Was regt euch so richtig auf?

  • SeiraTempest das klingt übel :eo-sweat: also wie gesagt kenne ich die genaue situation ja nicht und ich erlebe als "umsichtiger autofahrer" natürlich häufiger die andere seite, dass fahrradfahrer ungebremst und am besten ohne zu gucken über Zebrastreifen fahren. Sehe aber auch genug Autofahrer, die sich nicht um Zebrastreifen scheren... Solche mit rotem fahrrad-streifen kenne ich gar nicht ehrlich gesagt.

    naja ich bin froh, dass ich das auto selten brauche und meistens mitm ÖV fahren kann :wacko:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • SeiraTempest das klingt übel :eo-sweat: also wie gesagt kenne ich die genaue situation ja nicht und ich erlebe als "umsichtiger autofahrer" natürlich häufiger die andere seite, dass fahrradfahrer ungebremst und am besten ohne zu gucken über Zebrastreifen fahren. Sehe aber auch genug Autofahrer, die sich nicht um Zebrastreifen scheren... Solche mit rotem fahrrad-streifen kenne ich gar nicht ehrlich gesagt.

    naja ich bin froh, dass ich das auto selten brauche und meistens mitm ÖV fahren kann :wacko:

    Die sind bei uns hier ganz normal die roten Überwege^^ Sieht man eigentlich in jeder Stadt

    Aber ja Fahrradfahrer sind hier auch oft furchtbar, trotz Radwegen wird oft genug mitten auf der Straße gefahren, nichtmal am Rand, sondern wirklich mitten drauf. Würde ich nie machen sowas.

  • An mir selbst regt mich total auf, dass mein Kopf immer anfängt mir Vorwürfe zu machen, wenn ich Geld ausgebe. Ich hasse das. Warum kann ich, die Dinge dann nicht einfach genießen? Wozu habe ich denn immer gespart? Ist ja nicht so, als würde ich über meine Verhältnisse leben. Ganz im Gegenteil...

    (Das Verhalten habe ich 100% von meiner Mutter übernommen)

    :onion-nonono:

  • Menschen bei denen alles immer nur schwarz ist und daran immer grundsätzlich nur andere schuld sind aber nie sie selbst. z.B kenne ich einen der jeden Morgen erzählt wie schlecht es ihm geht und die Gründe sind immer sowas wie "Der Busfahrer war unfreundlich" und da denkt der gleich der ist ja nur zu ihm so oder "seine Ex grüßt nicht weil sie ihn verletzen will" und wehe man zeigt ihm Mal wie er etwas besser/schneller macht dann heißt es gleich man will ihm was vorschreiben und warum die Leute denn so scheiße sind und ihn so scheiße behandeln.. das er selber das Problem ist, darauf kommt er gar nicht, das Problem sind ausschließlich die anderen..

    Solche Menschen regen mich einfach auf, egal wie du mit ihnen redest, du bist scheiße aber sie nicht. Die eigene Einstellung ändern kommt ja nicht in Frage, sollen doch gefälligst alle anderen sich ändern und netter sein 😒 Quasi wollen diese Menschen immer nur Bestätigung, dass sie alles ganz toll machen und dass sie ganz toll sind, aber dann immer rumstehen und 10 Mal fragen ob man dieses und jenes richtig macht und wehe man antwortet "nein" dann heißt es wieder "bin ja eh für alle nur falsch und mach alles falsch und alle sind so scheiße zu mir und nur zu mir"

    Ich kann sowas einfach nicht ab, echt nicht.

  • Es heißt viertel vor und nicht Dreiviertel… was das für ein Schwachsinn :onion-nonono:


    Oder isst du auch ein Dreiviertel Pizza?


    Die Uhr ist wie eine Pizza ! Schneidet man sie gleichteilig zu, hat man 4 Stücke! Also viertel !!!! XD

    Es sind dreiviertel von der darauffolgenden Stunde. Oder halt dreiviertel deiner Pizza. :foxy2: Oder isst du heut "viertel vor" also 3/4 deiner Pizza? xD

  • Viertel vor Pizza. Klingt doch solide.


    @Topic

    Heute ist super Wetter, halber Feiertag (Kita früher zu, halbe Sollstunden im Büro) und ich... brüte ne fette Erkältung aus. Fühl mich richtig schön erschöpft. Und hab dieses brennende "kurz vor Schnupfen"-Gefühl in der Nase. -_-

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Es heißt viertel vor und nicht Dreiviertel… was das für ein Schwachsinn

    Ist tatsächlich ein regionales Ding. bei uns im Osten sagt man halt "dreiviertel irgendwas" für Uhrzeiten die auf :45 enden ^^ also zb 14:45 = dreiviertel 3. 14:15 wäre dann "viertel 3" :crazy:


    gibt ein schönes Video dazu:

  • Mandarinen, die sich nicht ordentlich schälen lassen - ich könnt ausrasten.


    Wer schält den bitte Mandarinen? Die werden gepellt! D:


    Zum Thema: Wenn der Stakeholder dem Elektriker besondere Anweisungen gibt, diese Anweisung uns aber nicht mitteilt und wir mit dem Dienstleister eine Stunde lang suchen, wie die Situation vor Ort so passieren konnte...

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png