Folge 2 war nun schon vieeeel besser. Auch das Opening finde ich richtig gelungen.
Freue mich schon auf die nächsten Folgen (liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile den Manhwa gelesen habe xD)
Folge 2 war nun schon vieeeel besser. Auch das Opening finde ich richtig gelungen.
Freue mich schon auf die nächsten Folgen (liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile den Manhwa gelesen habe xD)
Guacamole
Nachdem mich die Pilotfolge von Solo Leveling nicht sonderlich umgehauen hatte. Ich jedoch, dem Hype des Manhwa geschuldet, wissen wollte, ob es sich lohnen könnte weiter zu schauen. Habe ich gestern angefangen ihn zu lesen.
Und verdammte Axt nach aktuell 63 Kapiteln muss ich sagen ist der Hype in meinen Augen gerechtfertigt! Die ersten 6 Kapitel habe ich die Story noch nicht so wirklich gefühlt. Aber aktuell kann ich fast gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe jetzt extra eine kurze Pause gemacht nur, um euch dies mitzuteilen.
Ich hoffe der Anime schafft es dem Manhwa gerecht zu werden.
Das AMV wurde mir gerade vom YT Algorithmus vorgeschlagen. Habe es sofort in meine Sammlung von Lieblings AMVs aufgenommen. Nostalgie pur.
Maou Gakuin no Futekigousha
Ich wollte etwas wo der Hauptcharakter übertrieben Overpowered ist und ich mich einfach nur berieseln lassen kann. Lang suchen musste ich dafür nicht.
Na ja nach mittlerweile 8 Folgen muss ich sagen, selten habe ich während des Schauens so oft Äußerungen getätigt wie "Was für ein Blödsinn", "Jooo ist klar", "ahhh ja natürlich" usw. ABER aus welchem Grund auch immer schaue ich eine Episode nach der anderen xD
Außerdem habe ich noch Yuzuki-san Chi no Yon Kyodai, eine Empfehlung aus Okinai seinem Blog, angesehen.
Ich fand den Anime sehr schön und die Gefühle der Protagonisten waren nachvollziehbar. Der einzige Charakter, welcher mir etwas gegen den Strich ging, war Gakuto. Ich weiß, man wollte ihn als sehr clever und begabt darstellen aber für einen 6-Jährigen war das einfach ein wenig over the top.
Als Nächstes werde ich wohl die zweite Staffel JJK schauen. :)
Tagesschau
Gewerkschaften
Wie einige hier bereits erörterten ist Hass ein starkes Wort.
Ich glaube die einzige Person, die ich bisher wirklich gehasst habe, war ich selbst.
Als ich vor ein paar Jahren noch sehr stark mit Depressionen zu kämpfen hatte, war ich mir selbst der größte Stein im Weg. Dem geschuldet wuchs auch der Selbsthass immer weiter an.
Na ja hassen tue ich mich heute nicht mehr aber sonderlich viel Selbstliebe empfinde ich nun auch nicht.
Anders sähe es aus, wenn jemand einer Person die ich liebe ein Leid zufügen würde. Dann würde ich diese Person sehr wahrscheinlich hassen. Oder wenn jemand meiner Hündin etwas antun würde. Bei ihr spielt es keine Rolle, ob bewusst oder unbewusst... ich könnte der Person dann nicht vergeben und würde sie definitiv hassen.
Alles andere würde ich eher als Verabscheuen bezeichnen. Da gibt dann es dann auch mehr als genug Personen und Personengruppen auf welche das zutrifft.
Also ich lese den Manga nicht und habe das neue Opening letztens schon einmal in der neuen Folge gesehen, weiß aber gerade nicht, was genau du meinst.
Klar sieht man da Charaktere, die schon mal in früheren Staffeln vorkamen, aber es ist doch nicht überraschend, dass alte Charaktere wieder mal auftauchen.
Außerdem ist es doch bei vielen Openings so, dass dort ein bisschen gespoilert wird, egal ob One Piece, Naruto oder Bleach.
Ich kann dir jetzt schlecht sagen was genau Spoilert ohne es damit dann noch offensichtlicher zu machen. Ist auch nur als nett gemeinter Hinweis zu sehen. Muss man ja nicht so machen. An sich ist es ja gut wenn es offenbar nicht so wahrgenommen wird.
:)
Ich empfand es diesmal mit meinem Vorwissen einfach als extrem. (auch im Vergleich zu den bisherigen)
Ich habe gerade das neue Opening gesehen und muss sagen das ich es echt gelungen finde aber:
WARNUNG: Wer nicht massiv gespoilert werden will, sollte das neue One Piece Opening überspringen!
Ich für meinen Teil bin auf dem aktuellen Stand des Mangas und habe daher keine Probleme damit. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Opening bei dem ein oder anderen only Anime Konsumenten sauer aufstößt.
Absolut geil, weil keine Ahnung 🤣
Bist du eine Nachtigeil?
Hab " Bist du Nachtgeil?" gelesen
Dachte schon was ist das denn für eine Frage?
Ich fühle mich reif für den Feierabend q.q
Als Alleinstellungsmerkmal trägt sie einen Bären-Onesie und versucht, nicht weiter aufzufallen.
Ganz nach dem Motto auffällig unauffällig.
Ich habe die Vorlage nie gelesen aber bereits sehr oft große Worte darüber gehört. Dementsprechend war ich auch sehr gespannt auf den Anime.
Aber ehrlich gesagt hat mich die erste Folge nicht sonderlich aus den Socken gehauen. Sie war weder krass animiert noch sonderlich fesselnd. Die gezeigten Charaktere sind bisher alle eher nur ok.
Ich hoffe mal, dass mich dann die nächste Folge überzeugen kann.
Irgendwas wird schon am Hype dran sein. Der Auftakt wurde ihm in meinen Augen aber nicht gerecht.
Ich finde es immer herrlich, wenn in Animes ein Charakter leichtes Fieber hat, es aber so dargestellt wird als würde er jeden Moment gleich sterben. Nur um ein paar Stunden später wieder komplett gesund zu sein
Ochsenschwanzsuppe und ein helles
Oh da hätte ich jetzt auch Bock drauf.
Bei mir gab es Dürüm ... und das war echt nicht sonderlich gut :c
Hi ich benötige noch ein Rainbow-Pummeluff für meine Shiny Sammlung. Aktuell steht nur eins für 10k zum Verkauf was ich nicht bereit bin auszugeben xD.
Ich könnte gegen ein Prof. Dr. Chaneira tauschen oder aber jemand macht mir einen Preisvorschlag.
Schokomuffins