hundertfach auf Twitter gelesen. Solche Kommentare sind einfach nur eklig.
Diese Community kann echt toxisch sein. Aber na ja, ihr Erfolg gibt ihr Recht: Mit 2,44 Millionen Abonnenten ist sie die viertgrößte Hololive-VTuberin.
Allgemein hatte ich mal geplant, einen eigenen Thread nur für VTuber Songs zu eröffnen, dazu bin ich aber bisher nicht gekommen. Genug gutes Material gibt es mittlerweile definitiv.
So genug geschwärmt, hier nun noch mein Lieblings Song von ihr:
Verschwinden hier Threads? Einen Grund den zu löschen fällt mir nun nicht ein...
Ich glaube, das passiert sonst nur, wenn sich der Ersteller löschen lässt. Fehlt denn jemand?
Schaut irgendjemand aus der ACG aktuell "Fairy Tail 100 years quest"?
Ich habe die ersten 5 Folgen gesehen und frage mich, ob das Original auch schon so ... ja was eigentlich... flach war?
Ich habe Fairy Tail mit etwa 17-19 Jahren geschaut und fand ihn damals eigentlich ganz gut. Das, was mir nun 11 Jahre später mit FT100yq geboten wird, finde ich total ernüchternd.
Bin ich über die Jahre nur viel anspruchsvoller geworden oder der Anime ist eigentlich schon immer so gewesen? (vllt. auch etwas von beidem)
Ich habe keine Zeit und Lust noch mal das Original zu schauen, um mir ein Bild zu machen. Daher die Frage an euch, was ist eure Meinung zu diesem Sequel?
Schon den ganzen Tag müde. Hab aber auch sehr unruhig geschlafen.
Ich bin mir noch unschlüssig. Weil ich demnächst wieder für Prüfungen lernen muss und euch dann nicht so hängen lassen will, wie die Leute im ACG Anime Watchclub in welchem ich aufgrund von Prüfungen und Projektarbeiten leider auch nicht hinterherkam. Echt doof, denn ich habe eigentlich voll Bock auf ein solches Projekt.
Wann wollt ihr denn mit der ersten Sitzung starten?
Wir haben verschiedene Vorkenntnisse, aber die braucht man nicht, da wir mit dem Buch wieder bei null anfangen. Was man aber braucht, ist die Bereitschaft, ein bisschen Zeit ins Lernen zu investieren, da man leider nicht ohne weiterkommt
Komplett ohne Vorkenntnisse oder sollte man wenigstens Hiragana und Katakana können?
Und um wie viel Uhr Dienstag?
Ich lerne seit etwa einem Monat täglich ein wenig mit Duolingo, allerdings ist mir dabei schon aufgefallen, dass ich so gut wie überhaupt nicht spreche, wenn ich mich nicht aktiv dazu zwinge, jeden Satz nachzusprechen. Eine kleine Talkrunde klingt deshalb gar nicht mal so übel.
Ich bin heute das erste Mal im Leben mit einem Krankenwagen in die Notaufnahme gefahren worden. Wegen des Verdachts auf einen TIA (Mini-Schlaganfall) allerdings vermuten sie mittlerweile was anderes.
Der Neurologe sagte zu mir, dass er sich zu 100 % sicher sei, dass es nach den ganzen Tests kein TIA gewesen sein wird. Und meinte zu mir, dass man das, was er vermutet, zwar im Krankenhaus für fünf Tage beobachten könnte, aber ich es auch zu Hause beobachten könnte und falls es schlimmer wird könne ich jederzeit wiederkommen.
Nachdem ich ihn dann noch gefragt hatte, worauf ich in Bezug auf eine mögliche Verschlechterung genau achten solle, schrieb er abschließend in seinem Bericht, dass ich mich entgegen seinem ärztlichen Rat selbst entlassen habe. WTF ...
Das stellt halt so rein gar nicht den Sachverhalt da. Sonderlich viel machen lässt sich da meiner Recherche nach aber nicht... stünde ja Aussage gegen Aussage.
Ich finde es krass, welche Reaktionen Animes und allgemein favorisierte Medien auslösen können. Während ich gerade die Playlist "Most Popular Anime Openings 1985-2024" höre, kam es dazu, dass sowie auch nur die erste Millisekunde des Openings von 2009 gespielt wurde, sich Gänsehaut am ganzen Körper bildete. Damals hatte ich eine Playlist, die ich jeden Morgen während der Busfahrt hörte, und fühlte mich sofort in diese Zeit zurückversetzt.
Ich würde gerne einige der Animes, die in der Playlist vorkamen, nochmal anschauen. Aber einerseits fehlt mir die Zeit, und andererseits habe ich schon öfter erlebt, dass ich sie in meiner Erinnerung besser fand, als sie tatsächlich waren. Das möchte ich mir ungern kaputtmachen.
Ach so und besagtes Opening war btw. das erste FMAB Opening
Ich finde den Anime bisher auch sehr gelungen und witzig.
Wie geil ist bitte das Ending von Folge 4
Definitiv sehr nice. Aber ich hätte es noch tausendmal besser gefunden, wenn sie auch den ikonischen Tanz aus dem Ending Song von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" übernommen hätten. Ja, ich weiß, das wäre vermutlich zu aufwändig und kostenintensiv gewesen. Nur hätte es so perfekt gepasst, mit 3 Mädchen und 2 Jungs. xD Schade.
Aufgeregt, ich hoffe ich bekomme heute Nacht die Augen zu.
War natürlich Wunschdenken. Dementsprechend super Müde.
Aufgeregt, ich hoffe ich bekomme heute Nacht die Augen zu.
Habe mir vorgestern mit Eldenring mein erstes Soulslike Game gekauft.
Ich bin nicht sonderlich gut ... aber auch bei Weitem nicht so schlecht, wie ich angenommen hatte.
Zwölf Tage, 107 Spielstunden und etwas mehr als 170 Bosse später – so hatte ich mir meinen Urlaub eigentlich nicht vorgestellt. Doch ich kann besten Gewissens behaupten, dass dies für mich das beste Spielerlebnis seit "The Witcher 3" ist. Die Geschichte ist unfassbar genial und mystisch, die Welt wunderschön und das Kampfsystem genau nach meinem Geschmack.
Trotzdem habe ich das Spiel in der Art, wie ich es spiele, noch immer nicht abgeschlossen.
Ein paar negative Aspekte gibt es natürlich auch. Ich finde es äußerst störend, dass man bei den Quests sehr schnell den Faden verliert, wenn man nicht jedes Item liest und bei jedem NPC-Dialog genau darauf achtet, was gesagt wird. Dadurch habe ich mir leider einige Nebenquests, die ich gerne gespielt hätte, verbaut und kann sie nun nur noch im New Game Plus spielen, was nicht wirklich mein Ding ist.
Es ist nichtsdestotrotz eine 10 von 10 und ich freue mich schon darauf, weitere Stunden im DLC zu verbringen.
Ich fand diesen Anime sehr gut. Ich habe das Ende leider nicht verstanden. Kann mich da jemand aufklären?
Am Ende passieren so viele Dinge. Kannst du vielleicht spezifizieren welche Szene du genau meinst?