Beiträge von Tsukimi

Nach geschätzt 15-20h Spielzeit hatte ich mit Palia bisher durchgängig Spaß.

Insgesamt kann ich schon einmal vorwegsagen, dass ich das Spiel durchaus gelungen und für jeden, der seinen Nachmittag etwas ruhiger angehen will, für empfehlenswert halte

Die optische Aufmachung ist keine Weltneuheit, aber durchaus ansehnlich.

Soziale Interaktion ist es, was Palia zu etwas Besonderem machen soll. Genau da sehe ich jedoch noch seine große Schwäche. Zwar gibt es immer wieder mal Quests, die einen dazu animieren sollen, mit anderen Spielern anzubandeln. Wie zum Beispiel dem Verschenken von Materialien über eine extra dafür vorgesehene Funktion. Allerdings inseriert man dort halt nur, was man braucht und jemand anderes schenkt es einem. Mehr Interaktion findet dabei nicht statt. Eventuell hatte ich mit meinem Server nur Pech, aber bisher habe ich kaum bis gar keinen miteinander schreiben/ interagieren gesehen. Warum sollte man auch? Alles ist offenbar alleine erreichbar. Dies ist zum einen natürlich für Einzelspieler oder Anfänger gut, aber dann hätte es auch ein Singleplayer sein können. Ich habe keine Ahnung, ob sich das im späteren Verlauf noch ändert, aber mit meinem aktuellen Level 23 brauchte ich bisher niemanden.

Ein weiterer negativer Punkt sind meiner Meinung nach die Quests. Ja, man ist permanent mit dem Grind beschäftigt. Aber gerade bei diesem Spiel würde ich mir doch mehr Quests wünschen. Das diese meist nur dann getriggert werden, wenn ich von alleine mit den Dorfbewohnern spreche. Das ist vom Spielprinzip der sozialen Interaktion her logisch, aber es macht keinen Spaß das fünfte Mal einen NPC abzugrasen, nur um wieder lediglich Ansehenspunkte zu erhalten.

Die aktuelle Variante an Gold zu kommen wurde hier ja schon erwähnt. Ich habe lesen können, dass es diesbezüglich zwar schon einen Nerf gab, aber der hat dann ja offenbar nicht sonderlich viel gebracht. Auch hier wieder die Frage, warum man erst nach etlichen Quests einmal Gold als Belohnung erhält.

Zudem fehlt mir ein Dialoghandbuch bzw. Guide in dem wichtige geführte Dialoge abrufbar sind. Denn es passiert schnell, dass man mal etwas wegklickt oder überliest. Anschließend ist man gezwungen, das Netz nach einer Lösung/Anleitung zu durchwühlen.

Das waren jetzt zwar alles negative Punkte. Abseits dieser finde ich das Spiel aber wie oben schon angekündigt dennoch empfehlenswert und hoffe darauf, dass das junge Entwicklerstudio Palias Potenzial weiter ausschöpfen wird.

Kleiner Tipp (wird, glaube im Spiel nie erwähnt) über den Button "Zur Startseite" auf der Weltkarte kann man sich alle 30 min zu seinem Grundstück teleportieren. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen.

Hättet Ihr vielleicht Lust eine Gemeinschaft (ich meine die Spielfunktion) zu gründen? Ich heiße ingame "Lexid Hyde" wer möchte, kann mich ja gerne addn. c:

Wir können uns drauf einigen auf diese Person zu 💩

Oh weh, Anzeige ist raus.

Also Aloy und ich denken schon mal an die selbe Person ... und vermutlich denken die meisten an sie.

ABER wen jucken bitte diese Rezensionen? Bei Online Shops und Co. kann ich es ja nachvollziehen. Aber ich habe noch nie geschaut, ob ein Forum oder ähnliches da ein rating hat.

:peepogiggles:

Kannste dir echt nicht ausdenken...

Zitat:

"Negativ:

Mir ist die, Seite egal, es gibt bessere Alternativen"

Das ist mein Lieblingsteil. Es würde mich mal interessieren, ob wir dieselbe Person in Verdacht haben.

Zur Topic: Ich komme auf drei Wochen Urlaub, ohne verreisen, nicht klar. Freue mich echt schon auf die Arbeit ...

Menschen die nicht die Meinung anderer akzeptieren (wohlgemerkt Meinungen die keinen Schaden) und einem die eigene aufs Auge drücken wollen und das mit aggressiver lauter Stimme und einer bedrohlichen Haltung und dann auch noch glauben, dass das was Sie sagen das einzig richtige ist, weil man die Leute mit schreien und einer bedrohlichen Haltung eingeschüchtert haben.

HÄ DAS MACHT MAN DOCH SO!!!11! Wer am lautesten schreit, hat recht!

(Kappa)

Mich regt es tierisch auf, ständig Flecken auf der Brille zu haben. Wo kommen die andauernd her? I mean wtf, so oft kann man da doch gar nicht unbeabsichtigt/unbemerkt dagegen kommen. Als wäre es nicht schon nervig genug, eine tragen zu müssen.

:nopers:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

50% Vom Schnitt und Aussehen her ist sie echt super, aber mich regen die umliegenden Nachbarn dermaßen auf. Mit denen im eigenen Haus komme ich aber super klar. Außerdem ist das Dach mies isoliert und bei Regen extrem laut.

Zu wie viel % siehst du dich als gesetzestreu?

Herzlich willkommen bei uns. c: !

Ich finde, man kann deutlich verstehen, was du schreibst, also mach dir da mal keine Gedanken.

Das mit dem Namen aussuchen kenne ich nur zu gut und mit meinem jetzigen bin ich auch nicht mehr wirklich zufrieden.

Aber wenn dir mit der Zeit ein anderer einfällt, der dir lieber ist, kann man diesen auch zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Siehe Link: Name Ändern

:hi2: