Sehr, sehr, seeeehr gute Wahl. Ich liebe dieses OST
Wäre auch meine Wahl für Gaming OST gewesen.
Anime OST:
Eigentlich sind alle OST der Ghibli Filme wundervoll. Aber das Maintheme von Prinzessin Mononoke ist bis heute unübertroffen mein Favorit. Ich weiß selber nicht warum, aber es löst in mir eine Achterbahn der Gefühle aus. Ja ohne übertreiben zu wollen kann ich sagen, dass es mich jedes Mal aufs neue. Emotional berührt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht mich durch 1000 Tutorials zu lesen/schauen, um meine erste ernstgemeinte Manga-Seite zu zeichnen.
Overall bin ich sehr zufrieden mit meinem Fortschritt und dem Endergebnis. Natürlich gibt es noch viele Dinge, welche ich verbessern muss.
Allein wie viele Ebenen ich hierfür gebraucht habe, ist viel zu viel ... die Profis kommen vermutlich mit einem drittel oder weniger aus.
Ich würde trotzdem gern von euren geschulten Augen wissen, was ich abseits der körperlichen Proportionen und nicht vorhandenen Plot noch verbessern sollte. Man schaut beim Zeichnen halt immer wieder drauf und sieht irgendwann die eigenen Fehler nicht mehr.
Der erste Manga Band, den ich je gelesen habe, war Dragon Ball. Welcher Band es genau war, weiß ich heute nicht mehr.
Der erste Manga, den ich komplett gelesen habe, ist jedoch sein Vorgänger Dr. Slump. Ach was habe ich als Kind für Tränen über diesen selten dämlichen Humor gelacht. Ich wünschte, ich könnte ihn vergessen und erneut lesen.
Ich habe früher immer alles in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Da diese aber One Piece nur bis Band 23 hatten, ist mein erster selbst gekaufter Manga One Piece Band 24 gewesen.
Ich habe gerade einen Manga (2 Bände) gelesen, welcher mich nun noch nachhaltig beschäftigt. Er hinterlässt ein beklemmendes Gefühl in mir. Ich hoffe ich kann trotzdem bald schlafen.
Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt ältere Spiele, welche mir positiv in Erinnerung sind noch einmal zu spielen. In der Erinnerung war es irgendwie dann doch immer besser als es heute ist. Zuletzt hatte ich dies mit Tony Hawk Pro Skater 3 und Need for Speed Underground 2. Ich behalte mir dann lieber die Erinnerung, wie toll es doch war.
Eine Ausnahme bilden hierbei Gameboy Spiele wie Pokemon (von Gelb bis Feuerrot/Blattgrün) oder DBZ. Die kann ich immer wieder spielen.
Ich kann mich aber nicht entsinnen, je einen AAA Titel erneut gespielt zu haben.
Was haltet ihr von Manhwas? Ich entdecke sie aktuell immer mehr für mich.
Habt ihr selbst auch welche? Ich lese hierbei nur die online Variante. Physisch besitze ich daher keine.
Findet ihr es angenehmer zum lesen?
Online ist es ja meist nur noch ein von Oben nach Unten scrollen. Man gewöhnt sich meinem Empfinden nach recht schnell daran.
Aktuell lese ich Existence. Optisch ist dieser eine Augenweide und aus der Story kann noch einiges werden. Er hat just erst 36 Kapitel. Ich bin also weiterhin gespannt.
Allgemein kann man feststellen, dass Manhwa oft hochwertiger colorierte Zeichnungen haben.
Als Nächstes habe ich vor "Hard-Carry-Support" und "What's wrong with being the villainess" zu lesen.
Aber falls jemand andere gute aktuelle Manhwa empfehlen kann, würde mich das sehr freuen. :)
Für mich ganz klar das Kino. Mir ist dabei mittlerweile egal und es ist mir auch nicht mehr unangenehm alleine zu gehen. Nur, weil niemand Zeit oder Lust hat, muss ich es ja nicht verpassen. Wenn ich, anderen erzähle, dass ich in dem und dem Film war und dann die Frage aufkommt, mit wem ich im Kino war, werde ich beim Wort "Alleine" fast immer schief angeschaut ... Was eigentlich total bescheuert ist.
Alleine im letzten Jahr war ich mindestens 10 Mal alleine im Kino. Witzigerweise bei drei Filmen sogar der Einzige im ganzen Kinosaal.
Obwohl dieser Umstand eigentlich eher traurig ist. Beim Film "NOPE" war es selbst bei der Premiere so. Ich sollte aber auch dazu sagen, dass es kein Kino einer großen Kette ist.
Ich habe gestern Nacht "Iroduku: The World in Colors" beendet. Wenn ich ihn in einem Satz kommentieren sollte: "Es ist ein Anime für einen ruhigen Sonntagnachmittag."
Visuell setzt dieser Anime in den für die Handlung wichtigen Momenten auf stark saturierte Farben und dies ist auch definitiv sehr schön anzusehen.
Tatsächlich hatte ich aber bei der Story gedacht, dass sie mich mehr berühren würde. Irgendwas hat mir letztlich aber gefehlt. Ich kann es jedoch aktuell noch nicht in Worte fassen, was es genau war. Ich denke 7/10 Punkte kann man ihm guten Gewissens aber geben.
Erkenntnis: Wenn es nicht so geht wie es in der Anleitung steht, dann werde kreativ und versuche es auf deine Art, mit deinen Mitteln zu lösen. Das klappt Offenbar sogar.
SeiraTempestAlso wenn man danach geht kannst du vermutlich auch mit Vocaloid nichts anfangen, oder?
Ich verstehe ja, dass man es durchaus Cringe finden kann. Im ersten Moment ist es ja auch ungewohnt. Mittlerweile gibt es aber sogar ziemlich gute Mimik Models und Gestik ist ebenfalls möglich.
Was ich aber an deinen Aussagen nicht verstehe ist in welcher Form hier jemand auf ein Podest gestellt wird und warum es wichtig ist, ob jemand mit einem Alter Ego oder als die reale Person berühmt ist. Da müsste ich ja bei fast jedem Buchautoren sagen: "Hey also, wenn du nicht mit deinem echten Namen die Bücher herausbringst, darfst du mit ihnen keinen Erfolg haben. Denn es ist ja gar nicht dein richtiger Name und keiner weiß wie du richtig heißt." Dasselbe gilt für die etlichen Mangaka welche ihr Gesicht nicht zeigen möchten. Eichiro Oda ist da wohl das prominenteste Beispiel.
Es gibt Menschen, denen gefällt das, was sie da sehen und sie erfreuen sich halt zusätzlich daran, in dem sie sich kreativ ausleben. Es gibt teilweise ganze Fan Animes, siehe unten. Das hat dann aber wenig mit auf ein Podest stellen zu tun. Natürlich ist es vollkommen Ok, wenn du darin für dich keinen Mehrwert siehst. Aber genau diese kreativen Arbeiten zeigen, dass es für sehr viele Menschen genau diesen Mehrwert hat und das, ohne dass man die Person dahinter kennt.
Vermutlich macht letzteres sogar für viele sogar den Reiz aus.
Ich schaue das ganze wie gesagt selber gar nicht mal aktiv. Weder folge ich jemandem, noch habe ich irgendwelche Abos. Der YouTube Algorithmus empfiehlt es mir jedoch immer und ich schaue daher ab und an rein. Ich finde es aber toll, was sich daraus in solch kurzer Zeit für eine Subkultur entwickelt hat.
Nachfolgend ein paar Videos aus denen hoffentlich hervorgeht, dass es sich nicht mehr nur um Gaming Streams handelt.
ich zeichne nun auch schon ein paar Jährchen. Allerdings noch nicht sonderlich lange digital und schon gar nicht Anime Stil :D
Mein Displaytablet habe ich auch erst seit November. Gestern dachte ich schon es sei defekt ... scheint aber zum Glück nur ein Bug gewesen zu sein.
Na ja jedenfalls habe ich vor 10 Minuten ein Bild von heute beendet und ich bin schon echt Stolz auf meine Fortschritte, die ich in der kurzen Zeit gemacht habe.
Und muss es deshalb einfach mal zeigen. Ich hoffe, es gefällt euch Ebenfalls :)
Ansonsten zeichne ich wie schon gesagt eher traditionell. Bin unter der Woche nicht Zuhause und habe daher gerade nur dieses angefangene Bild herumliegen. Aber irgendwas wollte ich zeigen.
Also ich für meinen Teil kann mit den eigentlichen Gaming-Streams von V-Tubern nichts anfangen. Aber ich schaue allgemein wenig Gaming Streams. Also kann man darauf bei mir wohl nicht viel geben. Ich bin aber doch immer belustigt von den teils sehr kreativen Fan Animationen, welche zu den lustigsten Ausschnitten aus den Streams erstellt werden.
Mittlerweile beschränkt sich das V-Tuber Dasein aber auch nicht mehr nur auf Gaming Streams. Besonders Hololive bringt immer mehr Formate. Wie unter anderem Songs und live Konzerte. Gerade zu den Songs kann ich nur sagen, dass diese wirklich hochwertig produziert sind und ich darunter so einige Titel bereits in meiner Playlist habe. Man muss aber auch dazu sagen, dass es ganz klar Welten zwischen den Gesangstalenten der V-Tuber liegen. Das Casting war zuvor also offenbar nicht auf Gesang, sondern Personality ausgelegt. Ich meine mich auch an einen Ausschnitt von KiaraTakanashi erinnern zu können, in dem sie sagte, dass sie nicht damit gerechnet habe, dass sie einmal singen müsse. Ich finde den Ausschnitt aber leider gerade nicht.
Also, ums noch mal kurzzufassen. Die ganzen Streams kann ich mir nicht geben. Aber alles, was drumherum passiert, entertaint mich dann doch.
Mir ist ehrlich gesagt total egal wie HxH in Zukunft veröffentlicht wird. Hauptsache es wird weiter veröffentlicht. Es wäre einfach zu schade um diese Welt.
Empfinde ich genauso. Ich verstehe auch nicht warum man nicht einfach mal kurz Bescheid geben kann, dass es später wird. Ist ja nicht so als müssten wir noch Brieftauben senden.
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen