Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Aus der neuen Staffel habe ich folgende Animes begonnen und ggf. auch bereits abgebrochen:


    131860l.jpg

    Kaijuu-8 Gou 

    Hiervon habe ich bereits den Manga zu Teilen gelesen und erhoffe mir viel vom Anime. Die erste Folge war ganz solide. Ich kann mir allerdings noch nicht so richtig Vorstellen, wie viel man mit nur 12 Folgen erschließen möchte.





    141816l.jpg

    Wind Breaker

    Von Wind Breaker habe ich bereits 2 Folgen gesehen. Die erste Folge fand ich eigentlich ganz cool, auch wenn mir der Hauptcharakter etwas zu gereizt ist. Die zweite Folge jedoch führt einen Charakter ein, welcher mich stark an Zenitsu Agatsuma aus Demon Slayer erinnert. Der bei Demon Slayer der Grund für mein Abbrechen der Serie war. Ich kann solch permanent jammernde Charaktere einfach nicht ertragen. Ich gebe dem Anime, in der Hoffnung, dass er nur bei seiner Einführung so überspitzt nervig war, aber noch eine Folge.



    141789l.jpg

    That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 3

    Ich finde, dass man nach bereits den ersten beiden Folgen auf eine gute Staffel hoffen darf. Die Folgen waren beide grundsolide.



    140995l.jpg

    Blue Archive the Animation

    Ich habe die Gacha Game-Vorlage nie gespielt und habe es auch nicht vor. Nach der ersten Folge kann ich bereits sagen, dass dieser Anime zwar doch schöne Animationen und coole Charakterdesigns hat, aber das war es dann auch. Ich fand ihn ehrlich gesagt total langweilig. Dementsprechend war ich etwas verwundert, dass er auf MAL ein Rating von 7,86 Punkten hat. Ein kurzer Blick in den MAL-Forenbereich zeigte mir dann anhand von ein paar FBI würdigen Kommentaren, welche Zielgruppe angesprochen werden sollte und nach ein paar Klicks durchs Urban Dictionary wurde ich dann um Begriffe erleuchtet, die ich in diesem Forum nicht erörtern werde.

    Na ja, Ende vom Lied ist, ich werde mir den Anime nicht mehr geben.

  • Ich schaue zur Zeit BLEACH: Thousand-Year Blood War. Bin mittlerweile bei der 2. Staffel. Am Anfang viel es mir schwer der Handlung zu folgen. Bleach war mir zwar ein Begriff, aber ich habe weder den Manga gelesen, noch den Anime geschaut, daher war dieser Anime absolutes Neuland für mich. Daher waren es gerade in den ersten Folgen sehr viele Begriffe für Rassen, Wesen, Attacken, Chraktere, die man kennengelernt hat und auch im Verlauf brach dies nicht ab. Auch empfand ich es in diesem Anime, gerade in der 2. Staffel, sehr unpassend, dass man seinen Gegnern erklärt wie die eigenen Fähigkeiten funktionieren. Dies wirkte aufgrund der doch ernsteren Story fehlplatziert. Dennoch mag ich den Anime. Die Kämpfe machen richtig Laune. Das Intro und Outro der 1. Staffel sind einfach nur genial. Leider finde ich das Intro und Outro der 2. Staffel nicht mehr so gut.


    Gruß Amun-Khan

  • Ich habe Windbreaker und Im Zeichen der Zuneigung aus der jetzigen Season angefangen, haben mich aber noch nicht vom Hocker gehauen. ❨ =❛w❛=)
    Ich will aber unbedingt noch in Boukyaku Battery, Astro Note und Sasayaku You ni Koi wa Utau reinschauen.

    𝚍𝚘𝚗'𝚝 𝚝𝚘𝚞𝚌𝚑 𝚖𝚢 𝚜𝚘𝚞𝚕 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚍𝚒𝚛𝚝𝚢 𝚑𝚊𝚗𝚍𝚜


    ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

  • Nach ganz viel Star Trek (mal wieder alle Serien durchgeschaut) ist aktuell wieder Anime-Zeit bei mir.

    Gerade schaue ich Spy x Family, da ich den Anime kürzlich bei Netflix entdeckt habe. Und ich muss sagen, gerade was den Comedy Aspekt dieser Serie anbelangt bin ich seit Full Metal Panic nicht mehr so gut unterhalten worden. Der Anime ist angenehm witzig und unterhaltsam. Aktuell bin ich bei etwa 2/3 der 25 Episoden die auf Netflix verfügbar sind, der Rest wird dann heute durchgeschaut. Die einzelnen Episoden bisher waren gut gemacht, teilweise gab es nette dezent überdrehte Anspielungen, ich hoffe mal das dies so weiter geht..

  • Spy x Family habe ich nun abgeschlossen. Zumindest das was es auf Netflix davon gibt. Ich bleibe bei meiner Meinung: toller Anime, sehr amüsant. ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


    Nun bin ich dann bei Black Clover gelandet. Davon gibts gerade die erste Staffel auf Netflix. Von dieser habe ich bereits die Hälfte hinter mir. Mir gefällt der Anime soweit. In manchen Aspekten erinnert er mich an Naruto. Bisweilen find ich Black Clover allerdings unterhaltsamer. Viele der Charaktere sind interessant bis in Ordnung, einige nerven aber eher. Das Einzige was mich teilweise wirklich stört ist die Nett Spielzeit pro Episode. Da gab es bisher einige Episoden die nach Abzug von Intro, Outro, Rückblick, Rückblenden und dem "Chibizeug" nur auf knapp 15 Minuten an Inhalt kommen. Das ist teilweise schon arg wenig. Aber abgesehen davon hab ich nichts zu meckern. Ab dem 1. Mai gibts dann auch die zweite Staffel bei Netflix, die werde ich dann wohl gleich hinten anhängen.

  • Ich schaue z.Z. Kajiu No.8 und Wonderegg Priority weiter, beides über Crunyroll. Vorhin bin ich mit meinem 2x Frieren angefangen, diesmal auf deutsch, die Synchronisation gefällt bis jetzt. Bald werde ich mal wieder Madoka Magica rewatchen ist schon wieder fast ein Jahr her.Am Dienstag habe ich den SpyxFamily Film gesehen der war genauso wie die Serie, unterhaltsam kurzweilig und lustig.


    Bei dem Film ist mir wieder aufgefallen das in den letzten Jahre die Qualität der Synchronisation sowohl vom Drehbuch als auch von der Sprecherauswahl besser geworden ist. Liegt bestimmt daran das mittlerweile viel Leute da arbeiten die mehr persönlichen Zugang zu Anime selbst haben. Nur so eine Theorie bin da nicht in diesem Thema wirklich drin.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Gushing over Magical Girls,

    in meinen Augen en echt guter Anime. Ich steht total auf so en "krankes" Zeug.^^ Viele können den Anime überhaupt nicht leidern und ich verstehe auch woher das kommt aber mir persönlich gefällt er mega. (Auch wenn meine Mutter zu der ungünstigsten zeit in mein Zimmer kam. xD)

    Als Fan von Magical Girl Anime gehört der mit zu meinen Favoriten. Er ist halt einfach anders wie die anderen aus dem Genre und bringt nochmal was komplett neues mit rein.

    Sehr empfehlenswert für Leute die nichts gegen nackte Haut und ein ganz kleines bisschen BDSM haben. xD

                                                                        

  • Gushing over Magical Girls,

    in meinen Augen en echt guter Anime. Ich steht total auf so en "krankes" Zeug.^^ Viele können den Anime überhaupt nicht leidern und ich verstehe auch woher das kommt aber mir persönlich gefällt er mega. (Auch wenn meine Mutter zu der ungünstigsten zeit in mein Zimmer kam. xD)

    Als Fan von Magical Girl Anime gehört der mit zu meinen Favoriten. Er ist halt einfach anders wie die anderen aus dem Genre und bringt nochmal was komplett neues mit rein.

    Sehr empfehlenswert für Leute die nichts gegen nackte Haut und ein ganz kleines bisschen BDSM haben. xD

    Endlich "ich falle auf meine Knie"

    Ich habe den Anime letzte Woche geschaut und werde den bald nochmal schauen. Ich mag die Grundidee der Story war etwas skeptisch aufgrund was wie umgesetzt wird, aber ich feiere die Serie.

    Alleine der Charakter Arc von Azure ist so in Point.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Da ich ja vor ner Weile die "alte" Higurashi-Reihe auf Disk vervollständigt habe, schaue ich mir jetzt jeden Abend ein paar Folgen an. Habe grade die ersten vier Episoden durch. Bin mal gespannt wie mich die weiteren neu erzählten Handlungsstränge verwirren werden. Ich hoffe ja, dass ich mal mehr Durchblick erlange. Und vielleicht finde ich auch endlich heraus, warum Mion ne Knarre bei sich trägt und das niemanden stört.

  • Da ich ja vor ner Weile die "alte" Higurashi-Reihe auf Disk vervollständigt habe, schaue ich mir jetzt jeden Abend ein paar Folgen an. Habe grade die ersten vier Episoden durch. Bin mal gespannt wie mich die weiteren neu erzählten Handlungsstränge verwirren werden. Ich hoffe ja, dass ich mal mehr Durchblick erlange. Und vielleicht finde ich auch endlich heraus, warum Mion ne Knarre bei sich trägt und das niemanden stört.

    Wurde das nicht irgendwann mal nebenbei erwähnt ...

  • Da ich ja vor ner Weile die "alte" Higurashi-Reihe auf Disk vervollständigt habe, schaue ich mir jetzt jeden Abend ein paar Folgen an. Habe grade die ersten vier Episoden durch. Bin mal gespannt wie mich die weiteren neu erzählten Handlungsstränge verwirren werden. Ich hoffe ja, dass ich mal mehr Durchblick erlange. Und vielleicht finde ich auch endlich heraus, warum Mion ne Knarre bei sich trägt und das niemanden stört.

    Wurde das nicht irgendwann mal nebenbei erwähnt ...

  • Nach dem Ende von Higurashi habe ich mir jetzt mal die (Bandwurm-Titel-) Fantasy-Serie "Banished from the Hero's Party, I decided to live a quiet Life at the Countryside" vorgenommen. So entspannt wie in der ersten Folge wird es bestimmt nicht bleiben, aber der Ansatz, die Stimmung und das Setting haben mich schon mal überzeugt.

  • Ich hatte gestern mit Bungo and Alchemist: Gears of Judgement, angefangen.


    Dass ich nun heute tatsächlich schon bei Folge 8 weitermache, soll was heißen. Ich bin selten so fix.

    Ich finde die Animation gut. Die Idee der Story finde ich interessant. Hatte ich bisher noch nicht. Ich bin gespannt, wie es gleich weitergeht.

  • Habe gestern / heute "More than a Married Couple, but Not Lovers." geschaut (die eine Staffel, die da ist)...


    Das Grundkonzept der Serie klang zunächst interessant, bietet aber grundsätzlich nicht viel Neues.

    Abgesehen von einer anfänglichen Antipathie gegenüber einem der MC (Akari), gefiel mir der Großteil der Staffel ganz gut und war zumindest an manchen Stellen auch zumindest etwas "herzlich".


    Dennoch will ich wissen wie es weitergeht... :seufz:

  • Bin bei Folge 3 und ich merke jetzt schon, dass es eine sehr gute Idee war .

    Ich bin jetzt bei Folge 18. Habe den ganzen Tag neben Kochen, im Forum ein paar Sätze schreiben und mit Hund Gassigehen nichts anderes gemacht.

    Bereue ich es??? Neee auf keinsten.


    Ich schaue übrigens die Originalfassung von 2006. Die neuen Charakterdesigns der 2020-Fassung sagen mir nämlich ganz und gar nicht zu.


    Evolution of Rika Furude (2006-2020) : r/Higurashinonakakoroni

  • Muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich von diesen Trendanimes wie Jujutsu Kaisen, Solo Leveling etc. Abstand nehme, aber hab vor kurzem SpyxFamily angefangen, weil ich nicht so richtig wusste, was ich mir darunter vorstellen kann. Bin jetzt bei Folge 5 und bisher finde ich den Anime echt richtig gut. Ich mag den Humor sehr und irgendwie gibt er mir so ein nostalgisches Gefühl, weiß auch nicht. Bekomme etwas Conan Vibes ^.^

  • Ein paar Folgen Jujutsu Kaisen angeschaut. Finde es nicht schlecht, aber so richtigen Oldschool Anime-Charme wie bei Dragonball oder Naruto hat es irgendwie nicht (etwas enttäuscht).

    Ich wusste nicht, dass JJK einen Old-School-Flair haben soll :twirl:




    Ich dachte es geht gar nicht weiter :onion-whaaat:

    Aber ich stimme dir da total zu. Hatte irgendwie was von Rental-Girlfriend (weshalb ich das mittlerweile auch aufgegeben habe)



    Muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich von diesen Trendanimes wie Jujutsu Kaisen, Solo Leveling etc. Abstand nehme, aber hab vor kurzem SpyxFamily angefangen, weil ich nicht so richtig wusste, was ich mir darunter vorstellen kann. Bin jetzt bei Folge 5 und bisher finde ich den Anime echt richtig gut. Ich mag den Humor sehr und irgendwie gibt er mir so ein nostalgisches Gefühl, weiß auch nicht. Bekomme etwas Conan Vibes ^.^

    Ich LIEBE SpyxFamily! Ist für mich einer der neueren Animes, die einfach wahnsinnig toll sind :verliebt:




    Zum Thema: Momentan bin ich wieder am rewatchen (Conan (ist halt mein comfort-anime xD) und pyscho pass). Allerdings schaue ich gerade auch wöchentlich Black Butler (Staffel 4) und MHA (Staffel 7).

    Und ich muss einfach sagen, dass die beiden Animes (vor allem MHA) der absolute Hammer sind!

    Bei Black Butler gefallen mir die Animationen richtig gut und gerade die "Anfangsfolgen" jeder Black Butler-Staffel sind einfach die besten (die letzteren eher nicht so, finde ich....leider ;-;). Ich liebe es auch einfach Sebastians Gesicht wieder zu sehen und seine Stimme zu hören. Er gehört einfach immer noch zu einem meiner Simpchars :hanaji:


    Zu MHA: ich kann dazu nicht viel sagen. Außer, dass ich seit Staffel 6 bei jeder Folge iwie heulen muss...daher...schaut MHA! :onion-lol:

    (ne wirklich...lohnt sich definitiv! Die Animationen werden pro Staffel immer schöner und cooler und die Story....haaaa.... :fangirl: :kreise: )

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Ein paar Folgen Jujutsu Kaisen angeschaut. Finde es nicht schlecht, aber so richtigen Oldschool Anime-Charme wie bei Dragonball oder Naruto hat es irgendwie nicht (etwas enttäuscht).

    Ich wusste nicht, dass JJK einen Old-School-Flair haben soll :twirl:

    Wer sagt "soll"? Ist nur mein Geschmack. Jeder Beitrag von mir ist auch nur subjektiv (wie jeder andere auch). Mir fehlt bisher bei JJK die Charaktertiefe und der typische Anime-Charme den ich wie gesagt von anderen guten Shonen kenne. Alles wirkt sehr oberflächlich bisher. Aber ich schaue weiter, weil ich mich täuschen kann (gerade wenn man nur wenige Folgen gesehen hat) und die Kämpfe an sich sind schon cool gemacht.

    Schaust du auf deutsch oder im O-Ton? Ich finde bei JJK die deutsche Synchronisation sehr sympathisch. Sowohl die Stimmen als auch das Dialogedrehbuch finde ich da sehr schön.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!