Beiträge von Tsukimi

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Halloooo!

Nach einer gefühlten Ewigkeit, genau genommen seit dem 08.05.2024, habe ich endlich mal wieder zum Stift gegriffen. Zunächst habe ich an einer Landschaft gearbeitet, aber schnell die Lust daran verloren. Dann habe ich etwas frustriert einen Stream geschaut, in dem es kurz um Dämonen ging … und plötzlich war die Inspiration wieder da!

So ist dieses Bild entstanden. Ja, ja, ich weiß, mal wieder nur angefangen und nicht vollendet. Aber so bin ich nun mal: Bloß nichts fertigstellen, denn am Ende könnte es mir selber nicht mehr gefallen.

:pepe-cry: Btw. es gibt noch eine Version mit Tränen aber ... na ja das üben wir lieber noch mal xD

Wie immer hoffe ich, dass es auch euch gefällt und bin für Kritik und Lob jederzeit offen.

Screenshot_2.png

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade released. Gab es zwar alles schon mal aber trotzdem super kreatives Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...Cha Hae-In sehen, da ich sie bei ihrem ersten Auftritt echt cool fand. Mittlerweile hat man mehr von ihr gesehen, sie ist stark und ihre Art zu kämpfen ist sehr elegant. ...

Ich habe auch sofort mehr von ihr sehen wollen. Ich mag ihren Charakter sehr und sie ist auch, insofern ich das von einem fiktiven Charakter behaupten wollen würde, verdammt hübsch anzusehen. :teatime:

Ich wusste nicht, wo am besten hin damit. Daher nun hier einmal eine kurze Info an die Freunde der digitalen Malerei und diejenigen, die es noch werden wollen, Clip Studio Pint hat gerade wirklich richtig gute Rabatte. Bis zu 60%. Ich kann das Programm absolut jedem empfehlen, der sich in der digitalen Kunst austoben möchte.

CLIP STUDIO PAINT - Ideen wirkungsvoller gestalten
    Dein Begleiter für Illustration, Animation, Manga und Webtoons. Voll mit anpassbaren Pinseln und Zeichentools. Zeichne auf deinem Smartphone, Tablet und PC.
    www.clipstudio.net

Ich habe vorgestern die erste Staffel begonnen und bin aktuell bei Episode 10.

Die Animationen sind echt gut, ABER die Dialoge sind dermaßen schlecht/stumpf, dass ich kurz davor bin abzubrechen. Mir ist vollkommen bewusst, dass man von einem Shounen Anime nicht allzu viel erwarten sollte, aber das ist wirklich schon ein anderes Level. Zeitweise erinnert es mich an Webseiten, die man auf "einfache Sprache" stellen kann.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich dem Zeichenstil relativ offen gegenüberstehe.

Wenn ich von einem Manga gehört habe, dass die Story besonders gut sein soll, kann ich über den Zeichenstil hinwegsehen. Ein gutes Beispiel dafür sind Fullmetal Alchemist oder Kimi ni Todoke. Beides Werke, die ich sonst vermutlich nie gelesen oder geschaut hätte.

In diesem Zusammenhang habe ich mich gerade selbst hinterfragt, ob meine Akzeptanz des Zeichenstils auch vom Genre abhängt. Ich denke, diese Frage kann ich mit „Ja“ beantworten. Zum Beispiel fällt es mir bei Kimi ni Todoke leichter, die weichen Gesichtszüge zu akzeptieren, da sie gut zur romantischen Atmosphäre passen. Hingegen würde mir dieser Stil in einem actionlastigen Shounen-Werk deutlich schwerer fallen.

Wann wird der Anime nun fortgesetzt? Google konnte leider keine eindeutigen Ergebnisse liefern. Ich las mal im März, dann wieder April. Nicht, dass ich es dringend nötig hätte, aber würde mich mal interessieren. Der Manga läuft in letzter Zeit solider als sonst, jedoch gibt es trotzdem immer wieder breaks.

Am 06.04.2025 soll der reguläre Anime mit Episode 1123 weiter gehen. Was du bezüglich März gelesen hast, dabei ging es vermutlich um die nächste One Piece Log: Fish-Man Island Saga Episode(19) welche sich um eine Woche auf den 16.03.2025 verschiebt.

Ich liebe diesen "KAPPAKAPPAKAPPAKAPPAKAPPA.... GO!" Part bei etwa 02:45 min soooo sehr. Keine Ahnung warum, aber der catched mich einfach immer wieder aufs Neue.

Externer Inhalt www.youtube.com

Das neue Lied/MV ist aber auch richtig nice geworden :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich verstehe den Gedanken und eine mögliche Notwendigkeit dahinter, aber ehrlich gesagt fände ich es irgendwie Merkwürdig in einem Anime Forum sowas immer oben Angepinnt zu sehen. Das heißt aber nicht, dass ich grundsätzlich dagegen bin. Persönlich fände ich es "besser", wenn solche Hinweise nur in Threads erscheinen, in denen diese Themen tatsächlich angesprochen werden. Ob das technisch umsetzbar ist, weiß ich nicht. Vielleicht könnte es eine Option in der Meldefunktion geben, sodass Nutzer es vorschlagen und die Mods nach Prüfung den Hinweis freischalten könnten.

ODER man macht es einfach so wie vorgeschlagen. Schon traurig, dass man sowas überhaupt braucht.

Es sollte gesunder Menschenverstand sein dir, wenn ihr sowieso schon unterbesetzt seid noch mehr Arbeit aufzuhalsen. Aber manche kommen darauf nicht von alleine. Insofern du es diesen Personen noch nicht direkt gesagt hast, würde ich das an deiner Stelle mal machen. Natürlich in einem vernünftigen Ton, auch wenn sie es anders verdient hätten.

Dass meine Gehaltsvorstellung schon nach dem ersten Monat in der neuen Firma umgesetzt wird.

Beim Bewerbungsgespräch wurde mir gesagt, dass meine Gehaltsvorstellung in dieser Firma nicht realistisch sei. Das daraufhin unterbreitete Angebot lehnte ich ab. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf mit einem verbesserten Angebot, zwar deutlich höher als das erste, aber noch immer unter meiner Vorstellung. Allerdings mit der Zusicherung, dass eine Anpassung, sollte ich mich wirklich sehr gut machen, nach der Probezeit möglich sei. Da das Angebot dennoch fair war, entschied ich mich, es anzunehmen. Nun, nach dem ersten Monat, wurde ich zu einem Gespräch gerufen und da meinte man nur: „Vergiss das mit ‚erst nach der Probezeit‘ du bist das Geld jetzt schon wert. Ab nächsten Monat bekommst du deine €€€€“

Das hat mich sehr gefreut! :saint: