Gut, gleich geht's in Suzume. Danach hoffentlich noch besser.
Beiträge von Tsukimi
-
-
Mythologie
-
-
Ich musste jetzt schon ein wenig grübeln, was ich denn besser finde.
Letztlich komme ich aber zum klaren Ergebnis, dass ich Serien besser finde. Obwohl ich sehr gern ins Kino gehe, finde ich haben die meisten Filme welche auf Buchvorlagen beruhen ein Manko. Sie sind zu kurz. Nur die wenigsten Filme schaffen es eine Buchvorlage so umzusetzen, dass es sich nicht wie ein Marathonlauf von Event zu Event anfühlt. Eine Serie bietet hierbei einfach die viel bessere Möglichkeit zum Auserzählen einer Geschichte.
Natürlich gibt es mehr schlechte Serien, als es gute gibt. Bei denen jede Folge irgendwelcher Mist hinzugedichtet wird, nur um die Handlung mit Händen und Füßen am Laufen zu halten. Aber besonders die guten Serien stechen dann umso deutlicher heraus.
-
Oh da habe ich auch viele.
CinemaStrikesBack ist mein absoluter Lieblings-Kanal, wenn es um Filme und Serien geht. Ich verfolge die Jungs, welche seit einiger Zeit auch weiblichen Zuwachs haben, bereits seitdem sie ihre Game of Thrones Specials auf dem Kanal Filmfabrik machten. Oder wie sie gerne sagen: "Seit einem anderen Leben". Wundervolle Essays rund um Filme und Filmgeschichte, Kritiken, Podcast und sogar Quiz kann man auf deren Kanal entdecken.
Raumzeit-Vlog der Zukunft hat mich damals mit Ihrer Reihe zum Fermi Paradoxon komplett abgeholt. Der Sprecher Ronny hat so eine nette und offene Art Astrophysik auch Idiotensicher herüberzubringen, dass man, wenn man nur ein hauch an Astronomie interessiert ist, den Kanal sofort lieben lernt. Seine Schüler am Gymnasium, an welchem er unterrichtet, können sich wirklich glücklich schätzen. Ich wünschte, ich hätte solche Lehrer gehabt.
In puncto Wissenschaft ebenfalls empfehlenswert sind die Kanäle SciencePhile, 100SekundenPhysik, Kurzgesagt und Breaking Lab.
Ich bin auch ein kleiner True Crime Fan. Wohlgemerkt "kleiner", weshalb ich auch nur 3 größere deutsche YouTuber in diesem Bereich abonniert habe.
Bekki_K, Insolito und SeriouslyCrime
Was das Zeichnen angeht, habe ich viele Kanäle abonniert. Aber einer der Kanäle fasziniert mich immer wieder aufs neue. AKIHITO YOSHITOMI ist der Kanal eines japanischen Mangaka der älteren Generation. Wie schnell dieser ein Bild auch auf traditionellem Wege auf ein Blatt Papier zaubert, ist einfach nur hypnotisierend. Da seine Videos meist in Echtzeit laufen, kann man sich aus diesen sehr viele nützliche tricks abschauen.
Ansonsten schaue ich noch gern Simplicissimus, Ultralativ, Coldmirror und die Spacefrogs
-
Huhu,
also die letzten Tage war ich nicht ganz so fleißig. Aber das war abzusehen. Denn immer, wenn mir eine meiner Zeichnungen(vorheriger Beitrag) sehr gut gefällt, habe ich danach stets Schiss, dass die darauffolgende Zeichnung wieder schlechter wird und mache mir damit nur Druck. Das heißt, ich muss mich wirklich dazu zwingen einen Stift in die Hand zu nehmen. Wirklich leichter gesagt als getan. Ich habe deshalb über das Wochenende gerade mal ein paar Augen zur Übung gezeichnet.
Ich müsste mich langsam mal mit korrekter Anatomie auseinandersetzen ... aber ich drücke mich echt schon Ewigkeiten davor. Also auch schon beim traditionellen Zeichnen habe ich bisher davon Abstand genommen... dabei sind die Online Kurse sogar schon seit 4 Monaten bezahlt xD
Es ist zwar vollkommen normal, Referenzmaterialien zu benutzen. Aber es wäre schon toll, gewisse Dinge aus dem Kopf zu können und damit immens Zeit einzusparen. Als, wenn man es sich erst anschauen muss und dann ewig dafür braucht, es anatomisch korrekt zu übernehmen.
Na ja, aktuell sitze ich an einem Fanart von Ai aus Oshi no ko. Die Outlines sind schon größtenteils ganz ok. Aber dieOutlines der Haare müssen noch komplett überarbeitet werden... dazu hatte ich jedoch gerade keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag ... obwohl ne da bin ich im Kino Suzume schauen ... dann halt Übermorgen.
-
Dankeschön für das Event und den Punktesegen :D
-
90% Nur der Schwanz ist irgendwie nicht hübsch. Ansonsten sind die voll süß.
Zu wie viel % magst du Veganes Hackfleischimitat?
-
Es heißt viertel vor und nicht Dreiviertel… was das für ein Schwachsinn
Oder isst du auch ein Dreiviertel Pizza?
Die Uhr ist wie eine Pizza ! Schneidet man sie gleichteilig zu, hat man 4 Stücke! Also viertel !!!! XD
Es sind dreiviertel von der darauffolgenden Stunde. Oder halt dreiviertel deiner Pizza.
Oder isst du heut "viertel vor" also 3/4 deiner Pizza? xD
-
Nach Ewigkeiten habe ich einen Titel von meinem Berg der Schande in Angriff genommen, Neon Genesis Evangelion.
Ich habe mich bis Dato vor dem Mecha-Setting gedrückt, da ich damit nicht viel anfangen kann.
Aktuell bin ich bei Folge 11.
Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen, mein zwischen Fazit sieht wie folgt aus.
Der Mecha-Anteil stört mich erstaunlicherweise am wenigsten.
Wenn ich den Anime vor 20 Jahren geschaut hätte, wäre ich vermutlich hell auf begeistert gewesen.
Aber ich glaube, dass bei den meisten Fans eher Nostalgie den großen Faktor ausmacht.
Denn bis zur Folge 11 ist der eigentliche Inhalt noch nichts super besonderes. Die Dialoge sind bisher einfach gehalten und bieten keine wirkliche Tiefe.
Die meisten Handlungen/Entscheidungen sind nicht wirklich nachvollziehbar und dienen der Heldengeschichte zur Charakterentwicklung der einzelnen Akteure in eine vorgegebene Richtung. Zudem haben diese Handlungen/Entscheidungen nie Konsequenzen. Was angesichts der immensen Schäden doch eigentlich total bescheuert ist.
Dem Hauptcharakter Shinji kann ich bisher nicht viel abgewinnen und Asuka empfinde ich als extrem nervigen Charakter.
Die Witze zünden aber auch heute noch.
Mein Lieblingscharakter neben dem Pinguin PenPen ist aktuell Katsuragi.
Da mir im Vorfeld mehrfach die verworrene und tiefgreifende Handlung bei diesem Anime, als Grund zum Anschauen, nahegelegt wurde, hoffe ich, dass sich das in den nächsten 15 Episoden noch entwickelt. Denn bisher verstehe ich zwar, warum der Anime einen Kultstatus hat, aber nicht, warum ihn so viele als den Anime der Animes lobpreisen.
-
-
Looten&Leveln
Danke für den abendlichen Ohrwurm
-
1. Pepsi Zero MAX
2. Afri Cola
-
Hat die aussagekräftigste Signatur des gesamten Forums.
-
0% bin total Allergisch gegen deren Haare
Zu wie viel % magst du Social Media im Allgemeinen
-
Ich kann mit Gendern nicht sonderlich viel anfangen. In ein paar Texten habe ich es teilweise schon versucht. Aber es fällt mir sehr schwer, da es sich letztlich für mich unnormal spricht und liest. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass sich diese Form des Genderns auf lange Sicht durchsetzen wird. Deshalb sitze ich das ganze Thema aus, bis man mit etwas Neuem ankommt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin einer inklusiven Sprache nicht abgeneigt, aber da muss einfach eine bessere Lösung her.
Und nein ich habe weder bessere Vorschläge noch Ideen wie diese aussehen könnte. Ich sehe mich dabei jedoch auch nicht in der Verantwortung.
-
Tokimasa Minabuchi
-
Bocchi the Rock ist für mich ganz klar der beste Anime 2022.
Ich wollte ihn zuerst überhaupt nicht schauen und auch bei MAL war er vor Release nur bei ein paar tausenden auf der Plan to Watch Liste.
Er flog quasi wortwörtlich unter dem Radar. Aber bereits nach der ersten Episode explodierten die Zahlen. Davon angefixt habe ich mir dann als die zweite Folge erschienen war, beide nacheinander angeschaut und war total begeistert. Es gab schon lange keinen Anime mehr, wo ich mich wirklich jede Woche pünktlich zum Release hingesetzt habe, um ihn ja schnell schauen zu können.
Ich bin nicht sonderlich gut darin zu erklären, was ihn für mich so besonders macht. Es ist daher kurz gesagt die Mischung aus sich selbst in ihr wiederfinden, der super kreativen Kopfkino Visuals, dem Anime übergreifenden Humor und auch der Musik.
Bei der Vorlage handelt es sich um einen Yonkoma(4 Panel pro Seite) Manga der nur Monatlich erscheint. Die erste Staffel endet ungefähr bei Kapitel 21 im Manga und aktuell sind es 57 Kapitel. Es wäre also Material für eine zweite Staffel vorhanden.
Ich hoffe deshalb stark darauf das eine zweite Staffel kommt, da der Manga bei weitem nicht das bietet, was man im Anime bekommt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, hat der Manga einfach keine ...Seele im vergleich zum Anime und das sage ich wirklich selten.
10/10 Punkte
-
Schuldig. Aber keinesfalls absichtlich.
Den Altglaskontainer nach 19 Uhr bzw. Auserhalb den bei dir geltenden Zeiten benutzt?
-
Ich habe 3 Halbgeschwister, 2 ältere Brüder 41 und 40 und eine Schwester 19.
Da wir alle bis auf meine Brüder von unterschiedlichen Vätern stammen haben wir optisch keinerlei Ähnlichkeiten und auch charakterlich unterscheiden wir uns alle vollkommen. Der älteste war mal total extrovertiert, aber seitdem er schwer krank ist, entwickelt er sich leider zu einem eher mies gelaunten Griesgram... was ich ihm halt aber auch nicht verübeln kann. Der Andere ist total introvertiert und beschränkt den Kontakt nur auf das mindeste. Und meine jüngere Schwester ist eher so das hochbegabte Mauerblümchen.
Ich liebe meine Geschwister, aber durch die total verschiedenen Charaktere und fehlenden Gemeinsamkeiten hat man halt außer der "Familien Pflichtveranstaltungen" kaum etwas miteinander zu tun.