Beiträge von Tsukimi

* Nicht in einzelnen Benutzerprofilen, Blogeinträgen, BnB Artikeln oder Galeriebildern.

Aber in Beiträgen?

Ich muss gestehen, dass mich die Suche diesmal irgendwie überhaupt nicht reizt. Das liegt nicht an der Suche selbst ... ich hab einfach gerade keine Lust zu suchen. :saint:
    Hab aktuell 25/30, also falls mir in den nächsten Tagen jemand aushelfen möchte, wäre das echt nett.

Edit: Ich finde das graue Design übrigens ziemlich geil, könnten wir das vielleicht fürs ganze Forum bekommen?

Ich versuche jetzt abzuschalten.

Der Arbeitstag war eine echte Achterbahnfahrt: Von der abgeschmierten Cloud bis zum Raid-Controller, der meinte „nö, ich will nicht mehr“, war alles dabei. Und natürlich sind wir, dank Krankheit und Urlaub, auch noch unterbesetzt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshot_8.png

Tales of Seikyu ist eine Art Stardew Valley im 3D-Anime-Stil, bei dem man als ein Kitsune in der Welt der Yonkai sein Häuschen herrichtet und verschiedene Aufgaben erledigt. So zumindest mein erster Eindruck.
    Bisher macht es auf jeden Fall Spaß. Man merkt aber auch, dass es sich noch um einen Early-Access-Titel handelt. Ohne es damit negativ bewerten zu wollen.

Kleines Feedback nach etwa 35 Stunden Spielzeit:
    Wenn man über die kleinen Bugs und die noch fehlenden Inhalte hinwegsehen kann, ist das Spiel bereits gut spielbar.
    Allerdings braucht es definitiv noch einige Fixes, besonders im Bereich der Quality-of-Life-Features, die das Spielerlebnis deutlich verbessern würden.

Positiv ist, dass der Entwickler regelmäßig Fortschritte zeigt und auf seinem Discord aktiv nach Feedback fragt, was wirklich einen guten Eindruck hinterlässt.

Ich denke, Tales of Seikyu hat das Potenzial, ein richtig tolles Spiel zu werden, das sich dank seiner Yokai-Verwandlungsmechaniken deutlich von anderen Titeln abheben kann.

Ich überlege gerade, ein paar Light Novels von dokico.de
    zu bestellen. Der Verlag ist ja noch recht jung, und laut ihrer Webseite übersetzen sie alles direkt aus dem japanischen Original ins Deutsche.

Daher wollte ich mal fragen: Hat von euch schon jemand dort bestellt und kann etwas zur Qualität sagen, sowohl was das Buch selbst (Druck, Papier, Verarbeitung) als auch die Übersetzung betrifft?
    Einige der Titel dort sind preislich ja schon ein gutes Stück teurer als bei anderen Verlagen, deshalb würden mich eure Erfahrungen mit diesem interessieren.

Edit: Ich sehe gerade, sooo jung ist der Verlag gar nicht mehr. Hm, an mir ist er bisher trotzdem vorbeigegangen.

Und das würde für mich jetzt bedeuten, dass du einen Anime von diesem Quartal suchst. Welches ja diesen Monat angefangen hat.

Komplett richtig verstanden! Diesen Monat starten die ersten Folgen, und meistens läuft dann über rund 12 Wochen jede Woche eine neue Episode. Danach geht’s direkt weiter mit der nächsten Season, also in dem Fall der Winter-Season.

Zur groben Orientierung: Winter (Januar–März), Frühling (April–Juni), Sommer (Juli–September) und Herbst (Oktober–Dezember). Weicht also ein bisschen von den echten Jahreszeiten ab, aber so ist das System in Japan halt aufgebaut.

:C Diese Season spricht mich von den Klappentexten her irgendwie so gar nicht an. Bisher habe ich nur in "The Banished Court Magician Aims to Become the Strongest" reingeschaut, der bisher ganz okay, aber nicht besonders originell ist, und in "My Status as an Assassin Obviously Exceeds the Hero's", der zwar optisch zu taugen scheint, aber furchtbare Dialoge hatte.

Daher meine Frage: Gibt es in der aktuellen Season irgendetwas, das ihr wirklich empfehlen könnt oder vielleicht sogar einen Geheimtipp? Das Genre und der Zeichenstil sind mir dabei völlig egal, nur bitte, wenn möglich, keine Fortsetzungen.

Bitte erlöst mich von meinem Hunger nach etwas Neuem. :pepehands:

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und direkt krank geworden. Echt ungünstig … ich muss morgen wieder fit für die Arbeit sein. Der heutige Krankentag ist schon kompletter Mist. :mellow:

Sehr niedergeschmettert von der Realität, weil in letzter Zeit wirklich alles absolut beschissen läuft...

Müde - mental wie auch physisch.

Manchmal wird einfach alles auf einmal zu viel. Deshalb will ich gar nicht erst anfangen, mit irgendwelchen Ratschlägen oder Floskeln um mich zu werfen. Fühlt euch einfach virtuell in die Arme genommen.

Einfach schön :) Ein Paradebeispiel dafür, dass man einen Text nicht verstehen muss, um die Botschaft und die Emotionen zu begreifen, die er vermitteln möchte.
    (Es handelt sich hierbei um eine ausgedachte Sprache, die sich an Maltesisch orientiert.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gerade einen Romance-Manga abgeschlossen, den ich wirklich mochte. Wie das danach öfter mal so ist, fühle ich mich jetzt irgendwie leer und werde nachdenklich.
    Ich frage mich dann immer, ob ich in Bezug auf mein eigenes Single-Dasein die richtigen Entscheidungen treffe oder ob das nur eine Phase ist, die ich später einmal bereuen werde.

Man ist ja schließlich nicht ewig „jung“. Aber aktuell habe ich ehrlich gesagt einfach keine Lust darauf. Vielleicht ist es aber auch nur die Sorge, dass es wieder so laufen könnte wie beim letzten Mal ganz nach dem Motto: Dann lieber gar nicht

Fragwürdige Coping Strategie: keine Romanzen mehr lesen.

Am besten ich gehe einfach endlich schlafen. C:

Kann es denn nicht endlich mal wieder ein Anime-MMORPG geben, das nicht sein ganzes Augenmerk auf Gacha-Mechaniken und undurchsichtige Kaufsysteme legt?

Kein Interesse an Final Fantasy 14?

Hab ich auch schon gespielt. Zwar nur bis Level 50 (ich glaube, genau bis zu dem Punkt, ab dem man auf einigen Karten fliegen kann). Es ist echt gut, das steht komplett außer Frage.
    Aber es hat einfach nicht diesen typischen Anime-Look, den ich an ToF, Genshin und ähnlichen Spielen so sehr mag. Aber Danke dir für den Vorschlag :) :thumbup:

Nachdem ich es vergeigt hatte mich für die Closed-Beta von Blue Protocol: Star Resonance anzumelden, geht es nun endlich auf in ein neues Abenteuer :D Ewig kein MMORPG mehr gespielt. Spielt das von euch jemand?

Screenshot-7.png

hat sich erledigt

Vergesst es … viel zu viele Kaufaspekte. Es nervt einfach so sehr! Kann es denn nicht endlich mal wieder ein Anime-MMORPG geben, das nicht sein ganzes Augenmerk auf Gacha-Mechaniken und undurchsichtige Kaufsysteme legt?
    So nach dem Motto: Kauf dieses Item, um es dann in jenes zu tauschen, das du wiederum in etwas anderes umwandelst, nur um am Ende trotzdem mit leeren Händen dazustehen.

Ernsthaft, ich war wirklich bereit, Geld für Kosmetika auszugeben, aber doch nicht bei so einem Wahnsinn dahinter. Ich verstehe ja, dass sie hohe Gewinne erzielen wollen, aber verdammt noch mal: bitte einfach pay and get!
    Wo ist das Problem, wenn ich meinen Charakter süß einkleiden will und dabei keine Odyssee hinter mir haben möchte?
    :pepe-cry:

Vielleicht ist das Spiel an sich gar nicht so schlecht, aber dieser ganze Faktor hat mich so sehr abgeschreckt, dass ich es jetzt nicht mehr spielen werde.