Beiträge von Piru

Rauchen, Drogenkonsum (damit beziehe ich mich hauptsächlich auf Gras und ähnliches, unabhängig ob legal oder nicht) und übermäßiger Alkoholkonsum. Andere Arten von "Drogen" wie übermäßiger Kaffeekonsum oder Verzehr von Süßkram ist viel eher tolerierbar, solange es nicht zu morbider Fettleibigkeit führt

Ansonsten: Tattoos, wenn jemand mit den Piercings übertreibt oder wenn jemand auf Dauer nur mit gefärbten Haaren herumläuft. Kurzfristig kann es cool sein, mal eine andere Haarfarbe zu sehen, aber auf Dauer ziehe ich die natürliche Haarfarbe vor

Vom kulturellen Aspekt her sollte sie schon in derselben oder einen ähnlichen Kultur aufgewachsen sein und auch mit ihrer Familie sollte es keine Probleme in der Hinsicht geben, sonst ist es für mich ein Ausschlusskriterium

Von der Persönlichkeit her ziehe ich Mädchen/junge Frauen vor, die eher mütterliche Eigenschaften haben als solche, die vehement gegen Kinder sind

Mir ist dieses Extrem viel lieber als das andere. Zumindest deutet das erstere auf eine weitaus gesundere Entwicklung hin

Verbringe halt seeehr gerne Zeit mit meinem Partner. Das ist für mich irgendwie mega, aber ich kann manchmal auch sehr erdrückend sein. Da muss man mir dann schon direkt sagen, wenn man mal ruhe haben will, aber mittlerweile merk ich es eigl. dann auch selbst. xD

Und den Partner dann anfassen is auch halt toll so... ">///> Und andersherum~ 🫣

So komplett ohne sowas oder nur seeehr wenig wäre für mich unvorstellbar irgendwie.

Das klingt sehr gut und sollte eigentlich die Norm in einer Beziehung sein, dass man mit dem Partner sehr gerne Zeit verbringt, aber auch Verständnis zeigt und es merkt, wenn dieser Zeit für sich braucht. Nur sollte die Zeit für sich nicht wesentlich größer als die gemeinsame Zeit für einen längeren Zeitraum sein, andernfalls müsste man die Beziehung hinterfragen. Kurzfristig kann es ok sein, wenn es plausible Gründe dafür gibt.

Komplett ohne könnte ich mir höchstens in einer Fernbeziehung vorstellen, dort sollten dann die anderen Aspekte zum Ausgleich viel höher sein und es sollte ernsthaftes und gegenseitiges Interesse bestehen, sich wenigstens paarmals im Jahr zu treffen und irgendwann mal zusammen zu ziehen

Kommt denke ich ganz gut an die Realität ran. Bin eine sehr touchy Person... .///."

Mir ist dieses Extrem viel lieber als das andere. Zumindest deutet das erstere auf eine weitaus gesundere Entwicklung hin

Ja find ich auch einen wichtigen Unterschied. Dachte mir bei manchen fragen "Kommt drauf an welche Art der Liebe ich für die Person empfinde".

Absolut. Der Test ist da leider etwas zu allgemein gehalten, auch wenn sich in den Antworten hier teilweise bestätigt hat, dass berührungsaverse Personen selbst zu einfachen Händchenhalten abgeneigt sein können

Von diesen "Liebessprachen" habe ich schon etwas gehört, nur mit dem "Acts of Service" kann ich wenig anfangen, auch wenn das scheinbar das höchste für mich sein sollte:

Wobei ich in einer romantischen Liebesbeziehung körperliche Berührung viel wichtiger einschätzen würde. Es macht einen großen Unterschied ob man den eigenen Partner oder jemand anderes berührt, auch wenn ich allgemein Umarmungen nicht abgeneigt bin, aber es ist dennoch wesentlich aufregender für mich wenn es jemand vom anderen Geschlecht ist der nicht mit mir verwandt ist, den ich attraktiv finde und mit dem ich zusammen wäre im Vergleich zu jemanden aus meiner Familie.

Bezüglich Geschenke dürfte das nur so hoch bei mir sein, weil ich die anderen Antwortmöglichkeiten weniger gut fand. Eigentlich ist es mir vollkommen egal ob mir jemand etwas schenkt oder nicht, solange sich die Person an meinen Geburtstag erinnert und mir gratuliert, auch ohne dass ich das vorher erwähnen muss und ohne dass mein Geburtstag irgendwo im Profil steht

Ich bin 33 dieses Jahr geworden. Etwas überraschend zu sehen, dass so viele hier um die 30 oder 30+ sind

in 8 Tagen 30. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Zumindest kann dann definitiv keiner mehr behaupten, ich wär noch jugendlich :-D

Technisch gesehen ist man bis ca. 35 Jahren noch "jugendlich", was sich auch schon bereits im römischen Recht so gezeigt hat:

"Im neueren römischen Recht, das einen großen Einfluss auf unser heutiges Rechtssystem hatte, war man mit 25 Jahren volljährig (Timmer 2008). In der lateinischen Rechtssprache gibt es die Trennung von Mündigkeit und Volljährigkeit. Auf die Kindheit (infantia) folgte ab dem 7. Lebensjahr die Unmündigkeit (impubertas), welche bei Jungen bis 14 Jahren ging, bei Mädchen bis 12 Jahren. Die Mündigkeit – verstanden als rechtliche Handlungsfähigkeit – bezeichnet die faktische Geschlechtsreife (pubertas) und ging bis zum 18., die volle Mündigkeit (plena pubertas) bis zum 25. Lebensjahr. Erst mit der Entlassung aus der Herrschaftsgewalt des Vaters (emacipatio), trat die Volljährigkeit oder Majorennität ein (aetas legitima, majorennis). Daneben existierte die Einteilung in infantia (bis 7 Jahre), pueritia (7 bis 14 Jahre), adulescencia (14 bis 21. bzw. 28 Jahre) und juventus (21. bzw. 28 bis 35 Jahre) (Hähnchen 2016; Timmer 2008). Feste Altersgrenzen für die Deliktsfähigkeit gab es im römischen Recht nicht. Frauen, die nicht unter väterlicher Gewalt standen, hatten einen Vormund, der meist ein Verwandter war und bei wichtigen Geschäften zustimmen musste (Hähnchen 2016)."

https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs2020/2020-SOCLES_Altersgrenzen_im_jungen_Erwachsenenalter.pdf

Ich bin Nichtraucher und werde es auch bleiben. Auch wenn ich nicht mehr so empfindlich gegen jedwede Rauchgerüche bin, so versuche ich nach Möglichkeit diese zu vermeiden

Zum Thema habe ich auf die Schnelle auch mit der Suchfunktion bisher nichts gefunden und habe mich auch zuvor vergeblich in den Einstellungen herumgeklickt.

So wie es aussieht kann man nur das Geburtsjahr oder das komplette Geburtsdatum verbergen. Mir wäre es jedoch lieber, den Geburtstag (ohne Jahr) zu verbergen, bzw. nur für gemeinsame Kontakte sichtbar zu machen. Ist dies möglich, wenn ja: wie?

Name: Piru reicht erst mal hier

Geb.: steht aktuell noch im Profil, mir wäre es jedoch lieber, wenn der genaue Tag privat bleibt

Geb-Ort: in einem Gebiet einer deutschsprachigen Minderheit im europäischen Ausland

Bundesl.: BW

Sprache: Deutsch, Englisch, der Rest ist nicht der Rede wert

Familienstand: ledig

Kinder: offen dafür

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: dunkelbraun bis schwarz

Größe: 1,85m

Hobbies: ich habe keine Hobbies, nur Interessen

Geschwister: 1 älterer Bruder

Haustier: keins

Sammelfieber: früher: Telefonkarten, heute eher nichts

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: mit der, welche mit mir ausgehen möchte

Lieblings...

...essen: Lasagne

...trinken: Wasser, Tee

...land: Deutschland, Japan

...stadt: -

...tier: Schildkröte

...gruppe: wenn Musik: fripSide, Linkin Park, Depeche Mode, uvm.

...song: im Moment ist es "La Passion" von Gigi d'Agostino

...farbe: Blau, Lila

...musical: -

...musicalsong: -

...film: -

...serie: Simpsons, schaue es jedoch schon lange nicht mehr

...automarke: keine besonderen Vorlieben

...schauspieler/in: -

Bist du ...

...ehrgeizig? nein

...modern? Die "Moderne" ist über 100 Jahre alt, also in dem Sinne kleide ich mich "modern" und höre "moderne Musik"

...freundlich? ja

...launisch? nein

...ordentlich? in öffentlichen Räumen ja, in privaten Räumen wenn ich die Energie zum Aufräumen finde

...pünktlich? immer

...schüchtern? nein, eher schwer dazuzubringen, aus mir heraus zu kommen

...Raucher? nein

...sportlich? nein

...abergläubig? ich würde darunter leiden, wenn ich es wäre

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:

Blauäugig, zentristisch, ambivertiert

mehr über mich:

Siehe Profil

was für ein schuh wärst du: keine Ahnung

name rückwärts: urip

erster gedanke am morgen: Kommt darauf an, ob ich mitten in der Traumphase im REM-Modus aufwache oder nicht

schoko-/obstkuchen: beides

was fährst du: Seat Leon Automatik Benziner

schläfst du mit einem kuscheltier: nein, schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr

gewitter - cool oder schrecklich: willkommene Abwechslung

was trägst du im bett: Pyjama

isst du rosenkohl: selten

wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: soetwas mache ich nicht

wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: soetwas mache ich nicht

was hängt an deinen zimmerwänden?: nichts

was für welche?: -

ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll

ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht:
    "Ancient Dreams in a Modern Land" von Marina. Sie beschreibt das Wesen des Menschen ziemlich gut. Frei übersetzt "Ich bin weder allein mein Körper, noch mein Geist, noch mein Gehirn. Nicht bloß meine Gedanken oder Gefühle, ich bin nicht meine Gene. Ich bin der Beobachter, ein Zeuge des Lebens, ich lebe im Raum zwischen den Sternen und dem Himmel"

cola oder pepsi: früher eher Pepsi Lemon, mittlerweile verzichte ich auf zuckerhaltige Getränke so gut es geht

bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: abwechselnd. Wobei gewisse Tätigkeiten wie Schreiben und Gabel Halten stets mit rechts, andere wie Zähneputzen eher mit links sind

wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Auftreten, Kleidungsstil, Stimme, Umgang mit anderen Menschen

wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: ich hege keine solch extrem negativen Gefühle

was ist unter deinem bett: nur der Boden

Vor ca. einem Jahrzehnt, lange vor dem Hype um das Mining, hatte ich noch mein eigenes System zusammengestellt, wobei ich da im Laufe der Jahre gewisse Teile wie Netzteil, Grafikkarte, Kühler, RAM, Speichermedien und Gehäuse ausgetauscht habe.

Mittlerweile ist das ganze nicht mehr meine Zeit wert. Selbst wenn ich vor einigen Monaten einen überteuerten Fertig-PC gekauft habe, letztendlich wird dieser von der Leistung her in spätestens 3 Jahren mehr als veraltet sein. Daher macht Selberbauen keinen großen Unterschied mehr für mich.

Das einzige was ich an meinem jetzigen PC aufgerüstet habe war eine zusätzliche 4TB SSD und die vorhandene 2TB HDD mit meiner alten 4TB HDD auszutauschen. Die PCIE-SSD dagegen ist geblieben.

Als Kind und junger Heranwachsender ohne Auto war es einmal der Winter wegen Eis und Schnee. Seitdem Schneeschippen und Autofahren angesagt ist, eher der Frühling, weil es dort viel weniger zu tun gibt, das Autofahren am Angenehmsten ist, die Natur schön blüht und die Tage länger werden.

Mittlerweile habe ich mich auch an höhere Temperaturen gewöhnt, auch wenn ich als Dauerstubenhocker bei weitem nicht mehr so braun werde wie früher, es sei denn, man bringt mich dazu, mehrere Tage/Wochen hintereinander ins Freibad zu gehen und dabei langsam und stetig die Sonnencremestufe herunter zu setzen.

Ansonsten ist der goldene Herbst auch noch recht angenehm. Das Blätterrasseln beim Gehen zählt immer noch zu meinen Lieblingsgeräuschen, neben dem Geräusch vom Trampeln im Schnee, auch wenn beides recht selten geworden ist