Dass jeder seine eigenen Gründe hat, welche für ein ja oder nein sprechen, ist absolut legitim. Dennoch muss ich sagen, dass ich es nicht korrekt finde, wie hier über diese Menschen gesprochen wird. Grundsätzlich werden erst einmal die meisten Influencer über einen Kamm geschoren und die Aussage getätigt, sie hätten einen an der Klatsche, ... das hat ja in der Vergangenheit schon immer gut funktioniert.
Im nächsten Beitrag sind es dann Menschen, die unfähig wären, anders ins Leben zu finden.
Also mal ernsthaft, ich verstehe den Frust über die Influencer, die moralisch verwerfliche Aussagen treffen oder einfach alles für Geld und Promotion tun. Aber so sind doch nicht alle. Hierbei kommt es immens darauf an, in welchem Bereich man sich befindet. So findet man geldgierige und skrupellose Influencer z.B. häufiger im Beauty-Bereich als im kreativen und wissenschaftlichen Bereich. Deshalb sind die, früher noch Creator genannten, Personen dieser Bereiche trotzdem Influencer. Diese, man wage es sich nur vorzustellen, müssen jedoch auch von etwas leben und warum sollten sie ihre Einnahmen nicht über Werbung realisieren, hinter der sie stehen?
Ich kenne einfach zu viele Influencer, die damit angefangen haben als YouTube und Co. noch nicht einmal Geld eingebracht haben.
Und diese sollen alle nur ein zwanghaftes Geltungsbedürfnis haben? Nein, es soll tatsächlich Menschen geben, welche im Ausleben ihrer Kreativität ihren Beruf sehen.
Nochmal, es geht mir nicht darum, hier eine Entscheidung anzuprangern, sondern lediglich darum, dass man endlich mal aufhören sollte, immer wieder Personengruppen über einen Kamm zu scheren und zu verteufeln. Das muss einfach nicht mehr sein ... vor allem nicht in unserer heutigen Zeit.
Um aber beim Thema zu bleiben hier noch weitere Personen die ich daten würde.
Coldmirror (Kaddi)
Diese Frau würde ich nicht nur daten, sondern instant heiraten. Kaum jemand hat mich im Leben so viel zum Lachen gebracht wie diese Frau und ich mag es sehr zu lachen. Von dem, was ich von ihr kenne, hat sie ein riesengroßes Herz und ist eine absolut liebenswerte Person.
ckvuuxso501l30lzo3hba8ynu-coldmirror-kathrin-fricke-cover.0.0.640.640.l.webp
Alicia Joe
Auch hier wieder natürlich unverkennbar eine sehr hübsche Frau. Womit sie mich aber vor allem sehr anspricht, ist ihre Intelligenz. Denn auch wenn man nur ein oder zwei Videos von ihr geschaut hat, merkt man sofort, dass sie ganz schön was im Kopf hat.
Screenshot_1.png