Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Gushing over Magical Girls,

in meinen Augen en echt guter Anime. Ich steht total auf so en "krankes" Zeug.^^ Viele können den Anime überhaupt nicht leidern und ich verstehe auch woher das kommt aber mir persönlich gefällt er mega. (Auch wenn meine Mutter zu der ungünstigsten zeit in mein Zimmer kam. xD)

Als Fan von Magical Girl Anime gehört der mit zu meinen Favoriten. Er ist halt einfach anders wie die anderen aus dem Genre und bringt nochmal was komplett neues mit rein.

Sehr empfehlenswert für Leute die nichts gegen nackte Haut und ein ganz kleines bisschen BDSM haben. xD

• Gushing over Magical Girls,

in meinen Augen en echt guter Anime. Ich steht total auf so en "krankes" Zeug.^^ Viele können den Anime überhaupt nicht leidern und ich verstehe auch woher das kommt aber mir persönlich gefällt er mega. (Auch wenn meine Mutter zu der ungünstigsten zeit in mein Zimmer kam. xD)

Als Fan von Magical Girl Anime gehört der mit zu meinen Favoriten. Er ist halt einfach anders wie die anderen aus dem Genre und bringt nochmal was komplett neues mit rein.

Sehr empfehlenswert für Leute die nichts gegen nackte Haut und ein ganz kleines bisschen BDSM haben. xD

Endlich "ich falle auf meine Knie"

Ich habe den Anime letzte Woche geschaut und werde den bald nochmal schauen. Ich mag die Grundidee der Story war etwas skeptisch aufgrund was wie umgesetzt wird, aber ich feiere die Serie.

Alleine der Charakter Arc von Azure ist so in Point.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Da ich ja vor ner Weile die "alte" Higurashi-Reihe auf Disk vervollständigt habe, schaue ich mir jetzt jeden Abend ein paar Folgen an. Habe grade die ersten vier Episoden durch. Bin mal gespannt wie mich die weiteren neu erzählten Handlungsstränge verwirren werden. Ich hoffe ja, dass ich mal mehr Durchblick erlange. Und vielleicht finde ich auch endlich heraus, warum Mion ne Knarre bei sich trägt und das niemanden stört.

• Da ich ja vor ner Weile die "alte" Higurashi-Reihe auf Disk vervollständigt habe, schaue ich mir jetzt jeden Abend ein paar Folgen an. Habe grade die ersten vier Episoden durch. Bin mal gespannt wie mich die weiteren neu erzählten Handlungsstränge verwirren werden. Ich hoffe ja, dass ich mal mehr Durchblick erlange. Und vielleicht finde ich auch endlich heraus, warum Mion ne Knarre bei sich trägt und das niemanden stört.

Wurde das nicht irgendwann mal nebenbei erwähnt ...

Wurde das nicht irgendwann mal nebenbei erwähnt ...

• Nach dem Ende von Higurashi habe ich mir jetzt mal die (Bandwurm-Titel-) Fantasy-Serie "Banished from the Hero's Party, I decided to live a quiet Life at the Countryside" vorgenommen. So entspannt wie in der ersten Folge wird es bestimmt nicht bleiben, aber der Ansatz, die Stimmung und das Setting haben mich schon mal überzeugt.

• Ich hatte gestern mit Bungo and Alchemist: Gears of Judgement, angefangen.

Dass ich nun heute tatsächlich schon bei Folge 8 weitermache, soll was heißen. Ich bin selten so fix.

Ich finde die Animation gut. Die Idee der Story finde ich interessant. Hatte ich bisher noch nicht. Ich bin gespannt, wie es gleich weitergeht.

• Habe gestern / heute "More than a Married Couple, but Not Lovers." geschaut (die eine Staffel, die da ist)...

Das Grundkonzept der Serie klang zunächst interessant, bietet aber grundsätzlich nicht viel Neues.

Abgesehen von einer anfänglichen Antipathie gegenüber einem der MC (Akari), gefiel mir der Großteil der Staffel ganz gut und war zumindest an manchen Stellen auch zumindest etwas "herzlich".

Dennoch will ich wissen wie es weitergeht... :seufz:

• Bin bei Folge 3 und ich merke jetzt schon, dass es eine sehr gute Idee war .

Ich bin jetzt bei Folge 18. Habe den ganzen Tag neben Kochen, im Forum ein paar Sätze schreiben und mit Hund Gassigehen nichts anderes gemacht.

Bereue ich es??? Neee auf keinsten.

Ich schaue übrigens die Originalfassung von 2006. Die neuen Charakterdesigns der 2020-Fassung sagen mir nämlich ganz und gar nicht zu.

Evolution of Rika Furude (2006-2020) : r/Higurashinonakakoroni

• Muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich von diesen Trendanimes wie Jujutsu Kaisen, Solo Leveling etc. Abstand nehme, aber hab vor kurzem SpyxFamily angefangen, weil ich nicht so richtig wusste, was ich mir darunter vorstellen kann. Bin jetzt bei Folge 5 und bisher finde ich den Anime echt richtig gut. Ich mag den Humor sehr und irgendwie gibt er mir so ein nostalgisches Gefühl, weiß auch nicht. Bekomme etwas Conan Vibes ^.^

• Ein paar Folgen Jujutsu Kaisen angeschaut. Finde es nicht schlecht, aber so richtigen Oldschool Anime-Charme wie bei Dragonball oder Naruto hat es irgendwie nicht (etwas enttäuscht).

Ich wusste nicht, dass JJK einen Old-School-Flair haben soll :twirl:

Ich dachte es geht gar nicht weiter :onion-whaaat:

Aber ich stimme dir da total zu. Hatte irgendwie was von Rental-Girlfriend (weshalb ich das mittlerweile auch aufgegeben habe)

Muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich von diesen Trendanimes wie Jujutsu Kaisen, Solo Leveling etc. Abstand nehme, aber hab vor kurzem SpyxFamily angefangen, weil ich nicht so richtig wusste, was ich mir darunter vorstellen kann. Bin jetzt bei Folge 5 und bisher finde ich den Anime echt richtig gut. Ich mag den Humor sehr und irgendwie gibt er mir so ein nostalgisches Gefühl, weiß auch nicht. Bekomme etwas Conan Vibes ^.^

Ich LIEBE SpyxFamily! Ist für mich einer der neueren Animes, die einfach wahnsinnig toll sind :verliebt:

Zum Thema: Momentan bin ich wieder am rewatchen (Conan (ist halt mein comfort-anime xD) und pyscho pass). Allerdings schaue ich gerade auch wöchentlich Black Butler (Staffel 4) und MHA (Staffel 7).

Und ich muss einfach sagen, dass die beiden Animes (vor allem MHA) der absolute Hammer sind!

Bei Black Butler gefallen mir die Animationen richtig gut und gerade die "Anfangsfolgen" jeder Black Butler-Staffel sind einfach die besten (die letzteren eher nicht so, finde ich....leider ;-;). Ich liebe es auch einfach Sebastians Gesicht wieder zu sehen und seine Stimme zu hören. Er gehört einfach immer noch zu einem meiner Simpchars :hanaji:

Zu MHA: ich kann dazu nicht viel sagen. Außer, dass ich seit Staffel 6 bei jeder Folge iwie heulen muss...daher...schaut MHA! :onion-lol:

(ne wirklich...lohnt sich definitiv! Die Animationen werden pro Staffel immer schöner und cooler und die Story....haaaa.... :fangirl: :kreise: )

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Ein paar Folgen Jujutsu Kaisen angeschaut. Finde es nicht schlecht, aber so richtigen Oldschool Anime-Charme wie bei Dragonball oder Naruto hat es irgendwie nicht (etwas enttäuscht).

Wer sagt "soll"? Ist nur mein Geschmack. Jeder Beitrag von mir ist auch nur subjektiv (wie jeder andere auch). Mir fehlt bisher bei JJK die Charaktertiefe und der typische Anime-Charme den ich wie gesagt von anderen guten Shonen kenne. Alles wirkt sehr oberflächlich bisher. Aber ich schaue weiter, weil ich mich täuschen kann (gerade wenn man nur wenige Folgen gesehen hat) und die Kämpfe an sich sind schon cool gemacht.

Schaust du auf deutsch oder im O-Ton? Ich finde bei JJK die deutsche Synchronisation sehr sympathisch. Sowohl die Stimmen als auch das Dialogedrehbuch finde ich da sehr schön.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Wer sagt "soll"? Ist nur mein Geschmack. Jeder Beitrag von mir ist auch nur subjektiv (wie jeder andere auch). Mir fehlt bisher bei JJK die Charaktertiefe und der typische Anime-Charme den ich wie gesagt von anderen guten Shonen kenne. Alles wirkt sehr oberflächlich bisher. Aber ich schaue weiter, weil ich mich täuschen kann (gerade wenn man nur wenige Folgen gesehen hat) und die Kämpfe an sich sind schon cool gemacht.

Ne, es klang so, dass du mit der Voraussetzung reingegangen bist, dass JJK einen Old-School-Flair hat...und ich meinte, dass ich nicht wusste, dass dem so sein sollte :wind:

Aber dann hab ich das vielleicht falsch verstanden? :bigeyes:

Ich würde dann sagen, dass JJK definitiv auf der moderneren Seite angesiedelt ist....aber kann ich leider nicht beurteilen :gomen:

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Also die Einführung in die Geschichte finde ich weniger schlimm als das, was gerade im Manga abgeht und wie sich die Story grundlegend ab der Hälfte von Staffel 2 entwickelt. Außerdem kann man die Animation auch ab Hälft von Staffel 2 sowas von in die Tonne kippen, weil MAPPA einfach mega verkackt hat (Animatoren zu sehr unter Druck gestellt usw.)

Aber nach den Verkaufszahlen zu urteilen stehe ich damit ziemlich alleine da xD

• Außerdem kann man die Animation auch ab Hälft von Staffel 2 sowas von in die Tonne kippen, weil MAPPA einfach mega verkackt hat (Animatoren zu sehr unter Druck gestellt usw.)

Aber nach den Verkaufszahlen zu urteilen stehe ich damit ziemlich alleine da xD

Ich meine gelesen zu haben das das für die Disc-Fassung nochmal überarbeitet wurde. Wäre auch besser so. Ich mein ich hab schon Staffel 1 und den Film hier zu stehen und ich hasse es unvollständige Animes zu haben. Gibt bisher auch nur 2 Ausnahmen bei denen ich mir trotzdem die Discs geholt hab obwohl der Anime nicht die ganze Vorlage umsetzt. Aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

Ansopnsten muss ich sagen für mich beudeuet Old-School im Falle von Shounen irgeendwie eher das dem Zuschauer unterstellt wird zu dumm zu sein sich auch nur für 3 Minuten was merken zu können, weshalb die hälfte der Folge dafür draufgeht zu erklären was in der letzten Folge passiert ist.

Und ich finde nicht gerade das die Chars aus Dragon ball oder Naruto zum Großteil so viel mehr Tiefgang haben als die bei JJK. Und ich hab das FrüherTM Auch immer sehr gerne geschaut, aber vielleicht fehlt mir da die rosarote Nostalgiebrille, wer weiß.

BTT: Ich Schau momentan zu viele Anime gleichzeitig, vorallem aus der aktuellen Season. Aber um mal meine Favoriten aus der aktuellen Season zu nennen wären das die folgenden (ich fang mal mit den nicht zu offensichtlichen an):

- Yatagarasu: Hab mir ehrlich gesagt nicht allzu viel davon erhofft und es in erster Linie wegen dem Setting angefangen, aber verdammt ist die Story spannend. Gut die Prinzessinnen sind gefühlt ein bisschen zu Klischeehaft, aber ich vermute mal das soll auch so.

- Bartender: Der alte Anime stand schon ewig auf meiner Watchlist, aber dank der Neuauflage (?) kann ich mir den vorerst sparen, wird aber sicher auch noch geschaut...irgendwann. Man kriegt genau das was der Titel vermuten lässt. Einen entspannenden Anime rund um Coktails und Bars. Und wenn man sich ein bisschen dafür interessiert lernt man sogar noch das ein oder andere dabei. Und auch das Zwischenmenschliche kommt hier defintiv nicht zu kurz.

- An Archsdemon's Dilemma: How to Love your Elfbride: Aufgrund des männlichen Hauptsprecher (Yusuke Kobayashi) war es für mich ohnehin Pflicht da zumindest mal reinzuschauen. Der Anime bringt sehr viel Witz aber auch einen gewissen Tiefgang mit. Und Sie hätten keinen besseren Sprecher für Zagan nehmen können! Und Wenn Nephy sich freut ist das einfach zu süüüüß ~*

- Laid Back Camp S3: War natürlich auch absolute Pflicht und geht genauso weiter wie man es gewohnt ist. Entspannt und lustig mit viel leckerem Essen beim Campen. Allerdings bin ich fest davon überzeugt das vorher die Hintergründe nicht aussahen als hätte man reale Aufnahmen genommen und dann einen Filter drüber gelegt. Aber es passt, ist halt nur ungewohnt.

- That Time I got reincarnated as a Slime: Ja wer hätte das gedacht nachdem ich ja im "Welchen Manga habt ihr euch zuletzt geholt"Thread meine Neuangefangene Slimesammlung präsentiert hab. Ich liebe den kleinen blauen Wobbel einfach. Wobei das mit dem lieben trifft wenn dann eher auf andere Charaktere zu, aber egal, ich schweife sonst nur ab. Es geht genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Leider scheint sich die Story nun erstmal auf einen Charaltere zu fokussieren mit dem ich persönlich nichts anfangen kann und den ich nicht so mag: Hinata Sakaguchi. Aber man kann ja nicht alles haben und ich bins ja schon gewohnt das ich, je länger ein Anime/Manga läuft, irgendwie eher dazu neige genau die Chars zu mögen die dann so gut wie kaum vorkommen. Weiß jemand ob ich in der aktuellen Staffel eventuell auf noch etwas mehr Screentime für Daggrull, Deeno oder Phobio hoffen kann?

Und das Beste kommt natürlich immer zum Schluss!

-Black Butler: Ich bin ja schon seit Jahren großer Fan des Mangas und natürlich auch des Animes. Naja, beim Anime trifft es wohl eher wenn ich sage zum Großteil. Denn Staffel 1 verabschiedet sich nach ein paar Folgen komplett von der Vorlage, ist aber noch annehmbar. Staffel 2 ist sowieso kompletter Schmarrn und hat überhaupt nichts mit der Vorlage zu tun. Aber Gott sei Dank ist ja alles ab Staffel 3 wieder 1:1 nach Vorlage, auch wenn ich sicher nicht die einzige bin die sich gewünscht hätte, das man es einfach nochmal komplett von vorne angefangen hätte. Aber egal. Diesmal gehts in die Schule und bisher bin ich begeistert. Viele beschweren sich zwar über den veränderten Zeichenstil, aber als Mangaleser ist man das in dem Fall gewohnt, denn auch Yana Toboso hat ihren Stil im laufe der Jahre nunmal weiterentwickelt und Sebastian sieht eben so aus wie in der Vorlage. Manche beschwerten sich auch das Prinz Soma aufeinmal blasser ist als vorher. Was stimmt, aber auf den mangacovern ist auch schon immer blasser gewesen als in Staffel 1. Man könnte also sagen es wurde jetzt nur der Vorlage angepasst, oder um es mit Humor zu sagen: Der arme Junge konnte im verregneten England eben einfach nicht seinen Teint behalten (geklaut von Reddit, aber es stimmt). Ansonsten muss ich sagen wirken einige Animationen der Charaktere leider etwas holzig, aber Holy Shit haben die ne Qualität aufgefahren wenn Sebastian seinem Jungen Herrn den Tee eingießt. Da möchte man fast sofort mit dem Mund an den Bildschirm und auch mal kruz nippen, so flüssig (haha) ist das animiert. Bis jetzt bin ich jedenfalls voll auf beigeistert von der Staffel und nehme gerne weiter längere Wartezeiten in kauf solange dann wenigstens die Qualität stimmt. Und was natürlich bei Black Butler absolute Pflicht ist und hoffentlich bis zum Schluss beibehalten wird ist das SID entweder das Opening oder wie aktuell das Ending beisteuert.

Achso und da das ja manche interessiert: ich schau Animes per Prinzip nur auf OMU. Die deutschen Synchros haben mich zu oft komplett enttäuscht und meiner Meinung nach sind die wenigstens deutschen Sprecher wirklich passen ausgewählt. Mal abgesehen davon stört es mich ungemein das gleiche japanische Sprecher im deutschen jedesmal nen anderen Sprecher bekommen. Für Hollywoodproduktionen klappt es doch auch das man da Stammsprecher hat.

• Black Butler Lover <3

Ich liebe diese Animationen auch!!

Und Sebastian ist so...so....RAWR :hanaji: :hanaji:

Aber ich muss auch ehrlich sagen: Staffel 1 ist am Anfang mega und hintenrum scheiße (finde ich). Staffel 2 gefällt mir auch nur halb (Alois vs Ciel ist schon cool) aber iwie auch definitiv die schlechteste Staffel :/

Staffel 3 ist okay, genauso wie die OVAs/Filme...aber iwie fehlt mir da total der Vibe von der ersten Staffel.

Ich mag auch die Anordnung der Staffeln überhaupt nicht, Staffel 2 passt einfach 0 rein.

• Ja keine Ahung was die sich bei Staffel 2 gedacht haben. War wahrscheinlich nur um den Hype zu melken, weil wie gesagt das hat mit der Vorlage überhaupt nichts zutun. IOch persönlich empfehle da echt auch den Manga zu lesen, gerade für den Anfang.